Hallo Zusammen
Bin auch dabei bei dem Treffen am Sonntag um 15:00 Uhr in der Aida Bar
und bringe mein schönstes Lächeln mit.
Freu mich !
Liebe Grüße
Kati
Hallo Zusammen
Bin auch dabei bei dem Treffen am Sonntag um 15:00 Uhr in der Aida Bar
und bringe mein schönstes Lächeln mit.
Freu mich !
Liebe Grüße
Kati
Ich freu mich auch
Hallo Zusammen
Bin auch mit dabei und freue mich auf die aida prima.
Wollte eigentlich erst einmal eine Kreuzfahrt Pause einlegen
aber konnte dem tollen Angebot nicht widerstehen.
Auch ich mache diesemal zum ersten Mal eine Kreuzfahrt allein
und bin gespannt wie das so wird.
Hoffe neue nette Leute kennenzulernen.
LG Kathi
Da hast du schon Recht !!
Aber!!
Die Reaktion von Aida fand ich nicht besonders Profesionell und
hat eigentlich nur bewirkt das ich mich noch mehr geärgert habe.
Mein Fazit ist das die Kreuzfahrtbranche boomt und das dementsprechen die
Kundenbetreuung vernachlässigt wird. Muss aber auch zugeben das bei den niedrigen
vario und just aida Preise ja auch kein Wunder das in anderen Bereichen gespart werden muss.
LG Kati
Danke für die Antworten.
Somit bin ich mir jetzt ziemlich sicher das die Sachen im Kofferterminal geklaut wurden,
von wem auch immer
Werde ab sofort immer eine Rolle Panzerklebeband mitnehmen und den Reisverschluss abkleben,
dann merke ich sofort ob jemand an meinen Koffer war.
Aida hat sich übrigens bei uns gemeldet und hat uns mitgeteilt das Sie da nichts machen kann wenn nicht am Abreisetag selbst gemeldet
wird das etwas fehlt. Meine Mutter hat aber sofort in der Kofferhalle gemeldet das die outdoor Jacke fehlt und eine Mitarbeiterin notierte
diese Meldung auch. Aber das wurde nicht weitergegeben von der Mitarbeitern und somit Pech gehabt. !!
Muss ehrlich zugeben das ich erst mal keinen Bock mehr auf Aida habe. Hab mir heute einen Mein Schiff Katalog bestellt, vielleicht ist man da ja nicht dazu gezwungen hochwertige Klamotten lieber Zuhause zu lassen!
LG Kati
Hallo Liebe Kreuzfahrtfreunde!
Da ich im Forum mitbekommen habe das einige user auch die Kanarenroute fahren und inzwischen zurück sind sein müssten
würde mich es interessieren ob im Kofferterminal in Gran Canaria vom Aida Personal überwachr b.z.w. kontrolliert wird
wer da so seine Koffer mitnimmt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
LG Kati
Danke Strunzel
Ja genauso habe ich es auch gemeint☺und ich bin auch sehr verwundert was hier abgeht,
negativ aber auch positiv!?
Liebe Grüsse
Schade das Du das glaubst aber nur weil ich bei meiner Antwort den Begriff "Klamotten" statt "Outdoor Jacke" benutzt habe.
Ich kann dir auch sagen warum, weil nicht nur die Jacke fehlte sondern auch ein rotes seidensticker Hemd, 1 Ledergürtel und die Sonnenbrille vom Optiker von meiner Mutter. Aber wie heisst es so schön in einem Sprichwort "wer den Schaden hat braucht für den Spott anderer nicht zu Sorgen". Schade eigentlich oder?
LG Kathi
An alle denen die Info so wichtig ist ob die Koffer verschlossen waren.
Mein Koffer mit den Zigaretten und Parfüm war mit einem im Koffer integrierten Zahlenschloss verschlossenen.
Man kann den Reisverschluss einhängen und dann am Zahlenschloss fixiren. Habe erst Zuhause gesehen das
der Reisverschluss ausgehängt war. Die anderen beiden Koffer aus denen die teuren Klamotten geklaut
wurden waren jeweils mit 2 Kofferbändern verschnürt.
Nochmal für Alle! Der Bericht soll andere Kreuzfahrtfreunde davor warnen das leider geklaut wird und das das Kofferteminal nicht wirklich sicher ist und auch nicht konrolliert wird wer da so ein und aus geht und auch nicht kontrolliert wird ob denjenigem der gerade in einen Koffer reinschaut auch der Koffer wirklich gehört.
