Doch hat MSC, ist aber abhängig von der Buchungsklasse. In "Bella" nicht, in "Fantastica" ja und in "Aurea" sowieso.
Beiträge von Travelnplane
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Kann mir jemand was über die Kabinen 6636 und 6641 auf der Artania sagen.
Das sind stets die ersten Balkonkabinen, die auf der Artania ausgebucht sind.
-
Ja der Sommer 2024 der Hochseeflotte ist scheinbar jetzt freigeschaltet.
-
-
Hallo zusammen,
wir haben eine sehr nette Rückmeldung von Sebastian von Blue Puffin bekommen. Da wir und offensichtlich auch andere Gäste die Tour bei ihnen angefragt haben, hat Blue Puffin diese für den 08.05.2022 nun ins Programm aufgenommen. Abfahrt soll um 20:30 Uhr sein, so dass der Sonnenuntergang am Nordkap stattfindet. Wer dazu noch Interesse hat, findet unter nachfolgendem Link alle Infos:
Nordkap-Tour & Tromsø-Tour deutsch
LG Travelnplane
-
-
Hallo,
na dann eröffnen wir mal die Runde. Heute im Rahmen der „Catch of the week“-Aktion zugeschlagen und nehmen noch den Schwiegervater mit. Wir kennen MSC und Norwegen, aber das Nordkap und Tromsö sind neu für uns und weit oben auf der Bucket-List.
Haben schon mal nach Ausflügen in Honningsvag geschaut. Da MSC nichts gescheites anbietet, würden wir gerne mit Blue Puffin die „North Cape Sightseeing“-Tour machen. Allerdings planen sie nach erster Rückmeldung keine Tour weil die Nachfrage bei MSC und so früh im Jahr wohl eher mau ist. Wer von daher Interesse hat, gerne mal hier melden oder bei Blue Puffin (Sebastian) anfragen.
Viele Grüße
-
Aber Andreas Greulich scheint wieder bei TUI zu sein. Zumindest hat er augenblicklich das Kommando auf der MS5.
-
Gerade auch die Crew ist wirklich wieder fantastisch, egal ob Kellner, Housekeeping oder Rezeption. Zum ersten Mal auf einer unserer Phoenix-Flussreisen hat das Spezialitätenrestaurant im Heck geöffnet, wo wir gestern Abend mit tollem Blick auf Amsterdam gegessen haben.
Heute sind Medemblik und Hoorn am IJsselmeer unsere Ziele und nach dem Frühstück erwartete uns ein neuer Mitfahrer.
-
Wir sind heute in Köln mit der Alena in Richtung Basel gestartet. Das Schiff gefällt uns sehr, sehr gut. Man merkt dass es erst vor 4 Jahren in Dienst gestellt wurde.
Ja die Alena fanden wir auch sehr gut designed. Dann Euch auch eine schöne Zeit. Wer ist bei Euch Kreuzfahrtleiter?
-
Peter Schultze ist an Bord. Er hat gesagt, es ist seine 672. Flusskreuzfahrt
-
Wir sind heute mit MS Antonia in Amsterdam. Diese Reise war trotz nicht möglicher Umbuchung bei Phoenix eine Umbuchung. Hatten die Flusskreuzfahrt eigentlich für den April gebucht, dann kam aber etwas dazwischen und wir konnten den Termin gegen 50€ Gebühr (für beide) auf den Oktober ändern. Natürlich geht das nicht eine Woche vorher…
Ansonsten ist die Antonia ein traumhaftes Schiff. Wir lieben das Design der Rijfers-Schiffe und kennen schon Alena und Asara. Die Stimmung an Bord ist sehr nett und freundlich und der Kreuzfahrtleiter ist spitze.
-
Also unser reisespezifischer Reiseführer hatte nur die Städte und Häfen, die wir auch tatsächlich besucht haben- Plus dann allgemeine Infos zu Land und Schiff.
-
-
Also vor zwei Wochen auf der Amadea war noch Aufstellung unterhalb der Boote. Dorthin kommt man mit der Weste und wird dort zunächst als „anwesend“ registriert. Danach bekommt man die Benutzung der Weste vorgeführt und probiert es abschließend selbst aus. Wenn alle Westen angezogen sind, nehmen Kapitän, Staff Kapitän und Sicherheitsoffizier die Gästereihen ab.
Es ist also noch recht „klassisch“ vom Ablauf her. Nur die Polonaise-Parade von drinnen nach draußen gibts nicht mehr.
-
Und immer auf die Schlangen vor ALLEN 3 Terminals achten. Manchmal ist gerade sehr früh B besonders voll und die anderen Terminals noch nicht. Der Flughafen gibt auf Displays im Terminal und in seiner App immer die aktuellen Zeiten an der SiKo an. Aktuell zum Beispiel Flugsteig A 5 Minuten, Flugsteig B 10-15 Minuten und Flugsteig C 15-20 Minuten. Man kann sich IMMER bei allen drei Kontrollen anstellen weil dahinter die Möglichkeit zum Flugsteigwechsel besteht. Somit an der leersten Schlange anstellen und im Fall des Falls danach querlaufen.
-
Wir waren ja letzte Woche (endlich) auf der Amadea und haben dort lange mit dem Kreuzfahrtdirektor Holger Winkler gesprochen. Sie gehen davon aus, dass das bei Euch alles funktionieren wird. Die einzigen Länder, die nicht gehen, sind Russland und China. Der später geplante Passagierwechsel wurde auch von Hong Kong nach Manila verlegt.
-
Bei Condor und Eurowings erkennt man es an den Flugnummern.
Bei Condor beginnt die vierstellige Flugnummer mit 3, bei Eurowings mit 5.
-
Na ja aber wenn ich von meinen Präferenzen so dermaßen eingeschränkt bin, dass ich weder Spanner, noch Schatten und Wind haben will, muss ich halt doch Premium buchen und mir das aussuchen, was ich persönlich haben will.
Ich habe es auch so verstanden, dass die meisten danach "zufriedener" waren als vorher. Es ist ja auch klar, dass die Top-Kabinen nicht ins Vario gehen und dann eben mehr Kabinen der Kategorie 6103 auf Sphinx dabei sind.
Und interessanterweise haben noch nicht alle AIDA-Mitarbeiter an der Hotline von dieser Möglichkeit gehört.