Beiträge von enibaS19
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wir fahren auch mit auf dieser schönen Tour.
Wir reisen individuell an nach Rom und sind noch auf der Suche, wie man am besten nach Civitavecchia kommt.
Vielen Dank für eure Tipps
Hallihallo,
schau vielleicht mal auf der Seite von Civita Tours. Mit denen waren wir vor Jahren schon mal unterwegs. Ich meine, sie bieten auch einen Transfer an.
Viele Grüße
Sabine -
Ich danke dir! Ich fand die Schiffsfreigabe nicht so spät. Ich denke RIB ist da für mich nicht die Lösung. Ich suche ein kleines geschlossenes Boot, das hin und zurück fährt. Keine Ahnung, ob der Plan umsetzbar ist, da die Einheimischen „spontan“ nach Ilimanaq kommen müssen und ich weiß, dass Aida sie ganz kurzfristig informiert hat, das war sehr herausfordernd für die Einheimischen. Ich bin unsicher, ob sie das nochmal machen.
Das Abenteuer geht 2025 weiter.
Wow, Anja...., machst Du die Reise im nächsten Jahr gleich noch einmal
Uns hat die Reise auch megagut gefallen und wirklich sehr geflasht. Sie ist auf meinen erlebten Schiffsreisen jedenfalls ziemlich weit oben angesiedelt unter den TOP 5. Ich fand das erlebte und gesehene war so wundervoll
.
Ich könnte mir auch vorstellen, sie noch einmal zu machen jedoch frage ich mich, ob es eigentlich noch besser werden könnte??? Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, konnten alles anlaufen, bis auf den Tausch Ilulissat/Ilimanaq, wodurch zwar unser Heliflug ins "Eis" gefallen ist (was auch ein Highlight werden sollten) aber so what...
Hätten wir nicht in Ilimanaq angelegt, hätte ich nicht Owe den Bürgermeister mit seiner Familie kennen gelert. Die Bootsfahrt mit ihm war toll und seine Verabschiedung am Abend mit der Handfackel war wirklich toll. Beim auslaufen hatte ich wirklich Tränen vor Glück in den Augen und ich habe mich gefragt, ob ich wohl an diesen Ort noch einmal zurück kommen werden....
aber gleichfalls auch Dankbar, es einmal gesehen und erleben zu dürfen.
Grüße
Sabine
-
Hallihallo auch von mir aus 🇬🇱,
Die Tage hier oben in Grönland waren einfach absolut umwerfend, toll, fantastisch, atemberaubend…. Wir hatten überall so gutes Wetter und haben echt viel erlebt. Ich freue mich jetzt auf die kommenden drei Seetage, wo man alles dann auch ein wenig sacken lassen kann. Das wir Ilulissat nicht anlaufen konnten war schade, aber wie schon von den Mitreisenden erwähnt, absolut nachvollziehbar. Ich werde, wenn das Internet wieder etwas stabiler ist, auch noch ein paar Bilder hochladen.
Viele Grüße von der Luna
Sabine
-
Hallihallo an euch alle,
ich versuche meine Gefühle kurz zusammen zu fassen aber irgendwie funktioniert das gar nicht im Moment …. Wir waren von heute morgen bis jetzt oben an Deck und ich für mich kann nur sagen ich bin mega geflasht.
Die Eindrücke kann ich im Moment gar nicht in Worte fassen. Ich bin so dankbar für jede einzelne Sekunde….
Fühle mich gerade irgendwie, wie in einem Fotokalender.
Zwischendrin hatten wir zum Abend ein wahnsinnig tolles BBQ auf Deck 11 und 12, wo man nur DANKE sagen kann für den Aufwand, der dafür betrieben wurde. Mit kullerten echt die Tränen, wenn man sich bewusst macht, wo man sich gerade auf der Welt befindet und was man dort erleben darf….. Danke Aida., Danke an die tollen Mitreisenden. Ich kann jetzt schon sagen, ich werde es nie vergessen… und wir dürfen es noch weitere zwei Wochen genießen 🫶
Liebe Grüße
Sabine
-
-
Für diejenigen an Bord. Wenn ihr in ilulissat einen lokalen Ausflug oder spätere Wanderung vorhabt, an der Rezeption Bescheid sagen. Es ist nicht gesichert, dass es auch noch sehr spät Tender geben wird.
Ich habe auch was davon gehört, dass der letzte Tender gegen 23 Uhr sein könnte.
Liebe Grüße
Sabine
-
Heute Mittag hatten wir Poolbrunch bei aller herrlichstem Wetter (im T-Shirt). Drückt uns die Daumen für morgen, dass wir in den Prinz-Christian-Sund einfahren können. Laut der Ansage heute vom Kapitän, sieht es eigentlich dafür sehr gut aus. Nebel und Wind kann aus Sicht von heute, fast ausgeschlossen werden.
