Die Parkplätze 27 und 28 am Terminal / Ostseekai sind noch Verfügbar
Die sind leider am 26.04. nicht mehr frei bzw angeblich nur noch nur noch buchbar über AIDA und bei AIDA steht ausgebucht - wir machen jetzt Shuttleparken am Flughafen.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Die Parkplätze 27 und 28 am Terminal / Ostseekai sind noch Verfügbar
Die sind leider am 26.04. nicht mehr frei bzw angeblich nur noch nur noch buchbar über AIDA und bei AIDA steht ausgebucht - wir machen jetzt Shuttleparken am Flughafen.
Ganz ehrlich: Wenn man schon so viel Geld für eine Kreuzfahrt und das ganze Drumherum ausgibt, würde ich mir wegen 20 € rauf oder runter jetzt nicht "ins Hemd machen"
, sondern die für mich angenehmere Variante wählen ...
Es kommt mir nicht auf die 20 EUR an - das Shuttleparken für 155 EUR ist mit Schlüsselabgabe bei Parken und Meer, die 135 EUR sind Parkplatz am Flughafen, ebenfalls mit Shuttle aber selbst parken und Schlüssel behalten. Da wollt ich eigentlich nur wissen, ob sich die 20 EUR mehr dafür lohnen oder es nicht drauf ankommt und ich besser Schlüssel behalte und am Flughafen parke.
oh, das sieht ja nicht so prickelnd aus - ich hatte eher gedacht, weil Parken und Meer in Kiel ein Parkhaus anbietet und das andere nur ein Parkplatz ist. So ganz wohl ist mir da nicht mit Schlüssel abgeben. Wenn die so dicht an dicht geparkt werden.
Danke dir
Parken und Meer kostet bei AIDA 155 EUR im Parkhaus - da steht allerdings
Die Abgabe des Fahrzeugschlüssels ist aus operativen Gründen zwingend erforderlich. Dies gilt auch für Fahrzeuge, die mit dem Handy gesteuert werden können. Der Fahrzeugschlüssel muss hierfür mitgeführt werden.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich hab meinen Schlüssel bzw meine Schlüsselkarte bisher noch nie für sowas abgegeben. Macht es Sinn lieber 20 EUR mehr auszugeben für das Parkhaus statt 135 EUR für den Parkplatz am Flughafen? Ehrliche Meinung von euch. Danke
Ist noch so. Habe Anfang letzter Woche mit dem GHotel noch telefoniert und anschliessend gebucht. Transfers zum/vom Schiff sind eingeschlossen.
Henky73 Die € 135 gelten aber sicherlich nur für ÜF, ohne Parken und Transfers.
Grad mal nachgefragt im Hotel - du hast Recht, die 135 EUR sind nur ÜF - kostet insgesamt 260 EUR. Das kannst du so gar nicht buchen, der Preis wird dir nicht angezeigt sondern nur auf Anfrage mitgeteilt. Schade, hätte ich mir anders gewünscht. Kann ja verstehen, dass die das für 135 EUR nicht machen aber dann kann man doch direkt das bei der Buchung anzeigen oder?
Dann ist das wirklich so, Übernachten, Frühstücken und zum Anleger? Wo wird das Auto denn geparkt? Ist das direkt am Hotel? Ein überwachter Parkplatz? Mein Gepäck muss ich dann selbst mitnehmen vermute ich. Bisher haben wir immer Shuttle in Anspruch genommen. Wir haben das Gepäck immer erst am Zimmer wiedergesehen.
Danke dir schon mal
Hallo Leute,
für uns geht es Ende April auch mal wieder auf Kreuzfahrt - dieses Mal ab Kiel. Ich hab ein wenig hier gelesen aber bin mir noch nicht so richtig schlüssig was wir machen sollen. Werden wohl mit PKW anreisen. In der Regel machen wir das immer einen Tag vorher. Ich habe vorhin mal geschaut, was AIDA anbietet an Parkplätzen - Shuttleparken Kiel Flughafen 135 EUR und Parken & Meer für 155 EUR. Habe dann hier gelesen von Park, Sleep & Cruise. Da würde mich die Nacht für 2 Personen + 1 Kind inkl. Frühstück 135 EUR kosten.
GHOTEL hotel & living
Hat von euch da jemand Erfahrungswerte? Parkplatz, Parkhaus für die Dauer der Reise, wie ist das Hotel, lohnt sich das Frühstück (man kann ja auch ohne wählen)
Wäre euch sehr dankbar.
