Hallo ,
welchen Anbieter könnt Ihr für die Wüstentour in Abu Dhabi mit Geländewagen und Kamelritt aus Euren erfahrungen empfehlen . Ich habe mal bei Tripadvisor reingeschaut aber richtig weitergekommen bin ich auch nicht . Aida bietet beides an , aber nicht in einem Ausflug .
Danke für Tipp`s .
Gruß GaRo
Beiträge von GaRo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo ,
wir haben gerade bei Olaf in Dubai folgende Tour für den 22.11.2018 gebucht ( ist der Ankunfstag in Dubai ) .Stadtrundfahrt Dubai, ab/bis Clubschiff - in deutscher Sprache - max. 18 Gäste pro Tour - inkl. Aquarium
Er sagte bei der Buchung , das der Preisvon derzeit 350 ( ohne ) bzw. 480 AED ( mit Burj Khalifa ) demnächst steigen wird . Falls noch jemand Interesse haben sollte , dann sollte er sich mit dem buchen beeilen . Es werden wohl 2 Busse mit 2 Reiseführeren eingesetzt und der erste ist fast voll . Da ist auf der Internetseite alles beschrieben . Einfach mal googlen mit dem Begriffen " olaf fey dubai " .Gruß Rolf
-
Zu Verschenken... DVD - Neu/Unbenutzt
Traumwelten - Nordland [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35356301/aidasouveniere003.jpg]
Traumwelten - Orient [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35356309/aidasouveniere005.jpg]
Joerg, dann mach mal 'nen Anfang und lass der Umwelt zuliebe das Kreuzfahren...
Hallo novoman11
Ist die DVD " Traumwelten Orient " noch zu haben ? Hätte Intresse , aber leider als Neuling nichts im Tausch anzubieten . Daher würde ich die Portokosten und einen Kaffee dafür geben .
Gruß GaRo -
@Die Liebenden
Wir haben auch den Tagesausflug Petra gebucht und heute Bescheid bekommen das sich die Zeiten für den Ausflug geändert haben . Es geht nun schon 90 min. früher los , also um 6 Uhr statt um 7.30 Uhr . Wie ist das bei Euch ?
Gruß GaRo -
Wie ich gerade gesehen habe habt Ihr am 17.02.2018 den selben Veranstalter wie wir letztes Jahr bei den Polarlichtern gehabt. Auch dieses Jahr hat er wieder Bilder eingestellt . Wenn Ihr sie anschauen möchtet , hier der Link dazu :
https://www.facebook.com/GLODexplorer/
Je nachdem wann Ihr schaut müsst Ihr etwas runterscrollen .
Habt Ihr auch die Einheimische Trachten bzw. Volkloregruppe als Gäste für einen Abend an Bord gehabt ? Bollerschüsse zur Begrüßung in Bodø ? Abschiedsfeuerwerk in Hamburg ? Oder war das nur zu der ersten Reise letztes Jahr ?
Gruß Garo -
Hallo zusammen ,
auch wir fahren mit Euch diese Route .
Wir ich gerade gelesen habe sind auch Gastkünstler aus folgenden Bereichen voraussichtlich an Bord :
Musik und Specials : Tobey Wilson
Comedy und Kabarett : Niko Formanek
Travestie : Miss Chantal -
Bevor das nun in eine falsche Richtung läuft möchte ich noch einmal etwas dazu sagen :
@h.p.g. Deine Meinung ist doch völlig in Ordnung . Ich habe auch nicht die Erfahrung mit AIDA Reisen über die Jahre gesammelt wie Du oder andere . Auch möchte ich keinen Kapitän hier loben oder schlecht machen . Mir waren halt nur seine Sprüche in Erinnerung geblieben und deshalb die Neugierde .Auch Zeiten wo nach einer gelungenen Landung dem Flugkapitän applaudiert wurde kenne ich und muss gestehen , das ich bei meinem ersten Flug im Leben mich den Gruppeneffekt nicht entziehen konnte und auch applaudiert hatte . Danach aber nie wieder . Macht man nach einer Bahnfahrt ja auch nicht . Applaus bekommt von mir aber der/ die Künstler auf der Bühne der/die meiner Meinung nach eine gute Leistung bringt bzw. bringen . .

@Heizergruß Wie ich geschrieben hatte ist auch bei unserer Reiseplanung nicht wichtig wer Kapitän , EM oder GM ist sondern nur Route und Reisezeit . Was soll auch daran falsch sein ?
