Nein, er hat AIDA Cruises verlassen..
Oh , das ist aber schade . Weist du was er nun macht ? Oder hat er das Unternehmen gewechselt ?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Nein, er hat AIDA Cruises verlassen..
Oh , das ist aber schade . Weist du was er nun macht ? Oder hat er das Unternehmen gewechselt ?
Gerne geschehen. Eine Traumreise... die Erinnerungen werde ich mein ganzes Leben mitnehmen.
Wer sich mit dem Gedanken trägt, diese Reise zu machen, aber unschlüssig ist (zu teuer, zu lange, zu viel Organisation, etc...): Macht es! Ich habe 5 Jahre gebraucht, um mich durchzuringen... ich bereue keine Minute und keinen Cent.
Auch ich sage erst einmal Dankeschön für die AIDAheute und Bilder , die du regelmäßig eingestellt hattest . So konnten wir euch auf dieser tollen Reise begleiten . Was mich aber mal interessieren würde , wieviel Euro sollte man an Nebenkosten bei dieser Fahrt einplanen ? Ich weiß das es nur ein grober Richtwert sein kann da jeder andere Wünsche bei seiner Reise hat ( Ausflüge , Reiseandenken , usw. ) . Die Frage kam auf , da ich plane zum Renteneintritt ebenfalls so eine tolle Reise zu machen ( wenn man gesund bleibt ) .
Schau mal in deinen Urlaubskalender in MyAida, dort sollte es spätestens morgen unter dem Anreisetag auftauchen.
Nur zur Info - Ich habe gerade nachgeschaut und nun steht es auch in myAIDA drin . Ging ja schnell wenn ich das hier so lese . Danke an Euch für den Hinweis . Nun kann ich einen weiteren Punkt als erledigt betrachten .
Ich habe gestern morgen über myAIDA das Bordguthaben durch Aktienbesitz beantragt und Nachmittags noch einmal nachgesehen da ich keine Eingangsbestätigung bekommen hatte . Da stand dann folgendes : Status genehmigt und gebucht . Leider sehe ich bei meinen Reservierungen nichts davon . Wo ist das zu sehen ? Ich weis das die Frage vor langer Zeit schon einmal von jemanden hier gestellt wurde , aber ich finde es nicht . Oder sehe ich es erst an Bord ?
AIDAnova in Steinwerder
AIDAsol in Altona
Laut Hafenmeldung soll die AIDAsol in diesem Jahr ( derzeitiger Stand bis April einsehbar ) nicht mehr in Altona sondern in Hafen City anlegen .
![]()
Hallo zusammen.Wir haben am 17.04.24 die Osttour mit Josef in seinem Mercedes Vito gefahren. Wir waren mit 6 Personen. Josef spricht sehr gut deutsch . Es war ein ganz toller Tag mit vielen Informationen über die Vegetation und Land und Leute. Keinerlei Zeitdruck und total entspannt. Auch hat Josef uns zu einem Restaurant gefahren, wo überwiegend Einheimische essen. Wir haben uns für Degenfisch und Fleisch am Spiess entschieden, es war total lecker.
Wir hatten auch die Tour am 12.03.24 mit Ihm gemacht und wir können bestätigen das es mit Ihm eine angenehme Tour war . Er machte uns auch am Wegrand auf verschiedene Sachen aufmerksam und sein deutsch ist gut . Wir hatten an einer Bistro angehalten wo die Einheimischen verkehren und tranken da einen Poncha der uns noch immer gut in erinnerung ist . Eigentlich war es Zufall das wir mit Ihm unterwegs waren da Manuel bereits ausgebucht war . Man sollte aber sagen das man an einem Tag nur einen Teil der Insel erkunden kann und nicht alles .
Heute sind es nur noch 97 Tage bis wir an Bord dürfen . Deshalb wollte ich mal fragen ob evtl. Interesse an einem Fantreffen an Bord besteht oder ob sich einzelne z.B. an einer Bar mal persönlich kennen lernen möchten . AIDA schrieb mal das die Personenzahl bei Fantreffen begrenzt sind ( fragt mich nicht wieviel ) .
