wurde auf wunsch gelöscht !
Beiträge von dezemberkind
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wurde auf Wunsch gelöscht !
-
hiermit entschuldige ich bei allen, denen ich auf den fuss getreten bin.
ich habe das thema angestossen und jetzt reiten 30 leute darauf rum.
aber was ich nicht verstehen kann, dass einer der vorredner mit ne PM schickt mit folgenden Inhalt:
"Ich weiss nicht, wer Dir ins Hirn geschissen hat, jedoch findest Du es ok was Du hier mit Deiner Rechtsanwaltgeschichte macht. Schiebe Dir einfach das bekommene Geld sonst wo hin und lass AC in Ruhe"So was finde ich - ach was soll ich mich aufregen.
CU
-
@uiuiui7
deine meinung kann ich abs. nicht nachvollziehen. du nimmst ein unternehmen in schutz, dass es nicht verdient hat. auch ich bin schon mehr mals auf der aida gewesen, jedoch werde ich auf keinen fall, AC in Schutz nehmen. Vertrag ist Vertrag und denkst Du die haben auch mal Mitleid, wenn Du auf der Reise krank wirst und Dich nicht abgesichert hast. Denkst Du die Zahlen Dir auch den anteiligen Reisepreis zurück.
überlege erst einmal was du schreibst.Noch mal was für Dich zu überlegen ! Was denkst Du was AC mit den Anzahlung und der Restzahlung 6 Wochen vorher macht ? Anlegen und verzinsen ! Also wo liegt die Profitsucht. Wenn man andere Unternehmen sieht, werden Restzahlungen fast immer erst 4 Wochen vorher fällig. Bei Aida 6 ! Hier geht es um das reine Überleben und dem Profit für einer Gesellschaft.
Ich kann nur jedem sagen "Der Anwalt wird es richten" - Die 50% was Aida Cruises gibt sind nicht genug. Und warum nur auf den Cruise Preis ! Überlege doch einfach mal - wenn Sie es auf das komplette geben müssten, dann würde Gewinn und genau 50% an die Fluggesellschaften verloren gehen. Die ungefähre Marge von Carnival liegt bei ca. 68% ! Also wenn man dieses bei AIDA zu Grunde legt, machen Sie immer noch 18% Gewinn. Man muss ja nur mal die Premium Preise mit den anderen Preise vergleichen !
-
bevor mein postfach überquillt hier die quelle auf die sich mein anwalt berufen hat. es gibt noch über 200 andere fälle, jedoch ist dieser einer davon. bitte keine privaten nachrichten mehr. ich werde meine entschädigungssumme nicht preisgeben.
BGHZ 130, 128
BGH, Urteil vom 29.06.95 - VII ZR 201/94Vorschriften:
BGB § 651a, 651f Abs. 2
Leitsätze:
Die Reiseveranstaltung als Gegenstand des Reisevertrages besteht nicht nur in der Beförderung, Unterbringung oder sonstigen Teilleistung. Sie umfaßt weiterreichend die Reise selber. Der Veranstalter verspricht eine bestimmte Gestaltung der Reise und übernimmt die Haftung für deren Erfolg, soweit dieser von seinen Leistungen abhängt.
Das gleiche gilt bei dem Vertrag über nur eine Reiseleistung. Auch hier setzt die entsprechende Anwendung des Reisevertragsrechts voraus, daß Vertragsgegenstand ist, die Reise erfolgreich zu gestalten, wenn auch beschränkt auf die vereinbarte Teilleistung.
Der besondere Vertragsinhalt, eine Urlaubsreise erfolgreich zu gestalten, ist der rechtfertigende Grund für die in § 651 f Abs. 2 BGB vorgesehene Entschädigung für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit.
Tatbestand:
Der Kläger verlangt für eine Boots-Charter gezahlte 2.440 DM zurück. Außerdem möchte er aus eigenem und abgetretenem Recht eine Entschädigung für nutzlos aufgewendeten Urlaub haben.
Der Kläger hat eine Segelyacht für die Zeit der Kieler Woche im Juni 1992 gechartert. Er hatte vorgehabt, zunächst die Regatten als Zuschauer zu begleiten und anschließend noch nach Dänemark zu segeln. Zum vereinbarten Zeitpunkt stand das Schiff nicht zur Verfügung. Angebotene Ersatzboote lehnte der Kläger ab, weil ihm beim einen das Platzangebot zu klein war und weil das andere größer war, als er jemals eines geführt hatte.
Das Landgericht hat die Beklagte verurteilt, die 2.440 DM zurückzuzahlen und Schadensersatz für nutzlos aufgewendeten Urlaub zu leisten. Das Oberlandesgericht hat die Entscheidung im wesentlichen bestätigt und eine Urlaubsentschädigung von jeweils 100 DM pro Tag für den Kläger und seine Frau sowie von jeweils 50 DM pro Tag für die befreundeten Eheleute, die hatten mitkommen sollen, zugesprochen. ..............
so ich wünsche allen noch friedliche festtage und jetzt kann ich auch schon wieder darüber lachen, denn es ist das erste mal, dass ich 2 mal in den urlaub fliege und dabei die alten koffer nicht einmal mehr auspacken muss. hat auch was für sich.
es grüsst das murmeltier.
