Hallo.
Wir fliegen ebenfalls ab Frankfurt.
Haben uns auch bei Angie angemeldet.
Da es das erste Mal Karibik ist sind wir für Anregungen offen.
Mfg, Yves
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hallo.
Wir fliegen ebenfalls ab Frankfurt.
Haben uns auch bei Angie angemeldet.
Da es das erste Mal Karibik ist sind wir für Anregungen offen.
Mfg, Yves
Hallo zusammen,
wir (3 Erwachsene) haben es endlich einmal geschafft über den großen Teich zu reisen und sind mit dabei.
LG, Yves und Melanie sowie Paule
Hallo!
Wir wollten eigentlich die Kapverden&Kanaren Tour mit Aida Cara (02.12.-16.12.2019) machen aber liebäugeln gerade mit dem Angebot ( Just AIDA First Minute Karibik&Mittelamerika 2, AIDAluna 01.12.-16.12.2019) oder (Just AIDA First Minute Karibik&Mexiko 1, AIDAdiva 30.11.-14.12.2019).
Es wäre unser erster Langstreckenflug und ist es möglich Premium Economy zu bekommen?
Mfg,Yves
Cara Kanaren/Azoren im Januar: 7 Vorträge, nur an ganzen oder halben Seetagen, meist 2 Vorträge am Tag jeweils um 11 und um 14 Uhr.
Auf unserer Tour im Dezember 2018 Azoren&Kanaren waren die angebotenen Vorträge des Lektors im Theater sehr gut besucht und vor allem informativ.
Hallo,Schnitzelking
wir sind im Mai 2017 mit Aida Sol 10 Tage Norwegens Fjorde gefahren und haben damals 2000€ p.P (Vario) bezahlt für die Balkonkabine.
mfg,Yves
Alles anzeigenHallo,
wir hatten in Funchal mit 4 Personen eine private Taxitour mit Joao Nunes.
Ein sehr netter und gebildeter Reiseleiter, zuvorkommend und höflich.Herr Nunes holte uns am Hafen mit seiner Limo
ab.
Er erklärte das es über 1600 Taxen in Funchal gibt, aber nur 17 mit dem kleinen grünen Aufkleber und einem T auf dem Wagen. Das sind lizenzierte geprüfte Reiseleiter, die mindestens 2 Fremdsprachen können müssen. Das Auto gehört dem Reiseleiter. Herr Nunes kann mehrere Fremdsprachen, unteranderem ein sehr gutes deutsch. Er empfahl uns eine Tour durch den Süden, weil es dort lt. Wetterbericht schön sein sollte, in den Bergen war Regen angesagt. Wir konnten aber frei entscheiden wohin wir wollen und was wir sehen möchten. Es war ein super Tag mit vielen tollen Eindrücken von Madeira. Dauer ca 6,5h, es gab immer auch die Möglichkeit in dem ein oder anderem Ort länger zu verweilen, er sagte wir entscheiden. Der Hit war, das er uns den Flughafen zeigte und die überaus sehenswerte Landebahn, die ins Meer gebaut wurde (auf riesigen Säulen die 60m tief in den Boden gehen), wir fuhren unter der Landebahn durch, später dann auf eine Anhöhe wo wir eine Landung einer Norwegian Air verfolgen konnten. ( Herr Nunes hat alle Flüge im Handy, er sieht wer wann landet, wie ein Fluglotse) Er meinte nur ganz trocken....eine Chance haben wir die Landung zu sehen und zu filmen, die Maschine wäre schnell
sein Benz aber auch
und schon gab er Gas um an den Aussichtspunkt zu kommen, es hat geklappt
Es war ein toller Tag, zum Schluß brachte er uns noch hoch zur Kirche / Korbschlittenstation. Dort endete die Tour.
