Ich danke dir! Ich fand die Schiffsfreigabe nicht so spät. Ich denke RIB ist da für mich nicht die Lösung. Ich suche ein kleines geschlossenes Boot, das hin und zurück fährt. Keine Ahnung, ob der Plan umsetzbar ist, da die Einheimischen „spontan“ nach Ilimanaq kommen müssen und ich weiß, dass Aida sie ganz kurzfristig informiert hat, das war sehr herausfordernd für die Einheimischen. Ich bin unsicher, ob sie das nochmal machen.
Das Abenteuer geht 2025 weiter.
Wow, Anja...., machst Du die Reise im nächsten Jahr gleich noch einmal
Uns hat die Reise auch megagut gefallen und wirklich sehr geflasht. Sie ist auf meinen erlebten Schiffsreisen jedenfalls ziemlich weit oben angesiedelt unter den TOP 5. Ich fand das erlebte und gesehene war so wundervoll .
Ich könnte mir auch vorstellen, sie noch einmal zu machen jedoch frage ich mich, ob es eigentlich noch besser werden könnte??? Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, konnten alles anlaufen, bis auf den Tausch Ilulissat/Ilimanaq, wodurch zwar unser Heliflug ins "Eis" gefallen ist (was auch ein Highlight werden sollten) aber so what...
Hätten wir nicht in Ilimanaq angelegt, hätte ich nicht Owe den Bürgermeister mit seiner Familie kennen gelert. Die Bootsfahrt mit ihm war toll und seine Verabschiedung am Abend mit der Handfackel war wirklich toll. Beim auslaufen hatte ich wirklich Tränen vor Glück in den Augen und ich habe mich gefragt, ob ich wohl an diesen Ort noch einmal zurück kommen werden....
aber gleichfalls auch Dankbar, es einmal gesehen und erleben zu dürfen.
Grüße
Sabine