gleicht sich dann mit dem BGH aus Aktienbesitz aus, sofern vorhanden.
Beiträge von stefan + doris
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
m.E. haben die Fernwehexperten (also auf den Schiffen) auch keine anderen Möglichkeiten. Jedoch können zwei Buchungen unter einer Buchungsnummer zusammengefasst werden. Dies sollte zumindest die Buchung von weiteren Leistungen usw. übersichtlicher machen.
-
woher sollen auch die günstigen Angebote kommen, wenn die Schiffe ohnehin nahe der Vollauslastung fahren?
-
vielleicht macht es einen Unterschied ob alte oder neue NCL-App?
Wobei die neue App auf mich einen unfertigen Eindruck macht. Zumindest bei Nutzung daheim. Ggf. gibt es an Bord mehr Funktionen?
-
Wenn ich die eSim aktiviert habe, kann ich die dann ausschalten um Datenvolumen zu sparen?bei Samsung kann man die SIM oder natürlich auch die eSIM ein- und ausschalten. Geht über:
Einstellungen->Verbindungen->SIM-Manager
Dann mit den jeweiligen Schiebeschaltern.
-
es wäre sinnvoll gewesen dies mit einem Untertitel zu erklären.
Dass bei den Dreharbeiten keine Tiere zu Schaden gekommen sind, wird ja auch gerne mal eingeblendet
-
-
bei NCL? hier ist ja der Faden NCL allgemein.
Kenne es bisher nur so, dass man an Bord die günstigste Subkategorie buchen kann und erhält dann die beste. Also z.B. BF gebucht und man bekommt BA.
Diese Info stammt aus Ansagen an Bord, nicht aus eigenen Erfahrungen.
-
Was ist daran
? Die Golfbälle sind aus Fischfutter / Fischmehl, also nicht schädlich für die Umwelt.
dies war mir nicht bekannt. Und vermutlich auch einem Großteil der Zuschauer nicht. Deshalb dürfte die Szene für Befremden ausgelöst haben. Ich sehe sie als schädlich für das Kreuzfahrtimage an.
-
wenn ich mich nicht sehr täusche, wurden auch Golfabschläge ins Meer gezeigt.
-
jepp, erscheinen still und heimlich auf dem Bordkonto. Dort mit kryptischem Buchungstext.
So unsere Erfahrungen mit NCL, RCCL und Disney.
Wobei NCL uns unlängst sogar Hafengebühren für geänderte Häfen erstattet hat, die eigentlich nicht mehr in unserer Buchung enthalten waren. Will sagen, die Hafenänderungen erfolgten bereits vor unserer Buchung. Wir hätten diese also gar nicht bekommen soll/dürfen.
-
Wer hat Erfahrung mit esim von Telenor Maritim in der Karibik?
kann zwar nicht von Telenor berichten, aber vielleicht hilft es trotzdem.
Habe auf einer Transatlantik in 10/2024 von Southampton nach Florida die eSim von GigSky getestet. Diese hat gut funktioniert. Auch an den Seetagen, dies war mir wichtig. Nur gelegentlich war die Verbindung etwas instabil.
Was ist zu beachten:
- die eSim muss vorher in einer stabilen Umgebung (daheim) installiert werden inkl. App und wird dann zum Gebrauch einfach aktiviert
- GigSky hat verschiedene Kreuzfahrtpakete geografisch geordnet
- das Karibik Paket kostete für 15 Tage und bis zu 3 GB ca. 60,-
- GigSky hat eine Übersicht, auf welchen Schiffen es funktioniert. Achtung: Aida ist nicht aufgeführt, jedoch z.B. TUI Cruises. Wir waren auf einer Disney, die entsprechend auch gelistet sind.
Hoffe, diese allgemeinen Erfahrungen helfen etwas. Ich konnte feststellen, dass die Technik grundsätzlich funktioniert und würde es wieder nutzen. Durchaus auch einen anderen Anbieter, weil die Kosten so nur einen Bruchteil dessen ausmachen, was die Kreuzfahrtgesellschaften (derzeit noch) aufrufen.
-
kleine Anmerkung noch. Im Restaurant oder an der Bar gibt es mit dem free at sea (neu ja more at sea) keine Belege die unterschrieben werden. Man reicht einfach seine Bordkarte und die erhält man dann zurück. Fertig.
-
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit
gemacht? Die bieten nicht nur eSIMs für viele Länder sondern auch für viele Kreuzfahrtschiffe an. Aida nicht, aber Mein Schiff 1-6 und die gängigen internationalen Gesellschaften. Das interessante ist, dass die Pakete für viele Schiffe nicht nur an Land sondern auch an Bord funktionieren sollen.
