1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserschildkroete

Beiträge von Wasserschildkroete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Wasserschildkroete
    • 13. Januar 2019 um 09:24

@Kiss
    Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter. Das Thema ist eigentlich ein anderes, aber es geht hier auch mehrere Seiten um die Einreise mit nur einem Elternteil, Kanada ist auch dabei:
    Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Diese Seite könnte Dir auch weiterhelfen:
    https://www.kanadaeinreise.de/kanada-mit-kindern/

Final würde ich mich immer an offizieller Stelle erkundigen (Botschaft).
    Insgesamt brauchst Du wohl ein paar Dokumente mehr, sollte aber alles machbar sein.

• Wasserschildkroete
    • 12. Januar 2019 um 16:54

Wenn die Reise Mittwoch in Montreal endet, könntet Ihr noch mal 3 Übernachtungen dranhängen. In Montreal habt Ihr ja auch schon einen Tag mit AIDA (Dienstag). Uns hat dieser Tag gereicht - klar kann man in Montreal und Umgebung noch Vieles machen, aber es gibt sooooo viel Schönes in Kanada! du könntest z.B. am Mittwoch bis zum Algonquin Park fahren (ca. 4,5 Stunden Fahrt), der Indian Summer ist dort traumhaft, es gibt tolle Wanderwege mit gigantischer Aussicht und ein sehr schönes Infozentrum. Einfach mal ein paar Bilder googeln... Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auf dem Weg noch einen Stopp in Ottawa machen oder eben den Nachmittag schon im Algonquin Park nutzen. Donnerstag noch im Algonquin Park, am späten Nachmittag Weiterfahrt nach Toronto (3 3/4 Stunden), dort zwei Übernachtungen. Freitag zu den Nigara Fällen (1 Stunde von Toronto), Samstag noch etwas Toronto (CN Tower, ggf. den am Abend vorher, Fähre nach Centre Island = tolle Aussicht auf die Skyline) und abends Rückflug.

Wir sind mit dem Schiff ab Montreal gestartet und hatte vorher 5 Nächte in Kanada und haben es so ähnlich gemacht. Alternativ kannst Du den Zwischenstopp auch in Kingston machen oder halt durchfahren bis Toronto. Und wenn Ihr nicht so viel fahren wollt, bleibt halt in Montreal und fliegt ab da zurück. Die Entfernungen sind in Kanada kein Problem, gut ausgebaute Straßen, außerhalb der Städte wenig Verkehr, fährt sich sehr angenehm.

Kanada ist so toll, wenn man schon mal da ist, sollte man das ausnutzen! :meinung:

• Aktivierung / Deaktivierung der Schlüsselfunktion bei An-/Abreise (Bordkarte)

• Wasserschildkroete
    • 12. Januar 2019 um 14:42

@Erbauer2003AIDAaura:
    Ja, so war es wohl, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass man die Kabine mit den neuen Karten auch gar nicht betreten KANN, solange die Kabine noch zur Nutzung durch die alten Bewohner vorgesehen ist.
    Ich hoffe, es war nur ein technischer Fehler und ist so nicht gang und gäbe. ?( Wobei es wohl auch nicht so häufig vorkommt, dass neu anreisende Gäste vor neun Uhr an Bord sind.

• Ab welcher Ersparnis bucht Ihr eigentlich Vario?

• Wasserschildkroete
    • 12. Januar 2019 um 13:24

@Wolfgang:
    Und hat diese Erfahrung Euer Buchungsverhalten beeinflusst? Habt Ihr z.B. bisher immer Premium gebucht und schaut in Zukunft immer mal, ob sich Umbuchen auf Vario lohnt? Oder wartet Ihr nun eher auf Vario?
    Oder bucht Ihr schon seit je her mal Premium, mal Vario?

• Aktivierung / Deaktivierung der Schlüsselfunktion bei An-/Abreise (Bordkarte)

• Wasserschildkroete
    • 12. Januar 2019 um 12:39

Ich habe mal eine Frage, ob Ihr ggf. auch schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt habt.

Laut Abreiseinformation muss man die Kabine ja am Abreisetag bis zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen, z.B. 9 Uhr. Ich gehe davon aus, dass dann die Schlüsselfunktion der Bordkarte für die Kabine automatisch deaktiviert wird, habe das aber noch nie überprüft. Und ich dachte, erst dann wird auch die Zugangsfunktion für die nächsten Gäste aktiviert.

