Die stehen auch schon im Terminal 2 (Lufthansa und Star Alliance)
Beiträge von Travelnplane
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dafür dass Du es "nur ganz ok" fandst, hast Du aber die Golden Gate Bridge als Dein Forums-Foto gewählt...
-
Man muss leider sagen, dass die stets überdurchschnittliche Kommunikation bei Phoenix derzeit leider doch sehr zu wünschen übrig lässt. Wir hatten es mit einem Storno mit der Andrea letzten Oktober, wo man uns hat nach Passau anreisen lassen, nur um uns dann an Bord mitzuteilen, dass wegen Niedrigwasser nicht gefahren werden kann, dann diese unsägliche Amera-Geschichte, die gerade läuft, und mit der Artania scheint sich das nächste Drama anzubahnen. Fakt scheint doch zu sein, dass eine Passage dort auf absehbare Zeit nicht möglich sein wird.
-
-
Die "Reste"-Weltreise der Amera wurde ja sogar über Kooperationen mit Zeitungen etc. beworben, um hier noch Buchungen zu generieren. Aber der komplette Routenwechsel hat sicherlich auch viele Gäste verschreckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Celestyal Journey da jetzt ansatzweise gut belegt ist während der Abschnitt auf der Amera ausgebucht war. Aber eine blaue Reise auf einem qualitativ wesentlich schlechteren Schiff mit Tankstopp in Kapstadt hat sicher viele nicht angesprochen. Uns ja auch so gar nicht.
ruediger Hat sich Phoenix bei Dir eigentlich noch mal wegen dem Preis gemeldet? Es waren Dir doch 30% versprochen worden und nachher (nach Veröffentlichung der Preise) waren es kaum noch 10%...
-
Tatsächlich eher gesetzteren Alters, also definitiv älter als bei NCL. Kommt aber auf Eure Destination und Eure Zeit an. Die amerikanischen Ferien und Karibik sowie Alaska sind eher jünger, Reisen außerhalb der amerikanischen Ferien, längere Reisen und Reisen z. B. in Europa dann entsprechend älter.
Uns hat mal jemand in der Karibik gefragt, was wir auf dem schwímmenden Altersheim machen und da waren wir gerade 30
-
Hat die MS Andrea einen festen Liegeplatz in Amsterdam oder gibt es mehrer Liegeplätze?
Rechne mal mit 5-8 Flussschiffen an einem Tag in Amsterdam. Die Schiffe liegen aber alle superzentral in der Nähe des Hauptbahnhofs, die Anleger heißen "De Ruijterkade" West oder Ost (wobei Ost letztes Jahr umgebaut wurde). Die Schiffe wechseln in jedem Fall die Anleger.
-
-
Also bei unseren diversen Flussfahrten mit Phoenix gab es immer direkt am ersten Tag die Veranstaltung "Auf ein Wort", wo zunächst die Sicherheitseinrichtungen und sonstige Hinweise seitens der Besatzung gegeben wurden. Danach kam jeweils immer auch eine Vorstellung der Ausflüge (sind Richtung Holland / Belgien ja nie so viele, Amsterdam hat z. B. maximal 4-5). Dort wurde jeweils recht detailliert erläutert, was man sieht und für welche Kondition der Ausflug ist. Meistens sind es in den Städten wie Arnheim und Nijmegen geführte Stadtspaziergänge, was man mit einer Landgangsinformation, die Phoenix für jeden Anleger inkl. kleinem Stadtplan zur Verfügung stellt, auch in der Regel selber machen könnte. Ausflüge finden in der Regel mit dem Audio-Guide inkl. Kopfhörern statt.
Bei den Ausflügen sollte man jeweils zusammen zum Treffpunkt gehen, allerdings kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass es mehr als einen Ausflugsbus gegeben hätte, wie bereits geschrieben kann man hier auf diesen Reisen sehr viel fußläufig machen.
-
Oftmals muss man auch zwangsweise die MSC-Cookies akzeptieren, sonst funktioniert deren Internetseite nicht richtig. Eigene Erfahrung, dass nach einem Reload und Akzeptanz der Cookies Funktionalitäten wieder hergestellt waren auf der Homepage.
