Das geht für alle Fluggesellschaften ab Terminal 1.
Terminal 1 und 2 - für ausgewählte Flüge…
Das geht für alle Fluggesellschaften ab Terminal 1.
Terminal 1 und 2 - für ausgewählte Flüge…
Schade dass es die Slot Buchung für die Sicherheitskontrolle für meinen Flug nicht gibt, geht wohl nur LH?
Nein, wir sind letztens mit TUIfly geflogen, da hat SmartWays auch funktioniert.
Die Relax liegt bei so 111.500.
Ich bin gespannt.
Die Mein Schiff Relax? Liegt bei rund 160.000 BRZ…
Auf der Seite sind aber alle anderen Saunen. Die müssten sie dafür quasi ersatzlos entfernen. Das dürfte eher unwahrscheinlich sein. Wahrscheinlicher ist, dass sie den recht überdimensioniert großen Eingangsbereich am Fenster (steuerbord) zur Wellness Suite umbauen und ein paar der Fenster raus nehmen oder die Suite ohne Balkon machen. Ansonsten müssen es ja nicht 2 neue und damit 3 Wellness Suiten insgesamt werden. Sie haben nur angekündigt, dass es zwei neue Wellness Suiten geben wird. Gut möglich, dass eine von denen die bestehende ist, die einfach nur renoviert wird und dadurch neu sein soll .
Ich bleibe an der Stelle penetrant. 😃 Zitat AIDA: „Der traumhaft schöne Spa auf Deck 12 wird durch zwei zusätzliche Wellness Suiten mit privatem Whirlpool, eigener Sauna und Wasserbett bereichert.“ Mal schauen, wie sie es begründen, wenn es am Ende doch nur 2 Wellness Suiten sind…
Ich meine die Wellnesssuite wird modernisiert und es kommt eine dazu.
Ansonsten: Novaisierung.
Grüße von der Explora. 🤗
AIDA selbst schreibt von zwei zusätzlichen Wellness-Suiten…
Da steht ja nicht, dass die Brauereien jeweils in Recife bzw. Salvador sind sondern er nur dort das Bier gekauft hat. Vermutlich ist die Brauerei irgendwo im Land (und es ist die gleiche wie bei eurer Reise) und der Proviantmeister hat halt jeweils vor Ort das Bier eingekauft...
Genau so ist es… Zitat Wikipedia: Die Eisenbahn ist eine Brauerei in der Stadt Blumenau im Bundesstaat Santa Catarina in Brasilien. Die Brauerei produziert Bier und „Chopp“ (brasilianische Bezeichnung für Fassbier) nach dem Deutschen Reinheitsgebot mit einer Vielfalt von Aromen und Gärungsmethoden.
Bitte schön… Stand: Oktober 2024.(AIDAblu)
Die jeweils 4 Kabinen (je Deck) auf Deck 7 und 8 direkt über den Vieren von Deck 6, waren die früher auch schon 4er-Kabinen?
Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen. Zumal ältere Deckpläne nochmal andere Angaben beinhalten.
Sehr überraschend für ein Wirtschaftsunternehmen
Das ist doch völlig legitim!! Dazu gehört aber nicht nur möglichst viele zahlende Gäste an Bord zu haben, sondern auch datum das Produkt zeitgemäß und in ordentlichem Zustand zu halten, denn sonst bleiben die zahlenden Gäste von alleine weg.
Ich freue mich durchaus über eine Variation bei den Restaurants, und wenn ich dafür meine Getränke teilweise bezahlen muss, sind die Mehrkosten sehr überschaubar…
Das mit den zusätzlichen Gästen habe ich aber noch nicht verstanden, fallen durch den Umbau der Heckkabinen in Suiten nicht eher Kapazitäten weg?
Ich habe beim Vergleich der beiden Deckpläne vier Kabinen auf Deck 6 gefunden, die von 3er-Belegung auf 4er-Belegung geändert werden (6251-6254). Dagegen stehen die Umbauten im Heck - wo vorher 4 Kabinen mit max. 3 Personen vorhanden waren, sind es jetzt 2 Kabinen mit max. 4 Personen. Und das auf drei Decks. Somit stehen in jeweiliger Maximalbelegung den 4 Mehrpassagieren auf Deck 6 12 Passagiere weniger am Heck gegenüber. Oder habe ich sonst noch geänderte Kabinen übersehen?
