Mein letzter Bericht der vergangenen Reise gilt dem Emirates Flug Düsseldorf - Dubai um 20:45 Uhr. Der Flug mit dem A380 sollte das erste Highlight der Reise werden. Und ja, wenn der Flieger da so am Gate steht, ist er wirklich gigantisch groß. Und irgendwie fühlte ich mich „erhaben“ dort einzusteigen und in der oberen Etage (Economy 😉) Platz zu nehmen.
Danach war der Flug eher weniger toll, was insbesondere an einem Mitreisenden lag. Schon am Check-in stieg mir aus der 2. Warteschlange so ein fieser Alkoholgeruch in die Nase und der dazugehörige Typ und sein Kumpane „fielen irgendwie auf“ (nicht nur mir). Und genau diese beiden saßen auf der anderen Seite des Gangs 🙄.
Noch vor dem Start zischte die selbst mitgebrachte 0,5 l Bierdose und während des Fluges habe ich bestimmt 8 x den Satz „1 Heineken please“ gehört. Warum der überhaupt mitfliegen durfte, war mir ein Rätsel. Ich glaube, die Flugbegleiter waren einfach froh, dass er mit seinem Bier halbwegs friedlich (nicht still) war. Der Dame vor ihm war während des Fluges offenbar latent übel vom Biergeruch denn sie saß die ganze Zeit mit dem Schal vor der Nase. Als er dann mit Snacks rum saute und sich wie auf ein Sofa in den Sitz schmiss, gab es einen Spruch und bösen Blick von mir, den sein Kumpane mitbekam. Fanden sie wohl nicht so gut, ich sein Benehmen auch nicht.
Vielleicht hätte ich nach einem anderen Platz fragen können 🤷🏽♀️, aber oben war im Economy Bereich definitiv kein Platz am Gang mehr frei und den hatte ich mir extra reserviert.
An Schlaf war bei mir trotz Kopfhörern jedenfalls nicht zu denken. Hinzu kamen noch ein paar Kleinkinder, die den gesamten Flug über sehr unruhig waren. Insgesamt fand ich den Flug und den Folgetag daher sehr anstrengend und ich war froh, dass ich meinen Ausflug rechtzeitig storniert hatte.
Das Essen war auf beiden Flügen übrigens sehr gut, am besten fand ich die Desserts und auf dem Rückflug das Eis 😋. Auf dem Rückflug kamen die Flugbegleiter insgesamt sehr oft mit Getränken und kleinen Snacks vorbei. 👍🏼
Auch die Vorabend - Kofferabgabe am Schiff fand ich praktisch und dass man in 12 TSD m Höhe WhatsApp versenden kann, war für mich irgendwie total verrückt 😉. Wer sich vorher bei Skywards anmeldet, kann es gratis nutzen.