…und im Yachtclub dunkelblaue Handtücher ☺️.
Beiträge von Meergirl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich warte mit Dir 😉👍🙋🏻♀️.
-
Ich war neugierig, und wollte mal wissen, was der YC bei uns nächstes Jahr kosten würde. Liegt zur Zeit 2000 Euro über unserem Reisepreis in der Aurea Balkonkabine.
Die Aufpreise in die höheren Kategorien liegen bei 200 und 400 Euro pro Person.
Ich würde jetzt die Internetflat und das größte Getränkepaket dagegen rechnen. Und der Service im YC ist sowieso unbezahlbar 😉.
-
Das kommt ganz drauf an, wie man vergleicht. Wenn muss man die Suitenpreise vergleichen. Und im YC ist immer eine komplette Internetflat, eine wirklich gut und doppelt gefüllte Minibar 😉 und das größte Getränkepaket dabei. Das inkludierte Abendessen im YC-Restaurant hat in meinen Augen auch Rossini Niveau. Von Ausflügen und Massagen mal abgesehen, kann man im YC ohne weitere Kosten auskommen.
-
Alles anzeigen
Heute ist schon Halbzeit unserer ersten MSC Kreuzfahrt. Zeit, für ein kleines Zwischenfazit.
Uns gefällt es sehr gut. Der Service ist wirklich erstklassig. Allerdings sind wir in dem geschützten Yacht Club Bereich. Dort gehören wir definitiv zu den jüngsten. Das durchschnittliche Alter würde ich auf 60+ schätzen. Mit ein paar kleinen Ausreißern nach unten. Nämlich (Erwachsene) Kinder zusammen mit den Eltern und teilweise ihren Kindern. Es sind, höchstens, 5 kleinere Kinder im Yacht Club.
Eigentlich wollten wir nicht „solche“ sein, die den YC praktisch nicht verlassen. Nur sind wir genau das. Die ersten beiden Tage waren Wechseltage. Es war sehr laut und voll. Weshalb wir lieber im geschützten YC Bereich geblieben sind. Gestern war unser erster Seetag. Wir sind relativ früh wach gewesen und haben das Schiff erkundet.
Als es, im laufe des Vormittags, wieder voller wurde, sind wir zurück in den YC.Nachmittags sind wir noch einmal zu den Pools gelaufen und haben die Rutschen (übrigens Salzwasser!) getestet
. Dafür mussten wir erst einmal einen Haftungsausschluss unterschreiben und haben ein schickes Bändchen bekommen.
Enttäuschend war der Wellnessbereich. Wir hatten, in Kopenhagen, einen Zeitslot gebucht. Ich wusste zwar, dass es dort kein Fenster gibt, dass der Bereich allerdings so klein gewesen ist, das hätte ich nicht erwartet.Was mich allerdings am allermeisten gestört hat. Als wir im Spa Bereich waren, wurden mehrere kleine Grüppchen, welche sich den Spa Bereich wohl einmal anschauen wollten, durch das Spa geführt. Mit Straßenschuhen, während der regulären Öffnungszeiten! Da müsste MSC eindeutig eine bessere Regelung finden. (Ich werde mich darüber auch noch beschweren)
Aurea und YC sowieso kosten, gegenüber Bella oder Fantastica, einen wahnsinnigen Aufpreis. Wer das Geld nicht ausgeben möchte, gerne. Aber dann sollte man auch nicht so neugierig sein. Wir werden das Spa jetzt meiden. Ist ok für uns. Wir sind nicht doppele Saunagänger.
(Und nein, ich habe mich absichtlich nicht gleich beschwert. Ich werde das am Ende der Reise im Feedbackbogen angeben. Ich möchte daraus weder einen Vorteil ziehen noch als „That kind of Person who always complains“ abgestempelt werden)
Das Essen ist, im YC gut, bis sehr gut. Und immer heiß. Kleinere Sonderwünsche sind kein Problem! Die Pizza haben wir uns 1x aufs Zimmer kommen lassen. Die ist wirklich gut. Im Buffet waren wir nicht und werden wahrscheinlich auch nicht gehen.Wir waren, bisher, in 3 Shows. Die sind wirklich sehr kurzweilig. Wichtig scheint zu sein, dass man reserviert. Ansonsten wird man zwar reingelassen, muss aber eventuell stehen bleiben. Der YC Bereich wurde, auch wenn noch Platz war, nicht für andere Gäste freigegeben.
Ich hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten. Ansonsten, wir sind noch ein paar Tage unterwegs, ich könnte noch einiges herausfinden
Ich kann mich Dir nur anschließen. Auch wir waren im Oktober letzten Jahres im YachtClub und haben total Blut geleckt. Da kann sich AIDA was Service und Suitenleistungen angeht, eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
Ich habe mich auch fast nur im YC aufgehalten und die Ruhe und den Service genossen. Nur meine Tochter war viel auf dem ganzen Schiff mit Teens unterwegs.
