Habe jetzt gerade nochmal nachgesehen. Jetzt fehlen nicht nur die Meilen vom Mai, nein jetzt haben sie die Meilen der Reise vom Juni 2018 auch noch ein 2. mal abgezogen. Dann fehlen jetzt schon 2000 Meilen...
Beiträge von pafeni
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja sicher doch
Mist, zu langsam
-
Gibt es das auch vom Fass??
Ja sicher doch
-
Meinem persönlichen Biergeschmack ist AIDA bereits gefolgt. Seit der Nova gibt es endlich Guiness. Jetzt noch auf die anderen Schiffe und für mich ist alles gut
-
Hallo,
hat inzwischen jemand die Gutschrift der Seemeilen für den Fragebogen nach der Reise? Bei uns sind es jetzt 6 Wochen...
Bei mir fehlt auch noch die Gutschrift von Mitte/Ende Mai...
-
War/Ist jemand auf der Nova und kann berichten, ob die Umstellung dort bereits erfolgt ist?
-
bei den beiden ersten Touren gibt es workshops (ganztags für 129,- Euro), bei denen die Passagiere selbst die Restarbeiten ausführen dürfen. Ein Blaumann und Arbeitsgerät wird zur Verfügung gestellt.
Noch scherzen wir hier alle - und das ist gut so. Wollen wir hoffen, dass uns die Scherze im Dezember nicht übel aufstoßen
-
Die waren im Vario für 31.08.19.
Bin auf der Reise und habe eine JS im Vario gebucht. Vor einiger Zeit - als ich gebucht habe - waren dutzende JS frei und dann auf einmal - seit einigen Wochen - plötzlich gar keine mehr. Ich verstehe es auch nicht. Scheint mir nicht realistisch... Waren diese denn jetzt kurzfristig doch nochmal verfügbar? Irritiert mich gerade sehr...
-
Ich meine ich hätte die bei den Just Angeboten gesehen...
Echt? JS im Just? Das habe ich noch nicht gesehen und wäre m. E. n. was ganz neues. Mal schauen, ob es jemand bestätigen kann oder ich dazu was finde. Interessiert mich jetzt...
-
Aida wird für mich immer weniger attraktiv wenn auch noch verbindliche Checkin Zeiten vorgegeben werden. Einmal muss ich noch wegen einer abgeschlossenen Urlaubskasse und dann tshuess.
Das ganze betrifft doch offensichtlich nur die Abfahrten ab Kiel... Also...
-
Es wäre mal interessant zu wissen, ob es nicht vielleicht nur ein „Kieler Problem“ ist. Bisher gibt es - glaube ich - nur entsprechende Berichte bei Abfahrt in Kiel, oder? Kann ja an der baulichen Situation in/am Terminal Kiel liegen...?
-
Wir haben auch das Organic Spa für die gesamte Woche Nova im September gebucht. Mittlerweile lese ich hier immer mehr negative Kritik an dem Bereich. Ist es denn wirklich so schlecht?
Der Ruhebereich ist im „Keller“ ohne jeglichen Blick aufs Meer, nur ein paar Deckenlichter. Es gibt nur ein „Kaminzimmer“ unmittelbar bei den Saunen mit 10 oder 12 Liegen. Freibereich nur noch um einer Schiffsseite, dafür aber mit 3 Whirlpools. Die Saunen finde ich im Vergleich zu Perla/Prima auch teilweise recht eng.
Insgesamt für mich zum reinen saunieren OK, aber kein echter Wohlfühlbereich mehr...
-
Meine Frau und ich fahren ebenfalls heute in 4 Tagen. Wir haben den Spa am ersten Seetag gebucht. Vor einiger Zeit ging das noch. Aber ich würde mir nicht allzu große Gedanken machen. Habe nur gute Erfahrung mit dem Personal gemacht. Sie versuchen vieles zu ermöglichen und waren z. B. auch bei Stornierungen (vor Ort) bislang sehr kulant. Meiner Erfahrung nach waren die Spa-Bereiche auf Prima und Perla nie sonderlich überlaufen. Mit der Nova habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nicht, ob die Leute am Seetag "hierhin fliehen" möchten, um dem vielleicht überfüllten Pooldeck auszuweichen. Aber ich bin da ganz entspannt und ihr seid es hoffentlich auch..., denn... bisschen was geht immer!
Auf gemeinsames Schwitzen, LG!
Ich habe bisher immer das Reisepaket für den Organic Spa gebucht und muss nun aber sagen, dass ich für die Nova mir das Geld in Zukunft sparen werde. Bei Prima/Perla hat man einen echten Mehrwert durch den ruhigeren und schönen Spa-Bereich. Bei der Nova ist hier ein echter Rückschritt erfolgt. Das merkt man - m. M. n. - auch schon an den Buchungen. Habe eine Reise Ende August und bisher kann man sogar noch alle Seetage einzeln buchen. Das war bei Perla/Prima bisher eher die absolute Ausnahme bzw. gar nicht möglich...
