Beiträge von Travelnplane
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Verstehe echt nicht, warum sich manche hier über die Sendung so aufregen. Es ist seit bald 40 Jahren bekannt, wofür die Sendung steht und wofür sie nicht steht.
Es ist doch klar, dass hier keine tiefsinnigen Handlungsstränge zu erwarten sind. Ich mag auch nicht jeden Schauspieler aber die Serie steht jedes Mal für mich für einen unterhaltsamen Abend, sei es wegen der Destination oder auch den Schiffsbildern (was erkenne ich wieder).
Manche tun hier so, als würden sie gezwungen, sich das "Traumschiff" anzusehen.
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In Köln kann man am 25. November die Spirit besichtigen und es gibt laut Email einen € 100 Reisegutschein.
Muss man sich dafür anmelden oder kann man einfach vorbeikommen?
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Heimathafen London damals... Hammer...
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Aleksei war im August auf der Deutschland, da hat er erzählt, was er danach macht. Und auf der Amadea sind Freunde von uns.
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Huhu,
gibt es irgendwo Informationen über die aktuellen Küchenchefs? Ich habe gesucht, aber leider nix gefunden.
Wir waren im Mai auf der Artania, Küchenchef war Made und wir waren sehr zufrieden. Bei der Crew-Verabschiedung hat er auch mit am meisten Applaus bekommen. Dass die Gerichte zu exotisch oder experimentell waren, kann ich für uns nicht sagen - ist ja aber natürlich auch immer geschmacksabhängig.
Auf der Amadea ist Marie Jo Gerull und auf der Artania Aleksei Anisimov. Amera ist ja in der Werft und die Deutschland nicht im Phoenix-Betrieb.
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Wir waren ja auf der Deutschland im August für 24 Tage. Das Essen dort war wirklich top von der Qualität her. Allerdings hätte meine Frau gerne mal mehr helles Fleisch in der Auswahl gehabt und nicht nur immer dunkles. Aber Abwechslung und alles weitere war sehr gut.
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Ja, können wir bestätigen. Annika, Andrea, Alena und Asara ebenfalls Nespresso-Kapselmaschinen.
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Hier ist der Faden mit letztem Stand vom 01.10.2023: RE: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)
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Robert Froenenbroek fanden wir auf der Amadea auch super. Eigentlich von Phoenix unser liebster Kapitän. Er ist dort auch erst Anfang September (oder war es Ende August) nach langer Pause aufgestiegen. Er hatte uns letztes Jahr erzählt, dass die Amadea sein Stammschiff ist so dass er eher nicht auf die Artania geht.
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Die Vasco da Gama ist von 1993. Die Artania von 1984, die Amadea von 1981 und die Amera ist von 1988.
Im Vergleich ist die Vasco da Gama jung dagegen. Gut, bei TUI ist das älteste Schiff von 2014.Aber es ging ja nicht um das Alter der Schiffe, sondern um die Routen und Ziele.
Na ja jetzt machst Du die Amadea aber älter als sie ist, nämlich von 1991…
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Das denke ich nicht. Die Reisen sind ja immer so weit im Voraus (aus-)gebucht, dass wir als Nicht-Rentner in der Regel so früh gar nicht unseren Urlaub planen können.
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Hast Du Dein Wissen aus dem Online-Studium von Speisekarten oder aus eigener Erfahrung?
Ist völlig wertfrei die Frage - nur um Deinen Kommentar einzuordnen.
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Wir waren ja jetzt auch mehr als drei Wochen auf der Deutschland. Dort muss ich auch sagen haben wir ein sehr gutes Frühstück gehabt. Immer viel Auswahl bei Wurst und Käse aber auch Obst, viele Müslisorten, Körner wie Leinsamen etc. und frische Smoothies. Auch die Brotauswahl war fantastisch.
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Wir waren vor drei Wochen mit der Deutschland 2 Tage in Ilulissat. Der Ort war der Hammer, vor allem weil ein riesiger Eisberg direkt vor dem Ort lag und von unserer Reedeposition den Ausblick darauf völlig verbarg.
Unsere Erfahrung der zwei Tage zeigt in jedem Fall zwei Dinge:1. Die Tour mit den Booten zu den Eisbergen ist der Hammer. Wir sind auf einem ehemaligen norwegischen Fischkutter gefahren. Da war die Reise extrem gemütlich und nicht so schnell wie die Speedboote.
2. und wichtiger: Es gibt nicht unbegrenzte Kapazitäten. An unserem zweiten Tag in Ilulissat sind alle Boote für die Schiffsausflüge im Einsatz gewesen. Es gab am Hafen keine Möglichkeit mehr, privat ohne Vorausbuchung noch eine Tour zu machen, kein Anbieter mehr verfügbar. Es waren auch noch kleinere Expeditionsschiffe dort und Leute, die keinen Schiffsausflug gebucht oder anderweitig vorgebucht hatten, haben sich sehr geärgert. Bei uns war es auch total angenehm, dass die kleinen Boote direkt an die Tenderplattformen der Deutschland kamen. So musste man nicht erst an Land tendern und von dort aus wieder losfahren.