eine verdammt schöne Tour........
Beiträge von AidaKai
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir wünschen allen eine gute Reise zum Schiff.....
-
Wenn keine anderen wichtigen Termine dagegen sprechen, läßt sich das wohl einrichten..........
-
Das wird wieder mal eine tolle Reise.......Reiseunterlagen sind da.....nun kanns bald losgehen.....
-
Unsere Kanaren-Tour ist noch nicht lange her, da läuft schon der Countdown für unsere nächste Reise . Unsere Koffer sind zwar noch nicht gepackt, aber in Gedanken sind wir schon auf dem Kutter
PS: Andy: Liegenreservierer find ich gut! -
Bald gehts los...... wir fliegen mit Nikki-Airline (Umbuchung AirBerlin) von Hannover und werden gegen 09.00 Uhr pünktlich im Marktrestaurant zum Frühstücken sein ..wir freuen uns riesig auf diese schöne Reise.....
-
..anscheinend ist der Kutter leer aber egal...wir freuen uns schon auf diese geile Reise....
-
Vario wird es für dieses Schiff nicht geben, da fast restlos ausverkauft.....also ...wer nicht rechtzeitig bucht, den bestraft das Leben...... Wir fliegen von Hannover und werden schon gegen 09.00 Uhr im Marktrestaurant zum Frühstücken sitzen
-
Also......da werden unzählige Koffer bis 02.00 Uhr vor die Kabinen gestellt und später im Terminal abgestellt. Der oder die unbekannten Täter öffnen die durch Diebstahl gesicherten Koffer (Zahlenschloss) und entwenden gezielt Sachen aus dem Koffer. Dazu kommt, dass der Täter vorher noch das Kofferband entfernen muss, um den Koffer zu öffnen. Ich schließe aus, dass der Diebstahl vor den Kabinen stattgefunden hatte. Alle öffentlichen Schiffsbereiche sind videographisch überwacht. Rechtlich gelten die Bestimmungen zum italienischen Datenschutzgesetz diese Daten später zu überprüfen. Auch zu später Stunde herrscht Publikumsverkehr an Bord, auch auf den Gängen zu den Kabinen. Kein Täter nimmt sich dann noch die Zeit, das Kofferband zu entfernen und es nach dem Diebstahl wieder umzulegen. DER TÄTER HANDELT SCHNELL UND WILL BEI SEINER TAT UNBEOBACHTET BLEIBEN. Die Tat kann also nur an Orten durchgeführt werden, wo man unbeobachtet ist. Das kann durchaus auf dem Weg zum Terminal, aber auch im Terminal selber passiert sein. Meines Erachtens ist der Täter nicht bei den Gästen zu suchen...die schlafen um die Zeit alle ..........kann ich mir echt nicht vorstellen
Ich kann hier jede Theorie nachvollziehen, auch die derer, die da vermuten, die Geschichte wäre fragwürdig . Aber was lernen wir daraus?
1.Beim Verlassen der Kabine 3mal überprüfen, ob wirklich alles ausgeräumt ist und ggf. Nachfrage bei Aida halten, ob vergessene Sachen dort gesichert werden
2. Koffer selber mit von Bord nehmenWir freuen uns trotzdem auf unsere nächste Reise und hoffen, nicht Opfer von Diebstählen zu werden............
-
Also wir waren ganz zufrieden mit der Reise. Natürlich wissen wir alle, dass der ständige Einsatz eines solchen Schiffes dazu führt, dass sich der optische Zustand mit den Jahren verschlechtert. Man kann die AidaBlu natürlich nicht mit Mein Schiff 5 vergleichen, trotzdem sind bzw. waren wir gerne auf der Blu. Das Essen war im Vergleich zu 2015 sehr gut, besonders natürlich am letzten Abend. Wir hatten ebenfalls das Social Media Paket und es gab keine Störungen mit unseren iPhones. Das Personal war sehr nett, es sind uns auf dieser Reise keine Unfreundlichkeiten aufgefallen. Wäre ich beim Bingo dabei gewesen, hätte ich mir auf jeden Fall eigenmächtig die Schmarotzer gegriffen und von Bord gejagt Zu beanstanden war in Teilen die Sauberkeit unserer Balkonkabine. Unter dem Bett hatte sich der Staub gesammelt, ein Beweis dafür, wie schnell doch das Personal eine Kabinenreinigung vornimmt, um sie schnell für die neuen Gäste bezugsfertig zu machen. Ich werde in dieser Sache gesondert eine Beschwerde bei Aida einreichen.
Fazit: Alles im allen stimmte das Preis / Leistungsverhältnis dieser Reise. Bei so einem Preis-Schnäppchen hält sich unserer Kritik in Grenzen!
Jetzt freuen wir uns schon auf die AidaStella Spanien - Portugal.....
-
Nach unserer Kanarentour mit der AidaBlu wieder zu Hause ...jetzt zählen wir die Tage bis zur Abfahrt mit der Stella ........Ach ja....ein Aida Schiff ohne Brauhaus ....da fehlt was...
-
Abflug Hannover erst um 13.50 Uhr. Natürlich auch mit einem Sekt Ankunft auf dem Schiff ca. 19 Uhr. Dann ist
-
Morgen endlich ist es soweit .....Anflug auf Las Palmas .....die AidaBlu wartet auf uns....
Dann werden wir erstmal auf diese wundervolle Reise anstoßen -
Leider geht unser Flug erst um 13.50 Uhr ab Hannover ....man kann eben nicht alles haben, wenn man Just gebucht hat . Trotzdem werden wir spätestens gegen 19 Uhr auf dem Dampfer sein und direkt das Marktrestaurant ansteuern , bevor es dann wieder um 21.00 Uhr heisst....Alle an Deck 5 zur Seenotrettungsübung. Dann kann die Welcome-Party auf Deck 12 beginnen. Wir freuen uns sehr auf diese Reise......
-
-
Conny K.: Die Tour Mallorca - Venedig im Mai 2016 war Klasse..... Uns trifft man nur auf schönen Reisen an . Nun sind wir erstmal Ende Januar auf den Kanaren . Und dann läuft der Countdown für die 11 Tage auf der Stella im Mai . Allen ein frohes neues Jahr !
-
Wir sind pünktlich gegen 09.00 Uhr auf dem Kutter . Dann Frühstück im Marktrestaurant . Wir freuen uns auf diese schöne Reise!