-
Vielen Dank für dein Statement.Wie finde ich deine Reiseberichte?
Schau mal 1 Vik und der Schuss in den Ofen
-
Hallo Brigitte,
hier findest Du die individuellen Tipps: Individuelle Ausflugstipps und hier die Reederei-Ausflüge: AIDA Ausflugstipps
-
Das gilt für die Reisenden der Gesamtweltreise
-
Genau den kompletten Text findet man im Netz. Sie bieten an, auf die Seychellen zu fliegen und mit der Celestyal Journey von den Seychellen bis nach Gran Canaria zu fahren für einen Festpreis. Aber wir fahren nicht 23 Tage Schiff und halten nur 2 mal in der Zeit. Weitere Alternativen sind dann ein paar weitere Reisen mit Buchungsrabatt.
Außerdem wird mitgeteilt dass die Amera die Reise mit exakt der gleichen Route im Winter 2026/2027 nochmal fährt und bis Ende des Jahres die gebuchte Kabine freigehalten wird. Im Gegensatz zum Phoenix-Stammpublikum können wir uns aber aufgrund des Jobs noch nicht für diesen Zeitraum zeitlich festlegen.
Wir sind sonst auch immer der Meinung dass Phoenix sich gut um seine Gäste kümmert aber dieses Mal ist es für uns echt ein Desaster. Mal im Sommer eine Norwegenreise zu ersetzen ist kein Ding aber so eine Reise…
-
Gerade haben wir endlich was schriftliches von Phoenix erhalten. Es ist extrem viel Text, woran ich mich aber am meisten dran störe ist der folgende Text
Was ist das für ein Quatsch? ICH storniere hier gar nichts und schon gar nicht kostenlos. Phoenix sagt uns die Reise ab. Ich wäre sehr gerne gefahren, zur Not auch auf der Journey. Sorry aber das empfinde ich als zusätzlichen Ärger.
-
Tja, was sollen wir sagen? Wir sind einfach nur maßlos enttäuscht. Gerade nachgesehen, wir haben die Reise am 01.06.2020 gebucht und uns dank einmaliger Verschiebung wegen Corona 1.326 Tage lang drauf gefreut. Das war einfach mal die Reise eines Lebens, die nun nicht stattfindet. Es war für uns leider auch urlaubstechnisch die letzte Möglichkeit, eine so lange Reise zu machen ohne dass dafür dann den Rest des Jahres kein weiterer Urlaub machbar gewesen wäre.
Natürlich sind das Luxusprobleme, aber es ist schon extrem schade. Dazu kommt leider dass es die 4. aus von uns nicht zu vertretende Absage einer Kreuzfahrt innerhalb eines Jahres ist. Und was noch schlimmer ist: Der Urlaub auf See fällt damit nun ganz aus. Wir sind zeitlich an den Rahmen der Reise gebunden und wollen ins Warme. Es ist aber nichts schönes mehr buchbar. Alles in Asien, Rund um Südamerika und auch in der Karibik (ist ja schon anderswo Thema mit der sehr guten Buchungslage überall) ist für unseren Zeitpunkt ausgebucht bzw. nicht mehr mit Flügen zu bekommen. Phoenix hat auch keine Alternativen, dafür sind sie natürlich zu klein. Das heißt, der eingereichte Urlaub ist im Ar...
Daher sind wir ehrlich gesagt damit jetzt mit dem Thema Kreuzfahrten erst mal durch. Ohne das Schreiben , was dann heute irgendwann kommen soll, zu kennen, werden wir uns jetzt erst mal anderen Urlaubsformen an Land zuwenden.
-
Darauf bezieht sich Phoenix auch drauf, dass wegen Lieferengpässen eben wichtige Teile nicht gekommen sind. Das kann in jeder Werft passieren. Und sie schreiben, dass sie schon nach gemachten Erfahrungen mit der Artania extra viel Zeit und Puffer eingeplant hatten.
-
Soeben Mail von Phoenix erhalten. Es immer noch unklar wie es ab den Seychellen mit der Weltreise weitergehen kann. Sie prüfen mehrere Optionen, schaffen aber keine Infos bis morgen Abend sondern werden sich spätestens bis Donnerstag Abend melden.
Also weiter warten.
-
-