Die habe ich auch - ich hab auch schon AIDA angeschrieben - angeblich werden die immer direkt danach vernichtet die pdf dateien. Kann ich zwar nicht glauben, muss ich aber wohl hinnehmen
Als wir vor ein paar Jahren auf dem Schiff waren, habe ich auch im Nachgang noch die AIDA heute per mail zugeschickt bekommen.
Wir waren auch dabei und ich muss sagen, es war ein toller kleiner Kurztripp nach Dänemark.
Wir haben den Kurztripp gewählt, um zu schauen, ob es auch was für unseren 4 jährigen Sohn ist und wir können sagen, wir sind nicht enttäuscht worden. Balkonkabine auf Deck 8 - sehr zentral zu allem.
Einziger Wermutstropfen: Man trifft, wenn wann vergisst, Nummern zu tauschen, leider die Leute vom Schiff nie wieder - so passiert bei uns leider
hab ich schon reingeschrieben - ich hoffe mal, es hat jemand
sonst versuche ich es mal direkt über AIDA
Wir waren vom 25.05. - 04.06. auf der AIDA Sol in Norwegen unterwegs.
Ich habe leider vergessen, mir die AIDA heute für Stavanger, 2. Seetag und Ihr Reisetagebuch als pdf zu laden.
Hat es zufällig jemand von euch oder weiss jemand, woher ich die Dateien bekomme? Ich würd sie gerne komplett haben von unserer ersten Reise.
Danke für Hilfe
Hallo an Alle, die mit uns die letzten 10 Tage auf dem Schiff verbracht haben
Wir hatten tolle 10 Tage auf unserer ersten Aida-Reise und haben viele liebe und nette Menschen kennengelernt.
Das Wetter war hervorragend, sogar mehr, als wir es erwartet haben. Die Ausflüge waren im großen und ganzen hervorragend (abgesehen vom Geiranger, als wir uns bei der Auffahrt zum Dalsnibba verfahren haben) - tolle Reiseführer mit sehr viel Hintergrundwissen, besonders auf unserem Tagesausflug im Eidfjord und in Stavanger.
Das war bestimmt nicht unsere letzte Reise mit der Aida
Ich habe leider vergessen, mir die AIDA heute für Stavanger, 2. Seetag und Ihr Reisetagebuch als pdf zu laden.
Hat es zufällig jemand von euch oder weiss jemand, woher ich die Dateien bekomme? Ich würd sie gerne komplett haben von unserer ersten Reise.
Kann noch jemand was zu den anderen Ausflügen sagen?
Danke euch
@Henky73. Das ist natürlich typenabhängig. Wir machen gerne unsere Ausflüge früh. Lieber sind wir früh zurück und brauchen keine Angst zu haben, dass uns das Schiff vor der Nase wegfährt. Außerdem passt es auch meist mit dem Essen besser. Wenn man früh nach dem Frühstück loszieht, kann man es bis zum Mittag oder aber bis zum Kaffee am Nachmittag (wo es meist auch noch Herzhaftes gibt) zurückschaffen und braucht die Zeit an Land nicht mit Essen zu "vertrödeln". Aber natürlich gibt es auch die andere Variante. Hier muss jeder für sich entscheiden, wie er es am liebsten hat.
LG Gabi19
Hallo Gabi.
Danke, wenn ich aber doch einen AIDA Ausflug mitmache, dann sollte ich doch sicher sein, dass ich zur Abfahrt auch wieder auf dem Schiff bin, oder?
Hallo.
Wir möchten in Eidfjord gerne einen Ausflug machen, schwanken aber zwischen den folgenden und können uns nicht entscheiden:
EID05 - Flåms-Bahn, Bergen-Bahn & Wasserfälle
EID06 - Mit der Bergen-Bahn über das „Dach Norwegens“
EID01 - Wasserfall & Hardangervidda-Naturzentrum
Über Tipps und Erfahrungen zu den genannten Ausflügen würden wir uns freuen.
Servus,
mal so ne generelle Frage:
Empfehlt ihr tendenziell eher morgens gleich Ausflüge zu machen oder den Morgen ruhig auch mal relaxen und zum Mittag loslegen?
Gruß.
Super, Danke
Wow, sehr ausführlich geschrieben. Schade dass bei euch das Wetter so schlecht war.
Würdest du nach dem Ausflug dem Ausflug auch als Empfehlung geben oder doch einfach an Bord bleiben?
Danke