Es gibt genug Taxen da. Je weiter du vom Hafengelände kommst, desto niedriger ist der Preis. Du kannst mit dem Taxifahrer bestimmte Zeit vereinbaren (bei uns waren es 4 Stunden). Zuerst hat er uns zum Kek Lok Si Tempel gefahren, da auf uns gewartet, dann ging es zum Penang Hill und zum Schluss zu Little India. Bezahlt haben wir bar.
Beiträge von Denna
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
BeeGeeDu Dankeschön für deine Antwort. Wir wollen bzw. machen alles auf eigene Faust. Bei Getyourguide gibt es Tickets für 18€ für die E28 und alle Öffis auch den Fahrstuhl, das fanden wir günstiger als das andere Tagesticket für 25€. Oder, machen wir einen Denkfehler? Darf ich noch mal fragen, ist der Weg sehr beschwerlich? LG 😉🤶
Wir haben im Dezember 2024 für die 24 Stunden Tickets 6.80 €/Person bezahlt. Die kauft man am Automaten in der Metrostation Cais Sodre. Die Tickets sind für die Tram (die E28 inkl.), Bus ,Metro und die Fahrstühle gültig.
-
Der Weg „Berg auf“ ist für uns Rentner nicht beschwerlich. Die E28 kostet ca. 3,50 € und ist früh morgens ohne lange Wartezeit gut zu nutzen. Fahrt bis zur Endstation am Friedhof und dann evtl. Mit der E28 wieder zurück oder zu Fuß. Wir machen zwischenzeitlich alles zu Fuß.
Nur eine kleine Anmerkung: die E28 fährt im Winter nicht bis zum Friedhof.
-
Merkwürdig erscheint allerdings, dass man die Termine nicht auf Seetage verschieben kann aber neue Buchungen sind für Seetage sehr wohl möglich. Ich blicke da nicht so richtig durch.
-
-
Genau so war das letzte Woche auf der Metropolen Tour.Die zwei Hütten im Winter Wonderland haben das BBQ ersetzt.In einer gab es Glühwein und heissen Aperol und in der anderen leckere Bratwurst, Waffeln, Kekse und kleine Kreppel
Der Andrang war sehr groß.Besonders beliebt waren die Waffeln am Stock
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das BGH aus der Urlaubskasse nicht unter "Meine Reservierung" sichtbar war. Auf telefonische Anfrage (mehrmals) konnte das BGH nicht manuell meinem Konto gebucht werden (aus welchem Grund auch immer) und ich bekam eine aktualisierte Buchungsbestätigung, wo das BGH bestätigt wurde. An Bord wurde es dem Konto gutgeschrieben.
-
Das ist mir auch schon passiert. An Bord wird es in deinem Bordkonto sichtbar sein.
-
Weiß jemand wer aktuell als Concierge auf der Nova ist?
-
Auf der Prima im Oktober gab es das Flex Ticket 5,-pro angefangene Stunde ohne zeitliche Begrenzung
-
Beim Früh Check in kannst du dir die Zeit selbst aussuchen. Die erste Zeit ist um 10 Uhr und dann im 0,5 Std. Takt.
-
-
Die Kabine war allerdings noch nicht fertig, aber das war uns schon klar.
-
Im Oktober bei Early check in gab es fast keine Wartezeiten. Selbst der Bus vom Bahnhof HH fuhr nur mit 10 Passagieren nach Steinwerder damit die Leute die gebuchten check in Zeiten nicht verpassen. Und im Terminal selbst hatte es keine 30 Minuten gedauert inkl. Sicherheitskontrolle.
-
-
Hallo zusammen,
Im Beitrag #6 habe ich bereits von unserer geplanten Tour von Lissabon nach Sintra und Cascais berichtet. Dort haben wir noch 4 Plätze frei zum Preis von 40€p.P. Da wir ja overnight in Lissabon sind, ist das sehr gut machbar. Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich.
Für die Tour nach Sevilla gibt es keine freien Plätze mehr.
Liebe Grüße
Bea
Hi Bea,
habt ihr noch 2 Plätze bei der Tour in Lissabon? Wir wären interessiert:-)
LG
Denna
-
Allerdings bei den Cocktails ist seeeehr viel Luft nach oben. Wir dachten zuerst es liegt an der Bar aber leider haben die Cocktails in allen Bars, die wir besucht haben sonderbar geschmeckt. Zum Schluss haben wir nur Wein und Aperol Spritz getrunken
-
Auch von uns, danke für Deinen Bericht.
Wir waren vom Frühstück nicht so angetan weil die Tische mit den Etageren etc. überfüllt waren und es recht lange gedauert hat bis Alles zusammen war und man anfangen konnte. Abends fanden wir das Essen i.d.R. Super und besser wie mein Schiff und Aida.
Dem kann ich mich anschließen. Das Essen fand ich geschmacklich sehr gut, vergleichbar mit dem Essen in Spezialrestaurants auf AIDA/TUI allerdings mit einem großen Vorteil, dass man nicht Tage davor reservieren musste, sondern spontan in ein Bedienrestaurant gehen konnte:-)
-
Ergänzung: meine Frage bezieht sich auf die Reise Valparaiso nach Montevideo vom 21.02.- 12.02.2025
Gibt es einen separaten Thread für eure Reise?
-
Ich habe mich bewusst für die MB Kabine 6162 entschieden. Leider war mir nicht bekannt, dass sich direkt darüber die Küche befindet, was mit ordentlicher Lärmbelästigung verbunden war und zwar morgens und spät abends. Wenn möglich diese Kabine meiden oder Ohropax einpacken!