-
Mich wundert es, welche Welle ich hervorgerufen habe. Auch Aida behält sich das Recht vor, bei einer Stornierung vom Kunden, auch höhere Kosten in Rechnung zu stellen, sollten die Pauschale die vorhanden Kosten nicht abdecken. Ich denke es ist jedem freigestellt, etwas zu unternehmen. Jedoch sind das entgangene Urlaubsfreuden. Ihr glaubt doch nicht, dass AIDA dass alles von der eigenen Tasche bezahlt. Dieses wird von der Produkthaftversicherung der Werft oder einen anderen Versicherungsgesellschaft übernommen. Aida musste den vollen Reisepreis komplett zurückbezahlen, weil Sie die Leistungen nicht erbracht haben. Die sind auch nicht gnädig und ganz schön unverschämt. Wir haben einmal einen Versuch gestattet, Just Aida mit mir alleine zu buchen. Ich hatte einfach im Internet zweimal meinen Namen eingegeben und die Buchung durchgeführt. 2 Tage später habe ich einen Brief von Aida erhalten, dass dieses nicht möglich sei, auch wenn ich für 2 Personen bezahle. Begründung: Ich nehme anderen die Möglichkeiten eine Reise anzutreten. 2. Just Aida Reise sind so günstig, weil Aida Cruises mit dem Umsatz an Bord von 2 Passagieren rechnet und es somit um eine Mischkalkulation handelt. (wenn die gewusst hätten, was ich immer für Rechnungen mit nach Hause schleppe. Und warum sollte ich nicht von meinem Recht gebraucht machen. Ja man akzeptiert teilweise die AGB´s aber wie schon gesagt, die müssen für den Kunden auch zumutbar sein.
Ich bin selber Geschäftsmann und kann von Liedern sprechen. Wir haben einem Kunden auch einmal eine versprochene Ware nicht geliefert und er konnte aufgrund dessen seine Feier ohne Kaviar und Hummer machen. Musste auf Ersatzprodukte ausweichen. Die Begründung vom Richter lautete: " Durch die entgangenen Gaumenfreuden, die seinen Gästen zugesichert war, kann hier ein erheblicher Mangel festgestellt werden. Dadurch war die Veranstaltung im Kern gestört......
Wir haben uns auf einen Vergleich geeinigt.
Das gleiche gilt auch für AIDA Cruises. Eine zugesagte Leistung konnte nicht erbracht werden. Und was heisst hier streiten. Es waren ein Telefonat mit Anwalt und das zusagen des neuen Angebotes.
So jetzt freue ich mich auf Mauritius am 28.12.2007
PS: bitte keine privaten nachrichten mehr, was wior bekommen haben. wir haben stillschweigen vereinabrt über die entschädigungssumme. bitte um rücksichtnahme
-
Wir haben das Angebot von Aida nicht angenommen. Denn der Preis für die Reduzierung gilt nur ab Hafen. Somit haben wir noch von Palma aus unseren Anwalt kontaktiert und er hat eine Individuallösung für uns gefunden. Dieses wurde heute von AIDA Cruises akzeptiert und dieses ist mehr als nur 50% auf den ab/bis Hafen Preis. Es geht hier immerhin um einen Schaden, der nicht auf höhrere Gewalt zurückzuführen ist. Klingt komisch ist aber so. Wir haben den vollen Reisepreis zurückbekommen und für das zu Hause sein pro Tag eine Summe x + eine Redzierung bei der nächsten Reise (auf alles inkl. Flug). Viele haben das Angebot blind unterschrieben oder bestätigt. Jedoch ist wie immer bei allen freiwilligen Angeboten ein fauler Zauber dabei.
Jetzt gibt es ersteinmal Ente und ein wenig Weihnachtsmusik.
-
Hallo erst einmal - Wir kommen gerade zurück von der Diva und hatten einen super schönen Urlaub mit viel viel Essen und auch nettes Puplikum. Wir hatten die Kabine 7276 gebucht und wohnten dort mit 3 Personen. 3 Erwachsene. Die Kabine liegt sehr schön, jedoch manchmal ein Lärmpegel wahrzunehmen (kids club) und diso, dass man nicht mit offenen Fenster schlafen kann. Das dritte Bett, oder besser gesagt, die Notliege ist abs. nichts für einen Erwachsenen mit einer Länge von 185 cm und einen Körpergewicht von 75 kg. Warum stellt die AIDA nicht einfach ein richtiges Bett in die Kabine. Hat jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht ? Schade ist auch, dass es keine eigene Lounge mehr gibt und die Flasche Champus zur Begrüssung könnte sich die Aida auch sparen, denn die war komplett warm und nicht mal kaltgestellt. Ich hätte einen eigenen Internetzugang schon erwartet. Die Nebenkosten sind ok, jedoch ein wenig teuerer wie sonst. Das offene Theater hat mich komplett verrrückt gemacht. Man konnte sich nicht auf die Show konzentrieren, weil immer von irgendwo Lärm herkam und das passt einfach nicht zu einer Aida. Die alte Lösung abgetrenntes Theater ist viel besser.
Jedoch freuen wir uns schon auf die nächste Diva Fahrt am 01.12 von TFS und haben auch wieder eine Suite aber diesesmal nur zu zweit und das reicht aus.