Vielen Dank, jetzt hab ich nochmal nen Katalog und ne Lupe rausgekramt und bin der Meinung, richtig gewählt zu haben von den „buchbaren“ Kabinen. Stimmt, Juwelier und Shoppingmeile sind drüber, Restaurants im Heck.
Beiträge von rettungsringe
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Schade, dass man oftmals auch nach langem Suchen nicht fündig wird. Mir fallen auch die vielen Namen manchmal gar nicht mehr ein. Ich hätte schon gerne gewusst, z.B. bei den Silvesterreisen oder der Premierenfahrt der Diva jemand Bekanntes für Unterhaltung sorgt.
Auch auf den 14 waren früher häufig richtig tolle Entertainer und Gastkünstler oder auch Lektoren mit an Bord die auch mal tagsüber am Pooldeck oder an den Bars vor einer Unterhaltung nicht zurückschreckten. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein und im Voraus kann man scheinbar nur schwer etwas der Geheimnisse lüften.
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Sie ist ja identisch mit der gegenüberliegenden Kabine ( 5411). Ebenso identisch mit der 5310 und der 5410. Also lies doch die positive Berwertung der 5410. Sie liegt zwar auf der gegenüberliegenden Seite, aber über der 5311 ist der Juwelier. Also "Ruhe im Karton".
Ich konnte nicht zuordnen was sich dort noch verbirgt. Sieht für mich nicht so aus als ob es die identische Lage ist. Aber dass der Juwelier drüber ist - klingt perfekt. Schwierig wenn man sich premium eine Kabine aussuchen will/muss und das Schiff nicht kennt. Vor allem wenn es sich um eine Innenkabine handelt.
Vielen Dank für die Antwort!
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Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte über die IB Kabine 5311 auf der Perla? Ich finde leider nichts
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Nochmal zum Thema digitalem Einreiseformular nach Jamaika… auch ich habe es so verstanden, dass man, lt. Urlaubskompass, dieses Formular eben zuvor ausfüllen muss. Leider gibt es Discovery Airlines nicht anzuklicken. Auch ich versuchte das Ganze per EW und 2012 zu umgehen, was bei mir aber nicht geklappt hat. Außerdem wäre es ja völliger Quatsch weil das ja nicht stimmt. Nachdem ich überall verschiedene Aussagen diesbezüglich bekommen habe, habe ich bei AIDA telefonisch eine Durchwahltelefonnummer erhalten und nun die Aussage, dass bei Flug mit Aida, besonders bei einem Charterflug, kein Einreiseformular auszufüllen ist.
Das dann der Satz im Urlaubskompass sehr verwirrend und meiner Meinung nach aus dem Text gestrichen werden sollte, dazu meinte der Mitarbeiter dies sei ja auch allgemein gehalten und besonders für Leute die früher und mit selbst gebuchten Flügen anreisen.
Ich lasse das mal so stehen.
🤓😂
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Hi,
hat jmd kürzlich das Einreiseformular für Jamaika ausgefüllt und ist mit Discovery Airlines geflogen? Ich kann die Airline und die Flugnummer nicht eingeben weil es die in dem Formular nicht gibt…. Was tun?
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Ich war schon öfter auf Deck 6, auch mit eingeschränkter Sicht. Ich finde das Deck toll, schnell beim Ausstieg und der große Außenbereich auf Deck 5 ist gleich in der Nähe
Du bist glaube auf der Luna, die kenne ich noch nicht
Ja klar, Deck 6 ist schön und eingeschränkte Sicht ist, bei innen vario Buchung perfekt! Ich hatte echt mit 4 ganz hinten oder ganz vorne gerechnet.
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29 Tage vor Abfahrt hat das Zittern ein Ende: glücklicherweise wurde aus Vario innen (zum ersten Mal auf dem Schiff allein reisend und eigentlich andere Kabinenkategorie gewohnt) nicht Deck 4 ganz hinten… habe Deck 6, Backbord, Mitte eine Kabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Bin total happy!
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Warum schaust Du nicht einfach auf der Website vom Frankfurter Flughafen?
Da steht doch der Flug genauso drin, die Vorschau geht halt aktuell nur bis 19/11 aber 4Y2012 fliegt doch jede Woche
Und wenn Du nächste Woche nachschaust, dann findest Du die gleiche Info mit Datum 26/11.
Ok, danke. Ich hatte tatsächlich nur nach dem Ende November gesucht. Ich habe im Flugplan nichts gefunden. Dann habe ich jetzt meine Info. Sorry, mein erster Flug in die Karibik…
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Weil sie Vollcharterflüge sind.
Ich habe nicht nach einem Flug (zu buchen) gesucht sondern den Flugplan Frankfurt an dem Tag und da steht kein einziger Flug nach Montego… nur diese Info und da verstehe ich die Abflugzeit nicht. Lt. MyAida wäre es 11.10 Uhr, hier sieht das für mich nach 8.55 Uhr aus. Stehe ich so sehr auf der Leitung?
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Auch ich habe für November (Luna) ab Fra 4y2012 … nirgendwo zu finden. Ich habe den Flugplan durchstöbert, nichts zu finden. Eigentlich wollte ich zumindest mal Terminal und CheckIn für die Planung wissen. Wieso stehen diese Flüge nirgendwo?