Wir hatten in Dubai am Abreisetag eine „Begegnung der Dritten Art“. :gruebel: Wir hatten individuelle Flüge am Nachmittag gebucht, die über AIDA anreisenden Gäste sind ja meist schon ganz früh von bzw. an Bord, weil die Flüge früh starten und landen. Als ich um halb neun morgens die letzten Dinge in den Koffer packte, standen auf einmal die nachfolgenden Gäste der nächsten Reise in unserer Kabine. War kein Problem, ich habe ihnen gesagt, dass ich noch ein paar Minuten brauche, aber im Nachgang finde ich das schon sehr fragwürdig. Ich hätte ja auch noch unter der Dusche stehen können oder einfach beim Frühstück sein können und das gesamte Gepäck allein auf der Kabine lassen können.

Habt Iht auch schon solche Erlebnisse gehabt? Oder wisst Ihr generell, ab und bis wann man mit der Bordkarte in die Kabinen kommt? Normalerweise dürfte eine zeitgleiche Aktivierung der Schlüsselfunktion bei alten und neuen Gästen doch nicht möglich sein.

• Wasserschildkroete
    • 12. Januar 2019 um 12:22
    Zitat von Gold-Locke

Nein, die Tour nach Montreal geht 2020 in unseren Herbstferien nur bis Mittwoch. Wir könnten somit in New York nur einen Tag früher anreisen, in Montreal jedoch mehrere Nächte anhängen.Da ich selbst Lehrerin bin, entfallen alle Verlängerungen über die Ferien hinaus. Würde ich aber auch mit den Kindern niemals machen.

LG

Stimmt, die Tour geht ja nur 10 Tage! Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Dann könnte man prima noch die Niagara Fälle anhängen und ab Toronto zurückfliegen.

• Wasserschildkroete
    • 12. Januar 2019 um 11:53

Danke für Eure Rückmeldungen!
    Was ich interessant finde: Ich hätte gedacht, dass es hauptsächlich „nur Premium“- und nur „nur Vario“-Verfechter gibt. Die bisherigen Antworten zeigen ja, dass das durchaus differenziert betrachtet wird und auf eigenen Erfahrungen und Interessen beruht. Wenn die Route wichtig ist und vielleicht nicht so oft gefahren wird eher Premium Frühbucher, für „einfach mal raus, Route nicht so wichtig“ Vario und kurzfristig. Bei hoher Preisdifferenz ist es quasi keine Frage.

Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen!

• Wasserschildkroete
    • 12. Januar 2019 um 10:35

Sicher ist allen von Euch schon aufgefallen, dass sich Vario mal mehr, mal weniger lohnt. Sprich: Mal ist der Preisunterschied gigantisch, zu zweit kann man eine Summe im deutlich vierstelligen Bereich sparen, mal ist Vario kaum günstiger als Premium (besonders Premium mit Frühbucherrabatt) oder sogar auch mal teurer.

Bei Vario gehört ja auch immer pokern dazu: Wie lange warte ich ab, wann schlage ich zu? Ist die Reise plötzlich nicht mehr buchbar? Ist mein Flughafen noch verfügbar? Zum Glück kann man sich bei vielen Routen etwas an der Preisentwicklung der Vergangenheit orientieren. Wenn ich diese Preisvergleiche anstelle, stelle ich fest, dass ich häufig pro Person vielleicht 100€ oder 150€ im Vario ggü. Frühbucher Premium sparen würde, wenn ich nicht ganz auf den letzten Drücker buchen möchte, und das bei einer Reise, die zu zweit mehrere tausend Euro kostet. Da stelle ich mir schon die Frage: Will ich das? Ich möchte die Route sehr gern fahren, wäre traurig, wenn es in dem Jahr nicht klappen würde. Es ist Urlaub, ich gucke nicht auf jeden Euro. Wenn ich Premium buche, kann ich lange im Voraus planen, kann mir die Kabine aussuchen und im Zweifelsfall sogar noch mal kostenlos die Reise umbuchen (mit Einschränkungen) und auch frühzeitig die Ausflüge buchen (bei AIDA und individuell), es ist noch nichts ausgebucht. Wasserflaschen und Zug zum Flug kommen auch noch dazu.