Der Tipp man könnte auch nach der Schlittenfahrt laufen war nicht so die tollste Idee, ich hatte es ja zuvor hier gelesen, lieber nicht, nunja die 3 anderen wollten unbedingt. Den Muskelkater hatten wir dann alle
![]()
Absolute Empfehlung für Joao Nunes und sein Taxi
140€ für 4 Personen. 35€ p.P. ist kein Geld für so einen tollen Service.
Viele Bewertungen auch auf Tripadvisor nachzulesen.@Anni0303
Liebe Annika,
Danke das ihr uns zu dem tollen Ausflug mitgenommen habt, denn du hattest Herrn Nunes ja gebucht![]()
Wir hatten bisher zwei mal das Vergnügen (2x2017) mit Joao Nunes die Inselwelt Madeiras zu erkunden und kann dem oben geschrieben zu 100% zustimmen.
Wollten ihn auch dieses mal für Dezember wieder buchen aber leider schon vergeben.
@silco
Also wir empfanden die Zeit im Bus nie zu lang, denn man macht auch auf dem Weg nach Puerto de Tazacorte (dort hatten wir ca. 1,5 Stunden Aufenthalt), immer mal wieder kleine Fotostopps. Die übrige Fahrtzeit benötigte man einfach, um vom westlichen Teil der Insel in den Östlichen zu gelangen.Wir waren eine sehr überschaubare Gruppe von ca. 10-15 Leutchen. Das kann aber ja natürlich immer anders sein.
LG
Hallo,
dann habt Ihr die kleine Inselrundfahrt gemacht und der Treffpunkt ist bei euch auch das Restaurant "Casa Indianos" gewesen?
Wir werden am 06.12.2018 den Ausflug "Botanischer Norden" machen.Letztes Jahr sind wir durch Santa Cruz de La Palma gebummelt und im Jahr 2017 waren wir mit "Nestor" unterwegs auf den Roque de los Muchachos.
Mfg,Yves
Schade, dass hier so wenig los ist.
LG Regina
Hallo Regina,hier kannst Du dich gern anmelden.
Vorgestern wurde uns schon die Kabinennummer mitgeteilt...
LG Regina
Wir haben unsere Kabinennummern auch in MyAida gesehen.
Auf unserer Fahrt im September mit Aida Aura (Perlen der Ostsee) hatten wir auf dem Weg nach Kopenhagen in den frühen Morgenstunden "Feueralarm".
Dieser wurde durch eine defekt Dampfleitung ausgelöst,so später die Aussage über die Lautsprecher.
Hallo @Yves79
vielen Dank fürs Willkommen....
Hast du schon etwas konkretes gebucht oder kannst Tipps geben?
Wandertouren müssen es nicht unbedingt sein, aber ich würde schon gerne so viel wie möglich von den Inseln bzw. der Landschaft sehen wollen.
LG Regina
Hallo Regina,
auf den Azoren gibt es für jede Insel die wir ansteuern, Anbieter von Touren über die Inseln.
https://www.visitazores.com/de/getting-around?activity=tours
Mfg,Yves
Hallo,
mein Mann und ich sind auch dabei. Die Flüge von/nach Hannover habe ich separat gebucht und wir reisen auch einen Tag eher an.
Wir kennen bereits alle Kanareninseln, aber die Azoren sind Neuland für uns und der eigentliche Grund, diese Reise zu buchen.
Ausflüge für die Azoren habe ich noch nicht gebucht, wir würden diese am liebsten privat, bzw. in kleinen Gruppen unternehmen.
LG Regina
Herzlich willkommen.
Für uns sind die Azoren auf dieser Reise das Highlight und bis auf Fuerteventura haben wir die anderen Insel der Kanaren dann zum dritten mal bereist.
Bevorzugt buchen wir bei Einheimischen Guides einen Tagesausflug wenn es denn möglich ist.
