Allen eine schöne Fahrt, auch wenn es nach einer kompletten Regenwoche aussieht
Beiträge von rabe85
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Alle schon im Urlaub vorm Urlaub?
Scheint so, ich bin jetzt wieder zurück
Geplant ist hier noch nichts konkretes.
-
Diese Fahrt ist verdächtig ruhig. Gibt es dabei etwas besonderes, dass kein anderer mit will?
Für so wenige lohnt sich ja nichtmals nach einem Fantreffen zu fragen.
-
Wir sind auch mit dabei
-
Auf der Prima: Deck 10 in der Mitte bekommen
-
Ich würde mir da eher mehr Auswahl bei den Anreisepaketen wünschen. Dann müsste man es nicht selbst organisieren. Wenn ich die Auswahl zwischen AIDA Anreisepaket (mit 3-4 Stunden Zugfahrt zum vorgegebenen Flughafen und ggf. Vorübernachtung bei frühen Flügen) und eigener Anreise (mit 20 Minuten Autofahrt zum Flughafen in der Nähe) habe, ist doch wohl klar was ich lieber nehme. Es geht mit da nicht um das Geld, sondern um die Bequemlichkeit. Auch wenn der Flug ab dem kleineren, näherem Flughafen das gleiche kostet wie das AIDA Paket würde ich es individuell vorziehen. Da war die Möglichkeit, dass es am Zielflughafen bequem mit dem AIDA Shuttle weiter geht eine super Sache.
Was ich noch nicht ganz heraus gelesen (oder evtl. überlesen) habe: Zählt das für alle Reisen (also auch ab deutschen Häfen, wenn man per Zug kommt) oder nur für Flugreisen?
-
Wir fahren spontan auch noch mit
Freue mich schon das Schiff mal in echt zu sehen und nicht nur auf Bildern
-
Hi,
hier gibt es ja eine tolle Community, die sich mit den Fahrten und auch den Preisen besser aus kennt als ich.
Wir interessieren uns für die Tour "Norwegens Fjorde 4" mit der AIDAbella vom 09.09.2018 bis 16.09.2018. Aktuell gibt es sie im Premium in der Innenkabine für 1045 € (p.P. inkl. Frühbucher-Rabatt). Wie könnte denn da der allererste Vario Preis sein? Gibt es da eine Tendenz für den Vario Erstpreis wie z.B. immer ~20% vom Premium oder ist das komplett zufällig? Wir möchten gerne genau die Fahrt an dem Termin haben, würden also bei dem ersten verfügbaren Vario Preis buchen. Lohnt sich da das warten wohl oder sollte man da jetzt schon buchen, da der erste Vario Preis wahrscheinlich eh nur im Bereich des Premium Preises inkl. Frühbucher-Rabatt liegt? Oder ist das eine nicht so begehrte Stecke und übliche Tour für Gruppenreisen/Sonderangebote?LG
-
Gibt es denn bei AIDA noch richtige Last Minute Schnäppchen? Für einen guten Kurs würde ich die Metropolentour im September machen.
-
Mitten auf meiner ersten MSC Kreuzfahrt hat sich am 23.04.2017 (in Genua) etwas an den Getränkekarten und -paketen auf der MSC Splendida geändert. Finde ich komisch das so mitten in der Tour mitzubekommen, aber Genua ist nun mal der Haupthafen und irgendwo muss es MSC ja machen, wenn man von überall mitfahren kann.
In den Bars gibt es eine neue Getränkekarte, auf der die Preise in dem Zuge teilweise leicht erhöht wurden. Bei den Kids Cocktails wurde der "Alice in Wonderland" aus der Karte gestrichen. Bestellen konnte man ihn am 23.04. an der Bar (zum alten Preis von 4,20 Euro) aber noch. Wie lange das noch möglich ist kann ich nicht sagen. Es kann sein, dass auch noch mehr Getränke gestrichen wurden oder neue dazu gekommen sind. Da ich die alte Karte nicht habe, kann ich dazu aber leider nichts sagen.
Die Aufsteller der Getränkepakete, die an Bord buchbar sind gab es auch in leicht veränderter Form. Das "Draught Beer Package (58 €)" und das "Bottled Beer Package (59 €)" wurden zum "Beer Package (59 €)" zusammengefasst und das "Doremi Package (30 € für 10 Alkoholfreie Cocktails, Smoothies, Milchshakes, Soft Drinks oder Säfte + MSC Souvenir Becher)" wird nicht mehr aufgeführt. Ob man es auf Nachfrage trotzdem noch bekommt, kann ich nicht sagen. Es wäre schade, wenn es komplett gestrichen würde.
Bilder dazu gibt es hier in der Galerie.