Beiträge von klaus26k
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Bella Italia
Gebucht ab 07.November
Gruß Klaus
-
Wo finde ich das denn ? Wir fahren mit mein Schiff 2 ab Hamburg, da konnte ich nur Workshops sehen.
Wo finde ich das denn ? Wir fahren mit mein Schiff 2 ab Hamburg, da konnte ich nur Workshops sehen.
Wir fahren auch mit euch von Hamburg. Von irgendwelchen Programmen steht bei uns auch nichts.Weder in der App noch auf dem PC.
Dafür steht jetzt auf der Tui Seite das wir am Mittwoch in den Hardanger Fjord fahren ???
Gruß Klaus
-
-
-
Hallo in die Gruppe,
nachdem unsere Reise mit AIDAsol vor 14 Tagen storniert wurde, haben wir diese Reise gebucht.
Die Reiseunterlagen kamen vor 3 Tagen, jetzt warten wir nur noch auf die Kofferanhänger
Hoffentlich kommen die noch, wir haben vorher noch für 3 Tage ein Hotel in Hamburg gebucht
Bis bald an Bord
Hallo
Unsere Reiseunterlagen kamen per E-Mail.Da waren die Koffer Anhänger mit dabei.
Gruß Klaus
-
Hallo
Wir sind seit gestern von unserer ersten Fluss Kreuzfahrt von der Arosa Flora runter.
Also erstmal muss ich sagen Hut ab vor allen die dort an Bord arbeiten.
Besonders bei den Kellner/in. Die Bar auf dem sogenannten Sonnen Deck ist nämlich zu.Alle Getränke muss von der Bar ein Deck tiefer geholt werden.Du durftest auf dem Schiff nichts alleine machen.Alles aber auch wirklich alles wurde die gebracht oder hinterher geschleppt.
Wir sind in Köln gestartet und dann runter bis Kehl ( Strassburg).
Wer schon mal die Elbe hoch ist weiß wie schön das ist.Nur das es eben nicht die Elbe war , sondern der Rhein und der noch ne Weile weiter geht.Von daher super schön.Es gab immer was zu gucken.
Kabine ist ungefähr Baugleich wie Aida Sol, Bella , Mar etc.
Mit Maske an Bord ging auch.Die öffentlichen Toiletten waren ja zu.Wer auf Toilette musste, dem blieb keine Wahl er musste auf seine Kabine.
Ja nun zum Essen.Meine Frau und ich essen beide kein Fisch.
Mittags 3 Gänge Menü Abends 4 Gänge. Hauptgericht entweder Fisch, was mit Fleisch oder Vegetarisch. Mittags waren wir 2 mal an Bord Essen.Den ersten Tag und auf dem Flusstag den wir hatten.
Sonst Mittags immer Essen gegangen oder vom Bäcker was geholt.Klar das Essen war immer schön dekoriert.Keine Frage. Aber das war nichts.Mit allen Leuten mit den wir gesprochen hatten, waren auch unserer Meinung. Die Krönung war unser Tischnachbar. Der hatte eines Abends ein Glassplitter in seinem Fruchtsalat.
Publikum an Bord: Pax ungefähr 150 Personen
6 Familien mit Kinder ( ca 10-12 Kids )
Danach kamen wir beide schon bald vom Alter her.Wir sind 56 und 58 Jahre alt.
Abend s waren wir immer so ab 22.45 Uhr 23.00 Uhr mit dem DJ alleine auf Deck.Das ging die ersten 5 Abende so.Am Freitag waren wir in Koblenz bis in die Nacht unterwegs.
Der DJ der übrigens schon seit 2006 bei Arosa arbeitet , sagte uns er hätte noch nie soviel Leute mit Rollatoren auf dem Schiff gesehen.
Man muss dazu sagen es gibt kein Fahrstuhl auf dem Schiff ( ein Lasten Fahrstuhl ). Der wurde aber Kaffee und Kuchen Buffet auf dem Sonnen Deck benutzt.Und die Treppen zum Sonnen Deck sind steil und schmal
Solange sich dann an dem Schiff nichts am Essens Konzept geändert wird , war es wohl unsere erste und letzte Flussfahrt.Wie gesagt Landschaftlich super.
Es waren auch viele Aida und Mein Schiff Fahrer an Bord.Die hatten wohl auch alle Sehnsucht nach Wasser.
Muss jeder selber wissen ob er so was macht.
Wir fahren lieber auf See
Gruß Klaus
-
Jetzt bin ich überrascht,
Germersheim als Hafen?
