Schön war's ....................
Ich hoffe ihr seid alle gestern gut und ohne große Verzögerung zu Hause angekommen.
LG
Gabi
Schön war's ....................
Ich hoffe ihr seid alle gestern gut und ohne große Verzögerung zu Hause angekommen.
LG
Gabi
bis morgen dann.....
wer Zeit und Lust hat dann am Seetag an der Poolbar rechts in der Ecke so um 11 Uhr
Super, machen wir Edelgard.
Auf unserem Profilbild sind wir ja einigermaßen zu erkennen.
Und wenn wir Schwiegermutter überreden können mitzukommen, sind wir auch leicht zu erkennen.
Wir können uns ja, wenn man auf die Poolbar zugeht, in der rechten Ecke treffen.
Falls einer Internet an Bord nimmt könnten wir uns ja eventuell über das Forum hier kurzschließen.
@tinsche2013
woher aus der Pfalz kommst du........ ich bin in Kaiserslautern geboren
So und jetzt wird der Koffer gepackt.
wir können ja ein "Kennenlerntreffen" ohne Verpflichtung für den Seetag am 23. an der Aidabar am Pool vereinbaren. Vielleicht so gegen 11 Uhr. Wer Zeit und Lust hat kommt, um sich einfach mal kennenzulernen. Würde ich ganz nett finden.
LG und allen eine gute Anreise
Danke Saylaway für die Info.
Reist du per Bahn an?
Wie habt ihr eure Flüge organisiert? Über Aida oder selbst?
Wir starten ab Hamburg und haben auch die Flüge über Aida gebucht. So sind wir auf der sicheren Seite.
Nur noch 3 Tage.........
Kroatien
Frage in die Runde......... wo tauscht ihr Kuna ein?
Gruß Gabi
Ja, es dauert nicht mehr lange und dann ist es soweit
Allen hier ein schönes Wochenende ud zieht euch warm an .....
Hallo wuschwusch,
das mit einem Großraumtaxi haben wir in Kolumbien auch gemacht. Wir waren 12 die sich hier im Forum gefunden hatten.
Bei dieser Tour ist meine 87jährige Schwiegermutter mit und wir werden uns mit ihr wohl eher nur die Innen- bzw. Altstadt anschauen. Alles andere würde für sie zu anstrengend sein.
Hier gibt es Infos bzw Tipps zu den Häfen in alphabetischer Reihenfolge:
Hallo Edelgard,
die Ausflüge in Dubrovnik und Bari hören sich ja sehr gut an. Da aber vieles zu Fuß ist, wird es trotz Rollstuhl sehr anstrengend werden.Wir werden dann wohl schauen, dass wir auch auf eigene Faust etwas mit Schwiegermutter unternehmen. Mal schauen, was am Ende dabei rauskommt ;-)).
Wir haben auf Korfu ein Auto bei sunnycars reserviert.
Wir sind zu viert unterwegs. Schwiegermutter ist 87 Jahre alt und wir haben einen Rollstuhl für die Ausflüge mit, da sie auch nicht mehr gut zu Fuß ist.
Sie freut sich riesig, dass sie noch eine Kreuzfahrt erleben kann.
In Bari würden uns zwar auch die Trullihäuser interssieren, wollen ab er auch genügend Zeit für die Altstadt haben.
Dubrovnik sind wir auch noch unentschlossen.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr.
Wir starten ab Hamburg und sind so gegen 17 Uhr in Venedig.
Habt ihr schon Ausflüge gebucht?
Wie bisher nur Venedig am 28.4. die Tour Ratzfatz zum Markusplatz.
Auf Korfu wollten wir uns ein Auto mieten.
Wir sind mittlerweile zu neunt... heute die vierte Kabine gebucht
Dann kann die Geburtstagsfete ja starten......
Hallo in die Runde,
wir haben bis Freitag eine Option auf die Reise, weil wir vorher noch einiges abklären müssen. Wir (mein Mann und ich) reisen zusammen mit meinem Schwager und meiner Schwiedgermutter. Da sie nicht mehr so gut zu Fuß ist und für lange Strecken auf einen Rollstuhl angwiesen ist, gibt es noch einiges zu regeln. Für uns ist es unsere 3. Aidareise und wir freuen uns auch schon sehr.
sind die ab Köln fliegen schon am Gate B40? Wir sind schon da ......
