Beiträge von GaRo
-
-
Heute sind es nur noch 97 Tage bis wir an Bord dürfen . Deshalb wollte ich mal fragen ob evtl. Interesse an einem Fantreffen an Bord besteht oder ob sich einzelne z.B. an einer Bar mal persönlich kennen lernen möchten . AIDA schrieb mal das die Personenzahl bei Fantreffen begrenzt sind ( fragt mich nicht wieviel ) .
-
-
So , ich habe soeben für Haugesund bei " Meine Landausflüge " einen Ausflug gebucht da sie für 15 Euro zusätzlich die möglichkeit einer stornierung bis 60 min. vor abfahrt anbieten . Danke für den Tipp Julia80
Ist noch einer dabei der den Ausflug " Highlights der Region : Karmoy Insel , Strände und Skudeneshavn " gebucht hat ?
-
Hallo in die Runde , manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht . Ich hatte bei FB nach gleichgesinnten gesucht die diese Reise machen und sich austauschen . Leider gibt es dort nur eine Gruppe , die nach uns die Fahrt machen . Heute habe ich durch Zufall dies hier entdeckt und erst einmal die 3 Seiten gelesen . Da ich diese Fahrt recht spät gebucht habe waren einige Ausflüge bei AIDA schon ausgebucht . Nun suche ich noch etwas für Haugesund und Maloy . Hat da jemand Tipps was man da für Ausflüge machen könnte ( nach möglichkeit in deutsch ) ?
-
-
Wir waren im Rove Downtown . Zu Fuß ca. 5 min. von der Dubai Mall entfernt . Einfaches Hotel , aber gut . Aber egal was du unternehmen möchtest , Taxifahren ist dort günstig . Du musst nur darauf achten das du keinen Mietwagen besteigst . Die haben Festpreise die mehr als doppelt so hoch sind wie die Taxipreise und darauf achten das der Fahrer die Uhr einschaltet .Wenn man durch die Mall geht ist man an der Metro Station . Wir waren zur Expo dort und haben die Expo , die Show La Perle , den Bilderrahmen , das Riesenrad , den Gold und Gewürzmarkt und die Emirates Mall besucht . Außerdem einen Strandtag in der nähe vom 7 Sterne Hotel eingelegt . Essen kann man zu normalen Preisen wie in Deutschland fast überall .
-
Wenn man bei AIDA einen " Betreuer " hat , bekommt der dann auch eine Prämie wie das Reisebüro ?
-
Da ich Deinen Geschmack nicht kenne bzw. Deinen Wunsch wegen der Wasserspiele sage ich mal folgendes dazu . Das Restaurant ZOUZOU ist ein türkisch/ libanesisches Restaurant mit außentereasse am BK . Von der Terasse bis zu den Becken der Wasserspiele sind es ca. 20 m . Aber es werden 2 bis 3 Reihen Menschen vor dem Becken stehen . Preislich wie in Deutschland . Aber rechtzeitig da sein , abends steht man je nach Uhrzeit auch mal 30 min. für einen Tisch an . Das Pizzarestaurant nebenan war nicht unser Fall , genau so wenig das Chinarestaurant .
-
Wir waren tatsächlich noch nie dort, wo kann man sich denn bei der Flut der Angebote mal am besten einen Überblick verschaffen, was man auf jeden Fall gesehen haben sollte?
Hat da vielleicht auch noch Jemand einen Tipp für ne gute Website oder vielleicht einen aktuellen Reiseführer oder Kontakte vor Ort?
Lieben Dank
Vieleicht ist das für dich interessant : https://www.besuche-dubai.de
Wir hatten 2018 hier gebucht ( Stadtrundfahrt Dubai ab Clubschiff ) und es war klasse . Kleine Gruppe , deutschsprachige Reiseleitung , alles wie versprochen . Aber über eins musst du dier im klaren sein . Dubai ist groß und alles kann man nicht an einem Tag erkunden . Eine runde im Riesenrad z.B. dauert etwas über 30 min. , Burj Khalifa ca. 2 Stunden ( mit Wartezeiten ) . Wenn du individuell was machen möchtest sind Metro oder Taxi ( Achtung , nehmt keinen Mietwagen . Hier sind saftige Preise fällig ) eine alternative . Sind auch nicht teuer im gegensatz zu Deutschland .
-
-
Aber landet das Trinkgeld auch bei der Person , der man das Trinkgeld zukommen lassen möchte oder geht es in eine Gruppenkasse wo am ende eine Ausschüttung an den gesamten Spa Bereich geht ?
-
olifant Da haben wir uns wohl falsch verstanden . Die Stadtrundfahrt meinte ich nicht ( die hatten wir hier gebucht gehabt was klasse war: https://www.besuche-dubai.de ) , sondern ich meinte die Wüstensafari bei Sonnenuntergang . Deshalb fragte ich nach der Personenzahl .
-
Wir waren in Dubai mit Mohamed Nagy unterwegs, ein ganz netter und super lustiger Kerl.
Die Wüstensafari bei Sonnenuntergang haben wir auch bei ihm gebucht. Ich sag nur "ein mega Erlebnis" wir hatten sehr viel Spaß. Dieser Ausflug wird von AIDA auch angeboten, nur um einiges teurer... (gleiches Fahrerteam, gleiches Beduinencamp, gleiches Show mit BBQ, etc.)
Uns hat es sehr gut gefallen und können ihn mit reinstem Gewissen weiterempfehlen.
Er bietet auch noch Ausflüge in Abu Dhabi an, die wir aber nicht getestet haben, da wir mit einem Taxifahrer unterwegs waren.
Mit seiner Zustimmung, darf ich ihn hier weiterempfehlen.
Anfragen und buchen per Whatsapp Telefonnummer 00971544517586
Bezahlung erst vor Ort bar in Euro.
Keine Anzahlung im Voraus.
Das klingt interessant . Mit wieviel Personen fährt er max. im Auto ? Ich frage deshalb , da wir 2018 in Abu Dhabi mit Aida mit 4 Personen im Auto gefahren sind ( das war angenehm ) und später in Dubai bei einem privaten Ausflug in der dritten Reihe hätten Platz nehmen sollen ( was ich abgelehnt habe ) . Läuft die Verständigung in deutsch oder englisch ?
-
-
NaRo Wie heist jetzt der EM auf der Prima mit Nachnahmen richtig ? Tom Arendt oder Tom Ahrendt ?
-
Wir hatten das Zeitfenster 12 - 12.30 Uhr zum Einchecken und als wir auf der Kabine noch das Ergebnis vom Coronatest abwarten mussten kamen schon die Koffer .
-
Der Kieler Bahnhof ist zum Glück nicht so groß wie z.B. in Hamburg oder Köln . Wenn man den Ausgang in Richtung Taxi geht , dann ist die Abgabestelle für Gepäck draußen rechts an der Ecke , dort stehen die AIDA Mitarbeiter .
-
@Schwimmbutz Ich habe die Aida heute von der Fahrt 04.09. - 18.09.21 , weis aber nicht wie ich die PDF hier einstellen bzw. umwandeln kann .
-