In Gedanken bin ich schon Koffer am packen!! Istanbul wird aktuell angelaufen! Hoffentlich bleibt es dabei!! Kate, hat aida sich schon gemeldet?
Saul away!!
Katrin
In Gedanken bin ich schon Koffer am packen!! Istanbul wird aktuell angelaufen! Hoffentlich bleibt es dabei!! Kate, hat aida sich schon gemeldet?
Saul away!!
Katrin
Danke Angelika !! Wir werden versuchen, noch einheimische Währung zu tauschen!
Lg katrin
Hallo,
Besteht direkt im Hafen die Möglichkeit Geld zu tauschen?
Danke und viele Grüße
Katrin
Hallo Angelika,
2 EUR zahlen wir gerne mehr für eine Klimaanlage. Was kostet der Ausflug nochmal? Wir werden sicherlich einheimische Währung holen. Brauchen wir ja auch für Odessa!!
Lg Katrin
Da gab es etliche Lücken bei den Ausflugsnummern. Wir hatten die Hoffnung, dass da noch weitere Ausflüge dazu kommen, denn so wirklich angesprochen hat uns keiner.
PM ist unterwegs.
Sail away!
Am liebsten schon jetzt...
Kate2011 Wir sind auch bei dem Treffen dabei! Danke für die Orga.
Viele Grüße
Katrin
In MyAida sind schon die meisten Ausflüge für Sochi nicht mehr buchbar!!! und wir sind spät an Bord...
Das kommt davon, wenn man noch auf die fehlenden Nummern wartet...
Hallo,
Hat jemand den Ausflug zum Sani Resort gemacht? Habe bei google ein entsprechendes Hotel gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es das ist.
Danke.
Lg
Katrin
Hallo, am ersten Seetage liege ich um 17 Uhr auf der Liege im SPA
Ich schicke dann meine bessere Hälfte ! Beim letzten Treffen haben wir uns um 11 Uhr getroffen, das fanden wir auch eine schöne Zeit.
Lg Katrin und Claus
Hallo, das ist eine unglückliche Änderung. Zumal man einen Tag mehr auf See hat. Mykonos und Santorini sind für uns auch eine tolle Alternative. Athen ist zwar ok. Aber wie geschrieben ein Tag weniger Sightseeing. Vielleicht beruhigt sich bis in vier Wochen ja auch alles. Also erstmal weiter Vorfreude genießen
Danke Päckel, dass du dich so um unsere Tour kümmerst !!!!!
Lg an alle
Katrin
Hallo,
Päckel: Danke!!!
Ich vervollständige mal:
Kate2011: Katharina 22 und Julian 24, Flug ab Köln/Bonn 5:25
Päckel: Angelika (39) und Leon (9), Flug ab Frankfurt um 10:35
Hornung1963: Bettina und Olaf, Flug ab Hamburg 5:50
Lotte: 2 Personen, Flug ab ???
Katikeu: Katrin und Claus , Flug ab Frankfurt 14:45
Viele Grüße
katrin
Hallo, hier ist ja endlich mal was los!!! Wir melden uns mit zwei Personen für die Tour mit Igor an!! Auch bevorzugt die vier Stunden Tour. Nehmt ihr uns mit??
Angelika: kannst du uns auch mit anmelden??
Beim Treffen sind wir auch dabei, wenn es nicht am Anreisetag ist. Wir kommen erst spät an.
Lg Katrin
Hallo Lotte,
der Preissturz ist doch schon da , da waren wir wieder zu früh.
Aber hier ist wirklich wenig los. Mit unserem Ausflugsplan bin ich auch noch nicht weiter. Die Ausflüge in Sochi sprechen uns gar nicht an. Wenn man mal da ist, muss man sich ja eigentlich was anschauen...
In sechs Wochen ist
Viele Grüße
katrin
Hallo Lotte,
mehr Platz auf dem Sonnendeck und in den Restaurants
Das sind doch schöne Aussichten!!! Wir kommen mit der Planung der Ausflüge direkt im Schwarzen Meer nicht weiter. Wenn man das liest, lohnt sich die Tour für das Schwarze Meer überhaupt nicht
Ist jemand schon weiter in der Planung?
Viele Grüße
Katrin und Claus
Hallo,
wir lagen mit der DIVA von Sa, 14 Uhr bis So, 16 Uhr im Hafen von Limassol. Am Samstag haben wir uns ein Taxi genommen und sind nach Omodos gefahren. Unterwegs haben wir einen Stopp an der Burg eingelegt (inkl. Verkostung des leckersten Orangensaftes aller Zeiten ) und eine Weinverkostung auf einem Weingut gemacht.
Omodos wurde mit finanziellen Mitteln als traditionelles Weinbau- und Bergbauerndorf gestaltet. Trotz der "Musterbebauung" haben wir das Dörfchen als sehr lebendig erlebt. Auf dem Dorfplatz gibt es Tavernen, in den man sehr schön sitzen kann. Auch die Geschäfte sind sehr nett, ein Bummel durch die Gassen lohnt sich auf jeden Fall. Auch ein Besuch des Klosters sollte man sich nicht entgehen lassen.
Im Dorf selbst gibt es auch Gelegenheit, Weinproben zu machen.
Der Taxifahrer hat auf uns gewartet. Nach ca. 4,5 Stunden waren wir wieder an Bord. Für das Taxi haben wir 80 EUR bezahlt inkl. Erklärungen von unserem netten Taxifahrer.
