1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Yves79

Beiträge von Yves79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Yves79
    • 7. August 2018 um 21:05
    Zitat von Janab

Hallo Yves79,
    du schriebst:

Wir (3Erwachsene) waren im Dezember 2017 mit Aida Vita zu gast auf La Gomera und hatten einen Tagesausflug mit Ricardo.
    Einmal um die ganze Insel mit allen Sehenswürdigkeiten (Lorbeerwald,Pfeifsprache-El Silbo,Nationalpark Garajonay und vieles mehr).
    Von uns bevorzugte einkehr in Restaurants wo die Einheimischen essen gehen.
    Fazit:jederzeit wieder

Wie habt ihr das mit dem auto gemacht, hat das Ricardo gebucht oder ihr. Wie lange hat die Tour gedauert und was habt ihr bezahlt? War auch eine Wanderung dabei?
    Vielen Dank
    LG Jana

Alles anzeigen

Hallo Jana,

Ricardo kam damals mit einem neuen Van (Mercedes V-Klasse) inclusive Fahrer angefahren bzw hat im Cruise-Terminal auf uns gewartet.
    Wir hatten ihn als Tagestour (6h) gebucht und auch eine Wanderung durch den Lorbeerwald haben wir zusammen durchgeführt.
    Haben 60€ pro Nase plus Trinkgeld bezahlt.

Mfg,Yves

• Andalsnes / Norwegen

• Yves79
    • 26. Juli 2018 um 21:49
    Zitat von Himmelblau

Wir waren am 13.07.18 mit der Sol in Ändalsnes.

Über MyAida hatten wir den Ausflug AND 02 gebucht ( Fahrt zu den Trollstigen)

Gerne hätte ich Euch von phantastischen Ausblicken und tollen Erlebnissen berichtet, aber außer Nebel haben wir an diesem Tag nichts, aber auch gar nichts gesehen.

Alle waren noch voller Hoffnung, dass er sich verzieht, besonders unser Reiseleiter machte uns unterwegs immer wieder Mut, aber den Gefallen hat er uns nicht gemacht.

Die Fahrt mit dem Bus entlang der engen Serpentinenstraße war bei dem Wetter schon abenteuerlich. Gott sei Dank waren nur wenige Fahrzeuge unterwegs. Meist Busse oder ganz hartgesottene, die da unbedingt hoch mussten oder wollten.
    Unser Reiseleiter erzählte uns, dass am Vortag diese Ausflüge wegen 0 Sicht unterwegs sogar abgesagt wurden.
    Der Weg bis zur Aussichtsplattform war gut zu laufen, den hat auch fast jeder bestritten, man hatte ja noch Hoffnung.....wir haben dann wenigstens kleine Steinhaufen gebaut.
    Im großen Souveniershop war das Angebot sehr gut.

Auch von der Trollwand war nur ein kleiner Teil zu sehen. Wir haben uns dann mit der großen Bildtafel zufrieden gegeben.

Schade, die 59,99€ pro Person waren weg und wir hatten keine guten Wetterbedingungen für diesen sicherlich tollen Ausflug.
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Gruß von Himmelblau :ciao:

Alles anzeigen

Wir haben diesen Ausflug letztes Jahr im Mai gemacht und die Trollwand hatte sich bei uns leicht im Nebel versteckt.
    Die fahrt zum Trollstigen und bei diesem selbst hatten wir gute Sicht bis sich der Nebel zum ende des Ausfluges bemerkbar machte.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Yves79
    • 25. Juli 2018 um 20:51
    Zitat von Seeungeheuer

Also so ein großes Kapitänsdinner Ist es auch bei Phönix nicht.
    Das Abendessen wird allerdings in Menü Form serviert, und nicht vom Buffet.
    Finde ich persönlich auch mal sehr gut, aber das mag jeder ja anders.
    Ob einem Phönix oder Arosa oder ein anderer Anbieter am meisten zusagt, dürfte jeder anders sehen.

