Am ersten Abend könnte man sich in der AIDA-Bar treffen und darüber reden.
Wir sind auch an Bord der Sol.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Am ersten Abend könnte man sich in der AIDA-Bar treffen und darüber reden.
Wir sind auch an Bord der Sol.
Alles anzeigenNein, zur Zeit wird so viel durchgerutscht, das man nichts sicher sagen kann.
Ja es ändert sich total viel.
Hier mal ein kleiner Überblick der kommenden änderungen:
Aidacara:
Kapitän Müller (2. Unklar)Aidavita:
Kapitän Wätge und Kapitän Harms (bis März, dann ein anderer Stamm KapitänAidaperla:
Kapitän Bleckert und Kapitän Benini (wahrscheinlich letzter Aida Einsatz, geht zu Costa) zweiter ist ab März/April unklarAidanova:
Kapitän Cofalka und Kapitän Panzek (ab März)Also gibt es drei Schiffe die zur Zeit einen recht Unklaren Nachfolger haben, da wird wohl jemand neues kommen oder jemand befördert. Auf der Vita rechen ich das Andreas Kirchner, derzeit Staff Kapitän das Ruder übernimmt, da Kapitän Harms etwas in die Richtung verlauten ließ das er befördert werde.
Ein Kapitän der aktiv im Dienstt ist hat zur Zeit kein Schiff, nämlich Kapitän Becker. Da er aber seit September durchgängig im Dienst war (bis Ende Januer) wird er bis mindestens April Urlaub haben, wenn nicht noch länger. Es ist möglich das er gar keinen oder nur einen kurzen Einsatz fährt und dann die Mira in Dienst stellt, dies ist allerdings reine Spekulation.
Dann habe ich noch etwas zu zwei Unklaren Aida Kapitänen. Wie ich gehört habe ist Ex-Aida Kapitän Rümmler als Lotse in der Lotsenbrüderschaft Emden tätig und Ex-Aida Kapitän Adrian ist Lotse für Lübeck und Travemünde.VG Lars
Hallo Fichtenmoped
Danke für deine Infos, aber wir buchen immer „nur“ (Vario-Balkon). Bei einer Vario-Buchung ist der Faktor ja auch niedriger als bei einer Premium-Buchung.
Auch sind wir nur 10 bis 14 Tage pro Reise unterwegs, fahren aber auch mit der TUI-Flotte, deshalb wird ROT für uns nicht zu erreichen sein.
Aber so richtig interessant wird es ja erst ab der Clubstufe GRÜN.
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
Ja, @Sani86, es ist wirklich so, dass es für die Clubstufe "Blau" (solltest du Inhaber dieser Clubstufe sein) kein Clubgeschenk gibt. Dabei ist es völlig egal, welches Buchungsmodell du gewählt hast.
Ein Clubgeschenk gibt es erst ab Clubstufe "Rot".
Eine Übersicht der aktuellen Clubvorteile findest du hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eile.23474.html.
Viele Grüße, Meerelfe
Obwohl ich schon einige Male mit AIDA unterwegs war, werde ich die Stufe Rot sehr wahrscheinlich nie erreichen, da immer wieder Punkte (Seemeilen) gestrichen werden, da müsste man schon mehrmals im Jahr auf Kreuzfahrt gehen.
Beim alten Punktesystem, als es die Stufe Gold noch nicht gab, war ich knapp vor Rot 😂
Hallo,Schnitzelking
wir sind im Mai 2017 mit Aida Sol 10 Tage Norwegens Fjorde gefahren und haben damals 2000€ p.P (Vario) bezahlt für die Balkonkabine.
mfg,Yves
Dieser Preis ist auch 2019 für eine Balkonkabine im Juli noch aktuell. (Vario).
JEDI - vor genau dieser Frage stehen wir gerade auch.
Aber ich habe einganz anderes Problem, die Aida kommt recht spät an und nach Gerüchten werden erstmal alle von Bord gelassen die Aida Ausflüge haben, was wenn ich die Tour vorab online buche und dann in den 90 Minuten Zeitfenster nicht raus komme an den Abfahrtsplatz ?
