Beiträge von Andi+Co
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich bin auf der nächsten Reise.. ich lese gern mit hier für Infos.
Habt ihr schon Flüge? Ich hab heute eine Routenänderung bekommen.. schauen wir mal..
Ja, Hinflug ab München ist bei uns drin.
Wir wären dann das 2. Mal mit TUI unterwegs (vorher immer Aida) und das 1. Mal mit der
. ( Hoffentlich eine gute Idee
.... ich wollte schon länger mal auf die " alte Dame" und mein GöGa hat sich überzeugen lassen). Neustart nach 2 Jahren Stillstand wird schon spannend. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Wir hatten in Lissabon einen tollen, sehr informativen Tag mit Frau Rutschmann. Sie hat uns, deutschsprachig, sehr viel Dinge gezeigt, war mit uns auf den schönsten Aussichtsplattformen und hat sehr viele interessante Sachen über Land und Leute erzählt. Mit ihrer lieben Art hat sie uns "ihr Lissabon" gezeigt.
Wir können Frau Rutschmann sehr gerne weiterempfehlen.
Hier ist der Kontakt.
Claudia Rutschmann
Hallo Heiwa,
War das eine private Führung? Oder habt ihr euch in eine Gruppe eingebucht? Wie lange war die Tour und was hat das gekostet?
-
-
Dann ist der Tipp von stinapastina vielleicht ganz gut.
-
Dann vllt mal unter schweigers-landgasthof.de oder nagerl.de versuchen.
Die Orte Oberding, Hallbergmoos fallen mir ein und natürlich Freising und Erding. Viel Glück

-
Hallo curly,
Ich weiß nicht, welchen Hotel-Standard du bevorzugst. Wir wohnen in Flughafennähe. Es gibt hier in den umliegenden Orten Landgasthöfe, die sleep, park and fly anbieten. Vielleicht wäre das etwas für dich?
Grüße Andi's Co
-
Danke Elbblick und Digiman25. Viel Freiflächen gefällt uns sehr, wir genießen unsere Mahlzeiten, wann immer möglich, auch im Außenbereich. Entertainment mögen wir schon, insbesondere die Shows (lang ist's her dank Corona) auf Aida. Wir vermeiden aber Dauerbespaßung. Haben auch auf den großen Familienschiffen immer ein ruhiges Eck gefunden. "Lascher Umgang mit Rauchern" finden wir nicht so prickelnd. Aber solange man ausweichen kann ...leben und leben lassen.
-
An die erfahrenen Phönix Fahrer. Wir überlegen schon länger, ob die Phönix Schiffe für uns eine Option neben Aida wären, einfach wegen der schönen Routen. Wollen Ende März bis Mitte April wieder auf einen Dampfer gehen. Da käme uns die Frühlingsreise mit der Amadea gerade gelegen. Bislang sind wir Aida (Sphinx und größer) bzw 1 x MeinSchiff gefahren. Wir kennen Phönix aus der Verrückt nach Meer Serie, aber sind unsicher, ob wir zum einen als angehende End-50er nicht noch zu "jung"

sind. Zum anderen lieben wir den mediterranen Flair und insbesondere die Küche und können nicht einschätzen, ob hiervon auf den Phönix Schiffen was zu spüren ist. Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen? -
Wir haben am 20.1. die Nova ab 20.4. gebucht und auf der Reisebestätigung auch noch Winterversprechen stehen. Die Clubschiffprofis haben eine Anfrage an AIDA gestellt. Ich denke, dass die IT mal wieder nicht hinterherkam.