Was ich aber am wichtigsten finde sind die Liegezeiten , einige sind fast 2 Tage in Wien oder Budapest.
    Andere nur wenige Stunden, das variiert von Schiff zu Schiff . :meinung:

Habe schon bei einigen Anbietern gestöbert und auch tolle Reisen entdeckt aber wenn man die Liegezeiten in den großen Metropolen miteinander vergleicht gibt es hier nur ein paar Stunden und da eine Liegezeit über Nacht.
    Wir werden das Thema Flusskreuzfahrten für die Urlaubsplanung 2019 berücksichtigen.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Yves79
    • 25. Juli 2018 um 18:49

Hallo,

ich lese hier ganz interessiert mit und überlege vielleicht auch mal eine Flusskreuzfahrt zu machen.
    Mir würde da die Große Donaufahrt bis ins Delta und zurück vorschweben oder Holland&Belgien auf den Rhein sowie die Rhone in Frankreich.
    Allerdings bin ich kein Freund von kapitänsdinner und würde Arosa favorisieren.

mfg,Yves

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Yves79
    • 20. Juli 2018 um 20:46

im Geiranger Fjord im Mai 2017

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Yves79
    • 20. Juli 2018 um 20:46

Schön war´s..........

• 08.09.2018 bis 17.09.2018

• Yves79
    • 8. Juli 2018 um 15:29

Hallo,

wir haben bisher für Danzig und Tallin einen individuellen Ausflug gebucht.Für St.Petersburg wollten wir auch erst individuell buchen bei Sergej von St.Petersburg-Hautnah aber weil wir gern das Bernsteinzimmer sehen wollen ist dies nur mit einem Aida Ausflug möglich.In Helsinki entweder Hop-on/Hop-off Bus oder mit Aida nach Porvoo. Abba Museum in Stockholm und dann schauen wir weiter. In Visby und Kopenhagen einfach treiben lassen.

mfg,Yves

• 25.11. - 02.12. 2018

• Yves79
    • 3. Juli 2018 um 14:33

Wo wir im Dezember 2017 mit der Aida Vita in San Sebastian de La Gomera im Hafen lagen, haben wir mit Richardo als Guide und einem separaten Fahrer eine Ganztagestour über die Insel gemacht.Wanderung durch den Nationalpark Garajonay,Vorführung der Pfeifsprache El Silbo,Kanarischen Kaffee "Barraquito" und Einheimische Küche genossen. http://www.ricardogomera.com/wanderfuehrer/deutsch.html

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• Yves79
    • 1. Mai 2018 um 12:54
    Zitat von Bertahelene

Bei unserer ersten Reise hatten wir jeden Tag einen Ausflug über Aida gebucht und oft Ganztagesausflüge. Am Ende der Reise waren wir eigentlich urlaubsreif, weil es einfach zuviel war. Wir stehen auch im Urlaub nicht gerne früh auf und machen jetzt eigentlich mit Aida nur noch Halbtagesausflüge - mit wenigen Ausnahmen - und eigentlich auch nur noch besondere Sachen, die wir individuell oder mit örtlichen Veranstaltern (Danke an das Forum) nicht machen können. Es gibt Ausnahmen bei Touren, vor denen ich keine Lusr hatte, mich genauer zu informieren.
    Wenn wir mit Familie mit 5 Personen unterwegs sind, muss ein Ausflug mit Aida angesichts des Preises für 5 schon etwas ganz Besonderes sein. Dann mieten wir entweder ein Auto oder benutzen öfentliche Verkehrsmittel.

So wie es Bertahelene es beschrieben hat,machen wir es seit unserer ersten Kreuzfahrt 2016 auch.
    Bei bestimmten Destinationen nutzen wir das Angebot der Reederei ,ansonsten individuell nach unseren Vorlieben.

