Super - Danke!
Beiträge von guywithgreenshades
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hey Heike & Jürgen,
Danke fürs Organisieren des Fantreffens... irgendwie hab ich's total verrafft mit der Anmeldung... dürften wir ggf. trotzdem noch dazustoßen, um die 90 vollzumachen?
Viele Grüße an Euch alle und bis in einer Woche!
-
Wir haben für unsere Norwegentour auch eine Aktiv-Tour gebucht. Sie war lange Zeit mit gelb gekennzeichnet. Nun ist sie nicht mehr im Angebot, aber im Wochenplan bei unseren gebuchten Sachen ist sie noch drin....scheint also ein allgemeines Problem zu sein....ich hoffe, sie findet trotzdem statt...aber vielleicht hat ja jemand nähere Infos
Ich hoffe auch, dass sich das bei unserer Norwegen-Tour in 9 Tagen noch irgendwie aufklären wird... wir haben eine Aktiv-Biking-Tour und eine Aktiv-Hiking-Tour gebucht. Bei beiden Ausflügen genau das gleiche wie bei Kreuzfahrt2012... beides ist gelb gekennzeichnet, wenn ich im Reiseplaner draufklicke, man kann beide Touren aber nicht mehr buchen... wäre schade drum - vor allem, weil nun natürlich die attraktiven Alternativen schon ziemlich rar und das meiste ausgebucht ist... Vielleicht hat jemand von den bisherigen Norwegen-Fahrern hier ja Erfahrung und kann berichten.
-
Hallo zusammen
wir haben heute zugeschlagen und werden uns dann im kommenden Jahr mit AIDAsol ab Hamburg zu den Fjorden Norwegens aufmachen.
Freue mich, wenn wir vorher schon mit dem einen oder anderen Mitreisenden in Kontakt kommen!
Nach Reisen mit der Prima und der Perla sind wir nun gespannt darauf, wie es uns auf der etwas "kleineren" Sol gefallen wird.
Wer Tipps hat: immer her damit! -
Die Soft Tour und die Aktiv Tour auf Korsika sind zwei unterschiedliche Touren. Die Aktiv Tour geht in die Berge hinein und ist sehr anspruchsvoll. Aber das war ja nicht Deine Frage Die Soft Tour ist sehr gut zu meistern für normal sportliche. Es geht relativ fach an der Küste. Relativ heißt, dass es auch Steigungen gibt, die aber nicht steil und auch nicht allzu lang sind.
Und bitte nicht von diesen Stufen 1-5 blenden lassen. 4 heißt lediglich, dass es aktiver ist. Aktiver heißt, es wird halt nicht mit dem Bus gefahren, sondern sich sportlich betätigt.
Ich hoffe weiter geholfen zu haben......Dein Euer Biking Guide Rene, welcher bereits 13 Jahre AIDA Radtouren leitet.
Hey Rene,
danke für Deine Ausführungen! Wir haben für unsere Reise mit der Perla ebenfalls die Aktivtour gebucht... nun sind uns in den letzten Tagen etwas Zweifel gekommen, ob wir uns damit vielleicht etwas übernehmen... wir beide treiben recht viel Sport (Krafttraining, Bodyweight, Joggen, Schwimmen, Seilspringen) und sind recht aktiv. Fragen uns aber, ob die Tour vielleicht eher was für "Rad-Profis" ist... vielleicht kannst Du dazu etwas sagen? (Wenn auch eine pauschale Antwort wahrscheinlich schwierig ist.) Oder ist die Tour sehr anspruchsvoll, weil eben sehr viel Steigung zu überwinden ist?
Ist es deshalb ggf. auch möglich, noch direkt mit den Kollegen an Bord zu sprechen und bei zu großen Bedenken noch auf die Soft-Tour umzubuchen? Sind auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar! Herzlichen Dank und viele Grüße!
-
Ich sehe es wie Grisu* schon geschrieben hat: eine Kabine vorne am Bug klingt verlockend, hat aber eben auch gewisse Nachteile!
Wir hatten auf unserer Kreuzfahrt im Februar eine Kabine auf Deck 10 (10150), jetzt auf der Fahrt mit der Perla durchs Mittelmeer die 10151, weil uns die Lage so gut gefallen hat. Vom Seegang hast Du wirklich nur ganz leicht etwas mitbekommen, hast einen Glasbalkon, bist recht flott bei den Aufzügen und Treppenhäusern. Außerdem finde ich Deck 10 gut, da über und unter Euch dann nur andere Kabinen sind.
