Beiträge von Fischkopf
-
-
Auf der Silvesterreise mit der Stella waren wir auch auf Madeira. Es war schon unser sechster Besuch auf dieser Insel. Da Manuel schon ausgebucht war, haben wir einen Ausflug mit dem Taxifahrer Josef gemacht, der mittlerweile Rentner ist.
Er hat uns morgens um 9 Uhr am Schiff abgeholt. Wir waren zu viert in seinem Mercedes Vito unterwegs.
Aufgrund des wunderschönen Wetters haben wir uns für eine Tour in den Osten der Insel enschieden.
Zuerst sind wir auf den Pico do Areiro gefahren, wo man eine fantasische Sicht über das Nonnental hat, bis hin zur Insel Santos.
Nach der kurvenreichen Strecke haben wir einen entspannter Spaziergang (1,5km) entlang der Wasserläufe zu den Levados dos Balcoes gemacht.
Nach dem Mittagessen ging es zu den Strohhäuser von Santana.
Dann über Faial zum neuen Skywalk Miradouro do Guindaste, der noch umsonst und herrlich leer ist, aber wunderschöne Ausblicke bietet.
In Porto da Cruz haben wir ein Poncha Tasting gemacht, sehr lecker
Zum Schluß ging es noch nach Canical zum Cristo Rei.
Der Ausflug war mega, Josef spricht sehr gut deutsch, er weiß unfassbar viel über die Insel, ist ein umsichtiger Fahrer, worüber wir bei der bergigen kurvenreichen Strecke sehr dankbar waren. Außerdem war die Tour unschlagbar günstig, so dass man gerne noch ein ordentliches Trinkgeld darauflegt
Sorry, ich wollte nur fragen , wie kann man den Taxifahrer kontaktieren?
-
Entweder mit dem Stadtbus- mal bei Google Maps schauen- bis telmo( Busbahnhof) oder Theater oder einfach bequem mit dem Taxi , ist dort nicht so teuer .
Wir steigen auch am 3.3. aufs Schiff dort
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter „Your Gran Canaria Experience“?
Die Ausflüge sind ziemlich günstig, finde ich: kleine Gruppen von Max. 6 Teilnehmern, 8 Stunden-Tour für 55 Euro.
Hallo, Danke für den Tipp! Wir haben heute eine sehr schöne und entspannte Tour quer über die Insel mit yourgrancanaria experience gemacht! Wenn wir wieder mal auf der Insel sind, werden wir sicher noch einmal mit László und Estefania eine Tour buchen! Es war ein wunderschöner Tag mit tollen Eindrücken. In so einer kleinen Reisegruppe mit 6 Personen ist es einfach entspannt und man kann so vieles an einem Tag erfahren! Sie bieten Touren für kreuzfahrer an, aber auch Inseltoren für Urlauber hier im Hotel auf Gran Canaria!.
-
Heute ist das Geld auf dem Konto ( 50% von der abgebrochenen Reise), per Mail am letzten Dienstag von AIDA angekündigt .
Fazit: alles zurückerstattet bekommen, hat halt etwas gedauert, was aber unter diesen Umständen zu entschuldigen ist. Nur die Kommunikation war doch etwas chaotisch.
...und NEIN ... ich habe nichts weiter unternommen...als den Code eingelöst.
Hoffentlich können wir bald wieder eine neue Reise planen!Bis dahin bleibt alle gesund!
Birgit
-
-
-
-
-
Nein, noch nichts, ich wollte mir gerne die Bordrechnung runterladen, komme auch in meine MyAida Reise, da ist nichts drin, steht alles noch auf dem Status wie vor der Reise ?
Auch von uns hiermit ein Dank an unseren Kapitän und die ganze Crew für die trotz allem schöne Zeit an Bord und die gute und sichere Heimreise!
-
habe noch gar nicht geschaut, aber selbst die Bordrechnung war noch im Minus...für AIDA😉...da wir einen Ausflug zurückgebucht bekamen und auch das sonstige Bordguthaben erst verbraten haben
da sollten wir noch etwas Geduld haben - können die Kohle ja zur Zeit kaum verprassen, nur bei Amazon und Co.....Supermarkt Shopping ist ja auch nicht so spannend, sonst ist alles zu -
Hallo zurück. Sind gestern statt in Düsseldorf zwangsweise in Frankfurt gelandet. Mussten heute unser Auto in Düsseldorf abholen. Zuzüglich gestriger Kosten für die Bahnfahrt.
Würde gern wissen wie ihr damit umgeht.