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Habe gestern auch mein Exemplar als Smile-Clubmitglied bekommen - aber in einem etwas zerknitterten und bereits geöffneten Umschlag. Neben meinem persönliches Anschreiben lag noch ein weiteres dabei für eine "Smile"-Familie hier im Ort ... Die wird wohl kein Exemplar bekommen
Genau das ist mir auch passiert
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Vielen Dank für eure Infos, wir vagen es und buchen uns diese Kabine da sonst gerade kein großer Balkon für die Wunschreise frei ist und es es leider kein vario gibt.
Inzwischen längst zurück von der Reise - nur hatte ich vergessen hier zu schreiben… also, auch wir fanden die (bei uns eben Premium gebuchten) Kabine super! Uns stört der Kids Ckub nicht, wobei wir Ende September auf der Blu waren, somit wenig Kinder.
Wir würden diese Kabine immer wieder nehmen. Wer natürlich die Geräuschkulisse der Kinder nicht so mag und sich daran stört, dass man in den vorderen Balkonbereich von den Nachbarn gesehen wird, der sollte diese Kabinen nicht buchen.
Vielen Dank für eure Infos, wir vagen es und buchen uns diese Kabine da sonst gerade kein großer Balkon für die Wunschreise frei ist und es es leider kein vario gibt.
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hängt von der Länge der Reise ab. Bei zwei Personen bis 150 €
Genau das fragte ich doch 😉. Es war mal 70 oder so bei 7 Tagen und 150 bei 14 Tagen. Je Kabine, nicht proPerson, oder?
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Gibt es aktuell noch BGH bei Buchung an Bord und ggf. wieviel?
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Update… ach, heute kam eine Email direkt von einer Sachbearbeiterin AIDA casino… leider versprechen sie hier nur den einen Teilbetrag, sogar in einem Text zweimal verschieden hoch.. OMG Tippfehler, hat sie sich wohl nicht durchgelesen vor dem Wegschicken! Leider hatte sie aber meine Email und die Anhänge auch nicht durchgelesen, denn da waren genau die beiden vom Casino gesplitteten noch fehlenden Teilbeträge genannt. Tja, aber ich habe die Telefonnummer angerufen die in dieser Email stand und, ach welch tolle Überraschung: ich habe jemanden persönlich erreicht!
Es ist ihr völlig unverständlich warum man den Gewinn nicht gleich ausbezahlt hat 😱🥹
Jetzt allerdings muss die Dame das mit dem Casino an Bord klären… und es meldet sich dann nach deren Erreichbarkeit bei mir…
Ich hoffe dass es keine Never Ending Story ist….
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Hallo rettungsringe,
meine Eltern hatten auch mal eine Rückzahlungsproblematik (allerdings eigenes "Verschulden").
Hatte dann hier folgenden Tipp von Cap Hornier bekommen (Danke nochmals an dieser Stelle!):
Telefonisch hat da nicht geklappt, aber mit der email hatten wir sofort Rückmeldung und letztlich auch innerhalb der zugesagten Frist (eine Woche) hatten die Eltern ihr Geld zurück.
Ansonsten fällt mir aber auch noch die email refund@aida.de ein.
Viel Erfolg!
die Apfelfrau
Danke dir. Die Buchhaltung, ja, vielleicht ist das eine Idee.. in meiner Email an den Kundenservice hatte ich einen Beleg gescannt und aus lauter Frust auch das „Gewinnerfoto“ , das der Casino Mitarbeiter gemacht hatte, mitgeschickt. Für mich grenzt das Verhalten inzwischen schon an „Frechhheit“ denn unsere Bordrechnung wurde ja auch pünktlich abgebucht vom Konto. Das Guthaben komischerweise nicht.
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rettungsringe Hast du bei Aida nicht zufällig einen Reiseberater, den du kontaktieren könntest? Oder probiere es mal über die Mail: Kundenbetreuung@aida.de
Ich habe ein Reisebüro, das hat ja aber nichts mit dem Casino zu tun. Bei der Kundenbetreuung ist ne Email raus, keine Reaktion außer der Standardmail, vor über einer Woche schon.
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Wirkliche Tipps zur Erreichbarkeit vom Kundenservice? Gibt es die tatsächlich?
Was tut man wenn auf Email nicht reagiert wird? Im Messenger versprochen wird das „Problem“ an die Fachabteilung weiter gegen wurde….ich habe außerdem auch Telefonnummern angegeben.
Mein Reisebüro hat mit meinem „Problem“ nichts zu tun, ich fühle mich etwas veräppelt von AIDA.
Ich habe Ende Mai auf AIDA Cosma tatsächlich in der Bingo Show gewinne, zwar nicht den Jackpot aber eine beträchtliche Summe über die ich mich freute wie Bolle. Einen Teil zahlte man mir in bar aus und versprach den Rest auf mein Girokonto zu überweisen, sozusagen wie Zahlungen und Guthaben des Bordkontos nach der Reise denn unsere Reise endete just am nächsten Tag.
Ich habe vor knapp 2 Wochen mal freundlich nachgefragt…… keine Antwort. Von wegen das Geld wird gleich in der kommenden Woche überwiesen, das wäre spätestens in der ersten Juniwoche gewesen.
Erreichbarkeit? Zuständigkeit?
Hat jemand die glorreiche Idee was zu tun ist?