Nur noch 9 bzw. 10 Tage, die Vorfreude steigt, egal ob mit oder ohne Tasche
Richtig , freuen wir uns auf eine schöne Fahrt .
War halt nur neugirde , ob Unterschiede bei Premium Buchern gemacht werden wegen der Tasche .
Nur noch 9 bzw. 10 Tage, die Vorfreude steigt, egal ob mit oder ohne Tasche
Richtig , freuen wir uns auf eine schöne Fahrt .
War halt nur neugirde , ob Unterschiede bei Premium Buchern gemacht werden wegen der Tasche .
@Fernweh69
Habt Ihr die Vorfreudetasche von AIDA erhalten oder privat besorgt ?
Aber mal eine allgemeine Frage wegen den unterschiedlichen Währungen auf unserer Reise . Wieviel sollte man an Reisewährungen für Jordanien , Oman , VAE und Bahrain umtauschen ( ohne privat gebuchte Ausflüge ) ? Oder sollte man nichts umtauschen und ggf. nur mit Kreditkarte zahlen ? Wegen 2 Euro Gebührenunterschied möchte ich nicht an den Häfen eine Wechselstube aufsuchen . Sicher richtet sich das nach den Kaufwünschen der Urlauber , aber ich dachte jetzt nur an Kleinigkeiten wie z.B. etwas zu trinken , Toilette usw. .
Gruß GaRo
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Reiseberater in Rostock gehabt und heute kann ich bei meiner Rückreise mit Emirates schon die reservierten Sitzplätze in " myAIDA " sehen . Es geht also doch eine Sitzplatzreservierung mehr als 10 Tage vor Flug .
Gruß GaRo
@Monthe Dann erst einmal " Herzlichen Glückwunsch " und alles Gute .
Auf Deine Frage zu einen Treffen lese mal den Beitrag Nr. 252 auf Seite 13 .
Liebe Grüße
GaRo
Hallo an Alle,
Gibt es noch ein Fantreffen?
Hallo Carola12 ,
schaue dir mal den Beitrag 252 hier an .
GaRo
Heute abend ( 22.09.2018 ) kommt um 20.15 auf dem Fernsesender Arte ein Bericht von der Felsenstadt Petra . So können wir vieleicht einen kleinen Vorgeschmack auf ein Reiseziel unserer Fahrt bekommen .
@kirmet
Das war die CD , die in der Vorfreudetasche war um den Gästen Ausflüge schmackhaft zu machen ( ich hoffe , ich habe mich mit Vorfreude CD richtig ausgedrückt ) . Es wurden von den Gebieten , die auf der Reise angelaufen wurden kurze Filme gezeigt . Das bekamen aber nur die Premiumbucher . Die Tasche selber kann man im AIDA Shop nun kaufen oder hier im Forum mal in derTausch - / Geschenkbörse für Willkommens - Clubgeschenke stöbern .
Aber nur mal am rande : Ich bekam heute eine E-Mail von AIDA und dort wurde mir mitgeteilt , das mein Nackenstützkissen ( gebucht vor 11 Monaten ) storniert wurde da nicht ausreichend vorhanden wären . Fällt denen ja früh auf .
Wir haben heute schon unsere Reiseunterlagen erhalten . Aber eine Vorfreude CD gibt es wohl auch nicht mehr . Das die Taschen für die Reiseunterlagen eingespart werden haben wir ja hier im Forum mal gelesen gehabt . Aber egal , nun sind es nur noch 45 Tage bis wir in Malle an Bord gehen .
Wir fliegen um 14.40 Uhr nach Düsseldorf mit Emirates und freuen uns auf den A380 .
Hallo Wanderfalken ,
leider bin ich da nicht weiter gekommen und habe nun den Ausflug mit dem Kamelreiten über Aida gebucht . Sollte ich noch was besseres finden kann ich den bis kurz vor der Reise noch stornieren .
Gruß GaRo
Wir fliegen ab Düsseldorf um 14.40 Uh mit EW
Eine Frage mal an diese Runde hier : Besteht ein Interesse an einem Forentreffen auf dem Schiff ?
Hallo ,
welchen Anbieter könnt Ihr für die Wüstentour in Abu Dhabi mit Geländewagen und Kamelritt aus Euren erfahrungen empfehlen . Ich habe mal bei Tripadvisor reingeschaut aber richtig weitergekommen bin ich auch nicht . Aida bietet beides an , aber nicht in einem Ausflug .
Danke für Tipp`s .
Gruß GaRo
Hallo ,
wir haben gerade bei Olaf in Dubai folgende Tour für den 22.11.2018 gebucht ( ist der Ankunfstag in Dubai ) .
