Hallo, in zwei Woche liegen wir endlich auf dem Pooldeck! Die Zeit bis dahin vergeht hoffentlich wie im Flug! Schön, dass wir jetzt bei Gertrud Zuwachs bekommen haben
Allen weiterhin eine schöne Vorfreude!
Sail away
Katrin und Claus
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo, in zwei Woche liegen wir endlich auf dem Pooldeck! Die Zeit bis dahin vergeht hoffentlich wie im Flug! Schön, dass wir jetzt bei Gertrud Zuwachs bekommen haben
Allen weiterhin eine schöne Vorfreude!
Sail away
Katrin und Claus
Hallo,
hat jemand schon ein Taxi nach Paphos genommen? Wie teuer ist das?
Leider haben sich auf unsere Anfragen bei diversen Taxiunternehmen auf Zypern keiner gemeldet. Das gibt mir ja schon zu denken
Danke und viele Grüße
Katrin
Gertrud ist eine Deutsche, die mit ihrem Boot in Marmaris die Küste entlang schippert.
Habe ich bei den Ausflugstipps Marmaris gefunden!
Hallo,
in drei Wochen werden wohl alle an Bord sein
Wir fliegen auch von Frankfurt um 5 Uhr gähn..
elevation: Nie vergessen, was du in der ersten Nacht an Bord geträumt hast, das soll nämlich in Erfüllung gehen... Oder vielleicht doch besser vergessen
Fährt noch jemand mit Gertrud in Marmaris??
LG
Katrin
Hallo Ulf,
wir haben die freien Tag für unsere Ausflugsplanung genutzt
In Zypern wollen wir mit dem Taxi eine Inselrundfahrt machen. Habe ein Taxiunternehmen angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten... In Port Said waren wir bereits im Oktober und haben mit Bakadi die Tour nach Kairo gemacht. Individuell war das glaube ich! Unterschätzt bitte nicht die Fahrerei! Es waren über 4 Stunden Fahrt, bis wir endlich da waren. In Kairo selbst war kaum ein Fortkommen. Aber es hat alles wunderbar geklappt und wir waren rechtzeitig am Schiff. Können euch das nur empfehlen. Wir spannen an dem Tag aus!
In Heraklion werden wir wie hier im Forum beschrieben mit dem Bus nach Knossos fahren und nachmittags die Stadt erkunden.
Für Marmaris habe ich auch dank des Forums hier die Gertrud angeschrieben und eine Bootsfahrt gebucht. Die geht um 13 Uhr los und dauert ca. 2,5 Stunden. Ein schöner Abschluss.
Viele Grüße
Katrin
Hallo,
wir sind auch dabei! Freuen uns riesig auf diese Tour. Wir haben eine Kabine auf Deck 4 bekommen und sind absolut zufrieden. Wann ist man schon auf Kabine?
Werden in Sochi einen AIDA Ausflug machen und den Rest denke ich auf eigene Faust erkunden.
Wünschen euch allen eine schöne Vorfreude!!
LG
Katrin und Claus
Hallo,
wir sind auch dabei. Haben die Zuteilung bekommen... Hoffen wir auf 7 Tage Sonne pur! Der Rest ergibt sich von allein!
Allen eine tolle Vorfreude
Katrin und Claus
Hallo,
unsere Tour startet 26. oder 28.04.
Ist schon merkwürdig
Lg Katrin
Hallo,
wir haben vor 1,5 Wochen Just AIDA Adria oder östli. MM gebucht. Der Preis war identisch zur First Minute Buchung gewesen Wir haben uns aber für das "normale" Just entschieden, weil man die Zuteilung angeblich nach einer Woche bekommt.
Leider haben wir keine Zuteilung erhalten.
Wie ist es euch ergangen??
Viele Grüße
Katrin
Hallo Helena,
wir haben zwei Ausflüge gebucht über MS: Port Said und Petra. In Muscat und Dubai waren wir bereits im Februar, da werden wir auch auf eigene Faust losziehen.
Was habt ihr geplant?
LG
Katrin
Hallo,
wir haben gebucht und freuen uns auf eine tolle Seereise!
Wer ist noch dabei?
