Beiträge von brittarno
-
-
Wir haben gerade mit einer Woche Verspätung unser Willkommensgeschenk erhalten. Wir haben Clubstufe Gold. Es handelt sich um 4 Postkarten aus Pappe mit Aida Reklame : z.B. viele Grüße von Bord , die in 3Wochen völlig wertlos sind. Anscheinend gibt es auch keine Staffelung mehr. Habe von einigen schon gehört, dass es nur für den Müll ist. Schade um den finanziellen Aufwand. Wir sind auf der Blu.
Also, alle Aufregung umsonst. Wir haben mittlerweile ein Entschuldigungsschreiben mit Keramikbechern 2018 bekommen. Kein leichtes aber schönes Geschenk.
-
Ich habe schon lange nichts mehr zu diesem Thema gelesen. Deshalb ein paar Fragen, die mir aktuell auf dem Herzen liegen.
Zur Zeit steht der Kurs der Aktie bei ca. 17,50 Euro. Die letzten Jahre zurückblieckend also relativ niedrig. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob denn immer nur noch 100 Aktien genügen, um in den Genuss von Bordguthaben zu kommen oder müssen sich zwischenzeitlich mehr als 100 Aktien im Depot befinden?
Die nächste Frage die sich mir stellt ist die, ob denn der Kabinenteiler, wenn er ebenfalls im Besitz von 100 Aktien ist ebenfalls ein -gesondertes- Bordguthaben erhält. Oder ist dieses an Aktienanteile gebundenes BGH lediglich pro Kabine anrechenbar.
Es wäre schon schön, wenn ich für mich und meine Frau je 100 Aktien erwerben würde und wir gemeinsam bei unserer nächsten Reise über 14 Tage zusammen 500 Euro BGH verfügen könnten.
Wer kennt sich aus zu diesem Thema???
Bitte dringend antworten. Danke
Hallo,wir haben im November diesen Vorteil genutzt ohne Probleme.
Also 250 Euro pro Person, da zwei Depots. Ich hoffe sogar dieses Jahr es 2x nutzen zu können.
Dividenden von circa 2x knapp 40 Euro sind auch noch ausgezahlt worden.