Leider nicht am Wochenende…
Beiträge von Travelnplane
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind echt gespannt inzwischen was nun passiert. Wir haben uns echt sehr auf die Amera gefreut und die Vorfreude auf eine echte Traumreise trübt uns dadurch echt etwas ein. Phoenix hat vorgestern auch die nicht unerhebliche Restzahlung abgebucht und dann eventuell ein paar Tage später einen Schiffswechsel zu präsentieren wäre echt Mist. Da ist man normalerweise eine bessere Kommunikation gewöhnt. Dazu kommt, dass es unsere Kabinenart (Heckbalkon) auf dem potentiellen Ersatzdampfer nicht gibt. Was teilt Phoenix einem dann zu? Einen 08/15-Balkon? Fragen über Fragen. Dazu kommt dann noch die Unsicherheit mit dem Roten Meer. Alles irgendwie nicht so prickelnd….
-
Das schöne ist auch, dass Du alle Ausflüge erst am Ende Deiner Reise mit der Bordrechnung bezahlen musst.
-
In der Regel werden die Ausflüge 2-3 Monate vor Abfahrt eingestellt.
Alles kann man i. d. R. bis ca. 48 Stunden vor dem Ausflug wieder stornieren. Bei Überlandausflügen oder Rundflügen kann es Ausnahmen geben. Wird aber alles auch im Tagesprogramm kommuniziert wie die Fristen sind.
Du bekommst auch eine Mail von Phoenix wenn die Ausflüge buchbar sind.
-
Waren eigentlich zwischen dem Werftaufenthalt der Amera und der grossen Tour jetzt noch ein bis zwei kleinere Törns geplant? Einen Werftaufenthalt direkt vor einer langen Reise finde ich ein wenig ungeschickt.
Ja eine einwöchige Weihnachtsmarkttour. Die wurde schon vor geraumer Zeit abgesagt und den Gästen alternativ die Route der Artania angeboten.
-
Genau, ab Anfang März ist die Celestyal Journey wieder für eigene Reisen verplant.
Na ja, einiges an Equipment könnte man ja fast schon aus Danzig mitnehmen. Aber wir möchten am 02.02. schon gerne auf die Amera und nicht den anderen Kutter...
Flo on Tour Du hast ja jetzt die Artania, hättest Du auch die zwei Jahre verschoben, wärst Du da auch betroffen.
-
-
Wir haben jetzt ca. 4 Wochen vor dem Flug von Phoenix unseren Buchungscode für Qatar Airways bekommen. Es sind fast noch sämtliche Plätze reservierbar inkl. Notausgang oder Eco hinter der Abtrennung. Dafür wollen die Qataris aber auch ordentlich Euronen haben (Notausgang oder erste Reihe 150€ / Sitz). Plätze weiter vorne in der Kabine kosten 50 Euro, alles andere ca. 25 Euro.
Wir hatten auch unsere Sorgen aber das war (vermutlich aufgrund der kostenpflichtigen Reservierung) unbegründet. Wir konnten bei QR noch gute Plätze belegen.
-
ab 49,90 Euro / Koffer
-
Ja, genau ab Düsseldorf. Wie gesagt, waren das Condor Flüge
DUS-TRS DE3502 06:20-07:55
TRS-DUS DE3503 11:30-13:05
waren die Zeiten lt. den Reiseunterlagen
-
So, die MS6 ist so gut wie fest.
Ich habe mir jetzt noch mal die Flugpreise für diesen Sommer angesehen.
Es gibt Direktflüge ab Frankfurt mit Lufthansa und sogar mit sehr guten Zeiten. Vormittag hin, Nachmittag zurück. 1:15 h Flugzeit.
Allerdings 1100 € für uns Drei Hin- und Zurück. Da ist dann noch kein Sprit für das Auto eingerechnet, kein Parkplatz in FFM und dann ist wieder die Frage, Vorübernachtung in Triest Ja / Nein.
Wie teuer war denn das Flugpaket?
Hat bei uns 380,00 Euro gekostet pro Erwachsenem
-
Vor allem wenn man von der Kabine aus die Fjordeinfahrt mit bestem Blick nach vorne genießen kann.
-
Es gibt von Düsseldorf jeweils Charterflüge für TUI, die wurden in der Regel durchgeführt von Condor. Diese Flüge findest Du nicht in den Buchungsseiten, aber z. B. nach Veröffentlichung des Flugplanes auf der Webseite des Düsseldorfer Flughafens. Wenn Dich die Flugzeiten aus dem Sommer 2023 interessieren: Abflug DUS 06:20 Uhr und Ankunft TRS 07:55 Uhr.
-
Es gab früher Sixt am Cruise Center Steinwerder, die Station wurde durch die Sixt Station in Altona betreut. Wir haben da selber Ende 2019 noch einen Wagen abgeholt. War super praktisch. Hat aber auch wie so viele Sixt Stationen während oder nach Corona zugemacht.
-
Als wir das mal gemacht haben, hatten wir eine junge Dame die sehr genau auf die Reaktionen der Gäste geachtet hat. Erst mal langsam angefangen, dann hat sie wirklich Gas gegeben, das aber wieder etwas rausgenommen als sie gemerkt hat, dass sich 2 Gäste nicht mehr wohlgefühlt haben. So sollte es meiner Meinung nach sein. Für den Rücken war das nicht belastend.
-
Wieso soll das keinen Sinn mehr machen?
-
Hallo.
Wie viele Tage vorher kann ich die Arrival Card
beantragen ?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Ab 3 Tagen vor Ankunfz
-
Ich nehme dich mal hier mit hin. Was ist beim Umstieg in Frankfurt so schlimm? Bin bisher nur einmal ab Frankfurt geflogen.
Ich würde in Deinem Fall Frankfurt Amsterdam vorziehen. Die Inlandsflüge aus HAM werden in FRA in vielen Fällen direkt am Terminal A an einem Gate mit Fluggastbrücke abgefertigt (ähnlich wie BER und MUC). Damit bist Du in vielen Fällen im Bereich der Gates A11 bis A42. Wenn Du ein Bus-Gate bekommst, wirst Du zu 99% an den Gates A1 bis A5 angekommen. Dort ist fast direkt gegenüber der Eingang zur Passkontrolle. Die China-Flüge gehen ebenfalls zu 99% von den Gates Z50 bis Z69. Das liegt im A+-Finger. Das sind eigentlich keine weiteren Wege und sollte in 2 Stunden gut machbar sein.
Ich bin sicherlich 70mal in FRA umgestiegen und es hat eigentlich immer geklappt. Sollte es eng werden, direkt an den nächsten LH-Schalter wenden.
-
Wir steigen ja nach Plan am 02.02. auf den Seychellen auf die Amera auf. Ich persönlich möchte jetzt wirklich mit dem Schiff fahren und eine vergleichbare Kabine von der Lage her (Heckbalkon) sehe ich auf der Celestyal Journey auch nicht. Ich bin jetzt mal sehr gespannt, bislang hat sich Phoenix bei uns noch nicht gemeldet.
-
Aleksei Anisimov war (ist) auf der Artania