Noch keine praktische Erfahrung, kommt aber in Kürze. Habe es gerade installiert und ein Paket gekauft. Dieses will ich auf einer TA von Disney nutzen, die sind gelistet (bei GigSky).
Kann also in rund 4 Wochen mehr sagen.Postive Erfahrungen gibt es in einem Nachbar-Forum damit, welches sich schwerpunktmäßig mit MS beschäftigt.
-
alle amerikanischen Gesellschaften tun sich schwer auf dem deutschen Markt. Der ist bekanntlich durch AIDA und TUI sowie Phoenix bzw. HL, Plantours usw. ziemlich besetzt.
Ich sehe da vor allem zwei Gründe: a) Sprachbariere und b) Preis.
Wir waren gerade auf der NCL Pearl Adria bis Griechenland. 2.450 Paxe. Davon weniger als 23 aus Deutschland! Da waren allein mehr Kanadier nur aus Toronto an Bord
NCL hatte es ja auch mal mit Abfahrten ab Hamburg probiert und wieder eingestellt.
DCL wird bestimmt noch mehr die Werbetrommel rühren. Die Kreuzfahrtaffiniatät im deutschsprachigen Markt weckt natrülich Begehrlichkeiten bei den Anbietern.
-
jepp, nach Alaska wollen wir auch nochmal. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Diese Destination war der Grund weshalb wir begonnen haben mit amerikanischen Gesellschaften zu fahren.
-
siehe z.B. hier:
20% wegen pandemiebedingter Einschränkungen im Hotel in Spanien:
-
mmh, das sehe ich persönlich etwas anders, denn wenn es äußere, nicht von AIDA verschuldete Gründe gibt (Pandemie, risikoreiche durchfahrt durch den Suezkanal) , würde ich nie von AIDA eine Entschädigung über das hinaus, was im Normalfall angeboten wurde, fordern.
ABER sobald AIDA "Schuld" hat, die definitiv nichts mit der höheren Gewalt zu tun hat, bin ich der letzte der dann nichts will. Zb. die besagte Änderung der Cosma (die mal rein gar nichts mit dem roten Meer zu tun hat, oder bei uns damals die Schiffs Änderung von der Nova auf die Bella um in den Orient zu fahren. Bei diesen Dingen handelt es sich halt um betriebswirtschaftliche Entscheidungen von AIDA, die ausschließlich der Gewinnmaximierung dienen. Dafür muss AIDA auch entsprechend Schadenersatz leisten. Selbiges gilt dafür, wenn man ein neues Schiff gebucht hat, was nicht rechtzeitig fertig wurde, oder die Diva nicht rechtzeitig aus der Werft kommt.sehen wir ganz genauso.
Wir kämen nie auf die Idee Geld zurückzufordern weil z.B. während Corona plötzlich der Swimmingpool gesperrt wurde aufgrund von lokaler Gesetzgebung. Da würde es uns nicht im Traum einfallen den Veranstalter für haftbar zu machen, weil es ja nicht in seinem Einflussbereich liegt (weder unmittel- noch mittelbar).
-
Eric Paisley ist ein Vollblut-Entertainer, der sich gerne unters Volk mischt. Er hat da keine Berührungsängste und versteht es das Publikum gut zu unterhalten.
-
Ach ja: Mögliche Umbuchungskosten unserer individuelle Flüge möchte man auch nicht übernehmen. Begründung: Wir hätten ja das Anreisepaket buchen können. Aha. Ich muss nun also einfach immer damit rechnen, dass die Reederei den Einschiffungshafen ändern könnte. Was denn noch alles? Das Aliens auf der Erde landen und uns alle versklaven?
Wir haben dann argumentiert, dass wir ja ein paar Tage vorher schon auf Mallorca wären und das Anreisepaket somit nicht in Frage kam. Antwort aus Rostock: Das wäre ja eine individuelle Entscheidung und Reiseplanung von uns und liegt außerhalb der Verantwortung von AIDA.
Dies ist die 1st line of defense aus Rostock. Sie haben offensichtlich klare Anweisung möglichst viele Fälle abzublocken.
Wir hatten auch schon das zweifelhafte Vernügen. Da wurde mit emphatischen Worten das Bedauern ausgedrückt, aber jegliches pekuniäres Entgegenkommen abgelehnt.
In unserem Fall ging es auch um individuellen Flüge einer komplett abgesagten Reise (Verkauf Mira). Selbe Argumentation, sinngemäß - ist doch ihr Problem, wenn sie nicht unser Anreisepaket buchen.
Am Ende half leider nur die Kombi Anwalt/Gericht. Sehr, sehr schade, dass Rostock die Justiz hier missbraucht. Stets in der Hoffnung, dass der gutmütige Kunde vorher genervt aufgibt.