Das CR7 ist ja nicht weit von der Anlegestelle
kommt drauf an, wo das Schiff liegt, es gibt ja mehrere Liegeplätze
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Das CR7 ist ja nicht weit von der Anlegestelle
kommt drauf an, wo das Schiff liegt, es gibt ja mehrere Liegeplätze
Ich finde die Verschönerungsmassnahmen insgesamt gut. Aber wie schon geschrieben, werden Die Dampfer ihr Erscheinungsbild insgesamt nicht so umkrempeln können, dass man denken würde, man ist auf einem ganzen anderen Schiff.
wir sind sehr froh, das AIDA an den kleinen Schiffen festhält und diese modernisiert. Für uns sind Prima/Perla gerade noch fahrbar, auf Nova/Cosma bekommt uns kein Mensch mehr. Ich denke, die Neubauten sind bei uns auch raus, werden wir aber auch testen.
Mal schauen, wie sich der Kreuzfahrtmarkt weiterentwickelt !
Alles anzeigenHallo Andrea, Eva, Dirk und Jörg,
ich habe für uns ein dickes Ei im Nest – mit dem Taxi nach …..
Ob wir dies gemeinsam genießen wollen, lasst uns bitte persönlich besprechen.
Bitte meldet Euch kurzfristig (möglichst heute) unter 05382-2434 bei mir.
Österliche Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten !
Erst einmal vielen Dank !
Telefonieren ist heute oder morgen schwierig, wir haben Besuch.
Schreib mir doch kurz übers Portal eine persönliche Nachricht.
Kurz nur : wie lange geht die Tour und was kostet sie pro Person
Hallo Andrea, Eva, Dirk und Jörg,
... ich bin noch dran. Das kontaktierte Taxiunternehmen hat zwar freundlich abgesagt, mir aber noch einen guten Tipp gegeben. Dort läuft eine Anfrage, die mir telefonisch bestätigt wurde und morgen per E-Mail beantwortet wird.
Ich melde mich wieder.
Schöne Ostern wünscht Euch
Thorsten
vielen Dank, auch euch schöne Ostern !
Alles anzeigenHallo an alle Mitreisende,
wir zwei überlegen, in Fishguard ein Taxi zu nehmen und ins schöne St. Davis zu fahren, um dort neben den Ort den St. Davids Bishops Palace und die Kathedrale.
Möchte sich jemand anschließen, um sich die Kosten für ein Taxi zu teilen ? Wir haben ein Taxiunternehmen gefunden, dass mit Großraumtaxis mit bis zu 6 Personen fährt.
Näheres würde ich bei Interesse erkunden und mitteilen.
Also, bitte melden. Wir sind mal gespannt.
Schöne Ostern und weiterhin große Vorfreude auf diese Kreuzfahrt !
Gudrun & Thorsten
Hallo ihr Zwei !
Habt ihr nähere Informationen ? Wir hatten evt. geplant, nach St. Davids mit dem öffentlichen Bus (müsste Bus 111) zu fahren. Mit einen Taxi wäre natürlich komfortabeler und es bliebe ja auch noch Zeit für Fishguard selbst.
Schöne Ostern und herzliche Grüße,
Andrea und Jörg
Hallo Nordseefan, Danke für die schnelle Antwort. Durch das Verschieben ist mein Beitrag leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Der Ausflug EID05 wäre Flåms-Bahn, Bergen-Bahn und Wasserfälle gewesen und hätte 9 Stunden gedauert. Nur den Wasserfall zu besichtigen dauert in etwa 2-3 Stunden, daher sollte das auch auf eigene Faust machbar sein.
das erklärt‘s natürlich !
Hallo zusammen, eigentlich wollten wir auf unserer Reise im Mai mit der Sol den Ausflug EID05 buchen. Leider wird dieser aber gar nicht angeboten (die Liegezeit von 9-17 Uhr ist vermutlich zu kurz). Wir würden nun gern den Wasserfall Vøringsfossen und die dortige Brücke besichtigen. Bei den von AIDA angebotenen Ausflügen reicht, wenn ch es richtig verstanden habe, bei keinem die Zeit zur Besichtigung der Brücke. Hat jemand das schon privat gemacht? Bieten die Taxis im Hafen so etwas an (in Frankreich haben wir so einen Ausflug mal mit einem Taxi gemacht)? Wäre toll, wenn jemand Tipps für uns hat.
wenn es eh von der Zeit her knapp ist, würde ich von privaten Ausflügen abraten !
Hallo zusammen, gibt es aktuelle Erfahrungen bzgl. Vorfahren ans Terminal T6 mit Mietwagen? Wir sind im Juli einige Tage vor dem Beginn der Kreuzfahrt mit der Cosma schon auf Mallorca mit Mietwagen. Plan ist morgens am Anreisetag mit dem Auto vorzufahren und das Gepäck abzuladen. Dann würde ich die drei Damen der Familie in Palma Zentrum zum Shoppen absetzen und am Flughafen den Wagen zurückgeben und mit dem Bus in die Stadt fahren. Später dann per Taxi zum Terminal. Ist das so realistisch abwickelbar? VG
Natürlich, auf Mallorca kein Problem, vorne an der Schranke einfach die Reiseunterlagen vorzeigen.
Habt ihr einen Tipp für mich, wir suchen ein Hitel in Kiel zur Vorübernachtung . Von wo legt die Nova denn ab? Das Hotel sollte natürlich nicht soooo weit weg sein vom Terminal.
wir waren im Aparthotel Adagio, nix besonders, Hotelkette ähnlich Ibis oder B&B, aber sauber, gute Betten, fussläufig zum Terminal
Danke für die Infos.
Für kleines Geld ist allerdings relativ und hängt vom Zeitpunkt der Übernachtung ab. Mitte Juli kostet die Übernachtung im BQ über 200.- €, was ich für Palma schon als recht teuer empfinde...
Mitte Juli ist ja auch Saison ! Da sind die Preise höher und Palma ist ein teures Pflaster geworden. An der Playa de Palma gibt’s günstigere Hotels, dort ist man aber auch mittendrin im Rummel, besonders in der Saison.
Auf den Kleinen, sprich Cara, Vita und Aura hieß das a la Carte Restaurant Selection Restaurant.
Weiß jemand wann man auf Mallorca aufs Schiff kann ? Und wie zurück vom Hafen zum Flughafen ? Danke
einfach hier mal ein wenig querlesen, es werden bereits alle Fragen beantwortet !
Hallo,
hat schon jemand einen Strandausflug mit AIDA nach Sitges gemacht ? Oder doch lieber auf eigene Faust ?
die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert zu lange, 1,36h und ist umständlich. Ich würde über AIDA buchen. Sitges ist ganz nett. Wenn du jedoch dort nur zum Strand willst, würde ich den Aufwand nicht betreiben und in Barcelona an den Stadtstrand gehen.