Ist das wirklich so, dass man in Quarantäne kommt, wenn man keine AIDA- Ausflüge bucht?
Im letzten Jahr auf der Vita ist mir so etwas nicht aufgefallen.
![]()
Ich habe das so verstanden, dass man die Differenz zwischen Premium-Preis der gewünschten Kabine und dem Premium-Preis der jetzigen Kabine, die über Vario zugeteilt wurde, zahlen muss. Wenn Dir also z.B. eine IA-Kabine zugeteilt wurde und Du nun BB willst, musst Du die Different bezahlen. Wenn Du nur IC bekommen hast, ist die DIfferenz zur BB-Kabine leider höher.
Ein interessanter Beitrag, aber mit den Bezeichnungen IA, BB, IC kann ich überhaupt nichts anfangen 😡
Kannst du mich bitte aufklären?
Ich buche immer Vario Balkon und nehme was kommt.
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
![]()
Grade gelesen: Kreuzfahrt Crash
Da hat der Silbereisen bestimmt schon mal versucht zu üben, wie man parkt
Zum Glück kam keiner zu Schaden! Außer dem Schiff und dem Pier
Der arme Florian muss aber auch für alles seinen Buckel hinhalten 😜
Wir sind ab dem 8. Juli für 10 Tage auf AIDAsol und würden uns freuen,
wenn Frau Kapitän Nicole Langosch das Kommando über das Schiff hätte.
Ob man das schon irgendwie in Erfahrung bringen kann?
war es ein Kontingent eines Reisebüros?da wird häufig direkt nach Buchung zugeteilt
Ja, das war eine Buchung über ein Reisebüro, wieder etwas gelernt.
Ich wundere mich über das Procedere bei der Kabinenvergabe. Meine Reise findet erst im Juli statt, aber die Kabinennummer (Vario) wusste ich schon vor 4 Wochen.
![]()
Wenn ihr auf eigene Faust auf den Peak fahrt, möchte ich euch den Rundweg, den man oben um den Berg herum machen kann, empfehlen. Man hat super Ausblicke in den Hochhausdschungel der Stadt. Rundweg ca. 2,5 km.
Ein guter Tipp von @lippstadthanne ![]()
Es gibt doch immer wieder interessante Themen hier im Forum.
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie darauf geachtet. ![]()
Vielleicht sollte man schon beim Einsteigen, bzw. vor dem Start mit den Sitz- Nachbarn (vorne und hinten) ein freundliches Wort wechseln und schon ist das Problem gelöst.
So jedenfalls handhabe ich das - und das funktioniert auch bei 98% der Flüge bestens.
Merke: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Hallo zusammen,
ich, weiblich, 57, Single, wohne in der Nähe von Bingen/Rhein.
Meine nächste Reise geht mit der AIDAprima in den Orient. Welche Tipps könnt ihr mir geben?
Reist vielleicht jemand aus dem Forum auch mit (22.2. bis 1.3.19) ?
Welche Ausflüge sind besonders spannend?LG Petra
Willkommen im Forum @Petra Meinig
Leider reicht es bei mir nur zur Begrüßung, da ich noch nicht im Orient war.
Aber zu Bingen könnte ich dir wertvolle Tipps geben.
(Bauer Schorsch, Niederwalddenkmal, Eiscafe Rialto, Altes Zollamt) ![]()
Aber jetzt wieder zum Thema Begrüßung:
NOCHMAL EIN HERZLICHES WILLKOMMEN, hier geht es freundschaftlich zu, was mir gut gefällt.
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
![]()
WELCOME BACK
Viel Spaß im Forum! Hier geht es freundschaftlich zu, ab und zu wird zwar mal etwas gemotzt, aber es ist wie auf See - Nach einem Sturm ist auch wieder schönes Wetter angesagt.
Liebe Grüße
Orinoco Flow
Willkommen hier im Forum @Simon&Dini
Ich finde es immer begrüßenswert, wenn sich neue Mitglieder hier vorstellen ![]()
Viel Spaß auf der Norwegen-Tour, das wird bestimmt eine schöne Kreuzfahrt ![]()
![]()
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()