Stadtrundfahrt Dubai, ab/bis Clubschiff - in deutscher Sprache - max. 18 Gäste pro Tour - inkl. Aquarium
Er sagte bei der Buchung , das der Preisvon derzeit 350 ( ohne ) bzw. 480 AED ( mit Burj Khalifa ) demnächst steigen wird . Falls noch jemand Interesse haben sollte , dann sollte er sich mit dem buchen beeilen . Es werden wohl 2 Busse mit 2 Reiseführeren eingesetzt und der erste ist fast voll . Da ist auf der Internetseite alles beschrieben . Einfach mal googlen mit dem Begriffen " olaf fey dubai " .
Gruß Rolf
Zu Verschenken... DVD - Neu/Unbenutzt
Traumwelten - Nordland [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35356301/aidasouveniere003.jpg]
Traumwelten - Orient [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35356309/aidasouveniere005.jpg]
Joerg, dann mach mal 'nen Anfang und lass der Umwelt zuliebe das Kreuzfahren...
Hallo novoman11
Ist die DVD " Traumwelten Orient " noch zu haben ? Hätte Intresse , aber leider als Neuling nichts im Tausch anzubieten . Daher würde ich die Portokosten und einen Kaffee dafür geben .
Gruß GaRo
@Die Liebenden
Wir haben auch den Tagesausflug Petra gebucht und heute Bescheid bekommen das sich die Zeiten für den Ausflug geändert haben . Es geht nun schon 90 min. früher los , also um 6 Uhr statt um 7.30 Uhr . Wie ist das bei Euch ?
Gruß GaRo
Wie ich gerade gesehen habe habt Ihr am 17.02.2018 den selben Veranstalter wie wir letztes Jahr bei den Polarlichtern gehabt. Auch dieses Jahr hat er wieder Bilder eingestellt . Wenn Ihr sie anschauen möchtet , hier der Link dazu :
https://www.facebook.com/GLODexplorer/
Je nachdem wann Ihr schaut müsst Ihr etwas runterscrollen .
Habt Ihr auch die Einheimische Trachten bzw. Volkloregruppe als Gäste für einen Abend an Bord gehabt ? Bollerschüsse zur Begrüßung in Bodø ? Abschiedsfeuerwerk in Hamburg ? Oder war das nur zu der ersten Reise letztes Jahr ?
Gruß Garo
Hallo zusammen ,
auch wir fahren mit Euch diese Route .
Wir ich gerade gelesen habe sind auch Gastkünstler aus folgenden Bereichen voraussichtlich an Bord :
Musik und Specials : Tobey Wilson
Comedy und Kabarett : Niko Formanek
Travestie : Miss Chantal
Bevor das nun in eine falsche Richtung läuft möchte ich noch einmal etwas dazu sagen :
@h.p.g. Deine Meinung ist doch völlig in Ordnung . Ich habe auch nicht die Erfahrung mit AIDA Reisen über die Jahre gesammelt wie Du oder andere . Auch möchte ich keinen Kapitän hier loben oder schlecht machen . Mir waren halt nur seine Sprüche in Erinnerung geblieben und deshalb die Neugierde .
Auch Zeiten wo nach einer gelungenen Landung dem Flugkapitän applaudiert wurde kenne ich und muss gestehen , das ich bei meinem ersten Flug im Leben mich den Gruppeneffekt nicht entziehen konnte und auch applaudiert hatte . Danach aber nie wieder . Macht man nach einer Bahnfahrt ja auch nicht . Applaus bekommt von mir aber der/ die Künstler auf der Bühne der/die meiner Meinung nach eine gute Leistung bringt bzw. bringen . .
@Heizergruß Wie ich geschrieben hatte ist auch bei unserer Reiseplanung nicht wichtig wer Kapitän , EM oder GM ist sondern nur Route und Reisezeit . Was soll auch daran falsch sein ?
Eigentlich hatte ich nur gedacht das einer hier aus dem Forum auf eine einfache Frage eine Antwort weis . Aber wenn es nicht richtig ist als Anfänger mit wenig Beiträgen der keinen Goldstatus besitzt eine Frage zu stellen und statt dessen in die Richtung der " Malle Touristen " gedrängt werden soll verzichte ich lieber auf Beiträge . Wie heißt es doch beim Skat - Beim Grand spielt man Ässe oder man hält die Fre....
So werde ich mich dann hier verhalten . Bevor sich einer auf dem Fuß getreten fühlt weil ich das Du verwendet habe obwohl es mir nicht angeboten wurde entschuldige ich mich hierfür .
Trotzdem noch ein schönes Wochenende .
Gruß GaRo
Das ist aber schade , das Kapitän Lars Krüger AC verlassen hat . Ich kann mich noch gut daran erinnern , das seine Ansagen immer mit dem Spruch " Ihr Kapitän von Deck 10 " endeten . Ach das er immer " von seiner großen Liebe mit dem roten Kussmund " ( gemeint war die Cara ) sprach . Ist er jetzt bei einem anderen Unternehmen oder an Land gegangen ? Bei unserer Reiseplanung ist es zwar nicht wichtig wer Kapitän , EM oder GM ist sondern nur Route und Reisezeit , aber dennoch sind wir Neugierig . Wer kann etwas darüber berichten ?
Gruß GaRo