Beiträge von Tyni
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo
Mich würde es interessieren ob jmd auf eigene Faust auf den Preikestolen gewandert ist und wie es so mit der Fähre und dem Bus geklappt hat ?
-
Wir wollen ab Stavanger auf eigene Faust zum Preikestolen wandern. Bei den anderen Zielen werden wir auch individuell losziehen, geplant ist da aber noch nichts.
Ich habe mir jetzt mal einen groben Plan für die Wanderung auf den Preikestolen gemacht.
Zuerst vom Schiff zum Anleger (ca. 15min Fußweg), dann rüber mit der Fähre nach Tau (ca. 45min) und weiter mit dem Bus (Boreal) zur Mountain Lodge.
Ab da startet die Wanderung hoch (ca. 1,5 bis 2 Stunden).
Anschließend alles wieder rückwärts
Alles in allem müssten es mit Pause oben mit Clemens Zeiteinschätzung hinkommen
-
hier Teil 2 meiner Lissabon Tour
-
LISSABON auf eigene Faust
Wir waren im Dezember 18 mit der Mar overnight in Lissabon.
Ich habe uns für die knapp 1,5 Tage im Vorfeld eine Route/ Sehenswürdigkeiten usw. ausgesucht und letztendlich mit kleinen Anpassungen und Verbesserungen dieses dann für Freunde, die nach uns ebenfalls mit der AIDA in Lissabon sind, zusammengefasst.
Entstanden ist ein Dokument mit der Zusammenfassung meiner kleinen Lissabon Tour, welches ich euch hiermit auch gerne zur Verfügung stelle.Man kann alles wunderbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen oder/und laufen. Wir haben viele Dinge der Stadt gesehen und erlebt.
Leider blieb keine Zeit mehr Richtung Belem und Kloster zu gehen.Viel Spaß
...
PS: Da man hier keine pdf Datei hochladen kann, erhaltet ihr die Infos als jpg. (je 3 Bilder pro Post)
Schreibt mich gerne per pn an, dann schicke ich euch das Word/pdf zu. -
- Hi Tyni, kein Problem mit Taxi teilen.
- Aida legt um 10.00 h an, Mietwagen habe ich für ca 11.00 h reserviert.
- LG Ingrid
Erledigt siehe persönlich Nachricht
-
Huhu zusammen
Auch unsere Planung schreitet voran... Viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr :))Mallorca: Wir nehmen einen Mietwagen ab Flughafen und erkunden die Insel
Cadiz, Lissabon, Valencia, Malaga: einfach runter vom Schiff und die Stadt auf eigene faust erkunden
Cartagena:Ausflug Aida Pedelec
Lanzarote: morgens kurz runter und dann das leere Schiff genießen
Fuerteventura: hatten wir eigentlich SUP über Aida gebucht, wurde aber leider mangels fehlenden Wasserscout an Bord abgesagt, so dass wir nun überlegen einen Mietwagen zu nehmen und dann bei einem örtlichen Anbieter dies zu mschrn, Zeit ist ja satt genugNoch zwei Mal schlafen
-
Für Fuerte und Lanzarote haben wir ein Auto reserviert, leider ab Flughafen, am Hafen war alles weg.
Malaga geht super auf eigene Faust (wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung) die weiteren Städte sind noch in der Planung.
Freue mich über jede Anregung
LG
Hallo
Überlegen auch einen Mietwagen ab Flughafen Fuerteventura zu nehmen. Vllt können wir uns ja ein Taxi teilen? Falls ja kannst du dich ja melden damit wir die Zeiten etc klären können.
LG tyna und Silvana -
Hallo zusammen.
Hat jemand von Euch den Condor Flug -DE 1514 Abflug 15.40 Uhr Düsseldorf-
zugeteilt bekommen?Wir fliegen auf eigene Faust um 6 Uhr ab Ddorf.
Sind dann schon schön früh auf Mallorca um ggf noch etwas von Palma zu sehen -
Hallo
Wir sind auch mit dabei
Grüße aus dem Ruhrgebiet.Heut die Reise im Vario gebucht..
Freuen uns auf ein paar schöne Weihnachtstage auf der MarWerden individuell anreisen.. nach Flügen schauen wir dann jetzt noch ..
-
Hallo zusammen,
wisst ihr ob wir für unsere Reise irgendwelche Visa benötigen?
Mein neuer Reisepass ist jetzt da und da fange ich grade an mich mit d Themen zu beschäftigen?Und wie schaut es mit Impfungen aus. Gibt es da welche die zwingend vorgeschrieben sind.
