Beiträge von Orinoco Flow
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die „Weltreise“ der MS Amera, die ja eigentlich keine Weltreise war, geht heute in Bremerhaven zu Ende 🛳️
-
-
Habt ihr schon mal Freitags „Volle Fahrt voraus, die Kreuzfahrtdoku“ gesehen?
Ich war auf der Artania bei dieser Route, da wird gelogen was das Zeug hält. Angefangen von der angeblichen Küchenchefin (In Wahrheit war dies ein russischer Mann) über Praktikanten (bei einer Veranstaltung über verrückt nach Meer, wurde den Gästen unter anderem gesagt, dass man normalerweise überhaupt keine Praktikanten beschäftigt, die wurden nur fürs Fernsehen mitgenommen. Der nette Kapitän Müller hat in Wahrheit erst in Panama übernommen, war allerdings schon ab Barbados an Bord.
Habe 2 Folgen dieser „Doku“ gesehen - fürchterlich war es.
Die Serie kann niemals ein Ersatz für „Verrückt nach Meer“ sein.
Ich schaue mir dann lieber die täglichen Wiederholungen in der ARD an.
-
-
-
-
-
Die Amera ist in San Antonio/Chile eingetroffen
-
Die Amera ist mit 15,5 Knoten auf dem Weg zum nächsten Ziel -
San Antonio/Chile
-
Auf der Amera gab es Urkunden für die Paxe.
Beaufort 12 überstanden
🌊
-
Ja, kann ich! Wenn ich mich recht erinnere, dann waren wir 2005 mit der „alten“ blu mit ihm am Nordkap. Das ist wirklich lange her. Er ist 2008 in den Ruhestand gegangen.
Danke für deine Antwort aida2003
👍
Unsere Kreuzfahrt mit Kapitän Böttcher war 2011, vielleicht machte er damals Urlaubsvertretung 🤔
-
Mal nachgefragt:
Kann sich noch jemand an Kapitän Arndt-Peter Böttcher erinnern?
Bei unserer ersten AIDA-Reise war er „unser“ Kapitän 👨✈️
Vincent Cofalka war damals Staffkapitän
-
Heute umfuhr die Amera das Kap Hoorn
-
Gibt es eigentlich aktuelle Informationen von der Amera?
Es würde mich interessieren, ob die Durchfahrer mit der neuen Route um Südamerika zufrieden sind. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum an Bord und kann berichten.
-
Chef und Hilfskraft:
Fritz Pichler kommt immer sympathisch rüber. War das bei der Küchenbegehung ruediger 🤔
-
Chef und Hilfskraft:
Fritz Pichler kommt immer sympathisch rüber. War das bei der Küchenbegehung ruediger 🤔
-
Auf der Amera sind viele sauer. Wegen angeblicher Kommunikationsprobleme muss Rio d.J. geändert werden und dafür entfällt Balneario. Von hier waren die Ausflüge nach Blumenau vorgesehen. Dieser Ausflug ist für Viele sehr wichtig, wenn nicht sogar mit ein Grund für die Reise.
Der totale Kommunikationsverweigerer Kapitän Valdes überlässt diesen Part ohnehin dem netten Moritz. Mal sehen, wie es weitergeht.
Diese „Weltreise“ wird immer obskurer 😢
-
Am 11.03.
Der 11. 3. u. 12.3 war doch von Anfang an für Rio eingeplant 🤔
-
Sehr schön solch eine Begegnung mit einem Schwesterschiff 👍
Vielleicht winken Kapitän Fronenbroek und Manuela Bzdega ja mal zur Amera rüber 🤔
Weiterhin eine gute Reise ruediger auf dem Weg zur Maria 😉