Auch hat mich die Reaktion von der Aida Kundenbetreung in Rostock dazu veranlasst den Beitrag zu schreiben. Ich habe nicht erwartet das Aida Haftung übernimmt aber wenigstens hätten Sie schreiben können das Sie zumindest den Vorfall prüfen und mich nicht mit der Aussage das der Diebstahl nicht nachvollziehbar ist und Sie das nichts angeht abzuspeisen.
Abschließend möchte ich klarstellen das ich warscheinlich nie rausfinden werde welche Person die Sachen geklaut hat aber ein Aida Crew Miglied war es meiner Meinung auf keinen Fall!! Die Crew an Board macht wirklich immer einen guten Job und deshalb fahre ich auch so gerne mit Aida in den Urlaub.
Ich hoffe jetzt sind Alle Fragen geklärt
LG Kathi Schiff
Dieser Beitrag sollte eine Warnung sein um andere davor zu Bewahren
auch so dreist beklaut zu werden und vorsichtiger zu sein wie wir.
Hallo Liebe Kreuzfahrtfreunde
Wir waren bisher grosse Aida Fans aber müssen leider von einem Negativen Erlebnis berichten und gleichzeitig warnen.
Wie ja alle Aida Fahrer wissen kann man in der Nacht vor der Abreise seine Koffer vor die Kabine stellen
und diese werden von Aida Mitarbeiter ins Kofferteminal gebracht.
Wir sind schon 7mal mit Aida in den letzten 3 Jahren gefahren und haben jedesmal diesen Service
in Anspruch genommen und wir wurden nie beklaut.
Diesmal wurden uns aber Markenklamotten, hochwertiger Modeschmuck, Zigaretten, Parfum u.s.w. aus den Koffern geklaut.
Diese Sachen wurden aus drei verschiedenen Koffer von 2 Unterschiedlichen Kabinen geklaut. Kurz vor der Abreise im Kofferterminal
haben wir schon gemerkt das eine teure outdoor Jacke fehlt und bei der Rezeption, Steward u.s.w ohne Erfolg nachgefragt.
Da wir leider sehr unter Zeitdruck waren haben wir gehofft das wir die Jacke im Koffer nur übersehn haben.
Leider wurde jedoch Zuhause die Liste der fehlenden Sachen noch größer wie oben beschrieben.
Wir haben Aida kontaktiert, unser Anliegen hat Sie aber nicht wirklich Interessiert, von wegen hätte der Diebstahl hätte
ja auch am Flughafen oder sonst wo passieren
können und lt. AGB übernehmen sie keine Haftung und wir sollen doch trotzdem unser Aida Lächeln von unserer
Reise mitnehmen (Uns wurden ja nur allein Klamotten im Wert von 300€ geklaut). Wir haben ja garnicht all zuviel von Aida erwartet
aber diese Antwort fanden wir schon sehr unverschämt.
Wir sind aber überzeugt das der Diebstahl in der Nacht vor der Abreise im Kabinengang oder im Kofferterminal passiert
und der Dieb genügend Zeit hatte die Koffer so intensiv zu durchwühlen (Das Parfum war z.B. zwischen meiner dreckigen
Unterwäsche in einer zugeknoteten Plastiktüte).Auch ist uns aufgefallen das Niemand von Aida im Kofferterminal aufgepasst hat
wer da so seine Koffer mitnimmt oder umpackt, bei unserer letzten Fahrt auch in Gran Canaria hat uns noch ein Aida Mitarbeiter kontrolliert ob die Koffer auch unsere sind.
Da Aida sich für den Diebstahl in keinster Weise interessiert hat möchten ich auf diesem Wege Kreuzfahrtfreunde die demnächst mit Aida Sol
die Kanarenroute fahren davon abraten Ihre Koffer am Abreise-Vorabend unbeaufsichtigt vor die Kabinentür zu stellen und alle hochwertigen Klamotten und andere Sachen von Wert irgendwie ins Handgepäck zu packen und erst wieder vor der Abfahrt im Kofferterminal in den den Koffer zu packen.
Sicherlich werden jetzt einige user schreiben von wegen selber Schuld wenn man Zigaretten,Modeschmuck u.s.w im Koffer lässt aber wenn einem sogar Klamotten
aus dem Koffer geklaut werden finde ich das sehr heftig und bin der Meinung das Aida diecSicherheit von Ihrem Gepäckservice überdenken sollte.
Liebe Grüße Kati