Eine Frage zum early check in:
Wir sind momentan Clibstufe Ocean, werden aber ab März nächsten Jahres smile sein. Wenn ich jetzt den early check in für eine Reise im Oktober 25 buche, muss ich 28 Euro pP zahllen. Bekomme ich die dann automatisch zurück, wenn ich smile bin? Muss ich bei smile überhaupt eine Zeit buchen oder kann ich ohne Buchung immer rein?
Es gilt die Clubstufe zum Zeitpunkt der Buchung: also nein, das Geld gibt es nicht automatisch zurück. Falls der Early-Check in im März noch verfügbar ist, kannst Du stornieren und dann als Smile kostenfrei buchen. Ja, Du musst bei Smile eine Zeit buchen: entweder als Early-Check in oder über das Manifest zu den regulären Zeiten. Falls Du nichts bucht, bekommst Du eine Zeit zugewiesen.
Davon wurde bei der Frage nach dem Preis nichts erwähnt
Das stand bei uns am Seetag in der AIDAheute…
Auf der Blu wird eine kulinarische Brückenführung für € 179,00 angeboten . Im September 2023 haben wir auf der Sol € 89,00 bezahlt
Bitte nicht unterschlagen, dass in dem Preis eine Spende an Cruise&Help enthalten ist. Mir ist es zwar bis zum Ende unserer Reise vorletzte Woche nicht gelungen herauszufinden, wie hoch der Anteil genau ist, aber ich gehe fest davon aus, dass es anteilig tatsächlich dem guten Zweck zugute kommt.
SEV = Schienenersatzverkehr
Bericht von meinen Bekannten! Heute gab es einen medizinischen Notfall und es musste ein Rettungshubschrauber kommen. Habe das kurze Video gesehen.
Zu den Koffern! Vor einer Innenkabine standen 7, in Worten sieben Koffer.
Zu den Koffern wurde ja gestern etwas in den AIDAnews gesagt: mehr als 8.000 Koffer, und damit mehr als drei Mal so viel wie üblich. TEFRA hat davon rund 850 Koffer an Bord geliefert.
Unsere Waschmaschine ist defekt....langsam komme ich in die unteren Schichten meines T-Shirt-Stapels *LOL*
Heute: ein hellblaues Shirt, am Rücken "AIDA das Clubschiff - aura - Deutsches Schiff Athen 2004"
Wir haben damals die Überstellungstour nach Athen gemacht
Kannst Du vom Shirt - gerne auch nach dem Waschen - ein Foto einstellen? 🙏
Schade, daß es die Hafeninfos nicht mehr gibt
Die Hafeninfos sind im Bordportal unter „Häfen der Reisen“ aufrufbar. Genau so umfassend wie früher, nur halt nicht ausgedruckt.
Das war sowas von falsch geplant. Das Video war ja schon 4 Tage online, hat nur kaum jemand mitbekommen. In der Videobeschreibung war ja auch noch ein Platzhalter, dass ist definitiv zu früh online gegangen. Es gab ja keinerlei Nachricht dazu auf der Homepage oder Social Media.
Ich denke mal die offizielle Verkündung kommt nach dem Buchungsstart zur Relax Taufe. Jetzt wissen es nur einige schon .
Das Video war als „nicht gelistet“ gekennzeichnet. Diese Videos lassen sich über die reguläre Suche nicht finden, d.h. man braucht den direkten Link oder hat Glück beim Durchprobieren 😉
Also bei unserer Insidetour im Juni wurde gesagt, die Handtuchkarte bekommen alle Schiffe jetzt nach und nach, weil pro Reise mehrere hunderte Handtücher verschwinden.
Nach Perla jetzt auch die Stella.
Mal sehen ob es jetzt wirklich alle trifft
Beim Farewell am Samstag auf der Blu hieß es von HD Katharina Jegg im Zusammenhang mit den Infos zur Abreise, dass innerhalb eines Inventurzyklus von 2 Monaten rund 400 Bademänter und 1.200 Handtücher von Bord verschwinden. Die Zahlen sprechen m.E. für sich.