Viel Grüße von der Luna
Sabine
-
-
-
Okay, war mir nicht aufgefallen und ich schau ehrlich nicht in irgendwelche Hafenmeldungen sondern schau nur in meine Buchung. Aber ist auch nicht weiter tragisch...
Was mir jedoch gerade aufgefallen ist und was mich ein wenig ärgert ist, dass zwei Ausflüge (Bootsfahtrten in Illulisat) auf einmal andere Zeiten haben ohne iregndeine Info dazu bekommen zu haben. Wir hatten auf dieser Reise schon Anpassungen bei 2 Ausflügen aber dazu gab es immer eine Infomail. Ärgerlich...., weil wir jetzt bei dem einen Ausflug nur 10 Minuten Puffer haben anstatt 30 Minuten. Nun ja, werde versuchen es an Bord zu klären, von Landseite kann da jetzt nichts gemacht werden sagte man mir.
Grüße
Sabine
-
-
Edith_aida erstmal ein herzliches Willkommen und schön, dass ihr auch mit dabei seid.
Wenn Du hier im Reisefaden vielleicht schon aufmerksam gelesen hast, ist es teilweise sehr schwierig bis gar nicht möglich für die Bootsfahrten in Grönland lokale Anbieter im Vorfeld verbindlich zu reservierern. Ich hatte selbst Anfang Februar hier einmal angefragt: https://amazingboattoursilulissat.com/de/tour-angebot/ aber bis heute keine Antwort erhalten
.
Wir haben jetzt auch erstmal Bootsfahrten über AIDA ausgewählt, weil ich mich nicht darauf verlassen möchte, dass es über lokale Anbieter vor Ort spontan möglich ist. Im letzten Jahr mit der Aura ging das wohl sehr gut (50 EUR/Person für eine Stunde) jedoch sind wir ja schon ein paar mehr Passagieren auf der Luna, von daher... Das muss jeder auch für sich entscheiden.
In Island ist das denke ich teilweise etwas einfacher. Da haben wir z.B. über Keli Sea Tours in Akureyri ein Whale Watching Tour gebucht.
Ich habe mich auch viel von den Tipps in den Beiträgen der individuellen Ausflüge inspieren lassen.
Von einem Fantreffen habe ich hier noch nichts gelesen. […]
Viele Grüße
Sabine
-
-
Anja1 für welche Ausflüge hast Du neue Zeiten erhalten? Bei uns ist bis jetzt alles ungeändert, keine Benachrichtigung erhalten.
Komisch mit den Ausflügen in Ilulissat, dass da im Moment gar nichts geht, vielleicht kommt noch mal weiteres dazu. Heute Nachmittag waren die Nächtlichen Bootsfahrten verfügbar.
Grüße
Sabine
-
-
Das Risiko ist, wenn wegen des Eises doch Ilimanaq angefahren wird, dass der Privatausflug dann ausfällt. Das muss jeder abwägen, wenn alles klappt, spart man, ja.
Die Ausflüge wurden von Aida gestern als buchbar angekündigt. Mir ging es wie Euch, ich fand nichts unter myaida.
Unter der alten Ansicht wurde ich fündig. Ich denke, unter der aktuellen Ansicht kann man sie auch bald finden und buchen. Es sind auch noch nicht alle Ausflüge freigeschaltet.
Anja1 Danke für den Hinweis
Grüße
Sabine
-
Vielen lieben Dank für deine Antwort 😍 leider weiß ich nicht, was du mit „Alter Ansicht“ meinst. Ich habe mich noch mal abgemeldet und neu angemeldet, aber mir wird immer noch die alte Route angezeigt .😢
Klick im Reiseplaner auf Reisepreis, dann kommen links vier Auswahlmenüs. Nimm den 4 von oben "AIDA Gutschein", dann klappen weitere Punkte auf. U. a. auch Ausflüge und da kannst Du sie dann sehen.
Grüße
Sabine
-
Tinaontour mir auch nicht.
Ich habe jetzt mal hier angefragt: https://amazingboattoursilulissat.com/de/tour-angebot/
Uns würde die Fahrt zum Sonnenuntergang interessieren. Ich habe da mal eine Anfrage hin gesendet, obwohl dort steht das es min. 5 Personen pro Anfrage sein müssten.
Wer nicht fragt ....
Der Preis wäre super 650 DKK/ca. 90 EUR allerdings steht dort nichts auf der Seite bezgl. Bezahlung und Stornierung.
Grüße
Sabine
-
Meergirl ja Danke, davon habe ich auch schon gehört. Weiß nur nicht ob ich mich allein darauf verlassen möchte, dass das klappt. Sind ja doch ein paar Paxe mehr, wie auf den kleinen Schiffen, die dort an Land geschüttet werden.
Ich würde gerne zweigleisig fahren wollen. Auf jeden Fall im Vorfeld etwas fix haben und dann auch gerne noch eine zweites oder drittes oder... Mal spontan versuchen zu bekommen
Grüße
Sabine