Lieben Dank euch! Auf jeden Fall ein Punkt, über den ich nachdenken muss…falls es in die Richtung geht.
Beiträge von schokokeks
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand einen sehr frühen Rückflug ab Dubai gehabt (kurz nach 08:00 Uhr) und weiß, wann man da so am Schiff abgeholt wird?
Vielen Dank!
-
Im Mai 24 konnten wir auf dem Neos-Flug 20 kg mitnehmen. Es stand auf einer Seite der Reiseunterlagen.
-
Das ist richtig. gerdi83 und mir ging es eher um die Zeit, die wir insgesamt gebraucht haben 😉.
Aber wie auch immer. Die kurzfristige Änderung ist blöd. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Linienmaschinen noch „mal eben so“ einen Flughafen außer der Reihe anfliegen wollen.
-
Verstehe ich, dass ihr das mit dem Flughafen Beja statt Lissabon doof findet. Wir sollten dort im Mai auch erst landen, was aber nachvollziehbar war, da wir ja ursprünglich ab Malta starten sollten und es kurzfristig Lissabon wurde.
Irgendwie sind wir dann doch noch in Lissabon untergekommen. Ob das in Summe schneller war, schwer zu sagen. Wir haben mit dem Flughafenbus lange gebraucht, bis wir am Terminal aussteigen konnten, die Wege im Flughafen waren lang und ich fand es voll und wuselig, weil man auf dem Weg zu den Koffern mit den abfliegenden Gästen „gemischt“ wurde. Der Transfer vom Flughafen zum Schiff kam dazu.
2 Stunden durch die portugiesische Landschaft würde ich auch nicht toll finden, aber am Flughafen Beja…wird sonst kaum jemand sein. 🫣 Hat Vor- und Nachteile, wobei ich wahrscheinlich auch den näheren Flughafen wählen würde, wenn ich könnte.
Ich hoffe, dass alles gut organisiert wird bei euch und dennoch reibungslos läuft.
-
-
Hallo Reisebommel ,
vielen Dank für die Infos. 😃 Zum Glück hat das mit dem Hotel noch geklappt.
VG schokokeks
-
Finde ich es nur nicht oder kann man in der neuen Buchungsmaske tatsächlich nicht mehr nach Abflughafen filtern? 🤔
Für mich wäre es schon ein Auswahlkriterium, ob der Flug ab Düsseldorf oder Köln/Bonn geht. Zumindest bei allen Flügen bis zu den Kanaren. Langstrecke wäre nochmal etwas anderes.
Falls jemand einen Tip hat, nehme ich ihn gerne 😃.
-
Hallo an die Weltreisenden,
auf dem ersten Teilstück von Kreta nach Dubai werdet ihr ja von Ägypten in den Oman geflogen und verbringt dort ein paar Tage im Hotel.
Mich würde interessieren, wie das mit dem Flug organisiert ist. Ein Flieger wird ja nicht reichen. Konntet ihr den Flug aussuchen und mit welchen Airlines fliegt ihr?
Genauso beim Hotel. Wurdet ihr da „zugeteilt“ Oder konntet ihr wählen?
Viele Grüße
🍪
-
Hallo
ist jemand von euch schon mal mit NEOS AIR geflogen?
Ich kenne diese Charter-Fluglinie bisher nicht. Wie ist die so?
Hey Curly 🙋🏻♀️,
im Mai war auch meine Premiere mit NEOS. Ich war überrascht, dass es auf dem knapp 3-stündigen Flug von DUS nach Malta und zurück sogar etwas zu essen gab. Auf der NEOS-Seite hieß es, dass man ab 3 Std etwas bekommt und ich dachte noch „Flugzeit 2:55 Std, toller Trick“😉. Aber es gab Getränke und Snacks. Ob das nun immer so ist, weiß ich nicht.
Auf dem Hinflug eine sehr moderne Boeing 737 Max 8 mit riesen Gepäckfächern, zurück ein älteres „Räbbelchen“, also eher so wie sonst im Ferienflieger.
Die Crew erwartungsgemäß italienisch 😉, entsprechend temperamentvoll die Landung in Lissabon 🤣. Zurück hatten sie m.E. nicht die beste Laune. Hab den Fehler gemacht, zur falschen Zeit aufs 🚽 zu gehen, dabei waren sie mit dem Service Wagen eigentlich durch - dachte ich…vorbeilassen? No 👆🏼
Viel Spaß euch auf der VdG 😃
-
Auf der Vorfreudefahrt der Mein Schiff 7 wurde in Kopenhagen für 15€ ein Shuttle in die Stadt angeboten. Am Abend vorher habe ich mich am Infostand der Landausflüge erkundigt, wo der Shuttle in der Stadt denn hält?
„In der Nähe der kleinen Meerjungfrau an einer Kirche“
🤔 Ok, an eine Kirche in der Nähe der Meerjungfrau konnte ich mich jetzt nicht erinnern, aber 🧜🏻♀️ fand ich gut.
Am Abend kam dann das Programm für den nächsten Tag. Nix Meerjungfrau, die war etwa 3 km entfernt. Statt dessen Petri Church. Gut, dass ich offline Karten dabei hatte und es nachschauen konnte.
Ich war dann an Schloss Christiansborg und dort auf dem Turm. Die Besichtigung ist ab 11 möglich und kostenlos. Es fährt ein Aufzug bis zum Restaurant, danach muss man Stufen hochgehen, die aber auch für Menschen mit Höhenangst ☝🏼😬 gut zu bewältigen waren.
Beim nächsten Mal werde ich mich auch mal näher mit den Wasserbussen beschäftigen.
