Beiträge von Nordseefan
-
-
Hallo miteinander,
nun sind es nur noch 4 Wochen bis zum Start unserer Reise.
Wir haben inzwischen geplant, was wir in den einzelnen Städten unternehmen.
Gibraltar: mit den öffentlichen Bussen erst zum Europa Point und danach zur Seilbahn, Rundgang oben u.a. zum Skywalk. Dann zu Fuß zurück zum Schiff.
Malaga: Besuch bei einer dort lebenden Freundin.
Cartagena und Valencia: Stadtspaziergänge auf eigene Faust.
Barcelona: Tickets für die Sagrada Familia gebucht, Führung auf Deutsch sowie Turmbesteigung. Werden mit der U-Bahn hinfahren, auf dem Rückweg die Rambla runterschlendern.
Wir wünschen Euch eine friedliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Familien.
Liebe Grüße Gerlinde und Lothar
Hallo GerlindeH !
Habt ihr in Gibraltar das Hopper Ticket gebucht ? Gilt das für die öffentlichen Busse UND die Seilbahn ? Bekannte erzählen dies wäre so und man benötigt nur noch das Narionalparkticket ?
Schöne Weihnachten !
-
Nach vielen ,vielen Reisen bin ich zum ersten Mal mit Kapitän Boris Becker unterwegs auf der Diva.
Ich bin total begeistert wie eng er mit der Crew und den Passagieren ist. Er ist mit seiner Frau und seinem Sohn hier, findet immer ein nettes Wort.
Bin auf die Weihnachtsshow heute Abend gespannt.
wie lange bleibt er an Bord ? Wir steigen am 19.01. auf und würden uns freuen, mal wieder mit ihm unterwegs zu sein !
Euch allen auf der Diva schöne Weihnachten !
-
Wir haben gestern für unsere Reise mit der Diva, 19.01.-02.02. jedoch als 2 einwöchige Reisen auf einer Buchungsnummer gebucht, das BGH auf MyAida beantragt. Gestern abend genehmigt ! Und zwar 200€ BGH, obwohl zwei einwöchige Reisen hintereinander ! Das hatten wohl andere Forenmitgleider nicht und haben je 75€ pro Reise bekommen ?!?
Wir freuen uns !
-
schöne Weihnachten aus der Eifel !
in diesem Sinne :
In der Weihnachtsbrauerei ......(eine einzige Sauferei)🤣🤣🤣🤣🍺🍺🍺#weihnachten #advent #weihnachtsbaeckereiyoutu.be -
Was heißt das, Rückflug verfallen lassen. Ihr habt dann zusätzlich einen Flug gebucht und bezahlt?
Ich möchte es nur verstehen, da es ein nicht so schlechter Option für uns ist ...
genau so ! In der ursprünglichen Buchung war hin und Rückflug enthalten. Für den enthaltenen Rückflug wurden wir zwei Wochen vor der Reise von AIDA auf diesen seeehr frühen Rückflug umgebucht. AIDA hat sich leider nicht darauf eingelassen, den für uns „unmöglichen“ Rückflug aus der Buchung herauszunehmen.
Also haben wir gesagt : ärgern nutzt nix, wir buchen uns einen Rückflug zu angenehmeren Zeiten.
Seitdem buchen wir, wenn möglich, mit individueller An- und Abreise.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es (wie ja auch die aktuelle Rechtsprechung sagt) möglich ist den Hinflug verfallen zu lassen. Wir wäre auf Gran Canaria erst um 18:30 gelandet. Der verlorene Urlaubstg hat uns dazu gebracht einen eigenen Flug zu buchen. Es war sogar kein Problem den offiziellen Shuttle zu nutzen.
Lasst euch einfach nicht von irgendwelchen Aussgen verunsichern...
und wir haben schon unseren Rückflug verfallen lassen, wir hätten um 5:15 den Shuttle zum Flughafen nehmen müssen, das war uns viel zu früh. Wir haben einen individuellen Flug mit Flugzeiten, die für uns angenehm waren, gebucht.
-
-
-
wir können auch das Parkhaus am ZOB empfehlen, faire Preise, hell, große Parkbuchten, sauber. Immer wieder gerne.
Die Koffer kann man am Schiff abgeben, am ZOB parken, einen schönen Spaziergang zum Schiff machen, zurück umgekehrt.
Kiel hat viele (Park)Möglichkeiten und zockt uns Kreuzfahrer nicht so ab wie Hamburg.
-
Also wir haben jetzt das 2. Mal Vorfahrt gebucht. Ist zwar teurer, aber man parkt direkt vor der Tür.
Bei den anderen Parkplätzen muss man halt Wege in Kauf nehmen.
Zeitfeinster. Also bei Vorfahrt Koffer aus dem Kofferraum und rein ins Terminal. 5 Minuten.
kommt drauf an, bei uns war bei der Kofferabgabestelle eine Riiiesenschlange, dort haben wir fast 20min angestanden, da nutzt die Vorfahrt garnix !
-
-
Ich habe es ja auch schon wiederholt geschrieben:
Die Preise, die AIDA derzeit versucht durchzusetzen, sind fernab von Gut und Böse. Preis-/Leistung stimmt aus meiner Sicht nicht mehr.
Aber gut, die Preise werden gezahlt…. Jeder ist für sich selbst verantwortlich
Ich bin in den kommenden Sommerferien auf Mein Schiff umgestiegen. Fast gleiche Teise wie AIDA; Balkon war weit über 1.000 EUR günstiger…
das ist aber bei weitem nicht nur bei AIDA so ! Die anderen könnens auch, ob nun Reederei oder Pauschalurlaub-Anbieter.
-
Ich möchte gerne die Reise Königreich Großbritannien machen (Aida Luna vom 11.05. bis 25.05.25).
Aida ruft 8000 € für eine Balkonkabine für 2 Personen mit AI auf. Ich bin einfach sprachlos. Darin enthalten Aktion und zusätzlich Frühbucherrabatt.
Habt Ihr eine Idee warum ein so hoher Preis aufgerufen wird?ist ne Selectionreise mit nur 3 Seetagen und sehr interessanten Häfen, gab’s meiner Meinung nach, in dieser Konstellation noch nie.
-
-
-
-
-
Aber für die Reise gab es nie Vario immer nur im Premium ....
um welche Reise handelt es sich ?
-
gefallen mir besser als die „normalen“ absolut ein Grund mal wieder ne Suite zu buchen !