Mfg,Yves
So, ich habe eine Antwort von Lanzarote Guides bekommen, sie arbeiten gerade an der Homepage. Hier ein neuer Link, sie bieten in La Palma ab sofort zwei Touren an: https://www.lanzaroteausfl%c3%bcge.com/la-palma-von-hafen/
Heißt also für uns am Freitag bleibt alles so wie es war. Der Treffpunkt allerdings ist und bleibt tatsächlich neu, mit dem Hafen gab es wohl Probleme.
Da wir am Donnerstag auf La Palma sind hat sich aktuell für uns der Ausflug geändert bzw getauscht.
Gebucht hatte ich "kleine Inselrundfahrt" und jetzt gibt es "Botanischer Norden".
Muss noch nach fragen wie es jetzt mit unserer Buchung abläuft.
Ansonsten egal wohin es geht auf dieser tollen Insel.
Ich habe auch für November die Tour gebucht und jetzt bei dem Veranstalter mal nachgefragt. So wie sie aktuell beschrieben wird würde ich die Tour nicht machen wollen, da wir den Norden der Insel schon kennen. Hatte mich auch auf den Süden gefreut.
Wird hatten schon das Vergnügen mit "Nestor" einen Teil der Insel kennenzulernen und hätten ihn wieder gebucht wenn er nicht schon ausgebucht wäre.
Werde auch mal beim Veranstalter nachfragen wie es jetzt mit unserer Buchung weiter geht.
ich habe die tour ende august online gebucht für meine reise im november.
heute war ich nochmal auf der seite und habe festgestellt, dass sich die beschreibung der tour geändert hat. leider habe ich mir das nie abgespeichert, aber meiner erinnerung nach war von einem besucherzentrum des nationalparks die rede und es ging auch nach puerto de tazacorte. jetzt ist ein stadtrundgang von santa cruz geplant, nicht näher spezifizierte natur, und der besuch einer rum-destillerie.das muss ja nicht schlechter sein, aber ich bin schon etwas irritiert.
das ganze ist 10 € teurer geworden und der treffpunkt hat sich offenbar auch geändert. zumindest darüber müsste man ja gäste, die bereits reserviert haben, eigentlich informieren.
Ich habe diese Tour für Dezember gebucht (29€ pro Person) wenn wir mit Aida Cara im Hafen von La Palma liegen.
Die Stadt kennen wir von letzten besuch im Dezember 2017 mit Aida Vita und möchten gern mehr von der Insel sehen.
Hallo,
wir haben heute direkt über Tui unsere Sitzplätze gebucht,da es über Aida im moment nicht funktioniert und fliegen von Berlin-Tegel aus.
Bin gerade beim planen der Ausflüge und dies nach möglich individuell und habe schon etwas für La Palma,Madeira und Faial/Azoren.
Mfg,Yves
Wir 3 Erwachsene sind auch mit dabei. Zum dritten mal auf den Kanaren und sind gespannt auf die Azoren.
Mfg,Yves
Hallo,
wir waren im Mai im ABBA Museum.
Haben über GetYourGuide die Tickets vorab gebucht.
Per Kreditkarte bezahlt, ausgedruckt und an der Kasse vorgezeigt.
Konnten an den anstehenden Besuchern vorbei.
Anschließend waren wir noch im Vasa Museum, welches direkt neben an ist.
So werden wir es im September auch machen.Das Vasa Museum haben wir uns letztes mal angeschaut.
Wir haben uns (April 2017) damals die 165€ für die Tour auf den Roque de los Muchachos durch 4 Erwachsene (2 Paare) geteilt.
Er fuhr einen Skoda Suberb Limusine.
Mfg,Yves
Wir waren 2016 mit Aida in Stockholm und wollten besagtes Museum besuchen ,jedoch Ihr könnt dort nur mit Kreditkarte bezahlen.Bar oder EC-Karte werden nicht akzeptiert.Was es jetzt kostet kann ich nicht sagen aber man kann auch online Tickets buchen.Werden wir für diesen September so handhaben wenn wir wieder mit Aida in Stockholm sind.