Hallo zusammen,
ich bin auch mit einer Freundin auf dieser Tour und wir haben ebenfalls eine Anfrage bei einer netten Dame gestartet wegen einer Führung. KatrinS vielleicht können wir uns ja zusammen tun.
Folgende Information haben wir bisher erhalten:
Antwort der Reiseführerin:
ich freue michüber Ihre Anfrage! Sehr gerne organisiere ich ein Programm für Sie!
Wir organisieren leider aber keineZu-Fuß-Touren für die Kreuzfahrtschiffsgäste
Eine 7-stündigeTour für 2 Personen (inkl. Visum, Abholung vom Schiff, Reiseleiterin und Fahrermit dem Minibus) kostet 125Euro pro Person pro Tag. dazu noch die Eintritte indie Museen, Essen u s w
ZusätzlicheStunde, falls nötig, kostet 30 Euro dazu (pro Gruppe). Aber 7 Stunden sindschon optimal, da schafft man viel und wird nicht müde
Weiterfinden Sie die ganze Info mit allen Preisen und ein mögliches Programm. Das Programmkann man auch spontan ändern (falls das Wetter plötzlich schlimmer wird oderSie unterwegs was Schönes sehen und besuchen möchten - als kleine Gruppe istman sehr flexibel.) Nur die Eremitage bucht man fest!
Ich organisierenormalerweise Tagesführungen, sie dauern etwa 7 Stunden lang, man ist mit derReiseleiterin (Das bin entweder ich oder meine Angestellte) und dem Fahrer mitdem Minibus unterwegs. Jede weitere Stunde kostet 30 Euro. DerPreis für solche Führung ist von der Anzahl der Personen abhängig. Mit weiterenMitfahrer ist das Ganze preiswerter. Entweder finden wir die imAida-Forum (zum Beispiel https://www.wasserurlaub.info/) oder in verschiedenen Facebook-Gruppen - geht am schnellsten oder auch ich kann manchmal welcheempfehlen.
Ausflugspreise (inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug,Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:
2 Personen - 125 Euro
3 Personen 108 Euro
4 Personen - 92 Euro
5 Personen - 78 Euro
6 Personen- 69 Euro
7 Personen – 66 Euro
8 Personen – 60 Euro
9 Personen – 55 Euro
Mehr als 9 Personen – auf Anfrage
DieMuseeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. In manchen Museenhaben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis mussvorgezeigt werden).
Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohneWartezeiten (außer manchmal Zarendorf):
Kinderbis zu 5 Jahre – überall kostenlos, außer Zarendorf
Eremitage14 Euro pro Person MONTAGS ZU
Puschkin/Zarendorf(Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Park) 25 Euro pro Person (Kinder biszu 16 Jahre alt - 10 Euro pro Person) DIENSTAGS ZU
Isaakskirchesowie Blutskirche 8 Euro pro Person, Aussichtplatform 5 Euro MITTWOCHS ZU
Bootsfahrt15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
MancheKirchen sind kostenlos
Park vonPeterhof 16 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
Peter-und-PaulFestung 10 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
Peter-und-PaulKirche 8 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro)
DasProgramm für 1 Tag könnte so sein (was ich für Optimales für einen Tag halte,aber Sie können auch Ihre Wünsche gerne äußern
1.Variante:Stadtrundfahrt mit Fotopausen, dabeisieht man die Isaakskathedrale, die Blutskirche und viele andereSehenswürdigkeiten Vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur vonaußen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangenmuss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist wasBesonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeitdeutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazuhat ) Es gibt auch Möglichkeit, eine Metrofahrt zu machen.
2.Variante: Park Peterhof (Hinfahrt mitder Schnellstraße, von da aus sieht man WM-Stadion, auf dem Rückweg - eineMetrofahrt - man sieht die 3 schönsten U-Bahnstationen – „unterirdischePaläste“. Danach fährt man weiter zum Zentrum, wo man eine kurze und netteEsspause machen könnte und russische Pirogen, Pelmeni oder Blinis probieren –in einem einheimischen Café, geht schnell, ist sehr lecker und günstig. Danndie Bootsfahrt und anschließend könnte man eine Stunde länger machen undentweder die Blutskirche oder die Isaakskathedrale besuchen. Von außen siehtman die auf jeden Fall auch ohne Verlängerung
Zarendorf istdienstags leider zu!
Natürlich isteine kurze Esspause zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russlandprobieren (Piroggen oder Blinis)
Was Visumangeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zurzeit Möglichkeit, dieTourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschiedist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazugehört auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zumSchiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssendeswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, dennalleine dürfen Sie da nicht sein). Falls Sie schon ein Visum haben – sagen Siemir bitte Bescheid!
Was hat den der Sergej euch anbieten können?
Grüße
Swetlana