Am Sonntag haben wir den AIDA Ausflug LIM02 Paphos & Felsen der Aphrodite gemacht. Dank unseres tollen Reiseleiters ein wunderschöner Ausflug. In Paphos besucht man die Königsgräber und die Mosaiken. Anschließend hatten wir noch Freizeit am Hafen von Paphos. Der Ausflug ging von 09:00 bis 14:30 Uhr. Den Preis von 42 EUR fanden wir absolut ok!
Wer auf eigene Faust Zypern erkunden möchte, ich habe mir mal die Taxipreise aufgeschrieben:
Vom Hafen nach ...
Paphos 52,33 EUR
Larnaka 57,44 EUR
Troodos 39,19 EUR
Lefkosia 68,39 EUR
Limassol 6,34 EUR
(die Preise sind einfache Strecke - steht zumindest nicht auf dem Schild, dass sie auch zurück gelten...). Taxis stehen direkt am Hafen bereit.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
Katrin
Hallo,
auf unserer Tour wurde statt Port Said Haifa angelaufen. Für uns war es das Highlight der Reise. Obwohl wir meist auf eigene Faust unterwegs sind, haben wir hier den AIDA Ausflug nach Jerusalem gebucht (bei uns HAI01). Auf eigene Faust würden wir Jerusalem nicht besuchen, weil die Strecke von Haifa nach Jerusalem einfach zu weit ist und auch öfters mal ein Stau ist.
Wir hatten einen deutsch sprechenden Reiseleiter. Der war einfach nur klasse. Er hat unheimlich viel zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten und zu seinem Land erzählt. Leider waren die Reiseleiter nicht immer so redselig (es waren über 20 von AIDA gebuchte Busse in Jerusalem unterwegs).
Es ist ein anstrengender Tag, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Mittags gab es noch ein Essen in einem Hotel inkl.
Den Preis von 89 EUR fanden wir absolut ok!! In Jerusalem kann man mit EUR bezahlen.
Da so viele Busse unterwegs waren, gab es unterschiedliche Abfahrtszeiten. Wir hatten den Ausflug mit der späteren Abfahrtszeit gebucht. Leider hat dann am Ende die Zeit nicht mehr gereicht, um eine kurze Rundfahrt durch Haifa zu machen. Aber wir waren eh erschlagen von den vielen Eindrücken.
Viele Grüße
Katrin
... war für uns ein Spaziergang in die Stadt. Wie schon mehrfach beschrieben einfach aus dem Hafen raus rechts halten und der gelben Linie auf dem Boden Richtung City folgen. Auf der Anhöhe am Fischerhafen geht es dann links in die Stadt. Heraklion hat sehr schöne Geschäfte zum Bummeln und tolle Cafes zum "einfach nur mal draußen sitzen". Wifi wird fast überall in den Cafes angeboten.
Auf dem Rückweg sind wir an der Burg vorbei entlang der Hafenmauer gelaufen. Von dort hat man einen schönen Blick auf die AIDA .
Viele Grüße
Katrin
... ging bei uns mit der Hafeneinfahrt und einem Frühstück an Deck los. Vom Anleger gings dann zu Fuß an der malerischen Marina vorbei, inkl. zahlreicher Fotostopps bei doch sehr sehenswerten Yachten.
Irgendwann hieß es dann rechts abbiegen in den Basar. Wir fanden die Verkäufer nicht ganz so aufdringlich. Das Angebot ist wie in der Türkei üblich.
Mittags ging es dann zu Gertrud aufs Boot. Wir schipperten an der AIDA vorbei (schöner Fotostopp) entlang der Küste in eine einsame Bucht und konnten dort baden. Dank der ins Wasser gelassenen Treppe kommt man bequem ins Wasser und auch bequem wieder raus
Wir können den Ausflug mit Gertrud nur empfehlen. Für 2,5 Stunden kostet die Tour 12 EUR! Die Zeit reicht völlig aus, somit kann man vorher noch in Ruhe die Stadt genießen und hat anschließend eine Stunde Zeit, aufs Schiff zu kommen.
Viele Grüße
Katrin
Hallo Anna,
die Ausflüge waren von Anfang an bei myaida nicht buchbar. In der Broschüre sind sie aber drin. Überall steht dann der Hinweis, dass dieser Ausflug am 01.05. nicht stattfindet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA auf Geld verzichtet, nur weil paar Leutchen picknicken gehen... Das ist alles etwas merkwürdig
Was solls, an Bord ist es ja auch ganz schön
Viele Grüße
Katrin
Hallo Sandra,
Wir wollten eh auf eigene Faust nach Knossos. Mache mir aber Gedanken, ob wir da überhaupt hin kommen. Aida wird ja nicht umsonst die Ausflüge canceln. Finde im Internet nur, dass an dem Tag alles schön geschmückt ist und die Griechen picknicken. Vielleicht fahren dann die Busse auch unregelmäßig. Naja, bald wissen wir das. Hauptsache es gibt keine Unruhen am 1. Mai.
Liebe Grüße
Katrin
Halloooooooooooooooooo ,
seid ihr alle schon unterwegs? Hier ist ja gar nichts mehr los
Wir sind in Gedanken schon auf dem Schiff!! Noch 4 Tage Arbeiten!!!
Habe mit Erschrecken festgestellt, dass wir am 1. Mail auf Kreta sind. Die meisten Ausflüge finden nicht statt. Das hatte mich schon gewundert. Oh Schreck, ob wir da nach Knossos kommen? Der AIDA Ausflug ist nämlich gestrichen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Sail away
Katrin