Mfg,Yves

• 08.09.2018 bis 17.09.2018

• Yves79
    • 30. April 2018 um 20:54

Wir haben soeben diese Reise gebucht und freuen uns auf für uns neue Häfen in der Ostsee. (Danzig,Visby,Kopenhagen)

Mfg Yves

• Preisverfall / AIDA

• Yves79
    • 16. April 2018 um 18:39

Ich habe mir gerade die Reise der Aida AIDAmar - Spanien & Portugal 3 und deren Preise angeschaut.
    Für uns als Paar in der Balkonkabine ,würden wir 2198€ bezahlen und unser guter Freund als Singlereisender müsste 2761€ in der Balkonkabine berappen.
    Das sind 559€ unterschied und pure Abzocke,da kann man ja lieber noch jemanden zur Reise einladen und fährt noch günstiger dabei.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Yves79
    • 14. April 2018 um 20:14
    Zitat von ladumz

Privater Tagesausflug - 5 Sterne!

Wir waren im März auf Maideira und haben einen super Tagesausflug mit Joao Nunes unternommen. Er spricht perfektes deutsch und kennt die Insel wie seine Westentasche. Seine 5 Sterne Tripadvisor (haben ihm bisher alle gegeben) hat er sich verdient.

Falls jemand Interesse hat, hier seine Homepage:

http://www.joaonunes.dk

Wir haben letztes Jahr zwei Ausflüge mit Ihm unternommen und werden dieses Jahr wieder mit Ihm was unternehmen.
    Für uns jederzeit erste Wahl für Madeira.

• Preisverfall / AIDA

• Yves79
    • 11. April 2018 um 20:21

Wir liebäugeln mit der Reise Kanaren&Azoren im Dezember als Vario denn wir haben einen Single-Mitreisenden dabei und wollen den Einzelzuschlag etwas abmildern.

• Aida Selection

• Yves79
    • 8. April 2018 um 17:48

Was haltet ihr von der neuen MS Roald Amundsen bzw MS Fridtjof Nansen?
    Sowas evtl als Selectiondampfer mit Eisklasse und Nutzbarkeit für viele Regionen.

• Preisverfall / AIDA

• Yves79
    • 28. März 2018 um 13:15

Jeder möge es so handhaben wie es für Ihn am besten ist.Ansonsten verkommt das hier zu political correctness.

• 3. Weltreise Aura 28.10.19 - 22.02.2020

• Yves79
    • 28. März 2018 um 13:06

Innenkabine 13.495€
    Meerblickkabine 15.415€
    Balkonkabine 35.150€

• Yves79
    • 28. März 2018 um 12:55
    Zitat von Cuzumel2011

Dann kann ich die Teilstrecke mit Maputo und Südafrika empfehlen. Da waren wir gerade im Januar, allerdings mit einer anderen Reederei.
    Es hat uns dort super gefallen, wir haben sooo tolle Safaris gemacht und sind den Tieren sehr nahe gekommen. Und Kapstadt over Night ist ja auch toll. Waren vor der Reise 3 Tage dort, es lohnt sich wirklich :thumbup:

Am meisten würde mich ja Neuseeland&Australien reizen.

• Yves79
    • 28. März 2018 um 12:54
    Zitat von sunshime

Ich habe das Gefühl die Weltreisen werden jedes Jahr besser gebucht.
    Die Routen werden immer attraktiver und die Rentner immer mehr...und das nötige Kleingeld ist ja reichlich vorhanden. Ich weiß nicht warum, aber so richtig glaube ich nicht an Teilstrecken bei dieser Reise. Wohlwissend das es die bis jetzt immer gegeben hat.

Vom Rentenalter bin ich mit 38 Jahren noch etwas entfernt außer ein Gewinn im Lotto käme dazwischen. :D
    Aber Träumen und hoffen kann man immerhin noch und zwischenzeitlich das Kleingeld einsammeln.

• Yves79
    • 28. März 2018 um 12:44

So könnte ich mir das Vorstellen und 1 oder 2 wären meine Favoriten.
    1.Europa-Südamerika
    2.Südamerika-Afrika
    3.Afrika-Europa

• Yves79
    • 28. März 2018 um 12:36

Sollte es Teilstrecken der Weltreise geben,könnte man ja schwach werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook