Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr
Beiträge von Miamaria22
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ab wann kann man denn 2021 mit der zweiten Helios rechnen, ist da schon was angekündigt?
-
-
-
Wir hatten auch einmal einen Buggy mit auf dem Schiff (Kind ca. 11 Monate), der war uns aber letztlich nur im Weg - da das Kind auch zuhause überwiegend in einer Rückentrage (Manduca) getragen wurde, habe ich das letztlich auf dem Schiff und bei Ausflügen auch fast nur so gemacht. Es ist auch entschieden leichter, im Restaurant Teller und Gläser zu tragen mit Kind auf dem Rücken statt wenn man auch noch einen Buggy schieben muss (oder, auweia, ein rumkrabbelndes Kleinkind am Bein hat). Also die Möglichkeit, das Kind "sicher" auf dem Rücken zu verstauen gibt einem einfach auch mal die Gelegenheit als nur ein Erwachsener mit Kind schnell zwischendurch was zu essen, was irgendwo abzuholen oder hinzubringen oder auch fix mal eben an Land zu gehen ohne immer den Buggy die Gangway raus und runter zu balancieren. (Anderer echter Pluspunkt: Man muss nicht für jeden Etagenwechsel auf den langsamen Aufzug warten...) Fortan habe ich mir den Buggy dann gespart im Gepäck
-
Ja es ist machbar kommt aber auf die Temperaturen an meiner Meinung. Wir sind im August 2017 vom People Mover zum Schiff mit Koffern und Rucksäcken gelaufen, und das war bei knapp 30 Grad wirklich hart. Zumal es auf dem Weg dahin kaum Schatten gibt. Wir waren klitschnass bei Ankunft, und wir sind recht fit.Sollte man also nicht unterschätzen, tippe die Distanz so auf ca. 600–800 m bis zum Schiff.
Dankeschön! Was wäre denn eine realistische Alternative - bzw. gibt es überhaupt eine, wie z.B. Taxis?
-
Wie weit ist der Weg vom Ausstieg People Mover bis zum Schiff - ist das mit Kleinkind und Koffer gut machbar, oder was ist die Alternative (bei Bahnanreise)?
Danke schon mal -
-
-
Das deckt sich mit unserer Erfahrung: Klasse Lage nahe bei den Treppen und dem Wasserspender, schön ruhig, sehr groß. Würden wir wieder nehmen.
-
Schön Aber für ein Fantreffen reichts hier noch nicht, oder?
-
-
Ich schließe mich der Frage nach der Nova ab 03/19 an
Und außerdem interessieren mich noch die Preise der Sommer-Tour Rund um England (mit der Bella? Ein Sphinx-Schiff jedenfalls).
Danke! -
*erledigt durch Zusammenlegung*
-
Da es bis 22 Uhr ja erstmal nur eine Optionsbuchung ist sollte das über die Hotline klappen.
-
Ich denke eher, es wird vor der Transreise noch 2-4-tägige Expi/Fan/Kurzreisen geben, auch zum Trainieren der Crew. Wie viele, wird von der tatsächlichen Übergabe abhängen.
-
Wer fährt denn noch die "kleine Überführungsfahrt" im Oktober mit?
-
Ich bin mit meinen Kids im Zwergenalter schon geflogen, fand das tatsächlich unglaublich anstrengend, andererseits - zu zwei Erwachsenen und nur bis Malle, das übersteht man schon irgendwie, manche Babys verschlafen das auch einfach. Auf dem Schiff selbst ist das Leben mit Baby tiefenentspannt - zumindest falls man noch stillt und das Baby bei den Mahlzeiten einfach querbeet das gedünstete Buffet-Gemüse und Obst mitfuttert. Falls man ständig auf kochendes Wasser, Milchpulver, Gläschen und Mikrowelle angewiesen ist, ist die Prima/Perla (mit Babyküche und Hipp Ecke) komfortabler als die Sphinx-Klassen-Schiffe, aber gehen tut das schon auch.
Seegang macht den Kleinen eigentlich nichts (höchstens den Eltern) und bei Regen kann man mit Baby ja auch einfach gemütlich an Bord bleiben, und wärmer als hier ist es ansonsten im Mittelmeer im November allemal. -
Ich nehme mal an, dass es reiseabhängig ist welche Restaurants wann und wie lange öffnen am Abreisetag. Vielleicht kommt es tatsächlich auch darauf an, wie viele Rotterdam-Gäste gerade auf Tour sind.
-
Koffer im Restaurant habe ich bisher zwar schon auf jeder Reise mit deutschem Zielhafen gesehen - ich vermute wegen vieler früher Zugabreise - aber auf der Prima waren es besonders viele, dazu nicht alle Restaurants geöffnet am Abreisetag, das war furchtbar chaotisch und voll (Aufzug konnte man auch vergessen). Wer es nicht eilig hat nach Hause, bleibt am besten wirklich bis zur letzten Minute in der Kabine und geht dann laaaaangsaaam zum Frühstück, wenn der 9-Uhr-Abreiseschwung raus ist.