So , ich habe soeben für Haugesund bei " Meine Landausflüge " einen Ausflug gebucht da sie für 15 Euro zusätzlich die möglichkeit einer stornierung bis 60 min. vor abfahrt anbieten . Danke für den Tipp Julia80
Ist noch einer dabei der den Ausflug " Highlights der Region : Karmoy Insel , Strände und Skudeneshavn " gebucht hat ?
Hallo in die Runde , manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht . Ich hatte bei FB nach gleichgesinnten gesucht die diese Reise machen und sich austauschen . Leider gibt es dort nur eine Gruppe , die nach uns die Fahrt machen . Heute habe ich durch Zufall dies hier entdeckt und erst einmal die 3 Seiten gelesen . Da ich diese Fahrt recht spät gebucht habe waren einige Ausflüge bei AIDA schon ausgebucht . Nun suche ich noch etwas für Haugesund und Maloy . Hat da jemand Tipps was man da für Ausflüge machen könnte ( nach möglichkeit in deutsch ) ?
Wir waren im Rove Downtown . Zu Fuß ca. 5 min. von der Dubai Mall entfernt . Einfaches Hotel , aber gut . Aber egal was du unternehmen möchtest , Taxifahren ist dort günstig . Du musst nur darauf achten das du keinen Mietwagen besteigst . Die haben Festpreise die mehr als doppelt so hoch sind wie die Taxipreise und darauf achten das der Fahrer die Uhr einschaltet .Wenn man durch die Mall geht ist man an der Metro Station . Wir waren zur Expo dort und haben die Expo , die Show La Perle , den Bilderrahmen , das Riesenrad , den Gold und Gewürzmarkt und die Emirates Mall besucht . Außerdem einen Strandtag in der nähe vom 7 Sterne Hotel eingelegt . Essen kann man zu normalen Preisen wie in Deutschland fast überall .
Wenn man bei AIDA einen " Betreuer " hat , bekommt der dann auch eine Prämie wie das Reisebüro ?
Da ich Deinen Geschmack nicht kenne bzw. Deinen Wunsch wegen der Wasserspiele sage ich mal folgendes dazu . Das Restaurant ZOUZOU ist ein türkisch/ libanesisches Restaurant mit außentereasse am BK . Von der Terasse bis zu den Becken der Wasserspiele sind es ca. 20 m . Aber es werden 2 bis 3 Reihen Menschen vor dem Becken stehen . Preislich wie in Deutschland . Aber rechtzeitig da sein , abends steht man je nach Uhrzeit auch mal 30 min. für einen Tisch an . Das Pizzarestaurant nebenan war nicht unser Fall , genau so wenig das Chinarestaurant .
Wir waren tatsächlich noch nie dort, wo kann man sich denn bei der Flut der Angebote mal am besten einen Überblick verschaffen, was man auf jeden Fall gesehen haben sollte?
Hat da vielleicht auch noch Jemand einen Tipp für ne gute Website oder vielleicht einen aktuellen Reiseführer oder Kontakte vor Ort?
Lieben Dank
Vieleicht ist das für dich interessant : https://www.besuche-dubai.de
Wir hatten 2018 hier gebucht ( Stadtrundfahrt Dubai ab Clubschiff ) und es war klasse . Kleine Gruppe , deutschsprachige Reiseleitung , alles wie versprochen . Aber über eins musst du dier im klaren sein . Dubai ist groß und alles kann man nicht an einem Tag erkunden . Eine runde im Riesenrad z.B. dauert etwas über 30 min. , Burj Khalifa ca. 2 Stunden ( mit Wartezeiten ) . Wenn du individuell was machen möchtest sind Metro oder Taxi ( Achtung , nehmt keinen Mietwagen . Hier sind saftige Preise fällig ) eine alternative . Sind auch nicht teuer im gegensatz zu Deutschland .
Aber landet das Trinkgeld auch bei der Person , der man das Trinkgeld zukommen lassen möchte oder geht es in eine Gruppenkasse wo am ende eine Ausschüttung an den gesamten Spa Bereich geht ?
olifant Da haben wir uns wohl falsch verstanden . Die Stadtrundfahrt meinte ich nicht ( die hatten wir hier gebucht gehabt was klasse war: https://www.besuche-dubai.de ) , sondern ich meinte die Wüstensafari bei Sonnenuntergang . Deshalb fragte ich nach der Personenzahl .