Es werden im Moment nicht nur keine neuen Seemeilen aus den Fragebögen gutgeschrieben. Zum Ausgleich zieht man auch die Fragebogenmeilen aus dem Vorjahr im Moment auch nicht ab. Die IT ist da anscheinend mal wieder am "arbeiten"...
Beiträge von pafeni
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jetzt habe ich hier immer mal wieder etwas von Familientag gelesen. Wie stelle ich mir das vor? Wird das an Bord bekannt gegeben, wann dieser stattfindet und dann buch ich die WO entsprechend?
Jep, ist in der Regel aber ein Hafentag
-
ausgebucht ist sie noch nicht. Habe gerade mal nachgesehen.
Nehme an, es ging um die JS die ausgebucht sind...
-
Habe mir die Möglichkeit der Umbuchung durch den Kopf gehen lassen. JS auf Deck 12 wären auch noch mehrere verfügbar, jedoch mit dem Sportdeck über der Kabine und der ev. Rußfahne des Schiffes, bleibe ich doch auf Deck 10. Kann ggf. eine falsche Entscheidung sein - wir werden es nach den ersten Reisen erfahren.
Sportdeck? Lt. meinem Plan ist Backbord der FKK-Bereich und Steuerbord ein „ normales“ Sonnendeck.
Die Rußfrage habe ich mir auch gestellt, sollte jedoch seitlich eher kein Problem sein.
Egal, im Zweifel hat man sich ohnehin falsch entschieden. Wir werden die ersten Berichte abwarten müssen...
-
Zunächst einmal sind die auf 12 definitiv neu und nach „Aida Standard“. Also nicht umgebaute Kabinen. Ich misstraue da immer noch insbesondere was die Bäder angeht.
Dann ist über Deck 10 das Pooldeck und hier kann es ggfs. zu Lärmübertragung kommen (so schon erlebt) über den Kabinen auf Deck 12 gibt es zwar auch ein Freideck, aber ein Sonnendeck.
Und dann sieht es zumindest auf den Plänen so aus, als wären die Balkone auf 10 „eher innenliegend“ die 12er sehen „freiliegender“ aus - so bzgl Sonne und so...
Ist halt schwierig ohne Erfahrungswerte. Mir scheinen die 12er „besser“, kann aber auch daneben liegen...
LG
-
Habe auch gerade von Deck 10 JA auf Deck 12 JA umgebucht. Über das Onlinebuchungssystem kann man derzeit aber selbst keine Kabinen auf Deck 12 aussuchen. Geht nur übers RB oder Rostock. Man erkennt freie JS auf Deck 12 nur, wenn Deck 10 ausgebucht ist und trotzdem JS angeboten werden. Im nächsten Schritt kommt dann aber eine Fehlermeldung. Anscheinend sind die Kabinen von der IT noch nicht richtig erfasst...
-
raphael123 Wie schon geschrieben, bei Prima und co gibt es ein separates Vario für Juniorsuiten und Suiten. Von daher bist du bei Suitenvario auf der sicheren Seite...
-
Das war mein Anliegen auch - aber auch das hat AIDA abgelehnt, nach dem Motto, dann ist das Gepäck halt in Frankfurt.
Könnte ich das irgendwie direkt mit Lufthansa klären ?
Das kannst du direkt mit Lufthansa am Check In klären. Du darfst aber nicht sagen, dass du in München abbrichst. Sag einfach, dass du in München an dein Gepäck musst um dich umzuziehen oder was ähnliches. Das klappt...
-
Ich will ja jetzt nicht unken, aber vielleicht bekommst Du demnächst eine Änderung, z.B. beim Flug? So nämlich uns gestern ergangen. Wir haben auch schon längst unsere Unterlagen - wir starten die Reise vor Dir mit der vita - und gestern hatte ich plötzlich eine E-Mail, dass meine Unterlagen versandt wurden!? Drei große Fragezeichen in meinen Augen - und siehe da, statt unserem Direktflug von Montreal nach Frankfurt mit Air Canada hat uns AIDA kurzerhand nach München umgebucht mit Lufthansa und von dort nach Frankfurt, deshalb neue Unterlagen.
Großes Ärgernis am Rande - wir wären mit dem Zug von München schneller zuhause, als zuerst noch nach Frankfurt zu fliegen und von dort mit dem Zug nach Hause. Das ist der pure Quatsch für uns. Ich habe eine Wahnsinnwut auf AIDA - sie hatten uns nämlich den Nonstoppflug quasi zugesagt. Aber jetzt ist natürlich eine Änderung nicht mehr möglich. Aber das ist jetzt hier.
Dann lass doch euer Gepäck nur nach München labeln und nehmt dann den Zug...
