SandraT Drei Wochen vor der Reise wird eingecheckt und man bekommt den Schiffspass. Frühestens zwei Wochen vorher kommen die restlichen Reiseunterlagen mit Kofferanhängern per Mail.
Beiträge von Kleiner Donner
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Danke, dann habe ich das falsch verstanden. Das finde ich jetzt ehrlich gesagt noch ernüchternder. Heißt das keine Band mehr
Ehrlich gesagt wäre das für mich kein Verlust. Auf über 20 Mein Schiff-Reisen war das Niveau der Schaubar-Bands (mit wenigen Ausnahmen) katastrophal.
-
Oh...Oh
hab mir ein Video angesehen und mit Entsetzen festgestellt: Da gibt es "Spanner Kabinen" auf Deck 6. Tja.... und ratet mal, wer so eine Kabine gebucht hat. Was sagt man dann , wenn die Gäste so ganz ungeniert auf unseren Balkon schauen? Ein einfaches " Moin", oder was haben Sie denn für eine Kabinen Nr ? Dann kommen wir auch mal vorbei und klopfen an die Tür.
Zum Zeitpunkt der Buchung leider noch nicht ersichtilich. In 4 Wochen werden wir es gewahr.
LG. C.M: Elbe
Pro-Tarif gebucht? Dann könnte man kostenfrei zu jeder anderen freien Kabine innerhalb der gebuchten Kategorie wechseln. Auch außerhalb der 50 Tage-Grenze.
-
Möglicherweise hat ja jemand mit Dreierbelegung einfach zur 50 Tage-Grenze umgebucht?
Daran, dass TC da böswillig irgendwelche Kontingente zurückhält, glaube ich jedenfalls nicht.
-
Der echte Preis rechts für zwei Nächte ist aber auch „ordentlich“.
-
Wie viele Plätze gibt es denn beim Griechen? Habe dazu nichts gefunden. Die Öffnungszeiten da sind ja laut App offenbar "nur" 18 bis 22 Uhr und ich befürchte, dass es da dann wie bei der Osteria ab 17:40 eine Schlange gibt und man, wenn man sich nicht mit anstellt, ab 20:30 essen kann.
-
Das X-View ist dann ein Zuzahlrestaurant, in dem nur Suitengäste zuzahlen dürfen?
So ist das.
Bei den Preisen bin ich gespannt, ob das funktionieren wird. Da sind ja doch einige Plätze vorhanden und die jeden Abend vollzubekommen...
-
Wir überlegen im April spontan eine Woche ab HH zu fahren.
Da die Anreise erst am Starttag erfolgen kann, ist die Frage wo ich den genauen Abfahrtsort sehen kann? (bella 24.04.) (Im Test-Log-In habe ich nichts gefunden)
Wie sicher ist das dann oder gibt's da auch noch kurzfristige Änderungen?
Wie ist denn die Anbindung vom Ham-Flughafen zum Terminal? Lieber Taxi oder sind da Öffis besser? Wieviel Zeit muss man da einplanen?
Die Bella wird am 24.4. in Steinwerder liegen. Siehe hier: https://www.cruisegate-hamburg.de/schiffe/aidabella/
Jetzt noch Änderungen am Liegeplatz wären schon außergewöhnlich. Da müsste dann vorher schon irgendwas passiert sein.
Würde, wenn ihr mit dem Flugzeug nach HH kommt, mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren (dauert 25 Minuten und fährt ständig) und von da dann entweder mit dem Aida-Shuttle oder einem Taxi (ca. 30-35 Euro) zum Terminal.
-
Besser isses, Voxter
Auf unserer Orientreise haben die Behörden sich teilweise ordentlich Zeit gelassen bei der Freigabe und der Kapitän erzählte mal leicht verärgert, dass das leider so sein könne auf dieser Route. -
kufi42 Stimme zu, dass der gut ist, aber auf der 2 gibt es das Hanami nicht.