-
Habe gerade auch nochmal in den Text zum Check In geschaut, dort steht „...bitte beachten Sie die Check In-Zeiten...“. Meine Unterlagen sind recht aktuell, die Reise wäre genau jetzt.
Dann bin ich mal gespannt auf meine nächste Tour Ende August. Die Unterlagen sollten ja bald kommen. Reise individuell an und werde definitiv - unabhängig von einer Vorgabe - zum Schiff fahren. Ändere doch jetzt meine Anreise nicht mehr...
-
Habe jetzt gerade mal in die Unterlagen meiner (leider stornierten ) Reise geschaut. Das steht nichts von einer „empfohlenen“ Check In Zeit, sondern nur „Check In 11 bis 21 Uhr“.
Habe jetzt gerade keine aktuellen Unterlagen da, aber zumindest bei den letzten Reisen (zuletzt Anfang Mai Transreise) gab es nur den Hinweis auf eine empfohlene Zeit. Haben sie da evtl - klammheimlich - die Formulierung geändert?
Das wäre eine echte - und unnötige - weitere Einschränkung. So macht man sich keine Freunde...
-
Ich war nicht persönlich dabei, aber bei FB hat jemand genau das berichtet. Die Reiseunterlagen und die darin angegebenen CheckIn-Zeiten wurden kontrolliert. Vor der angegeben Zeit wurden die Passagiere demnach nicht mal ins Terminal lassen.
Das empfände ich persönlich jedoch schon etwas frech von Aida. So ganz ohne vorherige Ankündigung die Praxis zu ändern. Bisher habe ich das noch nie so erlebt und die Formulierung in den Unterlagen spricht ja auch nur von einer empfohlenen Check In Zeit...
-
Anfang der Woche gab es für diese Reise noch massenhaft freie JS und nun sind plötzlich alle weg. Komisch. Gibt es irgendwas besonderes, dass ich nicht mitbekommen habe?
LG
-
WIr haben ja kurzentschlossen gebucht und fahren schon in 5 Tagen. Mein Mann ist leidenschaftlicher Saunagänger. Leider lässt sich nichts mehr reservieren. Kann man an Bord noch die Sauna buchen?
LG Anja
Würde es am ersten Tag im Organic Spa versuchen. i. d. R. wird man dir da die noch verbleibenden Optionen gut und freundlich anbieten. Irgendwas geht immer...
-
Es gibt aber auch den umgekehrten Fall:
Bin ja öfters alleine Unterwegs und gehe daher, wenn ich mal einen AIDA Ausflug mitmachen sollte, eher spät zum Bus. Einen vernünftigen Platz gibt es ja immer...
Zuletzt folgende Erfahrungen gemacht:
5 min vor Abfahrt in den Bus gekommen. Dort zuerst mal die bösen Blicke und leisen Tuscheleien abbekommen, wo ich denn jetzt erst herkomme. Platz im hinteren Drittel am Fenster ohne diese blöden Stützen/Balken erhalten. Vor mir eine Reihe frei (mit Stütze) und neben mir eine Reihe frei (ohne Stütze). 10 min nach regulärer Abfahrt kamen 2 Päärchen fortgeschrittenen Alters zusammen an (Gab natürlich im Bus auch wieder geraune, was ja nun auch berechtigt war). Das Beste kam dann aber, als sie nach hinten kamen und mich von meinem Platz vertreiben wollten, damit sie zusammen sitzen können. Ich sei ja schließlich alleine, da könne man sich ja umsetzen. Hatte dann sogar - in all meiner Freundlichkeit und trotz der unfreundlichen Art der 4 - angeboten, in meiner Reihe die Seite zu wechseln, so dass Sie 2 Reihen hintereinander gehabt hätten. Das wollten sie aber nicht, wegen der Strebe im Fenster. Geht es noch? Für mich ist die genau so da...
War übrigens auf der Trans von Mallorca nach Kiel. Auf dieser Reise gab es generell sehr viele ältere Mitmenschen mit der „ich bin der Wichtigste Mentalität“. Hatte ich so bei Aida noch nicht erlebt... Wie da teilweise an den Buffets mit den Mitreisenden (Und insbesondere auch mit den Kindern umgegangen wurde - bis hin zu wegdrängen von Kindern etc) ist einer zivilisierten Nation nicht würdig...
-
Habe heute folgenden Brief erhalten:
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Aufgrund eines technischen Fehlers werden die Seemeilen für unsere Gästefragebögen aktuell nicht dargestellt.
Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Finde es nur komisch, dass die Seemeilen vom letzten Jahr mehr als pünktlich abgezogen wurden.
Danke für die Info. Da scheint es aber auch Unterschiede zu geben. Meine Meilen von Anfang Juni 2018 sind noch da. Die vom Fragebogen aus Mai 2019 fehlen noch...