Ich würde gern wissen, ab welcher erwarteten Preisersparnis Ihr Vario bucht? Oder bucht Ihr so wie so immer nur Vario oder nur Premium und warum? Selbst wenn Vario am Ende 2.000 Euro günstiger wäre? Legt Ihr Euch im Vorfeld einen Preis fest, wieviel Ihr höchstens für die Reise zahlen wollt und bucht dann, wenn dieser erreicht ist - im Zweifelsfall wird's dann halt ne andere Route, wenn es nicht klappt? Oder bucht Ihr so wie so nur ganz kurzfristig und sucht gezielt nach Vario Schnäppchen, die Route ist gar nicht so wichtig?
    Habt Ihr Euch mit dem Pokern um den Preis schon mal richtig verhauen und hat das was an Eurem Buchungsverhalten verändert?
    Die Frage lautet vor allem: Wann bucht Ihr eine Reise im Premium und wann wartet Ihr die Vario-Preise ab? Wie hoch muss die Ersparnis sein, dass sich für Euch der Vario-Poker lohnt?

Ich freue mich auf Eure Gedanken und Erfahrungen!
    (Und bitte keine Diskussionen darum, ob Premiumbucher sich für was Besseres halten oder so...)

• Preisverfall / AIDA

• Wasserschildkroete
    • 12. Januar 2019 um 09:34

@Kiss: MeinSchiff liegt in New York in Bayonne. Das ist ganz schön außerhalb. Mit AIDA liegst Du quasi direkt am Timesquare (fußläufig in einer Viertelstunde erreichbar), Du bist mitten drin. Das ist auch praktisch, um abends nach dem Essen noch mal loszugehen. Das würde ich bei Deiner Entscheidung mit berücksichtigen.

• Karibik mit Baby (10 Monate)- Vorbereitungen, Reiseberatung, Impfungen....

• Wasserschildkroete
    • 12. Januar 2019 um 08:30

Ich finde, Du hörst Dich extrem gut vorbereitet an und hast Dir schon über sehr viele Themen Gedanken gemacht und eine Lösung für Euch gefunden. Du brauchst Dir mit Sicherheit keine Gedanken machen, dass Ihr nicht gut vorbereitet seid.

Wenn noch Ideen und Anregungen kommen: fein, vielleicht gibt es noch was, auf das man selbst nicht gekommen wäre. Auch wenn nicht: Ihr werdet mit Sicherheit eine ganz tolle Reise haben! Viel Spaß und Freude im Vorfeld der und während der Reise!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Wasserschildkroete
    • 11. Januar 2019 um 22:49

Das Volumen kannst Du abfragen, eine Warnung gibt es aber meines Wissens nicht.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Wasserschildkroete
    • 11. Januar 2019 um 22:47

Aber auch mal etwas kritisch zu sehen oder die Stimmung anderer Reisender nicht als überschwänglich wahrzunehmen, heißt doch nicht automatisch, dass man die Reise selbst nicht genießt! Ich bin da bei Dany101: Ich freue mich, über unterschiedliche und vielschichtige Eindrücke von vielen Reisenden zu lesen, so kann ich mir am besten ein differenziertes Bild machen.

Und dass die Weltreise ein unglaubliches und einmaliges Erlebnis sein muss und man selbst Schuld ist, so eine Reise nicht in vollen Zügen zu genießen und immer aus allem das Beste zu machen, steht wohl außer Frage.

• Welche Route für Familie empfehlenswert?

• Wasserschildkroete
    • 11. Januar 2019 um 21:18
    Zitat von AusderPfalz

Auf der Homepage von Aida gelesen:
    ....Bye, bye Kanadas Ostküste: Diese faszinierende Route haben wir 2019 vorerst letztmalig im Programm......

:sdagegen:

Die Route New York - Montreal ist für Oktober 2020 sogar schon buchbar. Da hat sich AIDA wohl unglücklich ausgedrückt bzw. meint wirklich nur diese eine Route mit dem Namen "Kanadas Ostküste".

• Wasserschildkroete
    • 11. Januar 2019 um 21:15
    Zitat von Lulu0408

vielen Lieben Dank für eure Nachrichten.
    Im Grunde haben wir noch kein konkretes Ziel vor Augen. Mir würde Norwegen, Skandinavien bzw Ostsee sehr gut gefallen, der große würde gerne einmal nach Dubai ist aber auch ein Naturliebhaber.
    Eigentlich fände ich die Herbstferien sehr gut, da wir im Sommer immer meine Eltern in Spanien besuchen. Dort haben sie ein Haus am Strand von daher haben wir hier schon viel Sonne und Meer :D .
    Auch spielt das Budget eine große Rolle,wenn man ab Deutschland eine Tour macht wird es günstiger.

