Mit Vasco da Gama war auch Tendern angesagt.
Beiträge von Denna
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
Drum denke ich ja wäre der HopOn nicht schlecht wenn man damit den Shuttle ja spart - der HopOn scheint ja zum Schiff zu fahren.
Was mich allerdings wundert da ich mich nun durch die Buchung wühle - Aida will den selben Preis wie direkt beim Anbieter gebucht... An die schon mal den genutzt haben, wir liegen nicht sehr lange, schafft man das Boot überhaupt wenn Nova schon um 16 h wieder ablegt - die Größe von Kopenhagen und was alles lohnenswert ist kann ich nicht abschätzen
Habe gerade das Manifest ausgefüllt und systemisch anfangs Probleme gehabt, er wollte erst den Reisepass nur, als der Perso ging wollte er meine Kreditkarte nicht.... Gutscheine kann man auch (noch) nicht eingeben,... Gefühlt bin ich zu frisch in der Buchung drin
Dann habe ich auf einmal das Checkinfenster 12 h drin stehen - ist das immer so oder habe ich da was angeklickt ?
Meinst du, dass es ziemlich früh ist? Es ist möglich, ich hatte auch schon mal das Vergnügen
-
Zu dem hop on hop off Bus in Kopenhagen: wir wollten die Tickets spontan am Vorabend über AIDA buchen aber es gab keine mehr. Am nächsten Tag haben wir direkt vor dem Schiff beim Anbieter Tickets für 25.-€ gekauft, die waren günstiger als über AIDA. Bezahlt haben wir mit Kreditkarte. Zurück wurden wir auch direkt vors Schiff gebracht
-
Ich würde immer wieder auf my AIDA probieren. Manchmal gibt es wundersamerweise plötzlich doch noch freie Termine. Ansonsten am Anreisetag an der Rezeption reservieren. Da gibt es genug Auswahl. Wir sind auch mal spontan am Abend direkt in die Restaurants gegangen und häufig einen Platz bekommen. Es gibt Gäste, die reservieren und einfach nicht kommen. Die Plätze werden dann 15 Minuten später an die "Laufkundschaft" vergeben
-
Über AIDA gebucht. Ich glaube, es war nur für AIDA Gäste.
-
Ich glaube es gab auch einen Shuttle Bus für 10,-€/Person. Den haben wir nicht benutzt. Aber die Bootstour kann ich wärmstens empfehlen, bei schönem Wetter hat man einen tollen Blick auf die Stadt vom Wasser aus. Und von der Anlegestelle ist es nicht zu weit in die Stadt. Der Weg führt am Museum der Zivilisationen vorbei und man kann auch einen Abstecher zu der Burganlage machen, die mit der Stadt über eine Brücke verbunden ist.
-
Vor einem Jahr gab es einen Bootshuttle von AIDA. Es hat 25,-€/Person gekostet. Die Überfahrt hat 30 Min. gedauert. Zurück ging es von der gleichen Stelle.
-
Wir haben vor 2 Jahren in Kiel die check in Zeit bereits ab 11:25 Uhr (ohne Zuzahlung)
-
-
Wir haben auch überlegt eine Bootstour zu machen, es gab lokale Anbieter die eine 3,5 Std. Blue Cave Tour für 40,-€/Person angeboten haben. Es gab auch eine nach Perast für 20,-€/Person und 1,5 Std. Dauer. Abfahrt um 9:00 Uhr,12:00 Uhr und 15:00 Uhr.
-
Wie sieht es mit dem Gepäckservice am Bahnhof Kiel aus? Wenn der Early check in bereits um 10 Uhr ist, ab wieviel Uhr kann man die Koffer abgeben?
-
Ja, deine Vermutung ist richtig. Der Termin für "Sauna unter Sternen" wird erst an Bord bekannt gegeben.
-
Wir waren in Kotor am 06.06.2024 mit der Vasco da Gama und die Liegezeit war ab ca.12 Uhr bis 20:00 Uhr.
Die Einfahrt war schon spektakulär aber viel schöner fand ich die Ausfahrt pünktlich zum Sonnenuntergang mit Musikbegleitung von unserem Lektor/DJ
Die Altstadt von Kotor ist wunderschön mir netten Lokalen und Geschäften. Auf jeden Fall ein Muss für Katzenliebhaber. Überall in der Stadt laufen Katzen rum, weil sie eine besondere Bedeutung für die Stadt haben. Es gibt ein Katzenmuseum und an einigen Stellen gibt es Katzenhäuser.
-
Wenn du was für Santiago, Praia suchst, versuch doch mal über den Anbieter http://www.reisetr%c3%a4ume.de.
Wir haben vor einigen Jahren eine Inselrundfahrt über den Anbieter gebucht und hatten den Tom, einen deutschen Auswanderer als Reiseleiter gehabt. Wir waren in kleinen Gruppen unterwegs und haben in der kurzen Zeit sehr viel gesehen.
LG und viel Spaß bei der Reiseplanung:-)
-
Kann mir jemand sagen welche Massagen bei dem 3 für 2 "Massage Flatrate AIDA Harmony" enthalten sind? Aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. Vielen lieben Dank schon mal
Bei mir waren es 3x Rückenmassagen a 30 Minuten. Du kannst aber daraus auch Schulter/Nacken machen, das kannst du mir der Massage Frau ausmachen
-
Auch ich muss leider die schlechte Kommunikation und Organisation bestätigen. Mein Rückflug wurde um einige Stunden verschoben und ich fand die Flugnummer nicht auf dem Abreiseinfo-Zettel, weil auch die Flugnummer sich geändert hat. Die Anfrage bei der Rezeption hat auch nichts ergeben, ich sollte mich an den Reiseberater an Bord wenden, er wäre dafür zuständig. Entsprechend lang war auch die Schlange bei dem jungen Mann. Nach langem Anstehen die Info, dass der Vorgang überprüft wird und ich eine Info auf die Kabine bekomme. Tatsächlich war der Flug um einige Stunden verschoben und die betroffenen Gäste haben (zur Überbrückung der Zeit bis zum Abflug) eine Malta Rundfahrt bekommen. Leider gab es auf der Tour keine interessanten Fotostopps bis auf ein Fischerdorf wo wir 25 Minuten Zeit hatten aber vom Busparkplatz bis zum Ort musste man ca. 10 Minuten laufen also blieb nicht viel Zeit um die schöne Gegend zu genießen.
Aber wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul.....
-
Ok, danke. Dann wird es doch kostenpflichtig.
-
Bei mir steht es "kostenpflichtig reservieren"