Sail away und viele Grüße
Katrin und Claus
Hallo,
mann kann sich gar nicht vorstellen, wieviele Bilder man innerhalb einer Woche machen kann. Wenn ich gewußt hätte, dass ich die Hochkantbilder alle drehen muss, ich hätte nur noch Querformat geknipst :hahahah:
Aber sie sind klasse geworden und spiegeln doch immer wieder die Stimmung wieder!
Vor einer Woche war Schlagerpoolparty!!
Komm wir fahren nach Amsterdam....
Sail away!
Katrin
Hallo,
auch wir sind wieder zurück!! Bin heute völlig ko! Waren gestern nach einem schönen Flug um 23.30 Uhr wieder zu Hause.
Tine und ich wissen jetzt, dass die Business Class nur für Reiche ist! Falls das noch keiner wußte
Der letzte Tag in Venedig war dann trotz des Wetters noch schön! Und wenn einer nochmal nach Venedig kommt und auf dem heiligen Boden auf dem Markusplatz ein leckeres Eis findet - es war meins
Und das bei einem Preis von 2,50 EUR für zwei Kugeln
LG an euch alle, es war eine tolle Zeit!
Katrin
Hallo,
sind gerade von der aura zurück! Wir haben in Dubrovnik auf Reede gelegen. Es war ein tolles Erlebnis mit einem spektakulären Blick auf die Stadt.
Mit dem Tender kommt man in den alten Hafen. Am Hafenausgang rechts hoch kommt man zum Eingang der Stadtmauer. Wir sind einmal rum gelaufen! Absolut empfehlenswert
Im Anschluss sind wir dann noch mit der Seilbahn auf den Hausberg. Man hat dort bei schönem Wetter einen tollen Ausblick auf die Stadt!
In der Stadt kann man meist nur mit Kuna zahlen. Man sollte also bißchen Geld tauschen. Die Eintrittsgelder für die Stadtmauer und die Seilbahn können ebenfalls nur mit Kuna oder mit Kreditkarte bezahlt werden.
Dubrovnik ist sicherlich ein Highlight der Reise!
Viele Grüße
Katrin
Hallo,
wir kommen gerade von der Aura zurück. Hatten per Internet ein Taxi für 8 Personen gebucht und sind zu den Krka Wasserfällen gefahren. Ich kann den Ausflug nur empfehlen! Wir haben 170 EUR insgesamt bezahlt (plus Eintritt), wurden von Johnnie mit dem Bus abgeholt und konnten uns dann im Park frei bewegen. Man sollte ca. 2-3 Stunden für den Rundgang einplanen.
Der Eintritt in den Park kann nur in Kuna oder per Kreditkarte bezahlt werden.
Die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden. Man kann ein Stück auch mit dem Boot fahren. Johnnie spricht sehr gut Deutsch und hat uns einiges zu Land und Leuten erzählt! Weitere Infos bekommt ihr unter http://www.johnnie.hr/
Viele Grüße
Katrin
Hallooooooo,
noch einmal schlafen! Morgen mittag geht es bei uns los!!
Jetzt muss ich nur noch Koffer packen. Was nehme ich nur mit??
Eins weiß ich auf jeden Fall: die Wintersachen lass ich zu Hause
Euch allen eine gute und sichere Anreise!!!
Wir sehen uns spätestens am Montag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sail away!
Katrin
So, jetzt können wir auch mitfahren! Unsere Reiseunterlagen sind heute endlich gekommen!!
Weiß einer, ob man als individual Reisender wirklich erst um 14 Uhr aufs Schiff kommt??
Sonst muss ich die Koffer im Hotel stehen lassen. Ich suche mal hier im Forum, ob ich was finde!
Noch dreimal Schlafen!!!
GLG
Katrin
Paul, das ist kein gutes Zeichen! Eure Pizzeria zu, unsere Pizzeria zu! Und keine Fahrt nach Rimini
Soll sich auch nicht so lohnen! Bologna soll toll sein! Mal sehen, wie weit das von Ravenna weg ist!
Noch 4mal schlafen!!!
LG
Katrin, die immer noch keine Reiseunterlagen hat
Bei uns gab es mal eine Pizzeria Rimini!! Das waren noch Zeiten!! Damals!!
Rimini? Wie weit ist das denn von Ravenna weg???
Schaue gerade das Auslaufen der aura aus Venedig - via aida Webcam