Eigentlich hatte ich nur gedacht das einer hier aus dem Forum auf eine einfache Frage eine Antwort weis . Aber wenn es nicht richtig ist als Anfänger mit wenig Beiträgen der keinen Goldstatus besitzt eine Frage zu stellen und statt dessen in die Richtung der " Malle Touristen " gedrängt werden soll verzichte ich lieber auf Beiträge . Wie heißt es doch beim Skat - Beim Grand spielt man Ässe oder man hält die Fre....
So werde ich mich dann hier verhalten . Bevor sich einer auf dem Fuß getreten fühlt weil ich das Du verwendet habe obwohl es mir nicht angeboten wurde entschuldige ich mich hierfür .Trotzdem noch ein schönes Wochenende .
Gruß GaRo -
Das ist aber schade , das Kapitän Lars Krüger AC verlassen hat . Ich kann mich noch gut daran erinnern , das seine Ansagen immer mit dem Spruch " Ihr Kapitän von Deck 10 " endeten . Ach das er immer " von seiner großen Liebe mit dem roten Kussmund " ( gemeint war die Cara ) sprach . Ist er jetzt bei einem anderen Unternehmen oder an Land gegangen ? Bei unserer Reiseplanung ist es zwar nicht wichtig wer Kapitän , EM oder GM ist sondern nur Route und Reisezeit , aber dennoch sind wir Neugierig . Wer kann etwas darüber berichten ?
Gruß GaRo -
@docsauerland
Ich kann verstehen das Du nun sauer bist obwohl Du nur Deine persönliche Erfahrung hier berichtet hast . Aber es wäre nett wenn Du nun bis zum Ende berichten würdest da es bestimmt einige interessiert wie die Besatzungen verschiedener Kreuzfahrtunternehmen das regeln und ob ggf. das Schiff Desinfiziert wird .
Das AIDA-Clubbotschafter sich zu negativen Themen nicht äußern werden ist auch klar . Diese Leute möchten doch nicht irgendwelche Privilegien verspielen .
Gruß GaRo -
@sky4321 Dann ist es bei Dir ja noch einmal gut gegangen . Aber ich dachte immer das alle Bilder der Reise am letzten Tag auf den Schiffen gelöscht werden . Wie geht dann so etwas ?
-
Wäre das nicht ein Grund eine Rubrik bzw. Thread hier zu eröffnen wo man unterteilt nach Ort der Einschiffung von den Kosten des Transportes von Bahnhof oder Flughafen zum Schiff berichtet ?
Wenn AC damit anfängt könnte es sein das andere Veranstalter das genauso machen werden . Es bleibt ja jeden selbst überlassen was er dann wo buchen möchte .
Gruß GaRo -
Dies habe ich im Forum gefunden:14139
25. April 2016
Eine sehr schöne Balkonkabine mit Doppelbett direkt am Fenster sowie Sofa (3. Bett). Großer Flachbildschirm (TOP). Mit geräumigem begehbarem Kleiderschrank.
Große Dusche und Spiegel mit eingelassenem Vergrösserungsspiegel.Liegt sehr nahe am Bereich 4 Elements, Racer, Kids Club sowie am Restaurant "Fuego". Das stört aber überhaupt nicht.
Allerdings ist diese Kabine nicht geeignet für Langschläfer.
Direkt drüber ist der Freibereich des Beach Clubs.
Gegen fünf Uhr werden dort die Liegestühle aufgestellt. Frühaufstehern macht das aber vielleicht nichts aus.
@stellafan
Danke für Deine Mühe mit den Text raus suchen , aber das hatte ich schon gelesen gehabt und gehoft das noch andere was dazu erzählen können .
Dann lasse ich mich mal überraschen .
LG. GaRo -
Hallo , kann hier vieleicht schon jemand etwas über die Kabine 14140 auf der Prima bzw. Perla berichten ?
LG GaRo -
Hallo ,
nun haben auch die Vario Bucher ihre Kabinen zugeteilt bekommen ( wer über AIDA gebucht hatte ) . Deshalb wollte ich mal fragen , ob Interesse an einem Forentreffen besteht . Leider habe ich keine Ahnung wie man so etwas organisiert und anmeldet , fand aber das Treffen bei unserer Fahrt " Winter im hohen Norden " interessant . Hier konnte man den einen oder anderen kennen lernen und AIDA hatte Sekt und Orangensaft bis zum Abwinken spendiert sowie den Fotografen , GM und EM zum treffen geschickt .