-
Ok, das ist natürlich schade. Die Behälter sind tatsächlich neu bzw. letztes Jahr gab es sie nicht. Die warmen Sachen daraus habe ich nicht probiert, nur Obst geholt.
Im Bistro ist die Auswahl ja auch gut und wahrscheinlich gibt es da alles, was es auf der Karte auch gibt 😃.
Bzgl Platz…am letzten Tag saßen wir an den Tischen vor der Eisdiele, also am Innenpool. Deutlich ruhiger und nah am wirklich guten Cappuccino 😉.
-
Anckelmannsplatz ist aber bei TUI genau so schrecklich.
Für die Vorfreudefahrt vom 16.06. - 21.06. kann ich das zumindest für das Kuchenbuffet bestätigen. 🙈 Ab 15 Uhr wurden Torten, Kuchen und Gebäck aufgebaut und es kreisten die ersten Geier mit den Tellern um die Kopfseiten. Die lange Seite war mit Kordel gesperrt. Man sah förmlich die Gedanken „Oh, Zitonenrolle! Aber keine Zange, Tortenheber. Wie komme ich denn da jetzt ran?“
Eine Mitarbeiterin erklärte dann, dass es die Leckereien ab 15:30 Uhr gibt. Da aber mehr und mehr Leute kamen, haben sie schließlich 10 Minuten früher die Tortenheber hingelegt. Die waren dann in kürzester Zeit am Griff so was von vermatscht, dass ich nichts gegen das „Auflege-Buffet“ aus der Corona-Zeit gehabt hätte.
Es war den ganzen Tag über so viel da 🍗🥒🍰🧁, aber irgendwie ist das ein immer gleiches Phänomen 🙈.
-
Ich dachte mir, falls Novesia vielleicht grad nicht da ist, gibt es die Infos auf jeden Fall noch rechtzeitig vor dem nächsten Frühstück 😉.
Trockenmatrose: Habt ihr es schon ausprobiert? 😜
-
-
Auf einem brandneuen Schiff (Mein Schiff 7) kann man an einer Kabine eigentlich nichts auszusetzen haben. Daher nur ein wenig zum "drumherum".
Die Kabine liegt in der "Wölbung" im vorderen Bereich des Schiffes und hat daher nicht so viel Dachüberstand wie sonst die Kabinen auf Deck 11.
Vom Gang (Kabine direkt am Treppenhaus) hat man nichts gehört, auch nicht von Deck 12 (Ruhe-Lounge) aber...aus den Nachbarkabinen schon. Die Kabine hat eine Verbindungstür zur 11028 und dort wohnten leider sehr laute Menschen. Ob die Verbindungstür es schlimmer gemacht hat, kann ich nicht sagen. Vermutlich hätte man sie auch in jeder anderen Kabine gehört. An einer Seite wurde auch kräftig geschnarcht. Mit Ohrenstöpseln ging das soweit, nur das Türen knallen früh morgens und spät abends und das Balkontür bis zum Anschlag aufreißen, konnten sie nicht ausblenden. Gut, dafür kann die Kabine nichts.
Die Klimaanlage pustete extrem. Regulierbar war nur an/aus und die Temperatur, nicht aber die Stärke. Die Frischluftzufuhr war permanent an, was ja auch ok ist.
1. Versuch, Klima aus und nur Frischluftzufuhr an (minimal besser)
2. Versuch, Balkontür einen Spalt offen lassen (deutlich weniger Gepuste)
Dann hielt auch der Fleece-Schal, den ich vor den Luftschlitz gefummelt hatte und wurde nicht weggeweht.
Lt..Rückfrage bei den Cabin Stewards kann die Klima nur zentral geregelt werden. Offenbar fanden es einige Passagiere "zu frisch" und ich meine, an den Folgetagen war es etwas besser.
Der Föhn war etwas gewöhnungsbedürftig. Erst dachte ich, Steckdose kaputt, bis ich das "Touch Me" auf der Rückseite gelesen habe 😉.
Würde ich die Kabine empfehlen? Für eine F-Kabine fand ich sie von der Lage gut. Schnell in der Lounge, schnell am Pooldeck. Für Saunagänger sicher ebenfalls top.
Ob die Verbindungstür es nun lauter gemacht hat, kann ich schwer sagen, da ich keinen Vergleich habe. Fragt man 11028 werden sie sagen "Man hat absolut nichts gehört" 😉
-
Bei uns war es genauso. Ich hatte eine frühe Uhrzeit angegeben und auf dem Schiffspass steht jetzt keine Uhrzeit.
Mein Reisebüro hat bei TUI nachgefragt. Anscheinend haben sie unsere angegebene Zeit (13 Uhr) zumindest im System und geantwortet, dass wir das früheste Check-in Zeitfenster (13 Uhr) nutzen können. Die eMail packe ich mal ein 🙃.
-
-
Ich weiß gerade nicht, wann die Weltreise endet. Aber die Fahrt Lissabon nach Mallorca ab 28. März 2025 ist die erste nach dem Werftaufenthalt
Lt. Nicko Website
Weltreise Ende 18.03.25 auf Teneriffa
18.03. - 28.03.25 Teneriffa - Lissabon
28.03. - 07.04.25 Lissabon - Malta
-
Nächstes Jahr nach der Weltreise sind erst die Außenkabinen auf Deck 5 an der Reihe. ( Info vom Reiseberater an Bord)
Danach folgen die oberen Decks.
Ich hatte auch schon gespickt, ob nach der nächsten Weltreise wieder eine Lücke ist für (Schönheits)Reparaturen.
Edit: Die „Lücken“, die ich „gefunden“ habe, waren Mumpitz. Da habe ich mich selbst verwirrt 🤣.