Man bin ich aufgeregt 🤩.
Beiträge von Meergirl
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
genau vllt mal MSC Yachtclub ausprobieren!
Dem kann ich mich nur anschließen 😉.
-
Ich könnte jetzt gemein sein und die These aufstellen, dass kein (alter) Vielfahrer, der noch Cara, Vita und Aura lieben gelernt hat, freiwillig auf die schwimmenden Hochhäuser geht 😂.
-
-
Nach 37 Fahrten mit AIDA haben wir uns nun zum ersten Mal auf MSC gewagt. Gelandet bin ich mit meiner Tochter auf der Seaview im Yachtclub in einer Interieur Suite.
Wir haben uns auch fast ausschließlich im YC aufgehalten. Ich habe einmal ein Buffetrestaurant zum Pizzaessen aufgesucht, ansonsten haben wir immer im YC gegessen. Da gibt es das YC Restaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen ohne feste Tischzeit, den Poolgrill auf dem YC Sonnendeck für Frühstück und Mittagessen und die Top Sail Lounge mit Snacks fast den ganzen Tag und Abend.
Ich fange mal mit den Dingen an, die ich vermisst habe: normal große Brötchen gab es weder im YC Restaurant, noch am YC Grill auf dem Pooldeck. Und Kleiderhaken oder irgendeine Möglichkeit Bügel außerhalb des Kleiderschranks aufzuhängen haben mir auch gefehlt. Der Kleiderschrank in der Kabine hätte durchaus größer sein können, wobei ich weiß, dass meine Tochter und ich sicher seeeehr viel Klamotten dabei hatten .
Sehr gut gefallen hat uns vor allem der Service im YC und das wirklich exquisite Essen. Die Bedienung war sowohl im YC Restaurant als auch in der Top Sail Lounge schnell und sehr freundlich. Wir können auch nicht sagen, dass kleine Kinder im YC nicht erwünscht waren. Mit uns waren einige Familien mit sehr kleinen Kindern an Bord und die Kids wurden von den Kellnern und Butlern immer gern bespaßt. Das separate Sonnendeck mit Pool und Whirlpool war nie voll und man hat immer eine Liege bekommen. Der servierte Five o`clock Tea war eine Institution . Den Butlerservice beim Tendern oder Verlassen des Schiffes allgemein haben wir auch sehr genossen. Ich fand auch das richtige Theater super, vor allem den YC Service, sich nicht anmelden zu müssen, sondern vom Butler direkt zu reservierten Plätzen gebracht zu werden. Das sind vielleicht alles Dinge, die kein Mensch wirklich braucht, die einem aber im Urlaub vieles erleichtern und vor allem auch Zeit schenken. Auch die besonders weiche Makosatin Bettwäsche habe ich in bester Erinnerung. Das Lichtkonzept sowohl in der Kabine, als auch im Bad war super! Dagegen steht man bei AIDA manchmal wirklich im Dunkeln.
Noch ein paar Sätze zum gesamten Schiff: Das Design ist super schick. Überall Chrom, Spiegel und natürlich die berühmten Svarowskitreppen. Auch die warme Farbgestaltung fand ich sehr schön und zeitgemäßer als das AIDA Bunt. An einigen Stellen, zum Beispiel im Kinderbereich, waren aber auch Rost und unschöne Stellen zu sehen. Sehr gut gefallen hat uns, dass es an allen Pools und den Rutschen eine Badeaufsicht gab. Und es gab unfassbar viele soooo gut gekleidete Gäste!!! Aber wie vielfach vorher geschrieben: Essen in den Buffetrestaurants geht eigentlich gar nicht. Das Essen selbst sah gut aus, meine Pizza war auch sehr lecker, aber das Plastegeschirr und die Atmosphäre waren wie beim goldenen M . Die Durchführung der Seenotrettungsübung war sehr angenehm: Video im KabinenTV schauen, zur festgelegten Zeit ins Theater gehen und von dort wurde einem der Sammelplatz gezeigt. Fertig!!!! Sehr praktisch fanden wir auch die LED Anzeigen außen an der Kabine für "anwesend", "bitte reinigen" oder "bitte nicht stören". Eine Ablegezeremonie wie bei AIDA oder MS gab es nicht. Wir haben das nicht vermisst. Aber wer jeden Abend mit einem Cocktail an der Reling zu "Sail away" stehen möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Vor allem, weil das Ablegen auch mal ohne Durchsage früher oder später sein kann. Die Durchsagen in 5 Sprachen hielten sich in Grenzen, waren eigentlich nur zu den Seenotrettungsübungen zu hören. Aber ja, Englisch machte sich schon gut auf dem Schiff .
Fazit: Uns hat MSC im YC überzeugt, es gibt deutlich mehr Leistungen und Service als in einer Suite bei AIDA und ja, wir haben wieder gebucht.... Für uns ist eine Alternative auf dem Kreuzfahrtmarkt dazu gekommen, auch wenn unser Herz an AIDA vergeben bleibt.
Liebe Mods: Falls es zu sehr ein Vergleich MSC und AIDA geworden ist, gern verschieben .
-
-
Ich hatte die Seite noch offen… 😂
-
-
Ich bin gespannt. Und kann nach Silvester berichten 🙋🏻♀️.
-
Wir sind gerade auf der MSC Seaview im Yachtclub und völlig angefixt 😂. Gern wollten wir gleich vor Ort im Oktober 2026 eine Woche ab Miami buchen, aber genau der Oktober 2026 ist gerade nicht buchbar 🤷🏻♀️.
-
Ihr habt doch jeweils Recht: Es wird French Kiss als Restaurant und als Bar & Bistro geben. Da glaube ich an keinen Tippfehler.
Ein Glück 🍀. Die Pressemitteilung hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird es auch kein „richtiges“ French Kiss geben, sondern nur so eine Art Bistro und Bar. Sehr schade ☹️.
-
Ich werde auf jeden Fall berichten 😉.
-
Na ich bin gespannt. Heute in einer Woche sind wir zum ersten Mal auf einer MSC, der Seaview.
-
Gibt es das Frühstück bei Buchung des Yachtclubs auch im Yacht Club Restaurant?
-
Alles klar. Danke!!!
-
Muss man bei MSC auch Belege unterschreiben, wenn man ein Getränkepaket hat? Und erscheinen die Gehtänke auch mit dem Betrag 0,00 Euro auf der Bordrechnung?
-
Ich verstehe es auch nicht 🤔. Wenn das Kontingent durch Gönn Dir Guthaben Bucher aufgebraucht sein sollte, muss es ja irgendwann buchbar gewesen sein, oder?
-
Wir fahren mit der Seaview. Dann wird das sicher auch ohne Adapter gehen. Vielen Dank!
-
Wir fahren im Oktober nun auch zum ersten Mal mit MSC und ich muss jetzt mal blöd fragen, ob man für die Steckdosen an Bord Adapter benötigt?