Was sagt Ihr dazu ? -
Meine Wünsche wären folgende :
1. Bei Bedarf mehr Personal an den Bars einsetzten . Bei unserer Fahrt im Februar musste man teilweise auf seine Getränke warten , da sie anscheinend unterbesetzt waren .
2. Wie hier schon einige geschrieben haben eine " Liegenpolizei " . Diese sollte auch Liegen nach einer gewissen Zeit abräumen die noch mit persönlichen Sachen bedeckt sind .
3. Da man die Pools auf vorhandenen Schiffen nicht vergrößern kann einige Duschen aufstellen um den Gästen wenigstens so eine Abkühlung an Deck zu ermöglichen . Nicht jeder möchte mit 60 Leuten oder mehr in so kleine Becken .
4. Gäste die Stühle und Tische zusammenstellen um zusammen zu sitzen möchten diese doch bitte wieder zurück stellen wenn sich die Gruppe auflöst .Gruß Rolf
-
Wir waren auf der Tour " Winter im hohen Norden " mit der Cara vom 11.02. bis zum 25.02.2017 und hatten diesen Ausflug bei AIDA gebucht . Der Ausflug wurde in 2 Gruppen mit versetzten Zeiten angeboten . Es gab erst im Theater eine Info vom Veranstalter und dann ging es mit den Bussen zu einem Ort , wo man an dem Tag die Polarlichter gut sehen sollte . Wir haben Glück gehabt und konnten das Naturschauspiel gut sehen .
Ich kopiere hier mal meinen Bericht Nr. 462 rein .
Ich habe mir die Adresse von dem Veranstalter der Nordlicht Tour gemerkt weil sie ja im Theater gesagt hatten wenn es die Nordlichter zu sehen gibt das sie Bilder einstellen wollten . Der Veranstalter war ja glodexplorer.no und sie haben wirklich Bilder ins Netz gestellt : facebook.com/GLODexplorer/
Vielleicht für den einen oder anderen interessant , auch wenn man nicht bei Facebook ist .Gruß Rolf
-
Also ich kann auf den Webcams der Perla Steuerbord , Backbord und nach vorne sehen . Sie liegt derzeit in Palma de Mallorca/Spanien und soll heute Nacht nach Marseille/Frankreich fahren .
Da ich nicht weis , ob ich hier den Link rein setzen darf mal folgender Tipp : Bei der großen Suchmaschine mit den g am Anfang mal diesen Suchbegriff eingeben ; schiffsposition-aidaperla
-
Zuerst muss ich sagen , das wir zum Glück auch nicht betroffen sind und die Sache so sehen wie ergo-hh . Wenn wir aber das hier so verfolgen ( auch der Beitrag von fogfog ) kommt bei uns aber folgende Frage auf : Was passiert mit den privat gebuchten Ausflügen wenn die Zeiten kurzfristig geändert werden oder wie in diesem Fall die Route geändert wird ? Dann beginnt doch für den Urlauber der Stress mit evtl. Stornierungen ( falls rechtzeitig bekannt ) oder er schaut sich die Rücklichter seines Busses an wenn er zu spät kommt und hat auch noch den finanziellen Schaden . Ist das dann noch Urlaub ? Auch wer Ausflüge über AIDA gebucht hat und dann halt sein Geld zurück bekommt wird traurig sein dieses Highlight nicht erleben zu können worauf er sich gefreut hat und das kann eine schöne Reise auch vermiesen . Hier sollte AIDA fair gegenüber seinen Gästen sein . Sicher , eine kurzfristige Reparatur kann immer mal auftreten aber das hier klingt schon nach langfristiger Planung .
Trotzdem wünsche ich allen bei dieser Fahrt einen schönen Urlaub . -
Also bei unser Buchung konnten wir ca. 150 Tage vor der Reise schon sehen mit welcher Gesellschaft wir fliegen und wann , sowie die Sitzplätze für Hinflug und Rückflug buchen . Wir haben zwar keine Gruppenbuchung , aber nur Vario Tarif . Aber das scheint dann bei AIDA wohl von Reise zu Reise unterschiedlich zu sein . Gut , bei unser Reise geht es nur nach Mallorca , aber dennoch .
L.G. GaRo -
Wie ich gerade gesehen habe sind nun die voraussichtlichen Flugzeiten online . Das heißt ( wenn man den Flug über AIDA gebucht hat bzw. im Paket dabei war ) für uns ab Düsseldorf hin um 15.20 Uhr mit EW und zurück um 18.30 Uhr mit EW . Wer möchte kann auch schon Sitzplätze reservieren . Beide Flüge mit einem A320-200 .
L.G. GaRo
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-