Es gibt manchmal echt gute Angebote und ich kann jedem, der mal etwas mehr Luxus genießen möchte, eine Buchung im YC empfehlen. -
Haben die Alaska Ausflüge direkt über HAL gebucht. Wir hatten eh zu einem Zeitpunkt gebucht wo es ein spezielles "Have it all" Plus Angebot gab das u.a. 100 $ Landausflugsguthaben pro Person beinhaltete. Dies haben wir dann auch entsprechend eingesetzt. Günstig sind die Ausflüge in Alaska ja leider nicht.
Wir hatten uns persönlich für HAL entschieden da wir ab/bis Vancouver fahren wollten und wir unbedingt Glacier Bay dabei haben wollten, wo es nur begrenzte Einfahrtskontigente gibt und nicht jede Reederei dort anfährt. Dazu hat uns die Koningsdam als Schiff sehr zugesagt.
Vielen Dank! Erwähnen möchte ich noch für alle Interessierten an kleinen Schiffen: Auch Explora Journeys fahren ab 2027 nach Alaska. Die Reisen sind bereits buchbar.
-
Wir überlegen auch 2027 nach Alaska zu fahren. Sind aber noch unschlüssig, mit welcher Reederei. Mich würde interessieren, ob ihr Eure Ausflüge selbst organisiert habt oder über HAL gebucht habt. Weiterhin ganz viel Freude auf dieser Traumroute.
-
Für alle Hardcore "Wasserurlauber". Viel Spaß damit
. (Hat es jemand schonmal am AIDA Schiff zu hören bekommen)?Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde es cool 😎. Aber zum Ablegen eher für ein Speedboot geeignet 🤣.
-
Und Du solltest darauf achten, dass es wirklich in der Rechnung berücksichtigt wird. Manchmal übersieht es die IT 😉.
-
Richtig! Das Rossini hieß früher Maritime Restaurant.
-
-
-
Welches leckere und ggf. besondere Restaurant in Warnemünde könnt ihr für Nicht-Fisch-Esser empfehlen ? (Es darf auch ein Kombi-Angebot sein, mein Mann mag gerne Fisch und Meeresfrüchte, ich aber überhaupt nicht.)
Die Broilerbar im Hotel Neptun 😉.
-
Endlich erstrahlt sie wieder in weiß 😉.
-
Ich bekomme gleich Gänsehaut. Wir sind damals auch mit der Sol zur traurigen Diva vor Skagen gefahren und ich hab an der Reeling gestanden und Rotz und Wasser geheult beim Trompetensolo und den Typhontönen der Diva.
-
Meergirl Was heißt hier "Fup" Preis? Ich wollte euch einfach nur mal die Aufstellung zeigen, was Aida für Preise aufruft.
Dann lass den Fup Preis halt außer Acht. Es ist trotzdem ein riesen Unterschied ob ich, für den gleichen Flug über 4.000€ zahle oder direkt bei Condor für 805 € buche. Oder mit Anreisepaket 1.180€ über Aida.
Nur darum geht es mir. Um nichts anderes.
Früher hieß familyandfriends „Freunde und Partner“. Daher die (alte) Abkürzung fup.
-
Wir werden für unsere Kanaren Reise im Dezember diesmal individuell anreisen. Was mich wirklich geschockt, war der Aufpreis, den Aida für den Wunschflug möchte.
Würden wir die Anreise über Aida buchen (Frankfurt - Fuerteventura, Las Palmas - Frankfurt) hätten wir, für beide Personen, in der Eco 1.180€ gezahlt.
Jetzt hatte ich das Glück und konnte die An- und Abreise mit Condor über Family & Friends buchen. So zahlen wir, für beide Personen, in der Business Class 676 €. Da kann man nicht meckern.
Suche ich mir jetzt genau diese Verbindung über den Wunschflug aus, möchte Aida dafür 4.022€ haben
Würde ich den Flug direkt über die Condor Webseite buchen, wären 805 € fällig (für 2 Personen, auch in der BC).Da frage ich mich echt, woher Aida diese Preise nimmt. Das finde ich wirklich schon sehr frech.
Und den fup-Preis hier zu posten ist….nun ja… 🤷🏻♀️
-
-
Da optimaler Blick, könntest du ja dann
fürs Forum machen...Ansonsten hätte ich ein paar Bilder geschossen...
Wir werden unterhalb des Leuchtturms das Spektakel mit Freunde verfolgen...

Sehr gerne 😉.
-
Aus dem Neptun ??
Ja 😉. Lieblingshotel.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-