Das ist ja hier in der Nähe! Was will man da anschauen oder machen?
Speyer ist da ganz klar, da gibt es viel zu sehen.
Bin mal gespannt, was du berichtest!
Schöne Fahrt und genießt die Zeit!
Geht natürlich nach Speyer. Dann aber nur noch mit dem Bus
-
Hallo
Nach 17 Kreuzfahrten mit Aida und Mein Schiff wollten wir unbedingt mal wieder auf`s Wasser.
Da vor ca. 4 Wochen noch nichts klar war , ob und wann es wieder mit Kreuzfahrt los geht planten wir unsere erste Fluss Kreuzfahrt.
Morgen früh geht´s los mit der Arosa Flora von Köln nach Mainz, Germersheim, Straßburg, Koblenz und dann wieder zurück nach Köln.
Wir haben lange überlegt ob wir das machen.
Aber in Zeiten von Corona hatten wir auch keine Lust irgendwo hin zu fliegen.
Wir haben jetzt mal die Berichte von einigen Urlaubern mit verfolgt.
Wir lassen uns mal überraschen.
Sicherlich was anderes wie eine richtige Kreuzfahrt, aber wahrscheinlich auch schön.
Ich werde hinterher mal berichten.
Gruß Klaus
-
Wir sind auch zurück von unserer ersten Arosa Tour und ich muss leider sagen, dass wir enttäuscht sind. ich war im Vorfeld der Meinung, dass Arosa einen gewissen Standard zumindest so ungefähr auf 4 Sterne Niveau bietet - und da gerade auch zum Thema Kulinarik von der Reederei entsprechende Werbeaussagen gemacht werden - haben wir uns auf gutes Essen gefreut. Satz mit X.
Jetzt weiß ich nicht, ob man einen Teil der Probleme auf Corona schieben kann, aber ich denke Vieles ist eher eine Frage mangelnder Organisation in Kombination mit Sparmaßnahmen.
Frühstück: wird im Platz serviert, bei der 2. Tischzeit ist der Tisch nicht immer so richtig sauber. Ein gemischter Wurst/Käseteller stand auf dem Tisch - eher preiswerte Produkte wie billiger Aufschnitt, einfache Salami, Standard Käse.
Obst gibt es nur in Form von Fruchtsalat, wie Yoghurt etc vorbereitet in kleinen Einmachgläsern mit Deckeln, die zum Tisch gebracht werden.
Es gab die ganze Woche lang Blaubeer Yoghurt. Keinerlei Abwechslung.
Täglich gab es eine Frühstücks-Spezialität - aber leider nur auf Anfrage.
Wer das nicht wußte, ging leer aus. Heute am letzten Tag gab es z.B.Pancakes mit Ahornsirup und Croissants.
Kaffeespezialitäten - sehr lecker
Eierspeisen - frisch zubereitet, ebenfalls sehr lecker
Mittag und Abendessen:
Fisch kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich kein Fan davon bin. Es gab zahlreiche Varianten, gedünstet, gebraten, pochiert etc etc.
Lachs gab es mit Erbsen und Möhren als Beilage
Die Veggie Gerichte waren teilweise nicht schlecht. Aus der Not heraus habe ich ein paar Sachen probiert, die waren dann besser als erwartet, z.B. Falafel auf frischem Blattsalat.
Fleisch - abgesehen von ein oder 2 Ausnahmen - einfach gruselig.
Es gab z. B. Kaninchen, Spanferkel, Schweinebauch, Schweinehals, Sauerbraten, Rinderbrust. Also auch fast alles aus dem Niedrigpreis-Segment.
Einmal wurde abends ein Grillteller angeboten, mit Rinderrippe, Schweinesteak und einem winzigen Putensteak. Eßbar davon war nur die Pute. Auch an den Nebentischen gingen die Teller voll zurück und es wurde an dem Abend sehr viel geschimpft. Die Kellner schickten dann den Maitre, der sich auch an fast jedem Tisch die Schelte abholte. Geändert hat es nichts.....Das gestrige Boeuf Bourguignonne bestand ausschließlich aus Sehnen.
Auch so eine Organisations Sache: an einem Tag gab es mittags Coq au Vin, und abends einen Hähnchenschenkel. Tja, sehr abwechslungsreich. Da hat jemand wirklich mitgedacht.
Alles was der in den Aufgabenbereich des Patissiers viel war übrigens gut. z.T. recht üppige Desserts wie Kaiserschmarrn oder Belgische Waffel mit Eis. Wirklich lecker und immer ansehnlich angerichtet.
