Davon wurde bei der Frage nach dem Preis nichts erwähnt
Das stand bei uns am Seetag in der AIDAheute…
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Davon wurde bei der Frage nach dem Preis nichts erwähnt
Das stand bei uns am Seetag in der AIDAheute…
Auf der Blu wird eine kulinarische Brückenführung für € 179,00 angeboten . Im September 2023 haben wir auf der Sol € 89,00 bezahlt
Bitte nicht unterschlagen, dass in dem Preis eine Spende an Cruise&Help enthalten ist. Mir ist es zwar bis zum Ende unserer Reise vorletzte Woche nicht gelungen herauszufinden, wie hoch der Anteil genau ist, aber ich gehe fest davon aus, dass es anteilig tatsächlich dem guten Zweck zugute kommt.
SEV = Schienenersatzverkehr
Bericht von meinen Bekannten! Heute gab es einen medizinischen Notfall und es musste ein Rettungshubschrauber kommen. Habe das kurze Video gesehen.
Zu den Koffern! Vor einer Innenkabine standen 7, in Worten sieben Koffer.
Zu den Koffern wurde ja gestern etwas in den AIDAnews gesagt: mehr als 8.000 Koffer, und damit mehr als drei Mal so viel wie üblich. TEFRA hat davon rund 850 Koffer an Bord geliefert.
Unsere Waschmaschine ist defekt....langsam komme ich in die unteren Schichten meines T-Shirt-Stapels *LOL*
Heute: ein hellblaues Shirt, am Rücken "AIDA das Clubschiff - aura - Deutsches Schiff Athen 2004"
Wir haben damals die Überstellungstour nach Athen gemacht
Kannst Du vom Shirt - gerne auch nach dem Waschen - ein Foto einstellen? 🙏
Schade, daß es die Hafeninfos nicht mehr gibt
Die Hafeninfos sind im Bordportal unter „Häfen der Reisen“ aufrufbar. Genau so umfassend wie früher, nur halt nicht ausgedruckt.
Das war sowas von falsch geplant. Das Video war ja schon 4 Tage online, hat nur kaum jemand mitbekommen. In der Videobeschreibung war ja auch noch ein Platzhalter, dass ist definitiv zu früh online gegangen. Es gab ja keinerlei Nachricht dazu auf der Homepage oder Social Media.
Ich denke mal die offizielle Verkündung kommt nach dem Buchungsstart zur Relax Taufe. Jetzt wissen es nur einige schon
.
Das Video war als „nicht gelistet“ gekennzeichnet. Diese Videos lassen sich über die reguläre Suche nicht finden, d.h. man braucht den direkten Link oder hat Glück beim Durchprobieren 😉
Also bei unserer Insidetour im Juni wurde gesagt, die Handtuchkarte bekommen alle Schiffe jetzt nach und nach, weil pro Reise mehrere hunderte Handtücher verschwinden.
Nach Perla jetzt auch die Stella.
Mal sehen ob es jetzt wirklich alle trifft
Beim Farewell am Samstag auf der Blu hieß es von HD Katharina Jegg im Zusammenhang mit den Infos zur Abreise, dass innerhalb eines Inventurzyklus von 2 Monaten rund 400 Bademänter und 1.200 Handtücher von Bord verschwinden. Die Zahlen sprechen m.E. für sich.
Aida schreibt bei den Suitenleistungen:
Minibar inkl. (Getränke werden täglich aufgefüllt)
Das wäre mir neu. Die Getränke waren bisher immer gegen Aufpreis. Sollte mich freuen. Aber wahrscheinlich ist da dem Werbetexter ein Fehler passiert.
Das wird so ab dem 01.11. angepasst, kein Werbetext …
Wo gibt es die heute derzeit auf der blu?
In Papierform an die Kabinentür…
Ich verstehe den Sinn der Bar in der Aida Lounge nicht. Da ist doch die große Aida Bar direkt daneben. Wer braucht da noch eine Bar? Und es führt nur zu Geklapper und dass die Leute schwatzend anstehen. Da ist es mit der Ruhe dahin, auch wenn die Bar Relax Bar heißen soll. Was meint ihr? Gibt es da eine Erklärung?
Die Bar in der Lounge soll „Panorama Bar“ heißen…
Aber ja doch...
Sorry, ich vergaß es zu erwähnen...
Felix Rothe übernimmt ab heute das Ruder...
Bleibt nach eigener Aussage aber nur eine Woche… Urlaubsüberbrückung quasi…
das weiß ich nicht. Am besten an der Rezi fragen.
Ich war zu blöd und meine Familie musste meinen User verwenden.
Als richtig ist seitens AIDA der Weg über einen User vorgesehen. Konnte die Rezi Dir denn helfen?
Hallo,
ich könnte für unsere Reise nächstes Jahr die Internet-"Familienflat" buchen. Die Beschreibung ist natürlich selbsterklärend, aber ich bin über die doch so hohe Preisdifferenz irritiert... Könnte mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man mit ihr wirklich 4 mal Premiumflat hat?
Danke schon mal!
Ja, ist so. Vier Geräte haben über einen Login die Premiumflat.
Silvia Fuerst-Fournier hat am 27.07.24 auf der Diva von HD Manfred Mayer übernommen. An dem Tag waren sogar drei HDs auf AIDAdiva 😉
Teil 2 ist da und verrät u.a. wohin die Suitenlounge kommt (nämlich ins Rossini) und dass es auf Deck 10 eine Lanai-Bar geben wird… Dazu neue Renderings der Kabinen… So langsam kommen konkretere Infos… Link:
Hallo!
Wir, dass heißt meine Tochter (19) und ich fahren im Januar mit der Aida Diva.
Da ich während der Fahrt Geburtstag habe wollte ich uns mal einen Besuch im Rossini gönnen... nun kann ich mich nur nicht entscheiden ob das 3-Gänge Menü (39,-€) oder das 6-Gänge Menü (59,-€).
Lohnt sich das 6-Gänge Menü oder reicht das 3-Gänge Menü vollkommen?
Danke
Wir nehmen immer das 6-Gänge Menü, aber Du kannst auch problemlos das 3-Gänge-Menü jetzt buchen (und Dir den Platz an Deinem Ehrentag sichern) und dann vor Ort ggf auf 6-Gänge aufstocken, wenn Dir das Menü insgesamt zusagt. Den Aufpreis von 20,-€ zahlst Du dann vor Ort.
Bei Aida selbst?
Nein, ist in diversen Social Media-Kanälen eines Reisebüros zu finden.