In Flieger die Plätze 24 A und C
Noch einmal zur Gelbfieberimpfung:
In einigen Fällen ist zur Einreise nach Costa Rica die Gelbfieberimpfung nötig.
Wer muss sich gegen Gelbfieber impfen lassen?
Alle Reisenden, die die Absicht haben, das Land zu besuchen und die aus folgenden Ländern eingereist sind bzw. dort einen Zwischenaufenthalt hatten:
Notwendige Unterlagen
Die Reisenden, die aus den genannten Gebieten einreisen, müssen das Internationale Gelbfieberimpfungszertifikat zur Einreise nach Costa Rica vorlegen. Die Impfung muss mindestens 10 Tage vor der Einreise nach Costa Rica stattgefunden haben.
Das war der Grund warum wir uns haben impfen lassen.
Vielleicht wird ja nicht danach gefragt, aber wir dachten, sicher ist sicher.
Hallo, wir Tina und Dieter sind auch mit an Bord. Wir fliegen ab Köln. Haben bei Panamataxi den Ausflug Panama City mit Kanal gebucht.
Außerdem in Limon Costa Rica machen wir die Bootssafari durch die Mangroven und den Cahuita Nationalpark bei Karina. Bei den anderen Häfen möchten wir auf eigene Faust etwas unternehmen, evtl. mit Taxi oder Kleinbus. Hat noch jemand Interesse?
Hallo, wir fliegen auch ab Köln . In Costa Rica machen wir die Tour 4 mit Karina, Tortuguero Kanal und Canopy oder wandern. Alleine, bzw mit einigen aus dem Forum machen wir Kolumbien und Tortola. Wir treffen uns zum Kennenlernen am 22.2. um 9.30 Uhr an der Poolbar bzw um 20 Uhr in der Bar. Das könnt ihr aber alles hier nachlesen. Vielleicht sehen wir uns ja auch schon am Gate bzw im Flieger.
Hallo @ all wir sind auch Neulinge du möchten uns gerne "Reisengruppen" anschließen und suchen auch noch nach Infos zum Bordleben wir werden versuchen am 22. um 9:30 an der Poolbar zu sein
Noch eine Info für alle wir haben von unserem Hausarzt erfahren, dass Panama ein Gelbfieberimpfung vorschreibt, auf der Seite des Auswärtigen Amtes gibt es auch einen entsprechenden Hinweis
Ansonsten Vorfreude auf unsere 1. Kreuzfahrt....
Das haben wir auch gelesen und wir haben uns impfen lassen............
Hallo, wir starten auch von Düsseldorf aus. Wir sind 52 und 60 Jahre alt.
Was ist das für ein Ausflug in Costa Rica mit Karina? Da haben wir noch nichts geplant.
Danke schon mal für die vielen InformationenHHallo, wir haben bei Karina die Tour 4 gebucht. Es geht in den Regenwald und von dort entweder zu Fuß oder über 12 Stahlseile von Plattform zu Plattform. Danach zum Strand mit Mittagessen und danach auf einem Boot durch die Mangroven.
Hallo, wir haben bei Karina die Tour 4 gebucht. Es geht in den Regenwald und von dort entweder zu Fuß oder über Stahlseile von Plattform zu Plattform. Danach zum Strand mit Mittagessen und dann mit dem Boot durch die Mangroven.
Hallo wir sind Neulinge und fahren am 21.02.2017 In die Karibik
wir suchen "Anschluss" der uns Tipps über das Bordleben und Ausflüge geben kann und evtl. eine "Reisegruppe" bilden will...
Hallo,
hier haben ja schon viele von uns ihre Touren gepostet. Treffpunkt für alle die Lust haben ist am 22.2. um 9.30 Uhr an der Poolbar oder wer es nicht schafft, wie Jenny geschrieben hat, abends in der Anytime um 20 Uhr. Ich weiß zwar auch noch nicht wo das ist, aber das werden wir schon finden.
Sosnt einfach mal alles hier durchlesen.