Etwas seltsam fand ich auch, dass trotz der vielen Landgänge insgesamt einmal die Temperatur bei den Passagieren gemessen worden ist - und das war vor der Abreise. Danach - nichts mehr, trotz täglicher Landgänge.
ich wollte dann ein Beschwerdeformular ausfüllen und habe bei der Rezeption danach gefragt. so etwas gibt es bei Arosa nicht. und das Gespräch mit dem Hotelmanager - naja.
Und wie kann es sein, dass diverse Getränke oder auch simple Butter einfach nach 5 oder 6 Tagen aus sind ???? Haben die Gäste alles aus Frust soviel getrunken? Sehr sehr seltsam.
Der Hotelmanager glänzte im Prinzip durch Abwesenheit. Keinerlei Präsenz. Niemals die Frage, ob alles ok ist.
Das Servicepersonal hat sich die Hacken abgerannt. ich weiß nicht, wieviele km die täglich zurücklegen. Meines Erachtens haben mindestens 2 Personen gefehlt.
Einer betreute z.B. die Kaffeestunde, ist dann zwischendurch wieder mit Getränken fürs Sonnendeck losgerannt um danach auch noch eben den Boden zu wischen.
Also die Damen und Herren haben mir wirklich leid getan.
Ach ja, Arosa bittet übrigens pro Tag und Gast um ein Trinkgeld in Höhe von € 7-10.
Habe bestimmt noch was vergessen, und liebe Mods, falls hier fehl am Platz, dann bitte verschieben......in Reiseberichte.
Aber ich denke, dass gerade doch einige hier zum Thema AROSA mitlesen.
Es waren übrigens zahlreiche HochseeKreuzfahrer an Bord. Und wir haben mit Gästen gesprochen, die vor 14 Tagen mit Arosa auf der Donau unterwegs waren, und weil es so gut gefallen hat, haben sie dann spontan die Rhein Tour gebucht.
nach ihrer Aussage ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ach ja: last order war um 22:45h. Danach wurde die Bar geschlossen. Angeblich Corona Vorschrift.
Grüße aus Neuss,
Novesia
Welches Schiff war das denn?
Wir machen auch unsere erste Flussfahrt am 02.08 mit der Flora.
Bin ja mal gespannt wie das so wird.
Denn soviel positives lese ich hier nicht.
Gruß Klaus
-
Ich muss sagen, dass ich die Reihe ziemlich langweilig finde. Ich hatte mir mehr darunter versprochen.
Vom Schiff wird leider kaum was gezeigt.
Ich denke ich schaue mir die restlichen Folgen nicht an.
Haben die ersten 2 Folgen gesehen.Wahr uns zu langweilig.Tut mir Leid .Hab mir echt mehr versprochen von der Reportage.
-
Wir hatten im letzten Jahr die Tour Anfang März. Nachdem unsere Vorgängertour nicht so viel Glück mit dem Wetter hatte, war es bei uns sensationell. Am Anfang gab es zwar auch Sturm und wir konnten Bodö nicht anlaufen, aber danach hatten wir Traumwetter, viel Schnee, blauer Himmel und 8 Nächte hintereinander mit Nordlichtern. In Sortland und Tromsö sagten sie damals zu uns, dass es oft so ist, dass im Februar der Schnee wegtaut und Anfang März nochmal geballt kommt. Aber die Glaskugel hat natürlich keiner.
Da muss ich dir Recht geben.Wir waren auch mit auf der Tour.Diese Reise war super schön.Deswegen haben wir gestern gebucht und machen sie im März 2021 mit der Aura noch einmal.
Gruß Klaus
-
-
Geht immer noch nicht.
Auch nicht über den Aida Club
Gruß Klaus
-
-
Wir sind auch dabei.Sind letztes Jahr schon mal die Route mit der Nova gefahren. Hat uns sehr gefallen.
Gruß Klaus
-
Hört sich gut an
Wir werden dann wohl auch dabei sein
Gruß Klaus
-
Wir hatten gestern auch mal wegen Hotel in Warnemünde geguckt.Das günstigste war 130 € für eine Nacht.
Parken tun wir auch etwas außerhalb von Terminal. Ca. 500 Meter mit Shuttle Service
Gruß Klaus
-
Also bei uns gab es auf der Aura bei unserer Fahrt Winter im hohen Norden kostenlosen Punsch und wer wollte ein kleinen Bacardi mit rein.Auch Mittags zum Pool Brunch