VG RunningBine
Ok, leuchtet ein. Dann werden die Clubschiffprofis das Ergebnis der Anfrage bestimmt bekannt geben, betrifft ja offenbar mehrere Reisen.
VG Co von Andi
-
-
Anspruchsvoll im Sinne von schweren Auf- oder Abstiegen war die Tour nicht. Waren ca. 5 Stunden Wanderzeit, aber mit häufigeren Stopps wegen der Erklärungen und einer kleinen Pause. Wir waren um unsere Wanderschuhe froh. In der Nacht vor und während unserer Tour kam es zwischendurch mal ordentlich feucht von oben. Hat dazu geführt, dass sich auf dem Weg mehrfach grössere Pfützen gebildet hatten. Da fanden mein Mann und ich auch unsere Stöcke zum Balancieren hilfreich. Unsere Jugend hüpfte einfach so von Stein zu Stein. Wir mussten auch zweimal durch einen kleinen Wasserfall, die gibt es normalerweise dort gar nicht. Mit der richtigen Ausrüstung geht das alles. War eine super Wanderung, die wir durchaus bei schönem Wetter nochmal so machen würden. Cristela war einfach klasse und hat uns in Porto da Cruz noch eine kleine Zuckerrohrmühle gezeigt.
Waren ab 9 Uhr unterwegs und wurden kurz vor 17 Uhr wieder am Hafen abgesetzt. Gekostet hat das Ganze 48 Euro pro Person.
-
Tipp, falls jemand gerne individuell wandern möchte. Wir waren im Dezember mit der Mar auf Madeira und haben über http://www.AlbanoAktiv.com die Küstenwanderung mit Ziel Porto da Cruz gemacht. Kommunikation über Mail im Vorfeld problemlos. Die Guides geimpft und getestet. Nicht ganz unwichtig in dieser Zeit.
Unser Guide Cristela sprach sehr gut deutsch und hat uns schon am Hafen mit ihrem Kleinbus erwartet. Bereits während der Fahrt zum Anfangspunkt der Tour gab sie uns viele Informationen über die Insel. Das Wetter war durchwachsen bis nass, aber die Wanderung abwechslungsreich mit Teilstrecke Levada, kleinem Aufstieg und schönem Weg entlang der Küste mit tollen Ausblicken und - wetterbedingt - Wasserfällen, die sonst auf der Strecke eher nicht vorkommen. Cristela informiert mit großem Wissen und viel Humor, ist für jede Frage offen und hat uns sicher durch die Tour geleitet. Mit einem gemütlichen kulinarischen Abschluss inklusive Poncha, natürlich nur wegen der Vitamine
. Wir waren rundum zufrieden. -
Danke Sumser, sind jetzt beruhigt und hoffen, dass alles klappt und wir auf's Schiff dürfen.
-
Das Datum des Vortages gilt. Quelle: Selbst so gemacht.
Uff, danke. Da hätten wir sonst vielleicht Stress bekommen.
-
Wir gehen am 12. an Bord der Mar. In den Informationen zum Antigen Schnelltest steht "maximal 1 Tag vor Aufstieg an Bord". Heisst das genau 24 Stunden oder mit Datum des Vortages, egal um welche Uhrzeit?
Wenn jetzt nämlich unser Flug wetterbedingt Verspätung hätte, würde das knapp bei uns mit den 24 Stunden.
Hat da jemand Erfahrung?
-
Sumser, ab wann waren dann die Ausflüge zu buchen? Die Umroutung wird ja immer erst ganz kurzfristig an Bord bekannt gegeben.
-
Hallo Mausgatt, ist es denn die Tour geworden? Wir liebäugeln auch mit E-Bike. Sind Mitte Dezember mit der Mar unterwegs und Fuerteventura wird u.U. Ersatzdestination für La Palma. Wo habt ihr denn die Bikes geliehen und kann man das empfehlen ?
Oder hat jemand einen Tipp für E-Bike Touren/Anbieter?
Danke schon mal
-
Im Bus Taxi Innenstädten Läden und im Schiff im Innenbereichen
Bedeutet, Innenstadt (z.b. Weihnachtsmarkt Madeira) Maske auf. Grundsätzlich im Freien? z.B auch, wenn man vom Liegeplatz nach Funchal rein spaziert? Wie ist das auf den anderen Inseln?
Durfte man in Gran Canaria am Ankunftstag noch mal individuell vom Schiff?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-