Meine persönliche Empfehlung wäre auch Esszimmer. -
AIDAstar Kannst du gucken welche Flüge, Buchungsklassen und Airlines es für eure Reise aktuell gibt und daraus ersehen, wohin das Upgrade wahrscheinlich führen würde?
-
Genau
Und es kommt doch auch immer auf die eigene Situation an und was man haben will und auf was man gut verzichten kann. Dieses einfach Preise für die eigene Situation gegenüber stellen und dann wieder mit dem Rosaroten Brille Argument um die Ecke kommen ist vielleicht für Einen selber toll, nicht aber allgemeinIst eins deiner Argumente für Aida nicht immer, dass du nicht etwas (AI) mitzahlen möchtest, was du gar nicht nutzt? Entfällt das nicht bei einem exorbitanten günstigeren Preis bei TC?
-
Ja, das sieht heftig aus. Glaube aber nicht, dass man vorher etwas erfährt. Außer die Ankunft der MS3 am Sonntag verspätet sich. Da würde ich mir aber weniger Sorgen machen als um die erste Zeit nach der Abfahrt. Schauen wir mal. Immerhin ja eine Tour mit vielen Seetagen zu Beginn. Da kann man im Notfall vermutlich flexibel reagieren.
-
Was ich schade finde, dass die Gutscheine nur an dem Tag gültig sind und in jedem Kalender sind due gleichen Gutscheine.
Hattest du schon mal einen Adventskalender in der Vergangenheit? Wo kommt diese Erwartungshaltung her, dass es hier groß und individuell sein soll? Ich finde, verglichen mit anderen Massenkalendern, bekommt man hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Pralinen sind meiner Ansicht nach hochwertig.
-
Natürlich schmecken die Pralinen nicht so, wie an Bord, aber ich genieße sie trotzdem seit Jahren jeden Dezember und konnte mich bisher noch nicht beschweren.
Klar sind da manchmal Sorten bei, die ich so nicht essen würde, aber es ist in meinen Augen alles genießbar. Und auch sind da jedes Jahr ein paar echte Highlights hinter den Türchen.
Aber ja, die Pralinen sind auch kleiner als die, die man an Bord bekommt. -
Die 15 Euro waren bei einer Gosch-Filiale auf Sylt und nicht auf dem Schiff.
-
Mache ich nicht so gerne und die Taxifahrer auch nicht, weil die Strecke sehr kurz ist und die Taxifahrer sich anschließend wieder hinten anstellen müssen.
Wenn Kreuzfahrtschiffe in Kiel sind, sollten Taxifahrer aber damit rechnen, dass diese Kurzstrecken gefahren werden müssen. Immerhin können sie diese Fahrten ja so mehrfach pro Stunde/Tag machen.
Davon ab, welche Langstrecken sollten denn in Kiel überhaupt gefahren werden…?
-
Na ja. Die aktuellen Relax-Videos und die anstehende Robbie Williams-Kampagne sehen für mich schon danach aus, dass man eine andere Zielgruppe als bisher ansprechen will. Vielleicht eher wieder die Zielgruppe, die Mein Schiff früher (vor Corona?) mal angesprochen hat. Ob das klappt, kann aktuell wohl niemand sagen, aber ich sehe da schon mehr als nur das Konzept eines Plans. Auf jeden Fall nichts, was von einem stable Genius entworfen wurde.
-
Für #RelaxingRocks soll man sich jetzt anmelden (es ist nur die Anmeldung zum Newsletter). Es soll etwas ganz besonderes in der „Mein Schiff Geschichte“ sein.
Denke eher es ist mal wieder eine Werbetrommel.
Wahrscheinlich ist die Neuigkeit, dass Eis in den Drinks (on the rocks) auf der Relax aufpreispflichtig ist. Für mehr Nachhaltigkeit natürlich.
-
Kann man eigentlich diese VIP-Optionen noch nachträglich buchen? Oder ist das nur bei der Buchung selbst möglich?
Sofern sie noch verfügbar ist (kann man bei einer Probebuchung nachsehen), kann die Option über die Buchungsstelle (Reisebüro oder Tui Cruises selbst) jederzeit hinzugebucht werden.