Es ist alles Ansichtssache, aber vielleicht magst Du ja noch einmal beim Reisebüro nachfragen, ob es nicht noch eine andere Option gibt!
-
Moin zusammen,
wir fahren Anfang September mit der Perla und ich hatte mich auch gewundert, dass das Nightfly im MyAida-Portal gar nicht zu reservieren ist. Daraufhin habe ich AIDA über Facebook direkt angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Hallo xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Eine Reservierung ist gegen eine Gebühr von 10 € p.P. (inkl. 1 Glas Champagner) vorab auf MyAIDA möglich. Die Angebote werden allerdings für jede Reise individuell eingepflegt. Wir bitten Sie, sich noch etwas zu gedulden - eine Buchung wird schon bald möglich sein.Vielen Dank und liebe Grüße
Ihr AIDA Social Media Team"
Scheint also völlig normal zu sein, dass Reservierungen erst kurzfristig möglich sind - wobei Mitreisende mir auch schon erzählt haben, dass man vor einiger Zeit auch noch reservieren konnte... mal schauen - wenn sich bei unserer Reise hier was tut, kann ich ja berichten!
-
Wir sind auch mit von der Partie - gehen allerdings schon am 8.9. in Barcelona an Bord!
Nachdem wir im Februar auf der Prima eine sehr schöne und ausflugsreiche Woche verbracht haben, freuen wir uns jetzt auf 7 Tage Sommer, Sonne und Erholung!
Was habt Ihr so geplant für diese Tour?
-
War denn zufällig jemand diese Woche auf der Prima und kann zum aktuellen Stand bezüglich Teilsperrung im "Organic Spa" was sagen?
Bin neugierig...!
-
Moin alle zusammen,
dann will ich mich doch auch mal hier kurz vorstellen!
Nachdem meine Familie seit vielen Jahren schon begeistert "zur See fährt" (zuerst mit AIDA, und seit gut zwei Jahren nun - aufgrund einer etwas misslungenen Fahrt mit der luna in 2014 von HH nach NYC - mit MeinSchiff, haben mein Partner und ich nun gestern kurzfristig eine Tour mit der prima Anfang Februar gebucht.
Wir sind gespannt, was uns erwartet! Haben eigentlich keine große Erwartungen und hoffen einfach, uns etwas entspannen zu können und nebenher eben das ein oder andere anzuschauen. Die "Metropolen" auf dieser Tour kennen wir eigentlich alle schon, deshalb wollen wir uns dann den eher kleineren Zielen auf dieser Reise zuwenden: Stonehenge, Brügge, ...
Falls jemand von Euch noch Tipps für uns hat, freuen wir uns natürlich sehr! Organic Spa haben wir für die beiden Seetage schon klar gemacht - alles andere lassen wir mal einfach auf uns zukommen!
Euch allen einen schönen Jahreswechsel und viele Grüße aus dem neblig-trüben Hamburg!
Flo(rian)
-
Moin zusammen,
nachdem meine gesamte Familie seit Jahren schon etliche Kreuzfahrten gemacht hat - zuerst nur AIDA... seit einer ziemlich vermasselten Tour im August 2014 mit der AIDAluna von Hamburg nach New York jetzt jedoch nur noch mit MeinSchiff - haben mein Freund und ich nun gestern spontan die Tour mit der AIDAprima in der zweiten Februarwoche gebucht. Wir sind sehr gespannt was uns erwartet und wollen vor allem einfach nur ausspannen und den ein oder anderen Ausflug machen. Dafür scheint uns die AIDAprima ideal zu sein!
Erfreulicherweise ließ sich für die beiden Seetage am Anfang und Ende der Reise jeweils noch ein Tagespass für das Organic Spa buchen. Nur mit einer Reservierung für eines der A-la-carte-Restaurants am Valentinstag sieht es leider schlecht aus. Wisst Ihr, ob hier das "First-come, First-serve"-Prinzip gilt oder besteht evtl. die Möglichkeit, dass kurzfristig noch Tischkontingente freigeschaltet werden? Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, aber ich dachte, ich frage einfach mal Euch als "Experten"!
Allen einen schönen Jahreswechsel und herzliche Grüße aus dem neblig-trüben Hamburg!
Florian & Torsten