Ich war schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum und lese gerade diese Beiträge. Es ist eine Schande, wie AIDA mit seinen Kunden umgeht. Wir waren schon über 20 mal mit AIDA unterwegs, wurden aber in letzter Zeit mehrmals verärgert und haben uns bei den Buchungen für nächstes Jahr auf andere Reedereien festgelegt.
Dieser Vorgang verärgert sicherlich auch Gäste aus Brasilien, die zum ersten Mal eine Kreuzfahrt auf einem deutschen Schiff gebucht haben. Nachfolgend Ausschnitte aus einem Interview, das am 31.05.2010 - also vor 2 Wochen - auf Panrotas veröffentlicht wurde. Panrotas ist ein brasilianisches Tourismusportal. Dort hat eine Dame, Sales und Marketing Managerin von AIDA in Südamerika, ein Interview gegeben. Meine Portugisisch- und Spanischkenntnisse sind zwar nicht komplett sattelfest, aber ich verstehe schon eine ganze Menge.
In diesem Interview gibt die AIDA Mitarbeiterin unter anderem folgendes zum Besten: "Nachdem Brasilien die Fussballweltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Spiele 2016 ausrichtet, ist das Land auch in Deutschland zunehmend ins Interesse gerückt". Und weiter: "Wir erwarten, dass wir in 2010/2011 alle Kabinen verkaufen werden. Und obwohl die absolute Mehrheit der Gäste aus Deutschland kommen wird, werden wir zwischen 1000 und 2000 Reisen an Brasilianer verkaufen können. AIDAcara wird in der Saison 9 Kreuzfahrten von jeweils 14 Tagen Dauer machen." Im Folgenden wird dann das All Inclusive Format von AIDA gelobt usw usw.
Echt klasse: Da gibt noch vor 14 Tagen die zuständige Sales Managerin auf einem der wichtigsten südamerikanischen Tourismusportale solche Informationen zum Besten - und nun das.
Herzlichen Glückwunsch an AIDA Cruises - Sie haben leider immer noch nicht begriffen, wie man mit Kunden umgeht, damit die Kunden auch Kunden bleiben.