Aufgrund meiner Karibik und Indien Reisen in den vergangen Jahren habe ich zwar eine gewisse 'Grundausstattung', bin mir aber nicht so sicher, was für en Asiatischen Raum sinnvoll ist oder vorgeschrieben wird.Danke vorab :
-
Hey seaturtle
Bisher haben wir auch noch nichts organisiert um zum Schiff zu kommen..
Ich wollte mich jetzt mal die Tage hier schlau machen wer noch am 2.2.18 mittags zum Schiff will und entweder noch Platz in seiner Mitfahrgelegenheit hat oder sich uns anschließen will -
Vielen Dank für die Info
Wir haben jetzt tatsächlich kostenlos umbuchen können und reisen nun am 30.12. in Bangkok an.
Wir übernachten dann noch ein paar Tage im Hotel bevor es dann weiter zum Schiff geht -
So, wir konnten dank der Flugplanänderung nun kostenlos umbuchen und fliegen jetzt am 29.12.17 ab Köln nach Bangkok.. kommen dann morgens am 30.12. in Bangkok an..
wir haben uns dann jetzt auch ins Rembrandt eingebucht
Silvester in Bangkokist doch auch was feines
Gibt es noch jmd der am 30.12. morgens landet und sich zwecks Transfer Flughafen-Hotel mit uns zusammen tun mag?
Gibt es noch eine Möglichkeit sich am 2.1. für einen Transfer Richtung Schiff anzuschließen?
Am 16.1. fliegen wir um 22:15 wieder zurück ..
-
Hallo zusammen,
ich hoffe mein Thema passt hierher. Immerhin geht es um Eurowings.
Wir haben individuell unseren Flug am 01.01.18 mit Eurowings von Köln nach Bangkok gebucht.
Angekommen wären wir usprünglich gegen Mittag in Bangkok am Flughafen. jetzt gab es eine Flugumbuchung seitens Airline und wir kommen erst am Abend dort an.
Jetzt weiß ich nicht genau ob es dann noch problemlos möglich ist auf der AIDA Bella einzuchecken.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen, was wir in diesem Fall tun können?
Kann man bedingt durch eine Flugplanänderung ggf. umbuchen (kostenlos). wir würden dann evtl. ein paar Tage eher fliegen und noch im Hotel übernachten...
Die normalen Umbuchungsgebühren, sowie Differenz zum Preis des früheren fluges sind in diesem Fall enorm!
Wenn alles wie ursprünglich geplant geblieben wäre, hätten wir ja auch keine Prbleme.... -
Hallo zusammen, wir reisen Anfang Januar nach Bangkok.
Wir haben nun eine Flugplanänderung seitens Eurowings bekommen, sodass unser Flieger jetzt erst am 02.01.18 abends statt mittags in Bangkok landet.
Checkin auf der Bella ist am 02.01.18; das Schiff liegt aber noch über Nacht im Hafen und fährt erst nächsten Tag 03.01.18 abends los.
Hat jmd Erfahrungen damit, ob wir ggf. auch erst am 03.01. auf der Bella einchecken können?
Wir überlegen nun abends nach Bangkok City zu fahren und eine Nacht im Hotel zu bleiben, damit wir dann überhaupt noch was von der Stadt mitbekommen. der Weg vom Hafen in die City scheint ja ca. 2 Std Fahrzeit in Anspruch zu nehmen.... -
Hallo zusammen, wir sind auch mit dabei. Freuen uns schon total auf die Reise mit der Bella durch Asien.
Wir haben unseren Flug individuell gebucht. Mit Eurowings am 1.1.18 ab Köln/Bonn.
Leider gab es eine Flugplanänderung seitens Fluggesellschaft sodass wir jetzt erst am 2.2.18 abends am Flughafen in Bangkok ankommen.
Geplant wa eigentlich schon morgens da zu sein...
Wir überlegen nun, nur bis Bangkok City zu fahren und dort noch eine Nacht zu übernachten um überhaupt noch etwas von der Stadt zu sehen. Hat jmd Infos oder Erfahrungen ob ein Checkin auf der AIDA am 03.01. auch noch möglich ist?
LG -
Wir kommen auch aus Düsseldorf
mit airberlin Und sind zu 2.
Gerne
ich schicke dir mal eine PN
-
Wir sind jetzt auch dabei. Haben noch eine der letzten Innenkabinen bekommen..
Reisen am 8.9.17 individuell per Flieger an (11:40 Ankunft in BCN).
Gibt es noch jmd der sich dann vll mit uns ein Taxi teilen will oder gemeinsam per Bus und Metro etc. zum Hafen fahren will? -
Wir kommen am 8.9.17 um 11:40h mit dem Flieger auf eigene Faust an.
Gibt es noch jmd der sich mit uns das Taxi zum Schiff teilen mag?
Oder kann mir noch mal jmd den Weg per Bus/ Metro erläutern:)
Danke