Die Amera ist in Recife 🇧🇷 angekommen
Beiträge von Orinoco Flow
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist das eine Juniorsuite?
-
Die Celestyal Journey ist in Las Palmas angekommen. Heute können die Durchfahrer endlich ihre gebuchte Kabine beziehen.
Die Amera liegt gleich nebenan auf Steuerbord, sodass die Wege von Schiff zu Schiff kurz sind.
-
Holgi67 - Ich kann deine Unzufriedenheit mit Phoenix sehr gut verstehen. Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen ihre ganze Kraft für die neuen Routen der Amera eingesetzt, so dass für das Tagesgeschäft keine Energie mehr vorhanden war.
-
Die andern Reedereien haben schon lange die Fahrt durch den Suezkanal abgesagt. Auch würde ich langsam mal wissen ob unsere Anschluss Fahrt stattfindet.
Was sagt denn die Reederei zu diesem Thema?
-
Die Amera ist in Las Palmas angekommen und wartet auf die Passagiere der Celestyal Journey.
Der Umstieg ist dann am kommenden Samstag, wo auch neue Gäste vom sympathischen Kreuzfahrtdirektor Moritz Stedtfeld begrüßt werden.
Die Passagiere waren seit Kapstadt (10. 2.) nur auf See.
-
Die Amera ist in Las Palmas angekommen und wartet auf die Passagiere der Celestyal Journey.
Der Umstieg ist dann am kommenden Samstag, wo auch neue Gäste vom sympathischen Kreuzfahrtdirektor Moritz Stedtfeld begrüßt werden.
Die Passagiere waren seit Kapstadt (10. 2.) nur auf See.
-
Privilegierte Kreuzfahrer sind für mich…..
Reisende auf den Schiffen von Regent Seven Seas und Hapag Lloyd
-
Dann viel Spaß auf der „neuen“ Amera. Die Celestyal Journey hat mittlerweile auch die Kapverden erreicht und befindet sich in Porto Grande.
-
Es gibt auch junge Leute die über alles meckern. Bei den Phoenix-Schiffen sind die Preise generell höher, als bei den großen Schiffen von AIDA und TUI.
Das sollte man bedenken, wenn man den hohen Altersdurchschnitt beklagt. Es ist nun mal in den meisten Fällen so, dass die ältere Generation mehr Geld für solche Reisen zur Verfügung hat.
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
(Fan der kleinen Schiffe u. der besonderen Routen)
-
Orinoco Flow : Die Reise nach Las Palmas wird sicher ohne Passagiere durchgeführt. Dazu war die Reise nicht planbar genug und hätte ja auch nur ziemlich kurzfristig vermarktet werden können. Abgesehen davon gibt es an Bord sicher noch einiges zu tun (üblicherweise wohnen viele Arbeiter während der Werftzeit an Bord) und zu testen. Ferner müsste man genügend Crew bereitstellen, die aber zumindest teilweise auf der CELESTYAL JOURNEY im Einsatz ist.
Ich denke, hier würden mehr Kosten (und ggf. Unzufriedenheit bei den potenziellen Gästen) produziert als man an Einnahmen generieren könnte.
Danke für die sympathische Antwort 👍
-
Die Amera fährt mit 15 Knoten in Richtung Kiel, wo sie heute gegen 9:30 Uhr erwartet wird.
Morgen geht es dann weiter in Richtung Las Palmas - wo dann am 24. 2. die Passagiere der Celestyal Journey endlich auf ihre gebuchten Kabinen verteilt werden.
Was mich interessieren würde: Fährt die Amera von Kiel nach Las Palmas ohne Passagiere?
-
-
Hallo ruediger 🙋♂️
Ein Aufatmen geht mir durch die Lunge 🫁
-
-
Und nun auf morgen ohne Uhrzeit erstmal.
Ob diese Route je gefahren wird, das weiß nur Poseidon 🫢
-
Laut Phoenix soll die Amera am 10. 2. die Fahrt in Richtung Süden antreten. Die Celestyal Journey ist am 10. 2. laut Routenplan in Kapstadt und fährt dann der Amera entgegen. Am 24. 2. soll dann der Umstieg erfolgen. Hoffentlich ist dann bei der Amera alles in Ordnung; sodass die Passagiere endlich auf ihre gebuchten Kabinen kommen.
🍀🍀🍀
-
Sie wird heute oder morgen lediglich für einen Test verholt. Die Kanaren am 24.02. zu erreichen ist jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt realistischer als alle anderen bisherigen Vorhaben. Aufatmen kann Phoenix jedoch noch nicht.
Hoffentlich macht die Amera auf dem Weg nach Palmas nicht schlapp 🙏
Heute Abend dreht die Celestyal Journey und fährt über Kapstadt und den Kapverden in Richtung Las Palmas. Sofern ich richtig gerechnet habe, sind das insgesamt 19 Seetage.
-
Im Jahr 2002 durfte ich eine Kreuzfahrt mit der AIDAvita im östlichen Mittelmeer genießen und 2003 auch im westlichen Mittelmeer und später auch noch Kreuzfahrten im nördlichen Seegebiet
Meine letzte Kreuzfahrt mit der AIDAvita war 2018 nach Norwegen
Meine letzte Reise mit der AIDAvita war auch 2018
Ab und bis Las Palmas - Kanaren, Azoren u. Madeira
Die schöne Vita im Hafen von Ponta Delgada
-
Die Alternativrouten der Amera werden von Phoenix zu sehr niedrigen Preisen angeboten. Bei der von mir gebuchten Reise AMR 108 ist der mir angebotene "attraktive" Rabatt deshalb auf ca. 9% geschmolzen.
Ic h habe mich deshalb mit Phoenix in Verbindung gesetzt, da dieses Verhalten nicht seriös ist, wenn man sich an die Erklärungen der Geschäftsführer erinnert.
Da gebe ich dir vollkommen recht ruediger 👍