Auf der Reise vom 7.3.-21.3.26 ist das Nordkap nicht dabei.
Beiträge von barberella
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei der Reise mit der Mar „Winter im hohen Norden“ hat sich aber die Route geändert, nun ohne Nordkap und neue Häfen. Das ist auch nicht mehr das was wir gebucht haben.
Mich stört ebenfalls sehr, dass es bei AIDA nur einen „Entschuldigungs-Brieftext“ mit vorgefertigten Satzbausteinen gibt. Ich habe mich zu zwei völlig verschiedenen Sachverhalten geärgert/geäußert und zweimal die wortwörtlich identische Entschuldigung bekommen.
-
Wir sind in Shanghai angekommen und mussten aber ca. eine Stunde am 144 Std Transitschalter warten. Mit unserem QR Code hat es nicht geklappt und auch nach der manuellen Eingabe am Gerät bekam ich eine Fehlermeldung. Also habe ich den blau weißen Zettel per Hand ausgefüllt. Am Schalter mussten wir die AIDA Unterlagen vorzeigen.
Danach ging die Suche nach dem Gepäckband los, denn an der Anzeige stand unser Flug schon gar nicht mehr drauf! Aber wie durch ein Wunder sahen wir einen unserer Koffer auf einem Band, wo dann auch der Rest kam.
Vielleicht klappt es bei Euch an den anderen Tagen besser, wir drücken die Daumen.
Mit der Nutzung der Kreditkarte sieht es nicht so rosig aus. Für die Tickets vom Maglev brauchten wir Bargeld. Am Terminal 2 ist ein ATM einer chinesischen Bank.
Euch eine gute Anreise.
Barbara
-
@cuzumel: welche Airline?
-
Also wir haben es geschafft, ohne Visum in das Flugzeug (AF) steigen zu dürfen. Beim Checkin lief alles ohne große Nachfrage, was sich aber am Gate gerächt hat. Dort leuchtete es „rot“ auf als wir mit der Bordkarte durchgehen wollten. Wir haben nochmals auf die 144 Std Regelung hingewiesen und mussten erneut den Pass und die AIDA-Unterlagen vorlegen, und es wurde ganz genau nachgerechnet wie lange wir nun in Shanghai sind.
Nun warten wir in Paris auf unseren Anschlussflug und freuen uns auf die Reise.
Bis bald
Barbara
-
Hallo an alle,
wir sind auch dabei und machen die Tour zum zweiten Mal (2017 war die erste). Gern würden wir uns noch zum Fantreffen am 1.Seetag anmelden.01.el-capitano 2X (Susie & Detlef)
02.verachrist 2x (Claudia & Michael)
03.Schlehe 2x
04.Cap Hornier 2x (Detlef & Ulrike)
05.Cuzumel2011 2x (Corina & Micha)
06.CFK 2x (Corina & Frank)
07.Warnemünde 2x (Andrea & Christoph)
08.Rene.St 5x ( Bettina ,Marcel, Mario , Dirk, Rene )
09.KlausKa 2x (Katrin & Klaus)
10.Froschmaster 2x (Anja & Rudi)
11.Flensdorfer 2x
12.Roter Teufel 2x (Michi & Gerd)
13.Lisi 2x (Lisi & Volker)
14.weilheimer 2x (Brigitte & Ernst)
15.nogger 2x
16.Suedi 2x (Heike & Dieter)
17.Hanni 2x (Hannelore & Herbert)
18.CPa 2x (Klaus & Manuela)
19.Salitos 3x (Steffi & Jochen ,Max)
20.curlyshy 2x (Birgit & Klaus)
21.Styl3z 2x (Daniel & Andreas)
22.Creole 4x
23.Arthur 2x (Heike & Micha)
24.Chriszii 2x ( Philipp & Christina)
25.trixiefrank 4x (Uta & Frank ,Micha & Marlies)
26.barberella 2x (Barbara & Jürgen)
27.VG
Barbara & Jürgen -
Ich möchte uns gern zum Fantreffen anmelden.
Barbara & Jürgen
Kabine 6216 -
@Cruise In Hongkong muss man die Octopuscard und alle Fahrkarten bar bezahlen (war jedenfalls im Oktober 2016 noch so)
-
@Dinesch Hallo Nadine, wir würden uns gern für das Fantreffen anmelden.
ist das hier der richtige Weg? Welche Angaben brauchst Du noch?
VG
Barbara & Jürgen -
@ emmalena, vom Flughafen in Shanghai kann man mit dem Transrapid und der Metro zur AIDA fahren. Der Transrapid kostet 40 Yuan mit Vorlage des Flugtickets. An der Endstation des Transrapid "Longyang Rd." kauft man ein Einzelticket für die Metro und bezahlt 4 Yuan und nimmt die Metro Linie 2 in Richtung " East Xujing" und fährt bis "Century Avenue" (3 Stationen), dort muss man umsteigen in Metro Linie 4 Richtung "Shanghai Indoor Stadium" bis "Dalian Road" (3 Stationen) und dort steigt man in Metro Linie 12 in Richtung "Qixin Road" und fährt bis "International Cruise Terminal" (2 Stationen).
Alternativ kann man auf den Transrapid verzichten und steigt gleich am Flughafen in die Metro Linie 2 ein und bezahlt nur 7 Yuan für das Einzelticket bis zur AIDA.
Generell muss man beachten, dass die Metro nur bis ca. 22:00/22.30 fährt.
Unter dem link http://service.shmetro.com/en/ kann man noch mehr Infos bekommen.