Hallo, liebe Kreuzfahrer, wir ( mein Mann und ich ) haben heute Abend im zweiten Anlauf diese Kreuzfahrt gebucht Der erste Anlauf war der Termin Ende November - aber wir haben da keinen Urlaub bekommen. Nun freuen wir uns auf das Schiff ( ich war mit meiner Tochter schon darauf ), auf die Route ( außer Bahrain kennen wir die restlichen Destinationen ) und auf hoffentlich schön warme Temperaturen. In die Ausflüge lese ich mich erst einmal ein - wahrscheinlich wird Bahrain die größte Herausforderung ..... In Abu Dhabi würde ich gerne die Moschee abends mit Beleuchtung sehen ... Liebe Grüße aus Hamburg und bis bald
Beiträge von Schiffsgirl17
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Geh mal bitte auf dein eigenes Profil.
Dort auf Profil bearbeiten und dann herunterscrollen bis zu "Individueller Benutzertitel". Dort kannst du eintragen, was du möchtest.
Gruß Detlef
Erledigt - vielen Dank
-
... und weiß zufällig jemand wie ich dieses "Anfänger" weg bekomme ???? Das trifft nämlich nicht wirklich zu ... Vielen Dank schon einmal
-
Huhu Urlauber, wenn mit dem Urlaub alles klappt ( werde ich erst morgen erfahren ) und es dann auch noch 2 Sitzplätze im Emirates Flieger von Hamburg nach Dubai gibt, sind wir auch mit dabei ab 29.11. ........ Wir würden dann diese Kreuzfahrt ganz entspannt angehen, weil wir diese Route ( bis auf Bahrain ) schon einmal gefahren sind und in Dubai sind wir schon sehr oft gewesen ..... Dort kennen wir mittlerweile auch die neuen Sehenswürdigkeiten wie The Frame, Miracle Garden, Dubai Garden Glow etc. In Abu Dhabi würden wir dann ggf. gerne zur Rennstrecke fahren - allerdings mit einem Taxi .... Das werde ich aber erst dann planen, wenn ich weiß, ob das mit der Kreuzfahrt überhaupt klappen wird.... Aber für ein Treffen an Bord und gemeinsame Fahrten mit dem Taxi ( spart ja Kosten ) sind wir immer zu haben ! Ich melde mich dann im Laufe der Woche wieder - bis dann ...
-
Hallo stadabo / Daniela, dass mit dem Taxi morgens zur Akropolis können wir gerne zusammen machen. Wir wollen so früh dahin weil wir hoffen, dass es dann noch nicht ganz so voll sein wird und wir uns im Anschluss - so zumindest angedacht - um 11 Uhr den Wachwechsel am griechischen Parlament anschauen wollen ... Das mit der Idee abends zum Lycabettus-Hügel finde ich toll !!! Ich spreche das noch einmal mit meinem Mann durch und dann könnten wir auch das gemeinsam machen. Könnten wir evt. über Facebook persönliche Nachrichten oder Whats-App in Kontakt treten ? Ich finde das einfacher für weitere Konversationen ...
Liebe Grüße zurück
Gaby -
Wir, mein Mann und ich, sind auch vom 26.4. - 5.5. auf der MS4 mit dabei. Wir waren vor 3 Jahren schon einmal auf dem Schiff ( Kanarische Inseln ) und haben uns rundum wohl gefühlt.
Die Ausflugsplanung ist bei uns schon abgeschlossen - alles in Eigenregie. Zur Akropolis nehmen wir uns morgens früh, ca. 7:30 Uhr, ein Taxi - vielleicht finden sich ja vor Ort noch 2 Mitfahrer ...
Alle anderen Städte / Destinationen kann man gut vom Hafen aus zu Fuß erkunden. Ich habe Spaziergänge geplant, wo viele Sehenswürdigkeiten auf dem Weg liegen. Dann noch Zeit fürs Kaffee trinken
und noch irgendwo Souvenirs kaufen. Das wir eine tolle Reise - wir zählen schon die Tage !!! -
Ein Hallo in die Runde !!!! Ich habe noch nicht gebucht - bin erst am Wochenende [...] auf diese Reise aufmerksam geworden. Die Preisanfragen laufen, da wir einen Flug ab / bis Hamburg haben möchten und ich zur Zeit nur überall Zürich oder München angezeigt bekomme ..... Bin mal gespannt .... Wir haben nämlich dieses Jahr die Tour Singapur - Dubai gemacht und uns haben die 3 Wochen an Bord der AIDAbella sehr gut gefallen !!! Die Stella wird dann bestimmt genauso schön ...... Ich bleibe am Ball ...
-
Hallo Michaela1766,
den Plan haben wir auchHallöchen, habe erst jetzt wieder ins Forum geschaut ... Wir (2 Personen ) wollen mit einem Paar zusammen auch zur Talstation - schon so früh wie möglich, weil ja Wochenende ist und dementsprechend es dort wohl etwas voller sein wird. Wie habt ihr euch das denn so vorgestellt ? Gleich nach Freigabe des Schiffes draußen bei der Gangway treffen und dann schauen wie viel wir sind und dann ein Taxi suchen ?????