-
-
Habe dann doch auch nicht widerstehen können und gebucht. Wir sind also dabei. Nach all den AIDA Reisen bekommt jetzt TUI seine Chance...
-
2020 ist es endlich so weit: Mein Schiff 3 vom 29.04. bis 03.05, von Bremerhaven nach Kiel mit der Kelly Family
-
Auf der Prima sind definitiv alle Softgetränke und Kaffegetränke an der Patiodeckbar für Gäste der Suiten und Juniorsuiten inklusive. Quelle: Eigene Erfahrung noch vor knapp 14 Tagen
Aktuell nur in der Lounge.
Die Bereiche werden über die Bordcard geöffnet, die Getränke sind zur Selbstbedienung.
Und in anderen Gruppen auf "Gesichtsbuch" zur Perla steht, dass auch auf dem Patiodeck für Suitengäste Softgetränke derzeit inklusive sind. Ich komme leider erst nächstes Jahr dazu dieses zu testen. Meine Aida-Reiseberaterin will sich diesbzgl. auch noch mal melden, da in deren System auch unterschiedliche Informationen hinterlegt sind. Mal nur in der Lounge Getränke inkl. und mal auch Lounge und Patiodeck für Perla/Prima. Auf der Nova erübrigt sich das ja, da die beiden Bereiche dort eins sind.
-
Hallo Julien,
Hui Wäller!
Herzlich Willkommen hier!
-
Wir hatten immer einen Zettel in der Suite, auf welchem wir die gewünschten Kissen auswählen konnten. Abends war dann immer alles so wie gewünscht da!
Wir hatten eine Junior Suite und keinen Zettel zur Auswahl welches Kissen wir haben wollten. Gilt das also nur für die "normalen" Suiten?
Nein, gilt für Juniorsuiten und Suiten - nur die Zettel liegen nicht immer da. Einfach mit dem Concierge klären - u. a. dafür ist er ja da
-
Dachte ich mir.. Tatsächlich sind schon alle Kissen die auswählbar sind, nicht mehr reservierbar.
Danke für die Info!
Als Suitengast kannst du noch an Bord wählen und es ist i. d. R. auch noch alles verfügbar
-
Nachdem ich jetzt schon einige Zeit in diesem Thread mitlese, muss ich doch auch mal mein "erstaunen" äußern. Ja, auch ich habe Mira gebucht und trotzdem ist mir das vollkommen egal ob jetzt 1600 oder 1800 Personen auf dem Schiff sind. Ich glaube auch nicht, dass man das im Endeffekt wirklich und richtig "bemerken" wird. Zumal - zumindest nach aktueller Auskunft von AIDA - die zusätzlichen Kabinen auf Deck 12 frühestens im Herbst in den Verkauf gehen. Was dann damit passiert und wie stark ausgebucht die einzelnen Fahrten dann wirklich sind - die Zeit wird es zeigen...
Macht euch doch nicht immer direkt wegen jeder "Kleinigkeit" verrückt.
Just my 50 cents!
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Haben jetzt für 18:00 Uhr gebucht und hoffen, dass das mit dem TIsch draußen klappt (und das Wetter mitspielt). Auf diese Idee war ich noch gar nicht gekommen.
novoman11: Die Aida Heute von Oktober wäre sehr hilfreich. Da wird sich ja nicht so viel ändern...
Das mit dem Tisch draußen klappt sicherlich. Habe jetzt auf der Transreise mehrfach (fast) alleine draußen gesessen, obwohl das Wetter gut war. Ich fand es traumhaft und im Restaurant sitzen, kann man Zuhause oft genug
-
Hallo zusammen,
für uns geht es bald auf die Perla und wir haben das Anreisepaket gebucht. Nun bin ich nicht sicher, für welche Uhrzeit wir das Steakhouse reservieren sollen. Auslaufen ist ja 18:00 Uhr. Ist da 18:30 realistisch? Oder besser 19:00?. Gibt es auf der Perla am 1. Abend eine Show/ Lasershow/ Welcome-Sekt o.ä. und wenn ja, wann? Die Aida-Erfahrenen können uns da bestimmt den einen oder anderen Tipp geben. Vielleicht hat ja auch noch jemand die AidaHeute der Perla aus Hamburg? Das Programm ist ja vermutlich immer ähnlich.
Vielen Dank!
18:00 Uhr und um einen Tisch draußen bitten. Es gibt (fast) nichts schöneres...
-
Und AIDA selbst bietet bei Buchung an Bord ja auch nicht nur BGH an. Beim letzten Mal z. B. gab es noch eine Einladung ins Rossini mit dazu, davor waren es Cocktailgutscheine, ... Scheint aber etwas Reiseberaterabhängig zu sein.