Beiträge von Reisewutz
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo,
Hafen Akita
ich hatte bei shore excursions asia wegen einer Tour zum Lake Tazawa angefragt. Der Ausflug ist ja bei Aida schon seit Monaten ausgebucht und wir hatten Lust, mal mehr Landschaft zu sehen.
Nach Neujahrsfest und einigem Hin und Her habe ich heute folgendes Angebot bekommen:
Tour duration and timeline:
09:30 Port departure
11:00 Dakigaeri
11:00-12:00 Stroll Dakigaeri walkway incl. visit to Shrine
12:00 Dakikaeri departure
12:40 Lake Tazawa
12:40 – 13:40 Lake Tazawa and cruise
13:40 Tazawa dept
14:30 Kakunodate
14:30 – 15:10 Kakunodate incl visit of Samurai residence
15:10 Kakunodate dept
16:30 Return at port
Inclusions
English-Speaking-Guide (licensed)
Chartered car/coach including high-way and parking fee
Entrance fee for any requirement
Port fee for pick-up and drop-off at cruise.
Exclusions
Meals & Drinks
Personal expenditure
Tips for guide and driver
Wenn wir 25 Personen werden, liegt der Preis pro Person bei 154$, also im Rahmen der Aida Tour, bei der die Bootstour auf dem See und Samurairesidenz nicht drin sind.
Es gibt noch ca. 15 freie Plätze.
Bei Interesse bitte melden.
Sybille
-
-
-
Hallo,
Wir sind tatsächlich auf dieser ganzen Reise dabei. Wir planen und planen, haben inzwischen viel gebucht. Da wir eigentlich kleinere Gruppen mehr mögen als große Busse, sind auch lokale Touren dabei.
z.B. Vietnamdreams in Saigon und Danang,
einige Häfen über Aida,
an einigen werden wir einfach mal losmarschieren, um Eindrücke etwas langsamer aufzunehmen
an anderen ein Taxi nehmen, um erstmal vom Hafen wegzukommen.
Für Shanghai am 16.3.2025 suchen wir noch Mitfahrer, nachdem eine erste Gruppe mit 10 Personen bereits voll ist:
Wir haben uns bei Jenny's China Tours bzw. Jenny's Shanghai Tours (so heißt die Webseite) angemeldet.
Shanghai, Unglaubliche Highlights, 8 Stunden, Preis ist gestaffelt nach Gruppengröße zwischen 95 USD pro Person (bei 10 Personen) und 118 USD pro Person (bei 4 Personen). Deutschsprachige Reiseleitung. Der Start ist ab Hafen. Sehr gute Kritiken bei Tripadvisor. Bei Interesse bitte per PN bei mir melden. Guter Whats App- Kontakt mit Jenny auf deutsch.
Das wird eine tolle Reise!
Sybille
-
Hallo zusammen,
Unsere Planung für diese Reise ist nun komplett. Für den 16.3.25 in Shanghai planen wir eine Tagestour über jennys china Tours. Die Tour dauert 8 Stunden mit deutschsprachiger Reiseleitung. Abholung vom Hafen ist auch dabei. Der Preis ist 95 $ Hier hätten wir noch 2 freie Plätze. Weitere Infos gerne über PN.
LG Bea
Hallo,
wir haben uns jetzt auch bei Jenny's China Tours bzw. Jenny's Shanghai Tours ( die Webseite heißt so) angemeldet. Nachdem Beas Gruppe voll ist, gibt es jetzt eine zweite Gruppe, und wir suchen für den 16.3.25 noch Mitfahrer.
Shanghai, "Unglaubliche Highlights", 8 Stunden, Preis ist gestaffelt nach Gruppengröße zwischen 95 USD (10 Personen) und 118 USD (4 Personen). Ebenfalls deutschsprachige Reiseleitung. Der Start ist ab Hafen. Sehr gute Kritiken bei Tripadvisor. Bei Interesse bitte bei mir melden.
Sybille
-
Ich hatte vor ein paar Wochen mit unserer Reiseberaterin von AIDA telefoniert.
Ihre Aussage zu Jeju war:
"imhang-ro 191 Norden von Jeju". Laut Internetsuche müsste die Adresse dann
191, Imhang-ro, Jeju-si, Jeju-do, Republik Korea sein.
Aber keine Garantie von mir auf Richtigkeit 😅
In Shanghai wird es laut Reiseberaterin das Wusongkou Terminal Berth 1. Auf irgendeiner Internetseite stand mal was von einem Shuttlebus vom Hadfen zur U-Bahn. Das haben wir sonst aber nirgends gefunden 🤷🏽♀️
Hallo,
der Shuttlebus in Shanghai wird sowohl auf der what's in Port Seite als auch bei cruise co.uk erwähnt.
Ohne Garantie meinerseits
-
Hallo,
wir sind auch seit Bangkok dabei.
Wir sind an individuellen Ausflügen interessiert. Da zu den japanischen Zielen noch nicht soviel zu finden ist, freuen wir uns, wenn sich jemand meldet, der vielleicht noch Mitstreiter für einen Ausflug sucht. Wir werden hier auch posten, wenn wir etwas finden.
Das wird eine tolle Reise!
-
Unsere Planung steht soweit: Wir haben jetzt bei Corinna Hartmann in Salalah gebucht ( danke an Charlynn
)
und in Haifa einen Ausflug nach Jerusalem mit Uriel Kashi von Reiseleiter in Israel. Sehr nette Kontakte, auch mit Eva Manger, die einen ähnlichen Ausflug nach Jerusalem anbietet. Aber für eine Tour muss man sich ja entscheiden.
Am Mittelmeer ziehen wir einfach los und das andere ist mit Aida gebucht.
Die Kreuzfahrt kann kommen.
Aber erstmal allen eine schöne Zeit beim Planen und Freuen.
-
Danke für die schnellen Antworten zu den Ausflügen. Wir hatten eigentlich im Oman an Aida gedacht und in Israel an eine private Tour.
Valletta und Heraklion kann man gut selbst machen, das finde ich auch.
Aqaba haben wir 2x mit Aida gebucht. Wüste und Petra.
Corinnas Touren in Salalah schaue ich mir mal an. Wir sind eher an Landschaften als an Städten interessiert.
-
-
-
-
Danke für die vielen Fotos, Aura 2011! Sehr ähnlich haben wir die Reise auch empfunden.
Walvis Bay:
Ein (nicht ganz spontaner aber sehr schöner) Ausflug ist der mit Atlantic Desert Tours. Ich hatte unter #52 die Beschreibung zitiert, die wir vorab bekommen hatten. Wir waren insgesamt 23 Personen in mehreren Fahrzeugen auf der Sandwich Harbour Tour und es war wirklich toll. Anschließender Aufenthalt in Swakopmund war möglich.
-
-
Wir fahren jetzt Vigo in Nordspanien an. Der Kapitän will uns eine Schaukelpause gönnen. Ab 1 Uhr soll es ruhig werden, um 14 Uhr geht es dann weiter Richtung Lissabon. Vormittags haben wir damit Gelegenheit des Landgangs.
Danke an alle, besonders diejenigen, die wie wild geplant haben müssen und die Crew, die jetzt auch alles umplanen muss. Essenszeiten, Unterhaltungsprogramm etc.
-
-
-
-