-
Wir sind auf Deck 9 gelandet - ich bin mega happy. Für das Fantreffen habe ich uns schon auf der Facebook Seite angemeldet. Jetzt steht einem tollen Urlaub nichts mehr im Wege.
-
@Schiffsgirl,
du kannst selbstverständlich die Zitieren funktion nutzen. Du klickst in dem Beitrag auf dem du speziel Antworten möchtest auf Zitieren ( unten öffnet sich das Fenster mit einem Kasten wo der Beitrag den du Zitieren möchtest erscheint ) . Unter diesem Kasten schreibst du dann deine Antwort/Fragen etc. Somit erscheint dann in deinem Beitrag beides ( den Beitrag den du Zitieren möchtest und deine Antwort/Frage ).
Oder du schreibst einfach @Schiffsgirl damit weis auch jeder wenn er gemeint ist...
Ich hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich ausgedrückt,
Vielen Dank - habe es gleich mal bei dir ausprobiert .... Man lernt nie aus .........
-
Ich möchte mich im voraus schon einmal für meine wahrscheinlich peinliche Frage entschuldigen - aber ich kenne mich noch nicht so mit diesem Forum aus .... Wenn jetzt "peet"mir eine Frage gestellt hat, muss ich dann auf "zitieren" klicken um ihn zu antworten, oder was muss ich machen ???? Weil so, wie ich es bis jetzt gemacht habe, antworte ich ja nicht direkt auf eine Frage ..... ( schon mal die Antwort für Peet: ja, ich habe über AIDA gebucht ... )
-
Hallo noch einmal in die Runde !!! Eine Frage zu den Malediven: wir haben für den 1. Tag ein Resort gebucht und sind nun am überlegen, was wir am 2. Tag anstellen wollen.Ich hatte ja eigentlich geplant, Male anzuschauen. Ich bin aber immer noch unsicher, weil ich doch viel negatives über Male gelesen habe ( Kriminalität, eng, dreckig, aufdringliche Verkäufer, auch wegen der Kleidung von Touristen - Frauen - viel Unruhe ... ) Was macht ihr denn so an den 2 Tagen abgesehen vom schnorcheln und Besuch eines Resorts ......???!!!
-
Wir fliegen mit Lufthansa ab Frankfurt und landen auch erst gegen 16:15 Uhr - aber der Abend ist ja noch lang und schlafen können wir dann an den Seetagen ...
-
Hi,
wir haben uns für den Kuala Lumpur Tower entschieden da es an den Petronas Towers wohl um einiges voller wird und zum anderen der Tower noch etwas höher ist. Mit Shimi & Steve haben wir auch schon gemailt und bei ihnen gebucht. Sie werden auch einen Transport zum Tower Organisieren und bei den Tickets für den Tower vor Ort helfen.
Lg
MarkEinen schönen Nachmittag wünsche ich euch !!! Gibt es bei euch eventuell schon Touren ( Male, Kuala Lumpur, Langkawi oder andere ) wo wir uns mit einbringen könnten ???
Und meint ihr, dass wir mit US Dollar die Souvenirs etc. überall bezahlen können oder sollten wir vor Ort oder zu Hause ( bis auf Indien ) schon in Landeswährung tauschen ??? -
Hallo, liebes Forum, obwohl ich schon einige Kreuzfahrten gemacht habe und auch auf Facebook in einigen Gruppen bin, bin ich eben durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und freue mich riesig, dabei sein zu dürfen. Mein Mann und ich haben auch bereits letztes Jahr die Reise Singapur-Dubai mit der AIDAbella gebucht. Wir fliegen am 18.4. ab HH Lufthansa 18 Uhr ( Sitzplätze 36 E+F) und dann über Frankfurt Lufthansa 21:55 Uhr ( Sitzplätze 93 K+H) nach Singapur. Vielleicht sieht man sich ja schon auf dem Hinflug !!! Ich plane natürlich auch schon mega viel .... Das Visum steht uns noch bevor ..... Wir wären daran interessiert, den einen oder anderen Landgang mit Gleichgesinnten zu erleben. In Langkawi würden wir gerne zur Cable Car und Skywalk fahren - evt. mit einem Taxi - und dann dort in Ruhe alles genießen. Wenn noch jemand so etwas vorhat, könnte man sich ja zusammentun ... Malediven - na klar - eine Bootsfahrt zu einem tollen Strand ( noch nichts gebucht ), Indien wohl lieber über AIDA ( ist ja sehr abenteuerlich ) Muscat, Fujairah, Dubai und Singapur kennen wir .... Port Klang wohl auch über AIDA ???? Ich würde in Kuala Lumpur super gerne auf die hohen Türme - egal welche - hauptsache HOCH ... Ich hoffe auf noch mehr Ausflugsmöglichkeiten durch AIDA ( ist ja hoffentlich noch nicht alles ... ) Ich habe mich auch in der erwähnten Facebook Gruppe angemeldet - am Treffen bin ich ebenfalls interessiert. Kabinennummer habe ich noch nicht. ( Vario ). So, das sind nun schon ganz viele Informationen über uns ....Es wäre echt toll, wenn wir uns auf der Bella treffen könnten - ganz zwanglos .... Bei den vielen Seetagen bringt es bestimmt Spaß, wenn man vor allen Dingen abends nicht alleine sitzen muss. Liebe Grüße und bis bald !!!