Akzeptiert ihr 75 % Erstattung .... allerdings ohne Anreisepaket ???
Über Austausch von Erfahrungen bzw weiteres Vorgehen würde ich mich freuen.
Klar sind wir froh wieder zu Hause zu sein. Und aida kann nichts für die corona Krise
Wir aber auch nicht.
Schöne Grüße
Schön,dass Ihr es nach Hause geschafft habt, viele andere von uns hingen gestern immer noch auf dem Schiff fest! Wir hatten das Glück mit unserem Flieger pünktlich nach Hamburg zu kommen. Wir waren ab Mauritius dabei und sollen 50 Prozent vom Reisepreis ( ohne Anreisepaket) zurück bekommen. In der Situation ist das für mich erstmal so akzeptabel! Eure Heimreise- Unkosten reicht doch zur Erstattung bei AIDA ein, so stand es doch im Kabinenbrief auch geschrieben. Ein paar kleinere „Verluste“ drumherum hat jetzt ja jeder von uns- ich denke aber, dass es gerade im Moment wirklich wichtigere Dinge im Leben gibt !
in diesem Sinne: Bleibt gesund!Grüße von der Ostsee ( ziemlich einsam ohne Urlauber )
-
-
Liebe Grüße von der Blu aus Réunion! In einer Stunde legen wir hier ab Richtung Seychellen, wo wir dann hoffentlich am Montag an Land dürfen...hier ist alles wie immer, wird nur mehr auf Händedesinfektion geachtet und die Bestecke stehen nicht mehr auf dem Tisch ...
Sonst gibt es keine Infos zum Reiseverlauf bezüglich Änderungen
-
Genau so geht es uns zur Zeit auch. Sind hin und her gerissen.
Die Einreise auf den seychellen (für uns am 10.3) soll angeblich sehr lange dauern. Somit kommen wir erst spät aufs Schiff (falls überhaupt) und haben vom ersten Tag schon mal gar nichts. Na ja... hätte ich beim buchen schon überdenken sollen.
Wäre nett,wenn diejenigen, die vor uns schon fahren, hier kurz durchgeben könnten,was uns erwartet bzw mit welchen Einschränkungen wir rechnen müssen. Die Freude ist uns definitiv vergangen.
Heute soll angeblich um 16:10 Uhrauf ARD bei verrückt nach meer etwas über die Schildkröten auf den Seychellen kommen. Das werden wir uns dann schon mal ansehen. Falls unser gebuchter Ausflug ausfallen sollte.
Echt schade .... man freut sich endlich auf Urlaub und dann sowas.
Ich fände es nur besser,wenn aida frühzeitig die Reißleine ziehen würde und
nicht erst alle Leute erstmal stundenlang mit dem Flieger anreisen lässt um dann ggf. zu sagen,dass keiner mehr aufs oder runter vom Schiff kommt.
Daher hilft wie immer abwarten und Daumen drücken
Danke für den Tipp ...habe gerade die Folge mit den Seychellen geschaut...so schön! Den Ausflug haben wir für den 10.3. gebucht! Hoffentlich klappt es auch...eine Pur- Tour wäre vertane Urlaubszeit ...bei dem langen Flug dort runter
-
-
Moin Moin aus dem tristen und bedeckten Hamburg.
Fliegen Montag mit Emirates nach Dubai und dann nach Mauritius.
Sehe jeden Tag bei MyAida ob es Nachrichten gibt bezüglich Virus gibt
Haben uns 11/2 Jahre auf diese Reise gefreut und nun dieser Mist.
Haben Seychellen Ausflüge gebucht usw. und uns ganz doll gefreut.
Hoffe, daß es alles gut geht für uns alle.
Hallo von der Küste ! Da sehen wir uns am Flughafen? Irgendwie sind wir hin und her gerissen, fahren oder nicht.
-
-
Dany101 Hallo, versuche es mal bei Eva-Israeltours.com. Da sind wir auch bei. Das ist immer sehr gut und sicher was die Erreichbarkeit des Schiffes nach dem Ausflug betrifft. Zudem Deutschsprachig, klar.
Bei Eva ist es sicher auch zu spät, nur wenn Absagen kommen. Sie hatte schon vor vielen Wochen geschrieben, dass die Gruppe sehr groß wird(29!)
-
bin schon gespannt...ob sich wohl die Koch- Praktikantin ( wie nennt man einen weiblichen Lehrling korrekt?) ihre langen Haare in der Küche trotz Kamera dann doch hoffentlich hochsteckt o.ä.? Wir werden es erleben