Die Cosma war ein Test, weil viele von den großen Schiffen so schwärmen und Kritik übe ich nur, wenn ich es selber erlebt habe. Wie gesagt, es gibt genügend Schiffe und jeder findet seins...ich bleibe Kreuzfahrt Fan. freue mich auf die große Winterpause in der Karibik mit der Bella, in 2 Wochen geht es los
Beiträge von Frieschen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin auf diesem Pooldeck an den Bars zu sitzen, vor denen sich Schlangen von Menschen gebildet haben, die aufgrund von Personalmangel ewig auf die Getränke warten und wo die Kinder in Badeklamotten kreischend herum springen, kann man nicht wirklich mit den Bars auf den Sphinx Schiffen vergleichen. und...ja, wir waren auch auf diesen Schiffen schon in den Ferien. wir hatten das Gefühl, dass auf den Riesen Schiffen die Kids total unbeaufsichtigt sind. wie auf einem Campingplatz. das war auf den kleineren Schiffen nicht so. habe selber 3 Kinder und 6 Enkel. finde es schrecklich, wenn in den Restaurants, Fluren und Fahrstühlen rum getobt wird. Gibt genügend Flächen zum Spielen, wo es niemanden stört. Nachts liefen die lieben Kleinen die Flure entlang und schlugen an die Kabinen Türen...
-
Hallo, waren im Juli auf der Cosma. extrem viele Kinder, leider nicht drauf geachtet, dass Ferien sind. Nie wieder diese großen Schiffe. Nur die Lanai Bar für diese Menschenmassen zum draußen sitzen. Anytime und ocean Bar gibt es nicht. Nur out door Sitzgelegenheiten an Restaurants. Hallenbad für Parties und verdreckte Mini Schwimmbecken und überfüllte Whirlpools. Essen an den Buffets unterdurchschnittlich. Auch das Personal auf Rückfragen nicht besonders glücklich. keinen shit Storm bitte, wir lieben die Sphinxklasse und hoffen, dass sie erhalten bleibt. Allen weiterhin gute Fahrt auf ihren Lieblings Kussmund Schiffen 🫶🌊🏝
-
und man muss sagen, dass das neu bei AIDA angebotene All Inklusive auch nicht heißt, dass ALLE Getränke inklusive sind
-
-
Es war in der Lanai Bar rappel voll. Und die Decks mit den Mini pools waren nix. Das Wasser immer trüb. Ich war echt enttäuscht. liegt aber auch daran, dass es wirklich fast ausschließlich für Familien konzipiert ist.
-
Ich war das erste Mal auf einer großen Aida und dann gleich Cosma. Fand das Schiff zu groß und unpersönlich. Aussenbereiche quasi nicht vorhanden. Endlose schlecht beschriftete Gänge nur das Personal wie immer super freundlich. nie wieder...bleibe bei meinen Lieblingen Stella, Mar, Sol, Luna und Bella
-
Hallo Ihr Orient/Indien-Reisende,
ist außer mir noch jemand alleine auf dieser Tour unterwegs?
LG
Andrea