Airbus A330 neo bekommen wir bei unserer Buchung angezeigt
Wo sieht man das?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Airbus A330 neo bekommen wir bei unserer Buchung angezeigt
Wo sieht man das?
Wir haben diese Route ab 05.12.23 gebucht und fliegen mit Condor ab Frankfurt Nonstop nach Mahé.
Den tetravalenten attenuierten Lebendimpfstoff Qdenga der Firma Takeda zur Dengue-Prävention für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab vier Jahren zugelassen (4). Der Impfstoff ist seit Mitte Februar 2023 auf dem deutschen Markt verfügbar.
Handelt es sich dabei um Qdenga? Der ist seit Dezember 2022 zugelassen und ist eine lebend Impfung.
Alles anzeigenWegen Malaria Prophylaxe, das sollte man sich wegen der zum Teil starken Nebenwirkungen wirklich gut überlegen.
Ich habe bereits längere Zeit in Nigeria und auch in Malaysia gearbeitet und habe trotz Hochrisikogebieten auf die Prophylaxe verzicht. Das war auch im Einklang mit unseren Betriebsärzten.
Zumindest sollt man die Finger von Lariam lassen, was aber in D glaube ich schon gar nicht mehr zugelassen ist. Es sei denn man steht auf Halluzinationen und Alpträume, dann kann man das gut nehmen
Ein Problem bei der Malariaprophylaxe ist auch, dass man durch gelinderte Symptome eine Infektion verschleppen kann, die dann später umso heftiger zurückkommen kann.
Unser Betriebsarzt hat gesagt, dass letztendlich der beste Malariaschutz ein Mückenschutz ist!!!
Der wirkt nämlich dann auch als „Vorsorge“ gegen Dengue Fieber, für das es soweit ich weiß immer noch keine wirklich wirksame Impfung oder Prophylaxe gibt…
Für das Dengue-fieber gibt es jetzt eine zugelassene Impfung. Waren ja extra in Berlin in einer speziellen Praxis, weil bei uns in der Stadt gibt es leider keinen Ansprechpartner. Das entsprechende Schutzmittel für Kleidung&Körper gegen Mücken holen wir uns dann auch.
Wir haben Atovaquon/Proguanil 250mg/100mg 12FTab verschrieben bekommen.
Sind Tabletten pro Person.
Hallo,
wir haben uns erstmalig 2019 gegen Tollwut und Hepatitis A&B auf anraten unserer Hausärztin impfen lassen (Karibik). Vor kurzem waren wir in Berlin zur Beratung (indischer-ozean) und anschließender Impfung von Gelbfieber&Dengue-fieber Teil 1,sowie ein Rezept für Malaria Prophylaxe. Folgen werden noch Dengue-fieber Teil 2 und eine Auffrischung von Tollwut sowie Pneumokokken. Ansonsten haben wir alle Standard Impfungen. Für uns ist Vorsicht besser wie Nachsicht und unsere Krankenkassen übernimmt bis auf dengue-fieber aktuell alle Kosten.
Am 18.12.23 wenn die Aida Blu wieder in Mahé anlegt.
Wir sind am vorletzten Tag unserer Reise mit François und seinem Strand Buggy auf Mahé unterwegs. https://www.mahe-tours.com/mobile/
Hallöchen,
für zwei Tage sind wir mit Alain unterwegs. Den dritten Tag werden wir an einem Strand verbringen.
Habe heute jeweils die Tour 01 für Antsiranana/Drei Buchten-Ramena und Nosy Be/Insel Tour von Nosy Be gebucht.
Meine Frau ist nicht so ganz abenteuerlich unterwegs wie ich und möchte kein Motorboot besteigen/fahren. Hatten leider negative Motorboot Erfahrung mit der Saona Tour von Bernie/Domrep.
Wir haben uns inzwischen entschieden und das Angebot von Christoph Kindler angenommen. Einen Tag machen wir die Inselrundfahrt und am anderen die Salazie Caldera. Wen das interessiert, die Infos finden sich hier: https://aar-reunion.jimdofree.com/startseite-deutsch/ausflüge-für-kreuzfahrer/
Laurent hat sich auch gemeldet, aber sein Angebot fanden wir nicht so ansprechend. Er hat auch keine Internetseite, reagiert aber zeitnah auf Mails. laurent.hoareau0172@orange.fr
Guten Morgen,
ich habe für Dezember ebenfalls das Angebot von Christoph Kindler für den Ganztagesausflug&Salazie angenommen.
Mfg Yves
Vielen Dank für die Infos
Hallöchen, wie schaut es mit dem Thema Visum für Madagaskar aus?
Wird die Transit Regel für Aida noch praktiziert?
Mfg Yves
Du kannst dich in jede Reise über den Demo-Login einloggen und dir dort dann anschauen was so angeboten wird und/oder was noch frei ist auf der Reise.
Hallöchen, den Gedanken hatte ich auch.
Leider taucht bei mir immer wieder eine Fehlermeldung seitens Aida auf und es geht von vorne los .
Hallöchen, wir interessieren uns ebenfalls für die Reise Mauritius, Seychellen&Madagaskar2 (05.12-19.12.2023) ab Frankfurt.
Wer ist denn zuletzt für Aida ab Frankfurt geflogen und ist das ein Direktflug?
Mfg, Yves
2, Seychellen & Madagaskar
Bei mir im November auch erst am Gate.
Bei uns im Dezember 03.12.22 hat es keinen interessiert.
Hallöchen aus St. Maarten,
sind mit der Aida Luna Karibik&Mittelamerika unterwegs.
Es gibt nach wie vor die Abendliche Zeitung an der Türe.
Mfg Yves