Ab Deutschland in den Herbstferien, da wird die Auswahl dann geringer. Ostsee geht noch, wobei man da natürlich nicht weiß, wie im Oktober das Wetter ist. Das kann stürmisch und regnerisch sein.
    Mit Glück passt eine Transreise über Westeuropa Richtung Mittelmeer oder Kanaren in die Ferien, da musst Du auf den Kalalog warten. Da habt Ihr dann nur einen Flug und tolle abwechslungsreiche Ziele. Bei Norwegen geht auch noch einiges, da gibt es bestimmt wieder schöne Routen bis hin zu Herbstlichen Nordlichtern. Aber auch da ist das mit dem Wetter natürlich Glückssache.

Jede AIDA-Reise ist schön - egal für welche Route Ihr Euch am Ende entscheidet!

• Wasserschildkroete
    • 11. Januar 2019 um 21:04
    Zitat von AusderPfalz

Leider schreibt AIDA, dass sie nur noch 2019 die USA/Kanadareisen anbieten.
    Die Reise hat im letzten Sommer genau in die Sommerferien gepasst.
    NYC, Quebec, Montreal usw. waren traumhaft!

Ich dachte, das gilt nur für die Sommer-Touren mit der aura?

• Wasserschildkroete
    • 11. Januar 2019 um 20:43

Dubai hatte ich vergessen, das ist auch klasse mit den Jungs. Mal in eine ganz andere Welt eintauchen, faszinierende Städte, viel Kultur, aber auch Action (mit dem Jeep durch die Dünen, Aquapark, mit dem Kajak durch die Mangrovem von Abu Dhabi etc.). Bei uns ging das nur über Silvester. Bei 4 Person kommst Du an Premium kaum vorbei.

• Wasserschildkroete
    • 11. Januar 2019 um 20:39

Ich finde das bei dem Alter der Kinder nicht mehr so leicht, das pauschal zu beantworten. Die beiden sind ja nicht mehr so klein und haben schon Interessen, mit denen kann man schon fast alles machen. Und es ist auch wichtig, was Ihr als Eltern für Vorstellungen vom Urlaub habt und sehen/erleben wollt. Nicht zuletzt ist das Budget eine Frage, daraus ergibt sich z.B. Flug oder nicht Flug und die Dauer der Reise.

Sind Eure Jungs eher für Hitze pur oder ist das nicht so wichtig? Lieber Ausfüge in die Natur, vielleicht auch wandern oder doch eher Städte? Lieber viele Seetage, dass die Jungs auch mal für sich chillen können oder jeden Tag ein Ausflug?

Meine Jungs sind in einem ähnlichen Alter und ich finde, da geht fast alles gut, je nachdem was sie für Interessen haben und wie man den Urlaub gestalten will. Das Beispiel von caro mit Rom, dass der Junge es toll fand, alles aus dem Lateinbuch mal live zu sehen, finde ich z.B. klasse. Gibt es einen Ort oder eine Stadt, den sie schon immer besuchen wollten? Wir haben bei den Reisen einfach immer darauf geachtet, Ausflüge (teils über AIDA, häufig auf eigene Faust oder auch alternative Anbieter) zu machen, die den Jungs gefallen und die Spaß machen (z.B. Stockholm: Wasa-Museum, Quebec: Angeseiltes Kletten an den Wasserfällen im St. Anne Canyon, Grand Cayman: Rochen im offenen Meer streicheln) - oft können die Kinder auch sehr gut mit einer bunten Mischung aus tendenziell eher langweiligerem Sighseeing und aufregenden Ausflügen leben. Und wie wichtig ist das Schiff? Auf den ganz kleinen Schiffen sind Angebot für Jugendliche und Atmosphäre anders, ist das okay für Euch? Wenn Ihr unbedingt eine Balkonkabine wollt, fallen sie z.B. raus.

