Wir kommen zu Dritt!
...und wir sind auch im Flieger um 2.40h. Das wird bestimmt interessant im Flieger. Entweder Stimmung oder Müde
Wir kommen zu Dritt!
...und wir sind auch im Flieger um 2.40h. Das wird bestimmt interessant im Flieger. Entweder Stimmung oder Müde
Hallo Zusammen
Habe einmal Kontakt zu unserem Tauchpartner aufgenommen. Hier seine Info.
Die Temperaturen liegen zur Zeit so das man es Tagsüber gut in Sommerkleidung aushalten kann, Nachts aber auf jeden Fall einen Pulli und eine lange Hose braucht. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen einen Mix aus Sommerklamotten und warmen Sachen einzupacken.Bring auf jeden Fall den 7mm Anzug mit zum tauchen im Dezember. Speziell das Wasser im Golf von Aquaba ist meistens ein bischen kälter als das restliche Rote Meer. Zur Zeit ist es relativ warm und man kann selbst abends noch mit einem langen Hemd draussen sitzen, soblad es aber windig wird (und das wird es bald wieder) gehen die Temperaturen schnell nach unten und man braucht dann schon mal eine Jacke, lange Hosen und wenn es windig ist auch eine Mütze (speziell nach dem Tauchen oder Nachts). Bringt auf jeden Fall aber auch Shorts mit, da es im Windschatten, in der Sonne, trotzdem noch schön warm sein kann.
Liebe Grüße
Wolfgang
ORCA Dive Club El Gouna
Turtle's Inn Hotel / Abu Tig Marina
Tel.: +20 1222 480 460
Ich würde immer etwas zur Sicherheit in Landeswährung auf der AIDA tauschen. Auch in Ägypten kann man nicht immer und alles in Euro zahlen. Zudem gibt es das Problem Trinkgeld. In Ägypten kamen sehr oft Busfahrer oder Taxifahrer und haben dann das gesammelte Hartgeld in Scheinen eingetauscht, da die Banken es nicht einlösen.
Hi Chris
In FB wird die Seite wachsen. Bin dabei!
Hi Palmenstrand
Ein Kölner ist nie allein. Es gibt immer Verbündete Denke mit meiner Frau und unserer Freundin habe ich ein Herrschaar von Kölner Mädels dabei.
So sind wir schonmal "Einige"
Prost
Wir fliegen auch von Köln. Herrlich. Dann kann man im Flieger etwas schlafen und der Tag kann ohen Müdigkeit angegangen werden. Meine Frau und ich kommen mit einer sehr guten Freundin, die noch nie auf einer AIDA war. Sozusagen Jungfernfahrt. Hoffen wir das bis dahin die "Bombenstimmung" ruhiger geworden ist. Wäre wirklich schade. Doch wir sind guter Dinge
Hallo stev1979
Meine Frau und ich werden am 26.01 die Fahrt auf der Aida Vita antreten und
wir haben erst vor kurzem den Tauchschein gemacht. Ende November im 8 Grad warmen Wasser die Prüfungen gemacht.
Auch wir haben uns viele Fragen gestellt, die uns alle beantwortet wurden. Habe direkt mir Aida telefoniert.
Vielleicht kann der eine oder andere diese Informationen auch gebrauchen.
Wenn du eine eigene Ausrüstung hast, dann melde diese direkt bei Aida in Hamburg an, damit dein Koffer registriert wird.
Die Preise sind online und auch auf dem Schiff gleich.
Online-Buchungen jeglicher Art können auf dem Schiff geändert werden.
Bei Buchung eines Tauchganges erhält man einen Gutschein in einem der 7 Monte Mare Stationen. (Wert 50€)
Bei Buchungen von 3 Tauchgängen sollte man auf das Tauchpaket umsteigen (Preisliste, Seite 74, Kostenpunkt fest 255€) .
Abbuchung wird wie folgt angegangen. Die einzelnen Tauchgänge werden zu den Preisen wie im Katalog angegeben, über Kreditkarte einbezogen, wenn man online bucht. Sollten die Tauchgänge den Preis vom Tauchpaket übersteigen, wird das was über 255€ liegt als Bordguthaben gutgeschrieben.
So, hoffe, dem einen oder anderen helfen zu können.
Bin mal gespannt, wie es in der Karibik ist, vor allem, weil wir ja nach der Prüfung das erste Mal in einem gaaaaaz großen Teich schwimmen werden.
Werde mich direkt an Bord erkundigen, ob die Möglichkeit besteht einen persönlichen Guide zu bekommen. Mal sehen, ob das geht.
So bis dann ihr lieben und netten Taucher
Hallo Thorsten
Meine Frau und ich sind auch auf der Suche nach den attraktivsten Tauchplätzen.
Wir wollten so drei bis vier Touren unter Wasser machen. Vielleicht kann uns einer hier im Forum etwas empfehlen. Werde mich mal erkundigen. Sobald ich was erfahre, melde ich mich.