Du hast ja nur „Hessenferien“ geschrieben, also egal wann im Jahr. Da könnte zum Beispiel passen:
    - Mittelmeer (Mischung aus historischen Sehenswürdigkeiten und Strand)
    - Großbritannien (Englisch aufpolieren, wenn einen das Land interessiert toller vielseitiger Einblick)
    - Ostsee (tolle Städte)
    - Norwegen (eher Natur)
    - Island und Grönland (traumhafte Natur, mal was ganz anderes)
    Wenn’s in die Ferien passt, ist nicht jedes Jahr so:
    - Karibik (ein Traum für eigentlich alle Jugendlichen, je nach Route auch Kultur)
    - Montreal - New York (Natur und Städte - meine Jungs fanden diese Reise einfach total cool)
    - New York, Florida & Bahamas (auch bunte Mischung, wärmer)

Am 22.2. kommt doch der neue Katalog. Setzt Euch doch dann mal zusammen und schaut gemeinsam, was Euch fasziniert. Und guckt gleich am PC mal, welche Ausflüge es in welchem Hafen gibt, dann bekommt man eine Vorstellung, wie die Reise aussehen könnte.
    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

• Wasserschildkroete
    • 11. Januar 2019 um 17:15
    Zitat von Gold-Locke

Ja, Start in New York wäre super. Sehr, sehr gerne würden wir mindestens 2 Tage früher anreisen. Da machen uns nur leider die Schulferien einen Strich durch die Rechnung. Bei der 10-tägigen Tour hoch nach Montreal könnten wir immerhin einen Tag früher anreisen, bei der 14-tägigen Tour runter nach Florida leider gar nicht, da diese so gerade in unsere 2-wöchigen Herbstferien "passt". (Daher würde ich diese Tour auch nur mit Aida-Flügen buchen, bei der anderen eher individuell.)

Die Tour bis Montreal geht bis Sonntag, oder? Dann fällt die eh raus, weil Ihr erst Montag wieder in Deutschland wärt. Oder Du musst die Kinder einen oder zwei Tage aus der Schule nehmen, wenn das bei Euch geht.

Wenn Ihr die Ferien um ein oder zwei Tage verlängern könntet, wäre mein Vorschlag, bei der Florida & Karibik Route Flex Flüge über AIDA zu buchen (wenn möglich), dann hast Du die Sicherheit, und hinten raus den Flug ein oder zwei Tage später zu buchen und somit noch etwas in New York zu bleiben.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Wasserschildkroete
    • 7. Januar 2019 um 20:29

@Gold-Locke
    New York nach Montreal passt ja schon mal genau in Eure Herbstferien, die würde sich anbieten. Wir haben diese Tour letztes Jahr mit unseren Jungs gemacht, der Indian Summer ist wirklich wunderschön. Wenn Ihr es lieber wärmer habt: Die Luna wird wohl ab 10.10.20 die 14-tägige Tour "New York, Florida und Karibik" fahren, das kann man aus der Reykjavik-Meldung der Fahrt Richtung Nordamrika ableiten. Würde also auch genau in die Ferien passen. Im Sommer könnte es mit der Vita wieder Kanada-Routen geben, das ist aber bisher nur eine Vermutung.
    Andere Nordamerika-Routen, die in die Sommer- oder Herbstferien passen, wird es bei AIDA wohl nicht geben.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Wasserschildkroete
    • 6. Januar 2019 um 14:48

@Dany101, das wird mit Sicherheit eine ganz tolle Reise. Die Route ist ein Traum, das Schiff ist toll und die Kabine ist vielleicht nicht die beste auf dem Schiff, aber auch vollkommen in Ordnung. Mach Dir nicht die Vorfreude kaputt, indem Du Dir den Kopf zerbrichst, wie schlimm die Kabine sein wird. Jede Kabine hat seine Vor- und Nachteile. Ja, Du hast keinen Glasbalkon. Ja, ganz hinten auf Deck 5 vibriert es etwas mehr und das Anlegen merkt man mehr als in der Schiffmitte - man ist halt auf einem Schiff! Aber der Balkon ist größer. Und die Nähe zum Wasser ist klasse. Lieber sitze ich auf einem Stahlbalkon und schaue durch die Öffnung zwischen Brüstung und Stahlverkleidung aufs Meer, als dass ich durch eine dreckige Glaswand gar nichts sehen kann.

Häufig ist es doch nur eine Einstellungssache, ich kann entweder nur das Negative sehen und mir selbst den Urlaub vermiesen oder einfach positiv die Dinge angehen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook